mediafrost
Semiprofi
Wieso? Er kann auch den größeren Monitor als angemessenen Vertragsgegenstand anerkennen
Nein kann er nicht, nur wenn dies von Amazon bewusst so veranlasst wurde und; bei versehentlicher Falschlieferung (wovon ich hier ausgehe) hat der Verkäufer immer das Recht die Herausgabe zu verlangen.
Weiterhin ist auch der Käufer sich über die Falschlieferung im Klaren und hat auch die Pflicht den Händler zu informieren (Benachrichtigungs- und Aufbewahrungspflicht auf Treu und Glauben). Rücksendung auf Kosten des Verkäufers.
Behält man die Falschlieferung wäre dies eine ungerechtfertigte Bereicherung und muss auch für die Benutzung ggf. Wertersatz leisten; wenn dies versehentlich passiert ist. Bei absichtlicher höherwertiger Falschlieferung kann die Ware behalten werden oder man pocht auf die korrekte Sache.
Persönlich würde ich den Händler kontaktieren um evtl. Missverständnisse zu vermeiden denn ehrlich währt am längsten
Apropos: Auch kann ich mir nicht vorstellen, das bei einer minderwertigen Falschlieferung dies einfach so akzeptiert...
Nachtrag:
Das Problem war damals als der U2715H auf den Markt gekommen ist eine EAN-Nummer hatte. Als der U2515H gekommen ist hat DELL die selbe EAN wir für den U2715H auf den U2515H gedruckt; kann mir schon vorstellen das noch Ware aus der Zeit im Umlauf gewesen sein konnte; dies würde zumindest die Falschlieferung erklären.
Zuletzt bearbeitet: