Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

was willst du hören?

es wird natürlich 60hz werden und schlechter als 144hz sein. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Iwie komme ich nichts ins Bios , mein Monitor geht erst an wenn " Win Willkommen" steht" davor ist es schwarz. Was muss ich einstellen damit der Monitor sofort angeht und auch ein Bild zeigt?
 
Wie ist er angeschloßen? Ich vermute, dass deine Graka erst ein Bild liefert, wenn der Treiber geladen ist. Eventuell im Bios mal die GPU Wahl (igpu oder pcie) von auto auf pcie stellen.
 
Der ist über das Dp Kabel angeschlossen, ja der geht erst richtig an wenn ich schon fast in Win bin. Sehe nichtmal den Ladebalken von Win, auch wenn ich starte und gleich ins Bios will und die Taste drücke passiert garnichts.Sehe nur ein schwarzen Bildschirm, dass Power Licht blinkt gedimmt.
 
Entering power save mode....das steht da wenn der Bildschirm schwarz ist und ich versuche was am moni einzustellen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber bin nach den bisherigen (meist) positiven Erfahrungen auch interessiert. Ich habe vor zwei Jahren bereits einen U2312HM getestet, der mir aber leider (u.a. wegen IPS Glow) nicht gefiel. Momentan bin ich wieder auf der Suche und habe vor einigen Wochen den U2415 getestet. Der wäre eigentlich perfekt gewesen, die "dunklen Ecken" bei hellen Hintergründen waren jedoch ziemlich störend (vgl. Dell U2415 with 16:10 1920 x 1200 AH-IPS panel - Page 11 - [H]ard|Forum). Insbesondere im Office-Betrieb ist es aufgefallen. Ist das Problem bei diesem Modell auch schon aufgetreten?

Ich hatte jetzt schon zwei Mal Pech mit Dell, ich möchte das nicht ein drittes Mal wiederholen. :)
 
So was hat meiner nicht, wäre für mich auch ein Grund ihn nicht zu behalten - von daher, bestellen, ausprobieren, wenn du so was hast, zurück damit - wie gesagt, meiner hat so was nicht. ;)
 
Wenn da nicht der ganze Aufwand mit der Rücksendung wäre...

Ich denke, dass ich es trotzdem probieren werde. Danke für deine Antwort! :)
 
Na, der Karton ist so klein, denn kann man sich unter einen Arm klemmen. ;)
 
Jo so klein, dass ich vor lauter Frust über das beschissene auspacken, den Karton zerfetzt habe:d
 
Jo so klein, dass ich vor lauter Frust über das beschissene auspacken, den Karton zerfetzt habe:d

Haha, ja ich hab das Innenleben leider komplett zerrissen, habs einfach nicht rausbekommen :d

- - - Updated - - -

Ist das Problem bei diesem Modell auch schon aufgetreten?

Ich hab bei diesem Modell hier IPS Glow links unten und oben, nicht störend aber da. Man siehts auch nur bei schwarzem Hintergrund. ICh krieg die Tage aber sowieso ein neues Gerät, weil meiner jetzt auch burn-in hat und einen hellen Pixel, 3 Fehler in einem :d
 
Hi Leute,

bei meinem Monitor hat sich ein Bild "reingebrannt" und dieses Bild flackert konstant.
Das Bild ist leicht im Hintergrund und bekomme ich nicht entfernt.

Grafikkarten wurden getauscht, nutze gerade die iGPU vom 4790K.
Auch wenn kein Kabel angeschlossen ist, flackert der Monitor mit oben genanntem Bild.

Lösungsvorschläge?
 
Würde ich auch sagen, das mit dem "Einbrennen" (ob man da von Einbrennen im herkömmlichen Sinn sprechen kann weiß ich nicht) hatten hier ja leider schon manche.
 
Der Korrekte Ausdruck ist "Image persistancy", wie ich oft gelesen habe, burn in gab es eigentlich nur bei schlechten CRTs, wenn ich mich nicht täusche, die haben wirklich einen Teil "weggebrannt" ;)
Mal sehen, was das Ersatzgerät macht, sollte die Tage eintrudeln!
 
Kann mir jemand eine sehr günstige Low Profile Grafikkarte empfehlen, mit der DVI-HDMI-Kabel auf 2560x1440 laufen? Meine Radeon HD5450 will es nicht, und im Gegensatz zu Nvidia kann man hier dank der blöden AMD-Treiber auch keine Custom Resolution einstellen.
 
Hi Leute,

bei meinem Monitor hat sich ein Bild "reingebrannt" und dieses Bild flackert konstant.
Lösungsvorschläge?

Mir ist aufgefallen, dass der Monitor speziell für eingebrannte Bilder eine Funktion hat, diese wieder loszuwerden. Im Menü ganz unten, und dann "LCD Conditioning". Kann sein, dass es im deutschen Menü anders heißt. Das würde ich mal vor dem Einschicken ausprobieren.
 
Mir ist aufgefallen, dass der Monitor speziell für eingebrannte Bilder eine Funktion hat, diese wieder loszuwerden. Im Menü ganz unten, und dann "LCD Conditioning". Kann sein, dass es im deutschen Menü anders heißt. Das würde ich mal vor dem Einschicken ausprobieren.

Das löst das Problem zware temporär, aber nicht permanent. 10 Minuten laufen lassen "löscht" ca eine Stunde einbrennen, aber es brennt sich auch danach was ein...
 
Doch, der U2515H ist schon gelistet, er wird nur warum auch immer Ultrasharp 25 genannt, hier der Link Produkt-Support | Dell Deutschland
Ist diese Unschärfe überall, also auch bei Schriften?

Ich gehe jetzt einfach nochmal hier rauf ein, hab heute auch den u2515h bekommen und das Bild inklusive schriften ist unscharf. Auflösung unter Windows auf 2k, angeschlossen mit dem DP kabel was dabei war. Die Windows Taskleiste ist scharf und sieht super aus, alles andere Browser, Spotify, Explorer ist unscharf, gibt es dafür eine Lösung?
 
Weiß- und Grautöne sind bei mir über die gesamte Bildschirmfläche leider nicht gleichmäßig. Sie tendieren auf der linken Seite ganz leicht zum Grünlichen bzw. nach rechts hin zum Bläulichen. Der Übergang ist fließend. Relativ gut ist es hier im Forum zu erkennen. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten habe ich keine weiteren Probleme: Bildschärfe ist wunderbar (über HDMI und nach Erstellung einer Custom Resolution mit 55Hz im Intel Treibermenü - Graka mit DP kommt noch), Ausleuchtung recht gleichmäßig, kaum IPS-Glow, keine Geräusche und sogar die Sensortasten funktionieren gut. Ist übrigens Rev A00
 
So, habe mir eben noch einen bestellt. Ich hoffe es gibt vom Bild keine großen Unterschiede zwischen den verschiedenen Revisionen.
 
Habe auch 2x Rev A00 und bin super zufrieden ;) zwei Stück davon ist echt schön nahe der Perfektion
 
Weiß- und Grautöne sind bei mir über die gesamte Bildschirmfläche leider nicht gleichmäßig. Sie tendieren auf der linken Seite ganz leicht zum Grünlichen bzw. nach rechts hin zum Bläulichen. Der Übergang ist fließend. Relativ gut ist es hier im Forum zu erkennen. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten habe ich keine weiteren Probleme: Bildschärfe ist wunderbar (über HDMI und nach Erstellung einer Custom Resolution mit 55Hz im Intel Treibermenü - Graka mit DP kommt noch), Ausleuchtung recht gleichmäßig, kaum IPS-Glow, keine Geräusche und sogar die Sensortasten funktionieren gut. Ist übrigens Rev A00

Jup glaube das meiner das auch hat. Linke untere Ecke sieht bei hellem Hintergrund gelblich aus :s
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh