Dell Vostro 1400

hey,
bin zum ersten mal hier, wollt mir eigentlich auch n 14ner vostro bestellen, konfiguration siehe unten - meine Frage wäre wie lange der 9zellen akku ungefähr bei office betrieb und wlan surfen durchhält? je mehr erfahrungen desto besser...

habt ihr glaub ich schon irgendwo mal erwähnt: aber hier trotzdem nochmal, ergeebn sich große probleme wenn man versucht xp auf einer extra partition mit raufzuknallen?

die anderen sachen die ich jetz hier so gelesen hab schrecken mich auch etwas ab, bin viel im ausland unterwegs da kann ich mir son theater mit hin und her schicken nicht leisten....

ach und hat jemand ne ahnung warum die die neue intel next generation wireless karte im dell online shop gestern nicht mehr einbaubar war?
hab keine lust das jetz nochmal zu probieren aber ich nehme an die bieten die gerade nicht an?

freu mich über jeden hinweis

VICK

Dell Vostro 1400 - C2D T7100 1.80GHz - 14.1" WXGA+ (1440 x 900) TrueLife - Black with 2.0 MP camera
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM - Hard Drive 160GB
Battery 9 Cell - 128 MB NVIDIA GeForce 8400M GS
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module, for Vista - Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,
ach und hat jemand ne ahnung warum die die neue intel next generation wireless karte im dell online shop gestern nicht mehr einbaubar war?
hab keine lust das jetz nochmal zu probieren aber ich nehme an die bieten die gerade nicht an?

Die Karte scheint derzeit ausverkauft zu sein. :motz:
 
Wenn dir die Probleme bekannt sind, verstehe ich nicht wieso du dir schin dein zweites Vostro bestellt hast...da sind doch eben die gleichen Probleme vorhanden wie Schutzempfindlichkeit des Deckels, wackeliger Akku, ständig laufende Festplatte. Wenn du das Forum wirklich so intensiv verfolgst wie du sagst, müsstest du bei deiner Einstellung eigentlich spätestens nach dem Erhalt deines 1500er Vostro das Handtuch werfen müssen!?
Des weiteren weiß glaube ich jedes Kind, dass es Microsoft noch nie geschafft hat, ein Betriebssystem von Grund auf perfekt zu programmieren.
Also wozu machst du das dann alles?
Spiel einfach XP drauf und fertig...

Daß Microsoft es noch nie geschafft ein funktionierendes Betriebssystem auf den Markt zu bringen, ist noch lange kein Grund es einfach so hinzunehmen. Ich kaufe doch auch kein Auto mit 6 Gängen, wobei der 6. Gang nur dann funktioniert, wenn das Navigationssystem und die Sitzheizung ausgestellt sind. So ähnlich läuft es doch mit Vista. Die Feinabstimmung eines Produktes nur dem Endverbraucher zu überlassen ist doch etwas zu bequem. Letzendlich muß es aber jeder selbst entscheiden, ob er sich dafür hergibt oder nicht.
 
so meiner ist in den versandt gekommen :d
wann bekommt man da eigentlich diese tracking-id von ups? wie lange hats bei euch gedauert...wo wird der eigentlich produziert?
 
so meiner ist in den versandt gekommen :d
wann bekommt man da eigentlich diese tracking-id von ups? wie lange hats bei euch gedauert...wo wird der eigentlich produziert?

Geh auf die Website von ups, dann unter Sendungsverfolgung.
Gib dort Deine Auftragsnummer und Postleitzahl ein und Du bekommst Deinen Sendungsstatus.
produziert, bzw. zusammengebaut wird das Gerät in Irland
 
muss ich da dann auf sendungsverfolgung anhand referenznummer und dan dann meine auftragsnr eingeben?link???...alter bin zu dumm ;)
 
könnte mir jemand diese vostro hintergrundbilder, die dabei sind, hochladen oder schicken oder so? hab halt formatiert und nun sind sie nicht mehr da...pm an mich wäre geilo :d:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab ja nun auch mein Vostro 1400. Bin auch ganz zu frieden, obwohl ich das fiepen hab. Aber eins stört mich gerade doch ganz gewaltig. Ich hab beim Abspielen von mp3s und mp3-Streams des öfteren störrende Stotterer in bei denen dann die Prozessorlast kurz auf so ca. 14% und mehr springt.
Hat das von euch auch schon jemand festgestellt und kennt dafür ne abhilfe??
Am laufen hab ich nur QIP, Firefox, Winamp, Zonealarm und Antivir. Also eigentlich nichts besonderes. Autodefragmentierung hab ich auch deaktiviert. Den neusten Sigmatel Treiber von der Dell-Hompage habe ich auch installiert.
Mir würde auf die Schnelle nicht mehr einfallen woran es liegen könnte.

Falls ihr es auch hab oder was wisst Meldet euch mal, danke!!

greetz
 
Wie ist das Arbeiten mit dem Display?

Hallo,

durch den Thread hab ich richtig Lust bekommen mir evtl. ein Vostro zu bestellen.:)
Dabei hab ich auch an das Vostro 1400 gedacht, nur stellt sich für mich die Frage, wie das Arbeiten mit dem 14 Zoll Display ist.Bisher habe ich nur 15,4 Zoll Notebooks gehabt.

Kann mir jemand, der schon Beides hatte etwas dazu sagen, wäre wirklich super.:banana:

Ist der Lüfter und das Fiepen wirklich so "schlimm"?
Klar es ist eine gewisse subjektive Empfindungssache, aber ich habe ein Centrino, bei dem läuft der Lüfter ab und an kurz an und man hört gelegentlich das Klicken der Platte.Bei nem Celeron M Notebook hat der Lüfter ständig gelärmt.

Viele Grüße und hoffe meine Fragen passen in den Thread.:)

störtebaker
 
Hi.

Ichhabe auchmal ne Frage.
Ich wollte mir eigendlich das Toshiba Sattelite a210-14s kaufen, wegen dem P/L Verhältniss, bin dann aber auf das 1500er Vostro gestoßen und jetzt auf das 1400er.
Ich würde das NB für die Schule benutzten wollen, aber auch zuhause als Desktopersatz.
d.h., die Spiele sollten einigermaßen gut aussehen und der Akku sollte im Office-betreib möglichst 3 stunden oder mehr halten.

Das 1400er und das 1500er sind im preis ja recht ähnlich, mit meinen Anforderungen, welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal :wink:
 
arbeiten geht genauso da die auflösung genauso hoch ist wie bei einem 15,4 zoller...
zum zocken den 1500 da der die 8600m drinne hat und nicht die 8400 wie der 1400...mobiler is aber der 1400
 
meine vostro ist echt super..gefäält mir...nur das mit vista neu aufsetzten und gescheit partitionieren war ein ding...
jetzt hab ich das problem das mediadirect nichtmehr funzt...hab alles nach vorschrift gemacht...erst md-cd rein die größe von c festgelegt...dann windows drauf..und dann in windows mediadirect ohne fehlermeldung fertig installiert...nun wenn ich md starten will kommt während dem ladebalken immer ein bluescreen...vonwegen system gestoppt dass nichts beschädigt wird...etc.

was kann ich machen?? hab keine lust vista nochma druff zu hauen weil alles ez mal so ist wies sein soll :d

gruß
 
Hab mir auf mein Vostro 1400 Xp prof installiert.
Leider finde ich nirgends passende Grafik- und bloetoothtreiber.
Dell bietet keine an und die von Nvidia lassen sich nicht installieren.
Wo bekomme ich passende her?
 
Habe mir jetzt das Vostro 1400 mit onboard Grafik bestellt, da ich das Gerät ausschließlich für´s Internet, Office und Bildbearbeitung brauche. Also keine Spiele. Denke damit wird sich der Geräuschpegel des Lüfters auch wohl in Grenzen halten. Wlan-N kann man übrigens auch übers Telefon bestellen. Halt nur eine längere Lieferzeit.
 
@bierdie: wieviel hast du für diese config bezahlt?

@all: hi, bin neu im forum.. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe normales W-lan bestellt. Das Notebook sollte erst am 26.10. kommen, aber jetzt kommt es dann wohl bis spät. Mittwoch :-)

Wäre schon cool :bigok:

Bin wirklich sehr gespannt auf das ganze Notebook. Wenns nicht paßt, dann wirds ein Sony. Aber der Preis vom Vostro ist einfach unschlagbar - da muss man einfach bestellen.
 
Hallo zusammen!

Mein Notebook ist wirklich schon heute angekommen. Unglaublich, dass es nur 13 Tage gedauert hat. Leider bin ich momentan 560 km von zu Hause entfernt und bekomme es erst am Do. zu Gesicht. Werde auf jeden Fall posten, ob es fiept, grainy hat, ... oder einfach nur perfekt ist :-)

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem WXGA+ TL Display?

MfG

Otto
 
Ich hab mir gerade eben auch eines bestellt, die sind hier wirklich unverschämt billig in den USA. Noch dazu gibt's aktuell ein Sonderangebot (Smart Value Package), so dass ich folgendes System erworben habe:

Core 2 Duo T5270 (2x 1,4 GHz)
2048MB RAM
120GB HDD (5.400rpm)
Intel Integrated Graphics Media Accelerator X3100
WXGA+ (1440x900) Bildschirm
Windows Vista Home Basic (Anm: konnte nur Basic oder für $99 Aufpreis Business wählen, Premium hatte ich nicht zur Wahl)
8x DVD-Brenner
56Wh Akku + 85Wh Akku extra
1 Jahr Next Business Day Garantie (Anm: Die 3-jährige Garantie kostet hier $340! Standard ist 1 Jahr Mail-In, NBD kostet $40 extra)
--
Preis: $781/550€ inkl. Mwst - Versand ist hier umsonst, ich finde die 77€ in Deutschland eine Frechheit


Mal schauen, wie lang Dell USA braucht um mir das Gerät vor die Tür zu stellen. Der original 56Wh Akku wurde nur gekauft, weil der Teil des Sonderangebots ist und nicht geändert werden kann, aber man kann ja einen zusätzlichen Akku kaufen. Der Akku wird dann auch verkauft sobald das Gerät da ist, mit dem kleinen kann ich nichts anfangen - drückt den Kaufpreis effektiv nochmals um ca. 50 Euro.

Hab gerade mal auf dell.de durchgeschaut - das gleiche Notebook mit identischer Hardware würde mich in Deutschland 950€ (mit 85Wh Akku und ohne zus. 56Wh Akku) statt 500€ kosten :)


Mal kurz ein drei Fragen noch:
  1. Kann jemand Erfahrungswerte posten wie lange der 85Wh Akku im normalen Office-Betrieb in etwa hält? Mir wurde etwas von 5-6h gemunkelt, kommt das in etwa hin?
  2. Tritt das Fiepen bei allen C2D-Prozessoren auf oder nur den hoch getakteten?
  3. Gibt es eigentlich auch Geräte ohne wackelnden Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Mein Notebook ist wirklich schon heute angekommen. Unglaublich, dass es nur 13 Tage gedauert hat. Leider bin ich momentan 560 km von zu Hause entfernt und bekomme es erst am Do. zu Gesicht. Werde auf jeden Fall posten, ob es fiept, grainy hat, ... oder einfach nur perfekt ist :-)

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem WXGA+ TL Display?

MfG

Otto

Hallo,
wer hat das Notebook denn für Dich in Empfang genommen? Habe gelesen, daß man es nur persönlich annehmen könne. Scheint ja doch wohl anders zu gehn.
Gruß
birdie
 
Hallo!

Meine Mutter hat das in Empfang genommen,

Es liegt jetzt endlich neben mir und ist am Laden. Also der Deckel ist wohl doch ziemlich empfindlich, aber sonst macht alles einen sehr hochwertigen Eindruck. Bald wir das Sys gestartet.

Vorfreude vorhanden :-)
Hinzugefügter Post:
Habe das Notebook geladen, im Akku-Betrieb gestartet und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Der Lüfter geht ab und zu an (Stufe1), aber hält sich dezent zurück. Das Noti fiept nicht. Display hat kein grainy. Nur die vertikale Ansicht könnte besser sein. Mal schauen, was sich so in den nächsten Tagen ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh