Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Ja, DP1.2 vorhanden aber damit wir uns nicht missverstehen; ein mDP->DP Kabel ist im Lieferumfang enthalten ergo DP-DP Kabel nicht zwingend erforderlich.

Persönlich halte ich jedoch von den mDP-DP Kabel nichts daher einfach ein Kabel dazu kaufen DELOCK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mDP-DP Kabel das dabei ist ist schon OK, ich nutze es inzwischen selber.
Der mDP Stecker hält bei mir im Monitor einwandfrei, wenn man nicht unbedingt ein längeres braucht kann man sich eine Neuanschaffung IMHO sparen.
 
Das mDP-DP Kabel das dabei ist ist schon OK, ich nutze es inzwischen selber.
Der mDP Stecker hält bei mir im Monitor einwandfrei, wenn man nicht unbedingt ein längeres braucht kann man sich eine Neuanschaffung IMHO sparen.

Jo, hält bei mir auch einwandfrei, wenn man nix längeres braucht, ist das mitgelieferte völlig ausreichend, warum 10 Euro oder mehr für ein Kabel ausgeben, dass man eigentlich nicht braucht
 
Hab das gute Stück bestellt^^ war mir aber zu geizig 9 Euro Versand zu zahlen.Deswegen GLS^^
 
Hallo HL Community,

ich bin der Neue, komme jetzt öfter! :d

Seit heute besitze auch ich den Ultrascharfen Dell. Nur leider meldet er, dass kein DP Kabel angeschlossen ist. Das ist natürlich vollkommener Blödsinn, da ich das mitgelieferte (Mini)DP den Dell und meinen Rechner verbunden habe. Ich habe meine ATI ähh AMD Treiber meiner HD6870 aktualisiert, anhand eines zweiten Monitors schonmal die Treiber per Hand installiert, wobei ein Bluescreen auftrat. Nebenbei gefragt, unterstützt meine Ati den Monitor etwa nicht, obwohl die Spezifikation etwas anderes sagen? DP an der Ati defekt?
Habt ihr da einen Rat für mich?
 
Japp. Auch das habe ich gemacht. Anscheinend hält er die Eingangssignaleinstellung nicht. Nachdem ich deine Frage laß habe ich mal darauf geachtet. Bei Auswahl von mDP wird er für unter 1 Sek schwarz und springt dann wieder in den "Ich hab kein DP Kabel" Modus um. Beim erneuten Druck auf die Menütaste zur Auswahl der Eingangssingals ist wiederum nichts mehr ausgewählt. Irgendwie komisch.
 
Ähm... ich habe gerade dem Monitor den Saft abgedreht und ihn ne kurze Zeit lang da stehen lassen und siehe da, es funktioniert jetzt plötzlich. Ich bin ratlos, was da so vor sich ging - da mussten sich erstmal 2 anfreunden oder so ... :d
Ich werde mich wohl jetzt erstmal auf das grandiose Bild konzentrieren. Danke für eure Hilfe bisher. :thumbs up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe das Forum interessiert verfolgt und mich, da meine Frage noch nicht beantwortet wurde dazu durchgerungen mich anzumelden.

Ich habe eine MSI GTX 580 die mit 2 DVI-D und einem Mini-HDMI Port ausgerüstet ist.
Nach der Treiberinstallation und dem Anschluss mit einem DVI-HDMI Adapterkabel kann ich leider die volle Auflösung noch nicht einstellen.

Kann mir da jemand helfen? Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich arbeitet dein DVI-HDMI Adapter nur mit Single Link, da ist bei WUXGA oder knapp drüber Schluss.
 
Ah ok... danke @Murdock & mediafrost

Die Vermutung hatte ich auch schon...

Meint Ihr das ich die volle native Auflösung mit einem mini-HDMI to HDMI Kabel mit 60Hz hinbekomme oder welche Alternativen würde es denn nun geben?
Ich spiele zwar mit dem Gedanken mir eine neue GraKa zu kaufen, allerdings möchte ich doch lieber noch eine Generation abwarten. Oder eben am Liebsten mir eine zweite 580 im SLI rein schrauben. (ist recht günstig geworden;)
 
@Mifte
Darauf dass es mit HDMI geht würde ich nicht wetten, hier im Thread waren einige bei denen es ging und auch welche bei denen es nicht ging.
Kommt auf die von der Grafikkarte unterstützte HDMI Version an.

Es gab hier aber auch schon jemanden der einen Dual-Link DVI auf HDMI Adapter erfolgreich eingesetzt hat. Da müsstest du ggf. mal einige Seiten zurück blättern.
 
Hab das auch mitbekommen... Ein paar Händler hatten ihn kurzzeitig zu dem Preis
 
heute mittag gabs den noch für 275 bei MF
 
Ich habe den U2715H für 295€ abgestaubt. Jetzt ärgere ich mich nicht gleich 2 gekauft zu haben. Preis war eine Promoaktion von digitec und Dell.

U2715H für 295 EUR ? Das glaube ich kaum - selbst als Promoaktion ist dies unmöglich da dieser Preis deutlich unter dem EK Preis von DELL selbst liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du mich gemeint hast, ich meinte den 2515

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Mist, und ich war eigentlich schon wieder weg von dem Teil. Wobei, der Farbraum ist nicht so prall, aber eigentlich such ich nur Gründe, warum ich den nicht haben will :fresse2:
 
Für den Heimgebrauch hätte ich mir halt ein Bild in Bild gewünscht zb. zwischen HDMI (TV) und DP (Desktop).
Aber fürs Büro ist der Monitor ideal wenn nicht sogar overpowert, das flimmerfrei regeln der Helligkeit ist einfach klasse,
ist ein ermüdungsfreis Arbeiten möglich.
 
Ist halt die Frage was man damit macht, Farbraum ist für mich persönlich "relativ egal" weil ich damit keine professionelle EBV mach, in erster Linie wird damit gezockt, wenig gesurft und noch weniger Office.
EVB wenn überhaupt eh nur stümperhaft und äußerst selten.

Ich mag halt nur die Farbdarstellung von IPS und PVA Displays erheblich lieber als die von TN Panels denen gefühlt die Hälfte der Farben fehlt. Hab neulich den Vergleich beim Kumpel gesehen, gutes TN vs mittelmäßiges IPS, da liegen einfach Welten dazwischen.

Bild in Bild wär jetzt für mich persönlich kein Thema, mein anderer Dell kann's und ich hab's nie gebraucht, wüsste auch nicht wozu.
Wenn ich nebenher was schauen wollte könnte ich ja ein kleines Fenster auf machen.

Für den Büroeinsatz solang Farbechtheit keine tragende Rolle spielt finde ich ihn top wenn man mit der Größe der Elemente zurecht kommt bzw im Zweifelsfall eben entsprechend skaliert.
Wobei ich da sogar sagen würde wenn der Platz und das Geld da ist nimmt man halt einen 27er.
 
Hallo! Lese jetzt schon recht lang mit, und hab mir heute auch einen von mediafrost gekauft! Hab kurze Abstecher ins 4k-Land gemacht, aber sowohl den Acer als auch den ASUS 4k Bildschirm wieder zurückgeschickt, der Acer hatte extremes Overshoot, der ASUS Backlight bleeding und die Farbübergänge sahen fast wie 256 Farben aus...
Dieser ist mein erster IPS screen, bisher nur einen 120€ Acer S24 mit billig-TN Panel und leichtem Overdrive gehabt, bin schon gespannt was IPS mir so Freunden bereiten wird :) Solangs nicht zu viel Backlight bleeding oder Glow gibt werd ich vermutlich sehr zufrieden sein (und der dünne Rand erst :d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh