Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

habe ich ebenfalls rechts oben in der Ecke bei meinem jetzigen und dem davor auch. Aber beim Ersten war es meine ich unten an einer Ecke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habe ich auch an meinen beiden, allerdings an je unterschiedlichen Ecken. Ärgerlich aber damit kann ich gut leben.
 
Übertakten kannste knicken. Hast dann Frameskipping

Gesendet von meinem Elephone P6000 02 mit Tapatalk

ich kann nur vom u2414h sprechen. der macht die 66hz mit. wenn ich drüber geh krieg ich kein bild mehr. unterschied ist aber mehr placebo als das man wirklich was sieht xD. games auf 66fps fixiert-> kein skipping. youtube 60fps gibts dann natürlich ein skipping. ist aber logisch^^
 
Bei mir habe ich das Problem, dass sich nach einschalten des PC die Icon-Stellen verschieben, wie es bei Verändern der Auflösung der Fall ist. Mit einem Drittanbieterprogramme lässt sich das beheben, jedoch würde ich gerne darauf verzichten.

Das Problem habe ich nur mit DP, mit HDMI taucht das Problem nicht auf.

Weiß jemand Rat?
 
Bei mir habe ich das Problem, dass sich nach einschalten des PC die Icon-Stellen verschieben, wie es bei Verändern der Auflösung der Fall ist. Mit einem Drittanbieterprogramme lässt sich das beheben, jedoch würde ich gerne darauf verzichten.

Das Problem habe ich nur mit DP, mit HDMI taucht das Problem nicht auf.

Weiß jemand Rat?
Ist bei mir ebenfalls der Fall, dachte schon jemand will mich ärgern^^.
AMD Karte? Wäre ebenfalls für eine Lösung dankbar.
 
Habe ich mit GTX 770 und R390X. Liegt eher am DP, denke ich :(
 
Hab das Problem mit den verschobenen Icons auch immer wieder.
Hast du im Monitor DP 1.2 aktiviert?
 
Ja, ist aktiviert.
 
Du kannst mal probieren ob's deaktiviert besser ist.
Ich hab das bei mir immer aktiviert gehabt und dann wegen dem Phänomen mal aus geschaltet.

kann aber leider nicht mehr sagen ob's was gebracht hat weil durch's ständige Graka BIOS flashen sich eh wieder alles verschoben hat.
 
Das hat nichts gebracht. Vorher hatte ich es deaktiviert. Eine Änderung hat nichts gebracht.
Es ist sogar so: erst Monitor einschalten, dann PC: Symbole normal.
Erst PC einschalten, Monitor nach Laden von Win: Symbole verschoben.

Komische Sache :fresse:
 
OK dann hilft's auch nichts.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Im Büro hab ich das Problem auch. Vor allem am Dell UP3214Q (per DP an der Quadro K4000 angeschlossen). Jedes Mal wenn der mal aus war ist alles verschoben, Fenstergrößen haben sich geändert etc.
 
Ich habe gestern mal die Dell-Treiber installiert, seitdem haben sich die Symbole bei mir nicht verschoben.

Edit: zu früh gefreut, hat sich wieder verschoben :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile steht hier noch ein zweiter und ich weiß (nachdem ich den Thread und die mydealz-Diskussion verfolgt habe) wirklich nicht, was ihr habt... Diese Ecken hat auch mein mediafrost-A00-Teil und ich weiß jetzt nicht wirklich, welches Adlerauge die permanent sieht und wie die Funktionalität dadurch eingeschränkt wird. Von der Grundkalibrierung (Standard-Preset) ist das weiß tatsächlich auch einen Ticken wärmer, vom Gelbstich würde ich da aber nicht sprechen, eher ist es so, dass der recht deftige Blaustich (auch sichtbar, wenn man den Kalibrierungsbericht betrachtet) des anderen Exemplars fehlt, das weiß ist auf jeden Fall weiß (und nicht weiß mit blau, wie es so gerne als weiß angesehen wird)!

Da er nicht auf meinem Schreibtisch stehen wird :( (das Preset würde wohl zwar auch besser zu meinem alten Dell passen), ist das aber auch ohne Colorimeter kein Problem.

EDIT: kann man irgendwo die Garantie an das Kaufdatum anpassen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich bin gerade auf ein MBP 13 umgestiegen und suche nun einen Bildschirm, der damit befeuert werden soll. Preislich würde ich mich gerne so um die 300€ halten und er wird vorerst für CAD und Office benutzt, daher poste ich in diesem Thread, da der U2515H ziemlich gut in das Anforderungsprofil passt. Ich hatte mal einen 23 Zoll LCD und hab mich die letzten Jahre mit einem 15 Zoll Notebook Display herumgeschlagen. Jedoch ist das Konstruieren darauf wirklich kein Spaß. Wichtig für mich ist eine angenehme Arbeitshöhe und das ich möglichst viel Bild auf dem Monitor bekomme. Nun ist der U2515H aber ja schon etwas in die Jahre gekommen. Daher die Frage, denkt ihr, es lohnt sich noch einen zu schießen? Oder könnte man annehmen, das bald der Nachfolger released wird.

Vielen Dank!
 
Wird denk ich bald einen Nachfolger geben, der U2717D sollte der Nachfolger des U2715H, sein soviel ich weiß.
 
der ist gerade mal 2 jahre alt :)

für 300 euro kriegt man glaub kein vergleichbares gerät mit 1440p + IPS + usb hub + top ergonomie + top design.
 
Das kann sein, aber gerade ist mein U2717D eingetrudelt und bin positiv überrascht. Die Verpackung ist im Gegensatz zum ASUS MG279Q um einiges wertiger und durchdachter. Backlightbleeding gibt es auch nicht, genauso wenig wie Pixelfehler. Schaut schicker und qualitativer aus, nur IPS Glow ist leicht zu erkennen. Für 460€ allerdings ein totales Schnäppchen, hatte Glück, im Shop ist er zwei Tage danach auf 590€ hochgegangen :fresse2:
 
Kann mir kurz einer erklären was bei dem U2710D die fast 200€ mehr rechtfertigt? Zum U2515H unterscheiden die sich doch nur in den 2" oder?
 
Moin zusammen.
Ich hab jetzt auch einen U2515H und bin soweit ganz zufrieden (die komischen Ecken habe ich auch, ist das erste was mir aufgefallen ist. Scheint ja leider normal zu sein, ok...).

Ich habe aber auch die Frage, ob man die Garantie irgendwie an das Rechnungsdatum anpassen kann... Meiner ist von Dezember 2015, das steht auch so bei Dell, ich habe ihn registriert. Gekauft habe ich ihn (Rechnungsdatum) vorgestern.
Das ist immerhin ein halbes Jahr!
 
Ist auf dem Monitor selbst eine Schutzfolie aufgebracht so wie es bei Smartphones fer Fall ist? Bei meinem sieht es so aus als ob sie oben in den Ecken nicht hält und ich frage mich jetzt, ist die zum abziehen oder nur schlecht verarbeitet?

Mfg.
 
Bei meinem ist es auch an einer Ecke so. Ist aber keine Schutzfolie, sondern die Folie fuer die Entspiegelung mein ich.
 
Ok Danke...
Die Verpackung vom Monitor ist ja mal eine absolute Katastrophe... hat jemand vielleicht noch eine unbeschädigte OVP (inlay) über?

Mfg.
 
Ich könnte meinen Monitor ganz easy ohne Beschädigung herausholen. :v
 
Hey, bin auch interessiert an dem Monitor, denke für den Preis ist es ein absolutes Topgerät. Allerdings habe ich bereits ein LG 29"(21:9) Monitor und weiß nicht ganz wie sich das mit den Maßen verhält. Weiß da vielleicht einer Bescheid und kann mir sagen ob die einigermaßen zusammenpassen von der Höhe ?
 
Jetzt könntest du dein Monitor ausmessen und die Maße vom Dell suchen oder die Besitzer hier messen den Dell aus und suchen die Maße vom LG...
 
Kann Dell das Übertakten eigentlich nachvollziehen? Gibt es sonst dabei was zu beachten oder wähle ich einfach den neuen Takt im Grafikkartentreiber aus und überprüfe dann mit dem UFO Test, ob der Takt fehlerfrei ist?
 
man kann den Dell auf 80Hz einstellen, aber der Monitor gibt nur 60Hz aus.
Ich hatte das gefühl das es geschmeidiger und mit weniger inputlags lief, nur overdrive schlieren können auftretten.

Mit dem U2515h kann man wunderbar spielen, aber ein Gaming Monitor ist er nicht.
 
Dell oder Dell

ich ersuche zwar Rat für eine Kaufberatung, aber ich hoffe das ich hier dennoch nicht ganz falsch bin.

Es geht um folgende drei Monitore von Dell:

1.Dell S2716DG, 27"
2.Dell UltraSharp U2717D, 27"
3.Dell UltraSharp U2515H, 25"

Der Verwendungszweck ist hauptsächlich das Zocken: Witcher 3, BF4/ BF 1 mit einer Auflösung 2560x1440

Ich tue mich echt verdammt schwer mit den folgenden Entscheidungen:
A: IPS Panel (bessere Bildqualität/Blickwinkel) oder TN Panel (schnelle Reaktionszeit)
B: Mit Gsync hat nur der Dell S2716D aber dafür kein IPS
C: Welche Größe ist für Zocken am optimalsten 25 Zoll oder 27 Zoll?

Zu welchem Monitor könnt Ihr raten. Ich habe mich auf Dell eingeschossen. Von Asus, Acer AOC hört man ja nichts Gutes.

Gruß
 
Das kann dir glaube ich keiner so genau sagen... Ich habe gerade den UP2516D (welcher wohl das gleiche Panel haben wird) hier und von der Größe her finde ich den prima, und das auch obwohl ich oft vor 30" hänge. Dafür empfand ich den IPS-Glow als sehr störend, das und noch eine andere Macke (die der U2515H nicht haben wird) sorgen dafür, dass ich ihn zurückschicke (leider).
Dafür hast du beim TN eben die schlechten Blickwinkel... kann auch nerven je nachdem... Ich denke du musst einfach mal bestellen und ausprobieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh