Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bestellt man dann am Besten um einen schnellen tausch zu gewährleisten. Empfehlungen...
 
Wenn du refurbished willst dann stimme ich dir zu - bei SWAP in Neuware sieht es etwas anders aus - geht nur bei einem kauf bei einem DELL Partner.
 
Wen interessiert ob es refurbished ist oder nicht?
Die Garantie ändert sich nicht, solange ich ein fehlerfreies refurbished Gerät bekomme ist mir doch völlig Egal woher.
 
Wen interessiert ob es refurbished ist oder nicht?
Die Garantie ändert sich nicht, solange ich ein fehlerfreies refurbished Gerät bekomme ist mir doch völlig Egal woher.

Na den ein oder anderen tut das schon interessieren und refurbished bedeutet nicht zwangsläufig das auch einwandfreie Ware ankommt und man den Tausch mehrfach vollziehen muss bis es passt mal abgesehen davon das man die neuste Revision bekommt und als refurbished evtl. eine veraltete...sollest aber nicht von Dir auf andere schließen ;)

Selbstverständlich ändert sich auch die Garantie durch einen SWAP denn selbige fängt wieder von neuem an zu laufen; mit Warenversand vom SWAP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum

ich brauche eure Hilfe, ich hatte mir vor 3 Monaten zwei U2515H (revA00) besorgt und die die sind für meine Ansprüche einwandfrei.
Ich habe noch zwei bestellt und nach wochenlanger Wartezeit habe ich diese heute geliefert bekommen.
Sind revA01 und ich bin lange nicht so zufrieden wie mit den anderen Beiden. Einer hat einen permanent leuchtenden roten Pixel gut sichtbar im mittleren Drittel außerdem hat das Display Kratzer. Der Zweite ist wenigstens nicht zerkratzt aber hat einen schwarzen Pixel ebenfalls an einer gut sichtbaren Stelle.
Sind auch schlechter verpackt gewesen, Displayschutzfolie schief und mit Falten, der Schutzbeutel schlampig übergezogen.
S/N Nummer auf der Schachtel und dem Display stimmen nicht überein obwohl alles original zugeklebt war.
Wirkt irgendwie nach "refurbished"
Meine Frage ist aber eigentlich kann ich wegen einem schwarzen oder roten Pixel reklamieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du, vor allem auch ohne Grund innerhalb der ersten 14 Tage
 
Beim Händler auf jeden Fall. Bei Dell wohl auch aber da hab ich eher weniger Ahnung. Irgendwas war da aber mit direkttausch innerhalb der ersten 30 Tage
 
Habe die Neuen mit den Alten verglichen und leider festgestellt das ich entweder Ausschussware bekommen habe oder es leider mittlerweile üblich ist die ersten Chargen mit guten Produkten auzuliefern, gute Testergebnisse und Kaufempfehlungen bei PRAD & CO einzuheimsen und anschließend irgendeinen Dreck in die Schachteln zu packen und über die Verkaufstheke zu schieben.
Danke schöne neue Welt - als ob es nicht reicht das und die Politik jeden Tag aufs neue verarscht
 
Reklamieren kannst du - Du kannst den Premium Panel Service von DELL in Anspruch nehmen allerdings wenn ich mir betrachte, in welchem Zustand die Geräte sich befinden sieht das wohl ganz nach Austauschware (refurbished) aus. Wo hast du die Dinger her @Kaffee?

Abgesehen davon kommt es vor das die Seriennummern auf dem Karton und Monitor nicht übereinstimmen können; es zählt aber immer das was auf dem Karton steht und nur diese ist wichtig - der U2515H hat jedoch eine ServiceTag Nummer damit geht es am einfachsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob ich das mit dem Austausch richtig verstanden habe:

Wenn der Monitor bei einem Händler gekauft wird, der Dell-Partner ist (hier: Dell Preferred Partner), bekomme ich im Falle einer RMA Neuware. Und bei einem normalen Händler nur refurbished. ?
 
Welcher Händler soll dies bitte sein? Es gibt soweit ich das in Erinnerung habe keine DELL PP der Ware im deutschen Onlinehandel vertreibt; es gibt Systemhäuser welche DPP sind aber Onliner glaube ich keinen mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es Egal ob man einen der folgenden Partner Statute bei DELL hat:

a) PartnerDirect - Registered
b) PartnerDirect - Preferred
c) PartnerDirect - Premier

Wichtig ist einzig und allein der Umstand das die Ware direkt von DELL; entweder an den Händler verschickt wird (Dell-->Händler-->Kunde) oder aber per Direktlieferung von DELL zum Endkunden; veranlasst vom Händler.

Dell legt den Fokus extrem auf die Distribution - und selbige haben hier die besten Preise - da kommen auch alle o.g. Partner nicht heran; also kaufen alle Partner Monitore teurer DIREKT ein; wenn direkt vom Hersteller bestellt. Ergo sind die Preise bei der Distribution günstiger im Einkauf und da die Preise sich teilweise so derbe in der Distribution unterscheiden - besserer Einkaufspreis gegenüber Direktkauf beim Hersteller; wird wohl jeder Partner; mit wenigen Ausnahmen, bei der Distribution einkaufen - Konkurrenzfähig sind Partner bei Direktkauf was die Distributionspreise anbelangt nicht. Ergo bleibt nur der Kauf der Partner bei der Distribution wenn preislich vorne mitmischen möchte.

Für sämtliche Partner gilt nur noch der Standard-Katalog Preis bei Monitoren - wäre auch Konterproduktiv wenn Partner bessere Preise als die Distributionen hätten; Distributionen haben Verträge mit Umsatzzielen; bei Partnerpreisen welche unterhalb der Distribution liegen würde DELL selber die Verträge der Distributoren torpedieren und das ist nicht im Sinne dieser Verträge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung. Also obwohl Urano Partner ist, werden sie die Monitore beim Distri einkaufen und ich habe keinen Vorteil, wenn ich dort einkaufe.
 
Kurze Frage zwischenrein. Muss ich beim Kauf eines DP-Kabel etwas besonderes beachten? (DP.1.2,1.3 usww.) Oder kann man da egal welches kaufen?
 
Was hast du für eines'?
 
An einem das Mitgelieferte, an nem anderen eins von nem alten Fujitsu und am 3415 eins von PureLink. IMO lohnt es ned viel Geld fuer ein Digitalkabel auszugeben
 
Kurze Frage zwischenrein.
Muss ich beim Kauf eines DP-Kabel etwas besonderes beachten?


Da war doch ein miniDP>DP Kabel bei, egal welche Ausgang deine Grafikkarte hat,
der Monitor hat ja auch beide Eingänge somit kannst du das orginal nehmen oder willst du ein längers über 2m?
Von der Qualität müsste das beiliegende Kabel gut sein.
 
Überlege mir auch ernsthaft den DELL U2515H zuzulegen, aber die Preise sind schon ziemlich gesalzen
(vor paar monaten waren die ja noch deutlich günstiger zu kriegen, vor allem bei Tages-Angeboten etc..).

Oder sich doch lieber die ~100€ sparen und zum U2414H mit Full-HD greifen?
Außer der PPI ändert sich die Darstellungsqualität (Farben, Kontrast, Schwarzwert, ...) ja denke ich nicht, oder?

Bestimmt hat mal jemand die beiden Modelle miteinander verglichen und kann mir da weiterhelfen :d
Auf meinem Schreibtisch steht seit paar tagen ein SHARP 26" Fernseher mit 1360x768 Auflösung rum und der flackert extrem.
Die Panelqualität ist aber so wahnsinnig gut, da erblaßt sogar der Dell dagegen (jedenfalls mein Dell S2740L mit LG AH-IPS Panel, den ich verkauft habe,
da war der Kontrast um ein vielfaches geringer wie dieser Sharp. Unterschied wie Tag und Nacht!).


Gruß
kranky90
 
Oder sich doch lieber die ~100€ sparen und zum U2414H mit Full-HD greifen?
Außer der PPI ändert sich die Darstellungsqualität (Farben, Kontrast, Schwarzwert, ...) ja denke ich nicht, oder?
Einer der Gründe für mich den 2515H zuzulegen, war eben die hohe Auflösung.
Insofern würde ich das aktuellere Modell dem 2414H vorziehen.
 
Würde mich auch interessieren wie hoch der Performance-Verlust in Witcher 3 ist?
Denn die Engine läuft unter 60 fps wirklich grotesk (reagiert noch schlechter auf Eingaben, usw.).

Also mit -30% Performance-Verlust sollte ich schon rechnen, oder?
 
also ich spiele Witcher3 auf dem u2515h in 2560x1080 ,
damit gewinnt man ca. 10-15fps bei Spiele im vergleich zu vollen 1440p/30fps .
 
Hallo,

so habe hier einige Seite durchgelesen, leider konnte ich nichts passendes zu meinem Problem finden.

Das wäre:
Habe mir für die Arbeit auch den U2515H zugelegt, habe eine REV A01 bekommen, bei Mindfactory bestellt.
Als Grafikkarte nutze ich eine Onboard Graka des Mainboards von AsRock Z68 Pro3 Gen3.
Als erstes Problem habe ich die Schärfe, ich finde es ist alles einfach nicht scharf, Explorer, Outlook, Desktop usw....
Habe zuerst gedacht ist normal, aber wenn ich in einen anderen Monitor schaue und dann wieder in meinen, dann kommt mir alles sehr unscharf vor.
Und dann sehe ich erst ein Bild, wenn er schon fast im Windows ist, der Startbildschirm und die Ladebalken sehe ich nicht, da blinkt der Monitor nur, also der On/Off Knopf.

Mein Hauptproblem ist eigentlich die schärfe, ich hoffe mal nicht, dass es normal so ist.
Als Auflösung habe ich 2048 x 1152 drin, ist das höchste was geht und steht auch empfohlen dran. Grafiktreiber (Intel) ist der neuste.
Angeschlossen habe ich ihn über Hdmi, davor hatte ich ihn mit einem Hdmi - Dvi Adapterkabel angeschlossen (Monitor Hdmi - Mainboard Dvi), hatte das Problem mit der schärfe auch nicht gelöst.
Davor hatte ich einen Dell 2209WA dran und der hatte keine Probleme gemacht.

An was kann es liegen ? Oder ist er etwa defekt ? Was ich die Tage noch versuchen will, ihn an einem anderen PC anzuschließen, aber glaube dies eher weniger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh