Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Du kannst beistimmt mit einem DVI>HDMI Kabel und einem CRU patch deiner Monitor.ini 2560x1440@60fps schreiben.

Aber es muss ein Dual-DVI>HDMI kabel sein, über HDMI>HDMI bekommst du das glaube ich nicht hin.

HDMI / DVI Anschlusskabel [1x HDMI-Stecker => 1x DVI-Stecker 24+1pol.] 1.80 m Schwarz 1920 x 1200 Pi, MANHATTAN | voelkner - direkt günstiger
1x HDMI-Stecker => 1x DVI-Stecker 24+1pol. 1.80 m Schwarz 6€

- - - Updated - - -

.
hier der beweiss das es geht ... wenigsten bei meiner HD7970

u2515h.HDMI.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus.
Bin auf Euch aufmerksam geworden weil ich mir ne Frage stelle und bis dato nirgends eine Antwort bekam die mir half beim Kauf.
Hab ein Standart FullHD Monitor der mit 75Hz läuft, nun will ich mir den DELL U2515H kaufen und ihn auf 80Hz ziehen.
Ich bin ein BF4 Zocker ;-) , meine Frage ist ob BF4 mit 2560 x 1440 80Hz angenommen wird im Menu oder vom Game oder schraubt er sich runter auf 60Hz.?
Bitte Bitte HILFEE.

Fals ich im Forum was Falsch mache sagt bescheid. :-)
 
Ich gehe davon aus du hast deinen jetzigen Monitor auf 75Hz übertaktet?
 
wenn ich das hier richtig verfolgt habt kann man die 80hz zwar einstellen (per custom resolution), hat dann allerdings ziemliches frame skipping an der backe. Ergo nicht zu empfehlen. Wo das skipping anfängt hab ich jetzt nicht mehr im kopf, findet sich hier mit ein wenig suchen aber bestimmt noch im thread :fresse:
 
Funktionieren auch HDMI 1.4 2160p Kabel mit DVI Adapter für 2560x1440 @60Hz?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich würde Dual-DVI-D nehmen, aber selbst der einfach funktioniert.
Dieser Kabel funktioniert bei mir ... und das ist ja nur Single DVI-D auf HDMI

8-HDMIDVI-sm.jpg
 
Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber wenn ich mein pc mit meinem tv verbinde dann geht mein sound nur über pc boxen. Benutze ein hdmi kabel, sonst ging das problemlos. Jeman vllt ne idee?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
@kochbeutel
Wie gesagt da kannst du wohl jedes 6-8€ Kabel nehmen, die sind wohl nicht so empfindlich wie Displayport-Kabel.
Mein Kabel war bei einem alten Samsung bei, der hatte nur zwei HDMI Anschlüsse, da war dann halt dieses Singl-DVI-D >HDMI beiliegend.

Jedenfalls vorgesehen ist es für HDMI, in der .inf steht es drin.

DELL U2515H.inf
.......

[DELL U2515H_HDMI1.AddReg]
HKR,"MODES\2560,1440",Mode1,,"30.0-113.0,56.0-86.0,-,+"
HKR,,MaxResolution,,"2560,1440"
HKR,,DPMS,,1
HKR,,ICMProfile,0,"DELL U2515H.icm"
 
Wobei die Inf-Datei nichts gegen die im Monitor verbaute Hard- oder Firmware machen kann. Vielleicht ist das Gelingen auch einfach revisionsabhängig. Hast du Revision A00 oder A01?
 
Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber wenn ich mein pc mit meinem tv verbinde dann geht mein sound nur über pc boxen. Benutze ein hdmi kabel, sonst ging das problemlos. Jeman vllt ne

Die standardausgabe in den sound einstellungen hast du auf das hdmi der grafikkarte umgestellt?
 
@Kochbeutel
willst du jetzt sagen das es bei dir nicht funktioniert?
Ich habe genauso wie du einen A00, ich habe sogar HDMI > HDMI probiert und das funktioniert auch .... bei mir :) .... 2560x1440@60hz mit 8bit und HD7970 und ... sieht genauso gut aus wie über DP1.2.

Dellu2515h.HDMI.jpg
 
Du kannst beistimmt mit einem DVI>HDMI Kabel und einem CRU patch deiner Monitor.ini 2560x1440@60fps schreiben.

Aber es muss ein Dual-DVI>HDMI kabel sein, über HDMI>HDMI bekommst du das glaube ich nicht hin.

HDMI / DVI Anschlusskabel [1x HDMI-Stecker => 1x DVI-Stecker 24+1pol.] 1.80 m Schwarz 1920 x 1200 Pi, MANHATTAN | voelkner - direkt günstiger
1x HDMI-Stecker => 1x DVI-Stecker 24+1pol. 1.80 m Schwarz 6€

- - - Updated - - -

.
hier der beweiss das es geht ... wenigsten bei meiner HD7970

Anhang anzeigen 316752

hab mir jetzt mal ein entsprechendes kabel bestellt, dann werde ich es mal probieren.

CRU Patch der Monitor.ini datei sagt mir jedoch nix, da muss ich mich dann noch belesen.

danke soweit!
 
danke noch mal. :)
 
Hat hir schon jemand mit dem dell u2515h BF4 gespielt? kan mir jemand sagen wie er da funktioniert.
 
Ja das ist mir auch klar aber wie schaut es mit schnelle Bewegungen aus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Bei UT3 Instagib ist mir gestern nichts negatives aufgefallen.
 
Dann könnte man mit dem dell auch problemlos Shooter spiele spielen? Meine augen sind bis jetzt noch nicht verwöhnt habe auch nur ein 60 hz monitor aber ein tn der schneller ist bei Reaktionszeit und imput. Was sagt ihr?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Dann könnte man mit dem dell auch problemlos Shooter spiele spielen?

hab selber zwar "nur" den 2414h aber wenn man nicht 120/144 Hz oder G/Free-synch verwöhnt ist, kann ich zumindest mit meinem Problemlos auch jeden shooter spielen. Der 2515 wird da nicht anders sein. Haben hier ja auch schon viele bestätigt.
Brauchst für die 1440p natürlich etwas mehr gpu power ;)
 
Also ich hab vorher mit dem 2408WFP Shooter gezockt und zock jetzt genauso mit dem U2515H Shooter.
Allerdings hab ich keinerlei 120/144 Hz und/oder GSync/Freesync Erfahrung.
 
hab selber zwar "nur" den 2414h aber wenn man nicht 120/144 Hz oder G/Free-synch verwöhnt ist, kann ich zumindest mit meinem Problemlos auch jeden shooter spielen. Der 2515 wird da nicht anders sein. Haben hier ja auch schon viele bestätigt.
Brauchst für die 1440p natürlich etwas mehr gpu power ;)

An der gpu dürfte es nicht scheitern hab eine sapphire r9 290 tre-x oc ich denke die reicht locker aus für 1440p oder was meinst du? Hab gelesen das es beim monitor ein 00 und ein 01 version gibt wo ist den da der unterschied? Wurde der schon verbessert?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Vorhin kam eine Mail von Dell - Preise werden zum 2. Quartal hin (erneut) angepasst weil der Wechselkurs weiterhin schlecht ist. Die Prognose lautet 6-8 % Anstieg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh