Hallo SkyBite
Danke für die Rückmeldung.
Bei mir wirkt die 1440p auch etwas ausgefranzt/unscharf! Da ist wohl ne neue Graka bei mir fällig? Wie läuft Deine gtx 770 performance technisch?
ich schiele in Richtung gtx 960/970. (AMD Karten fallen weg, da aus meiner Erfahrung nach immer wieder problematisch unter Linux.)
LG, Thomas
Die 960er hatte auch erst ins Auge gefast. Neu finde ich die Preislich aber zu teuer für das Kastrierte Speicherinterface und gebraucht wollen die meisten ab 190€ haben, ne danke.
Die 770 liegt in der Leistung sogar über einer normalen 960er, die 960 OC liegen dann meist gleich auf, es gibt aber auch Games wo die älte trotzdem noch schneller ist.
Gebraucht bekommste die grade bei ebaykleinanzeigen haufenweise für ca. 150-180€ mit ein bißchen Glück und Verhandlungsgeschick halt auch drunter
Wie gesagt, hab meine für 130 bekommen, das ist schon nen super Schnäppchen.
Momentan spiel ich z.b. Skyrim mit 2k-HD Mods aber ohne ENB-Mod in 1440p und habe schön 60 fps ohne drops. Ein sehr angenehmes Spielgefühl.
Battlefield 4 müßte ich zu hause nochmal nachgucken, läuft aber auf jedenfall auch in 1440p, aber ohne AA.
Witcher 3 sieht auf dem Monitor in 1440p deutlich besser/schärfer aus, als auf 1080p oder 1200p (die 1080er macht bei mir komischer weise nen sehr helles Grundbild).
Mit meinen Einstellungen hab ich so 35-50 fps.
Andere Games wie SpaceMarine sehen in der Auflösung nochmal nen bißchen besser aus.
Kantenglättung hab ich momentan bei keinem Game mit 1440p, bei Battlefield 4 wäre es für die Bäume z.b. nicht schlecht, aber sonst finde ich kann man sich das sparen.
Wie geil muß dann erst 4k auf nem 28" sein