Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Wieso? Er kann auch den größeren Monitor als angemessenen Vertragsgegenstand anerkennen

Nein kann er nicht, nur wenn dies von Amazon bewusst so veranlasst wurde und; bei versehentlicher Falschlieferung (wovon ich hier ausgehe) hat der Verkäufer immer das Recht die Herausgabe zu verlangen.

Weiterhin ist auch der Käufer sich über die Falschlieferung im Klaren und hat auch die Pflicht den Händler zu informieren (Benachrichtigungs- und Aufbewahrungspflicht auf Treu und Glauben). Rücksendung auf Kosten des Verkäufers.

Behält man die Falschlieferung wäre dies eine ungerechtfertigte Bereicherung und muss auch für die Benutzung ggf. Wertersatz leisten; wenn dies versehentlich passiert ist. Bei absichtlicher höherwertiger Falschlieferung kann die Ware behalten werden oder man pocht auf die korrekte Sache.

Persönlich würde ich den Händler kontaktieren um evtl. Missverständnisse zu vermeiden denn ehrlich währt am längsten ;)

Apropos: Auch kann ich mir nicht vorstellen, das bei einer minderwertigen Falschlieferung dies einfach so akzeptiert...

Nachtrag:

Das Problem war damals als der U2715H auf den Markt gekommen ist eine EAN-Nummer hatte. Als der U2515H gekommen ist hat DELL die selbe EAN wir für den U2715H auf den U2515H gedruckt; kann mir schon vorstellen das noch Ware aus der Zeit im Umlauf gewesen sein konnte; dies würde zumindest die Falschlieferung erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ob die eine kurze Mail so ein Umstand wäre. Finde das gehört einfach dazu - und wäre fair gegenüber dem Händler, umgekehrt möchte man selbst ja auch fair behandelt werden...
 
Also hab gerade eben eine E-Mail erhalten, ich darf den Monitor behalten. Da ich als treuer Kunde Ihnen die Information Mitgeteilt habe, finde das sehr stark ^^
 
Ist aber meist so. Ich hatte mal 2 Artikel anstatt einen im Paket. Durfte den zweiten auch behalten.
 
Okay aber wie läuft das jetzt mit der Garantie ab ? Schicken die mir eine neue Rechnung ?
Nicht das wenn der Monitor mal Defekt sein sollte, Sie mir dann den "richtigen" schicken.
 
Also hab gerade eben eine E-Mail erhalten, ich darf den Monitor behalten. Da ich als treuer Kunde Ihnen die Information Mitgeteilt habe, finde das sehr stark ^^
Hab ich doch gesagt, ich wäre nicht überrascht.
Frag sie gleich ob sie dir noch eine korrekt ausgestellte Rechnung mailen, damit du bei Dell auch Anspruch auf Garantie hast.
 
Bei Dell läuft das mit der Garantie über die Service Tag Nummer, die hinten auf dem Monitor steht. Eine Rechnung braucht man dort also nicht. Allerdings schickt Dell i.d.R "refurbished" Ware raus, die nicht immer Mängelfrei ist. Ich msste meinen 2713Hm letztes Jahr zweimal tauschen, da das erste Austauschgerät mehr Pixelfehler hatte, als der ursprünglich reklamierte Monitor.
 
MMn ist Amazon auch best Onlinehändler bestelle da auch schon über 10Jahre hatte noch nie Prob. oder Äger mit denen.
Sind immer freundlich und Reklamationen oder Missverstände sind sehr schnell geklärt.
Da sind mir die paar % die Amazon da teurer ist als andere Händler auch egal aber da weis man was man hat.

Da hat Repitit1200 halt nen guten schnapper gemacht:)
 
zu 1. genau so ist es! du musst nur in der nvidia-systemsteuerung die auflösung erstellen mit dem timing cvt oder cvt reduziertes blanking.

.

Mist, über HDMI hab ich ja nur 30Hz, da habe ich gar nicht dran gedacht. Der Monitor ist da und ich konnte nur den Macbook Pro dranhängen. Da ist es natürlich genial. Aber ich will das Ding ja für PC. Selbst nur zum Arbeiten ist mir aber 30Hz zu schlecht. Probiere es morgen, aber ich denke das Ding geht zurück. Oder mein Bruder bekommt ihn...
 
Mist, über HDMI hab ich ja nur 30Hz, da habe ich gar nicht dran gedacht. Der Monitor ist da und ich konnte nur den Macbook Pro dranhängen. Da ist es natürlich genial. Aber ich will das Ding ja für PC. Selbst nur zum Arbeiten ist mir aber 30Hz zu schlecht. Probiere es morgen, aber ich denke das Ding geht zurück. Oder mein Bruder bekommt ihn...

?

zeig mal einen screenshot der erstellten auflösung aus der nvidiasystemsteuerung bitte?
ich habe 60hz ... http://fs2.directupload.net/images/150507/vjhqrlyv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
?

zeig mal einen screenshot der erstellten auflösung aus der nvidiasystemsteuerung bitte?
ich habe 60hz ... http://fs2.directupload.net/images/150507/vjhqrlyv.png

Mist, er sagt mir beim Klick auf Test nach wie vor, dass diese Auflösung mit 60 Hz nicht unterstützt wird. Timing Einstellungen alle probiert. Sobald ich auf 30 Hz gehe, geht es und ich kann die Auflösung speichern. Kann doch nicht sein, dass es an meiner Gtx 570 liegt :(

Notfalls muss ich mir eine neue Grafikkarte nur für den Arbeits PC kaufen. Die ZOTAC GeForce GTX 750 ZONE hat einen Dp 1.2, ist leise und kostet 120 EUR. Billigere mit DP habe ich nicht gefunden. Blöderweise steigt damit nicht mal die Leistung zu meiner GTX 570. Eigentlich egal, weil zocken will ich ja eh nicht. Aber ärgerlich, dass ich 120 EUR nun nochmal hinblättern muss.

Muss ich wirklich nichts anderes einstellen? Weil mit dem Weg über die Custom Auflösung mit Timing CVT etc. geht es wirklich nicht mit 60 Hz. Oder kann es am HDMI Kabel liegen?

EDIT: GELÖST!!! War der Treiber. Ich hatte auf dem Arbeits PC ewig kein Update gemacht. Jetzt geht es!!

Danke auch nochmal für Deine Hilfe!!!!


EDIT2: jetzt habe ich nur das Problem, dass ich unter Win 7 (mein Zock PC hat Win 8.1, aber der Arbeits PC eben 7) keine unterschiedliche Skalierung pro Monitor einstellen kann. Aber gut.. Da muss ich erstmal mit leben.

EDIT3: Eigentlich kann doch 60 Hz gar nicht funktionieren bei mir/uns. Meine Graka hat nur HDMI 1.4 und damit geht doch nur 30 Hz bei der Auflösung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie ist hier der Stand heute mit den neuen IPS Panel. Früher musste man ja immer schauen das der Monitor eine möglichst geringe Reaktionszeit hat um den Ghosting Effekt zu verhindern. Wie ist das heute und mit diesem Monitor da dieser ja "schon" 6ms hat.
 
EDIT3: Eigentlich kann doch 60 Hz gar nicht funktionieren bei mir/uns. Meine Graka hat nur HDMI 1.4 und damit geht doch nur 30 Hz bei der Auflösung, oder?

Woher kommt nur immer dieser Irrglaube? Schon seit HDMI 1.3 ist 1440p mit 60 Hz möglich! Mit HDMI 1.4a kann man sogar UHD in 60Hz übertragen, wenn man die Farbunterabtastung reduziert, wissen auch die wenigsten!

High Definition Multimedia Interface
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Image Retention nach diesem Test ist nicht bei allen U2515H Modellen so oder? LCD Image Retention Test

u2515himageret.jpg

Ich muss ihn wegen einem Pixelfehlers eh austauschen aber dann wüsste ich ob ich das beim nächsten so akzeptieren muss/sollte.
 
Habe den Dell u2715h seit neustem und imo hat der relativ starkes backlight-bleeding. Also gerade die Ecken dunklen Bildern schon deutlich heller. Bei Schwarzen testbild, kann man da sauch sehr gut beobachten. ist das normal?
 
Werden direkt über Dell reklamierte Monitore eigentlich gegen Neugeräte getauscht?
 
Werden direkt über Dell reklamierte Monitore eigentlich gegen Neugeräte getauscht?

Normalerweise gegen refurbished Geräte

Kommt darauf an; je nachdem wo man die Ware kauft; hierbei muss man unter 2 Möglichkeiten unterscheiden:

a) Distributionsware
b) Ware welche von einem DELL-Partner direkt vom Hersteller versandt wird

Bei "b" hast du immer die Gewissheit, dass DELL in den ersten 30 Tagen nach Warenversandt in Neuware bei einem Defekt tauscht - SWAP genannt.

Bei "a" kann das wiederum zu Problemen kommen da die 30 Tage ab Versand beginnen und teilweise Ware welche beim Distributor vorhanden ist, schon einige Tage liegt oder Wochen - dann hast du diese Option nicht.
 
also mir wurde gesagt, sie können es nicht garantieren... naja der Umtausch ist eingeleitet, kann ja dann mal berichten falls es jemanden interessiert.
 
Die Bedingung: <30 Tage hast du gelesen :)? Fällst du da noch rein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh