Dell Vostro 1400

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kalaakush
An der linken Seite ist eins.

kenn mich mit Schlössern mal überhaupt nicht aus...was ist denn da zu empfehlen...ebay ist sehr billig vom Preis!!! Ist das so ein "Kensington" oder nicht...also passen da alle Schlösser auf den Anschluss'?
 
Scheinbar halten sich alle Vostro 1400 Besitzer in anderen Foren auf, oder sind alle wunschlos glücklich mit Ihren Geräten.
Ich bekommen meins am Montag geliefert. Werde danach ausführlich berichten, insbesondere Lautstärke, Hitzeentwicklung, Bildschirm etc.
Übrigens wurde die Lieferzeit (fast) genau eingehalten.
 
Scheinbar halten sich alle Vostro 1400 Besitzer in anderen Foren auf, oder sind alle wunschlos glücklich mit Ihren Geräten.
Ich bekommen meins am Montag geliefert. Werde danach ausführlich berichten, insbesondere Lautstärke, Hitzeentwicklung, Bildschirm etc.
Übrigens wurde die Lieferzeit (fast) genau eingehalten.

freu mich schon auf deine review!!! Hab genau den gleichen bestellt und zwar am 29.08 oder so...und am 26.09 soll er da sein...hoffe es kommt ein bisschen früher ;)
meinst du das wohl (wegen den anderen Besitzern) weil hier keiner reviews schreibt oder wie???

so hab nen Grund mehr mich auf Mo zu freuen...oder kommt die review erst DI???:fire:
 
Scheinbar halten sich alle Vostro 1400 Besitzer in anderen Foren auf, oder sind alle wunschlos glücklich mit Ihren Geräten.
Ich bekommen meins am Montag geliefert. Werde danach ausführlich berichten, insbesondere Lautstärke, Hitzeentwicklung, Bildschirm etc.
Übrigens wurde die Lieferzeit (fast) genau eingehalten.

Also ich hab meins schon seit einer Woche (5 Tage früher als angegeben :bigok: )

Wenn hier jmd irgendwelche Fragen hat, dann immer her damit.

MfG
 
Ich hab mir das matte Display geholt. Blickwinkel könnte meiner Meinung nach nen bisschen besser sein. Spiegelung is mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, wobei ich sagen muss, dass ich das Nb auch noch nicht draußen im Einsatz hatte.

Den Lüfter hört man im Normalbetrieb so gut wie fast nicht. Also das Ticken eines Weckers is wesentlich lauter ;)
Nur unter Volllast, jedoch dann auch auf keinen Fall aufdringlich.
Hier sei auch gesagt, dass das Book auch so gut wie überhaupt ned warm wird mit nem T7300. Auch wenn man die Hand direkt vor den Lüfetrschlitzen hat, is das nur lauwarm.

Im Allgemein bin ich zufrieden mit dem Kauf. Nur Vista nervt -.-
600-700 Mb Ram belegt ohne, dass irgend eine Anwendung offen ist.

MfG
 
wirkt das nb eigentlich recht dick??? da bin ich nur mal gespannt drauf...

was mir eingefallen ist...ich brauch noch eine MAUS!!! Naja sollte auch schwarz sein ;) weiß aber noch nicht ob mit kabel oder Funk/BT...wo sind denn da die vorteile? BT müsster auch wieder mehr strom verbrauchen denk ich oder? So eine die das Kabel irgendwie aufrollt wäre denk ich daher nicht schlecht...Jemand Erfahrungswerte für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
wirkt das nb eigentlich recht dick??? da bin ich nur mal gespannt drauf...

was mir eingefallen ist...ich brauch noch eine MAUS!!! Naja sollte auch schwarz sein ;) weiß aber noch nicht ob mit kabel oder Funk/BT...wo sind denn da die vorteile? BT müsster auch wieder mehr strom verbrauchen denk ich oder? So eine die das Kabel irgendwie aufrollt wäre denk ich daher nicht schlecht...Jemand Erfahrungswerte für mich?

Ich benutze schon länger eine Bluetoothmaus, allerdings noch mit USB-Stick und bin sehr zufrieden. Über den Stromverbrauch kann ich allerdings nicht viel sagen, da das Notebook meistens im Netzbetrieb verwendet wird. Die Maus ist übrigens von Logitech, gibts in silber und in blau.
 
naja aber ich denke wenn er "dick" ist, ist er auch "kühl"...also wenn man mit der dicke nicht soooo das problem hat, dann ist der vostro sozusagen gut zu seinen komponenten...;) und das kann auch gut für unseren geldbeutel sein :d
so hab jetzt schon eine nb-tasche und noch ein nb-schloss...fehlt nur noch die maus und naja....das notebook ^^
Hinzugefügter Post:
WOOOOHAAA!!!! seh gerade dass er in die produktion gegangen ist...wie lange hat es ab dem zeitpunkt bei euch noch gedauert???*freufreufreu*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber ich denke wenn er "dick" ist, ist er auch "kühl"...also wenn man mit der dicke nicht soooo das problem hat, dann ist der vostro sozusagen gut zu seinen komponenten...;) und das kann auch gut für unseren geldbeutel sein :d
so hab jetzt schon eine nb-tasche und noch ein nb-schloss...fehlt nur noch die maus und naja....das notebook ^^
Hinzugefügter Post:
WOOOOHAAA!!!! seh gerade dass er in die produktion gegangen ist...wie lange hat es ab dem zeitpunkt bei euch noch gedauert???*freufreufreu*

Kühl is das Book auf jeden Fall :bigok:

Bei mir hats 3-4 Tage gedauert, bis es bei mir war.

MfG

p.s. Was hast du dir für ne Tasche geholt? Ich such auch noch eine.
 
sau cool 3-4 Tage :d

ahb mir diese gekauft: Vaude Till

brauchte halt eine für die uni und deshalb eine wo auch noch ein ordner, etc... rein passt! die hat ein laptopfach mit den maßen 37x30x4....geh eig ganz gut denk ich :d und verarbeitet ist sie super
 
Heute morgen kam das lang ersehnte Teil endlich an. Nachdem ich ja bereits ein Vostro 1500 kurz in meinem Besitz hatte, (wurde wg. div. Mängel wieder zurückgeschickt) war ich sehr gespannt auf das 1400.
Vorab kann ich gleich sagen: auch dieses geht wieder an Dell zurück.
pros:
sehr gut ausgeleuchtetes und helles Display (matt)
Design

Kontras:
schlechte Verarbeitung (Akku ist lose)
Lüfter läuft permanent, obwohl nur Office bzw. Surfbetrieb
Deckel, sehr schmutzempfindlich

Viele werden jetzt sagen, ist doch alles nicht so schlimm.
Ich denke aber, für ca. 1.150,-- Euro kann man ein vernünftig verarbeitetes und auch leises Notebook erwarten. Auch hab ich nicht jedesmal Lust das Gerät vor einer Präsentation zu putzen. Für den Businessbereich kann man jedenfalls besseres erwarten.
 
Heute morgen kam das lang ersehnte Teil endlich an. Nachdem ich ja bereits ein Vostro 1500 kurz in meinem Besitz hatte, (wurde wg. div. Mängel wieder zurückgeschickt) war ich sehr gespannt auf das 1400.
Vorab kann ich gleich sagen: auch dieses geht wieder an Dell zurück.
pros:
sehr gut ausgeleuchtetes und helles Display (matt)
Design

Kontras:
schlechte Verarbeitung (Akku ist lose)
Lüfter läuft permanent, obwohl nur Office bzw. Surfbetrieb
Deckel, sehr schmutzempfindlich

Viele werden jetzt sagen, ist doch alles nicht so schlimm.
Ich denke aber, für ca. 1.150,-- Euro kann man ein vernünftig verarbeitetes und auch leises Notebook erwarten. Auch hab ich nicht jedesmal Lust das Gerät vor einer Präsentation zu putzen. Für den Businessbereich kann man jedenfalls besseres erwarten.

Was hast Du jetzt vor? Schickst Du es zurück? Bekommen wir noch ein ausführliches Review?

Ist der lose Akku der einzige Verarbeitungsmangel?
Wie laut ist der permanent laufende Lüfter denn?

Ich kann verstehen das Du Dich ärgerst, möchte aber kurz anmerken das ein großer Anteil deines Preises von Deiner konfiguration aufgefressen wird. Ich hab meins für 880€ bestellt ... da relativiert sich das "für den Preis" vielleicht ein wenig.

Viele Grüße,

Darkseed
 
Darf man fragen, ob irgendjemand schonmal was mit der 8400GS gespielt hat?
Mich würde vor allen Dingen interessieren, ob C&C3 auf niedrigsten Details flüssig läuft.

Danke :)
 
Was hast Du jetzt vor? Schickst Du es zurück? Bekommen wir noch ein ausführliches Review?

Ist der lose Akku der einzige Verarbeitungsmangel?
Wie laut ist der permanent laufende Lüfter denn?

Ich kann verstehen das Du Dich ärgerst, möchte aber kurz anmerken das ein großer Anteil deines Preises von Deiner konfiguration aufgefressen wird. Ich hab meins für 880€ bestellt ... da relativiert sich das "für den Preis" vielleicht ein wenig.

Viele Grüße,

Darkseed

Ich schicke es zurück. Der lose Akku scheint ja bei jedem 1400 vorhanden zu sein. Ist der einzige bisher sichtbare Verarbeitungsmangel. Darf aber absolut nicht sein. Lautstärke ist sicherlich subjektiv. Für mich jedenfalls nicht tragbar. Habe gerade Kopfhörer auf wg. Spracherkennung, trotzdem höre ich den Lüfter permanent rauschen.
Was meine Konfiguration angeht: das Gerät wird in drei Jahren abgeschrieben, und solange sollte die Garantiezeit schon dauern.
 
Hat jemand das Vostro 1400 mit onboard Grafik geordert? Mich interessiert, ob der Lüfter auch dabei ständig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
man da war meine bestellung vor 4 tagen mal n paar stunden auf produktion und ez seit ein paar tagen wieder auf vorbereitung...was soll denn das??? hattet ihr das auch mal?
 
Nachdem ich das Vostro 1400 nochmals ausführlich durchgetestet habe, wird es morgen abgeholt. Es kann ja nicht sein, daß ich für Mr. Gates den Beta-Tester mache. Die stets laufende Festplatte ist nach übereinstimmenden Meinungen von mehren IT-Fachleuten, sowie auch dem Support von Dell nur auf Vista zurückzuführen. Ein Austausch der Festplatte wäre also völlig überflüssig. Auch ein längeres laufenlassen der Platte (wie in versch. Foren empfohlen) bringt nichts. Abhilfe würde nur der Wechsel auf XP bringen. Also warte ich darauf, daß Dell den Vostro mit xp anbietet. Ich, jedenfalls habe keine Lust die Festplatte zu formatieren, neu zu partitionieren usw. usw. um dann letztendlich festzustellen, daß irgendein Programm, wie z.B. media direkt dann nicht läuft.
 
@birdie

Du schickst gerne Notebooks hin und her oder ?
Und zu deinem Festplattenproblem : Wer lesen kann,ist klar im Vorteil

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen

edit: Entschuldigung für meine verbalen Ausbruch...

Aber,wenn ich so etwas lese muss ich mich aufregen :-)
Fast so gut wie jedes Problem wurde in den diversen Notebookforen bereits durchgekaut......
Und wenn nicht der Vista Indizierungsdienst ( abschalten oder warten bis die Indexerstellung fertig ist ) den permanenten
Festplattenzugriff verursacht,dann wird man ja wohl herausfinden können welcher Dienst oder was auch immer die Ursache ist.

Einen Hardwarefehler würd ich in dem Fall eigentlich ausschließen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
@birdie

Du schickst gerne Notebooks hin und her oder ?
Und zu deinem Festplattenproblem : Wer lesen kann,ist klar im Vorteil

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen

edit: Entschuldigung für meine verbalen Ausbruch...

Aber,wenn ich so etwas lese muss ich mich aufregen :-)
Fast so gut wie jedes Problem wurde in den diversen Notebookforen bereits durchgekaut......
Und wenn nicht der Vista Indizierungsdienst ( abschalten oder warten bis die Indexerstellung fertig ist ) den permanenten
Festplattenzugriff verursacht,dann wird man ja wohl herausfinden können welcher Dienst oder was auch immer die Ursache ist.

Einen Hardwarefehler würd ich in dem Fall eigentlich ausschließen.......


Ich schicke grundsätzlich Dinge zurück, die nicht einwandfrei funktionieren. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Lange nicht so einen sch.... gelesen. Die Dinge, die Du da ansprichst sind alle mehrfach ausprobiert worden und haben keine Änderung gebracht.
Es bleibt dabei, Microsoft hat wiedermal, wie auch am Anfang bei xp, ein nicht ausgereiftes Betriebssystem auf den Markt gebracht.
Das wars zu diesem Thema.
 
Hallo Birdie

Ich geb dir schon recht,daß Vista noch ein paar Ecken und Kanten hat......

( Bei mir läuft Vista seit Jänner 2007 eigentlich einwandfrei und das manche Programme noch Probleme machen ist nicht die Schuld von Microsoft )

Aber ich formulier das Ganze mal vorsichtig anders :-)

Wenn das Dell noch andere Mängel hat,die ich jetzt vielleicht überlesen habe,dann verstehe ich,daß du es zurück schickst.

Wenns nur um die Festplatte geht,unterstell ich dir mal ganz frech.....du gibst zu schnell auf.
 
Hallo Birdie

Ich geb dir schon recht,daß Vista noch ein paar Ecken und Kanten hat......

( Bei mir läuft Vista seit Jänner 2007 eigentlich einwandfrei und das manche Programme noch Probleme machen ist nicht die Schuld von Microsoft )

Aber ich formulier das Ganze mal vorsichtig anders :-)

Wenn das Dell noch andere Mängel hat,die ich jetzt vielleicht überlesen habe,dann verstehe ich,daß du es zurück schickst.

Wenns nur um die Festplatte geht,unterstell ich dir mal ganz frech.....du gibst zu schnell auf.

Ich hab wirklich alles versucht, Indexdienst abgeschaltet, superfetch abgeschaltet, im BIOS Festplatte auf quiet, trotzdem rödelt die Festplatte die ganze Zeit vor sich hin. Und wenn man dann in einem sonst sehr ruhigen Raum sitzt und nur Office-Anwendungen ausführt, nervt das wirklich. Vielleicht habe ich ja mit einem onboard Grafichip und xp die Lösung gefunden. Ich weiß es nicht, es sei denn Du hast noch einen nachvollziehbaren Vorschlag. Gerät steht ja immer noch bei mir und wartet auf die Abholung.
 
Ich hab wirklich alles versucht, Indexdienst abgeschaltet, superfetch abgeschaltet, im BIOS Festplatte auf quiet, trotzdem rödelt die Festplatte die ganze Zeit vor sich hin. Und wenn man dann in einem sonst sehr ruhigen Raum sitzt und nur Office-Anwendungen ausführt, nervt das wirklich. Vielleicht habe ich ja mit einem onboard Grafichip und xp die Lösung gefunden. Ich weiß es nicht, es sei denn Du hast noch einen nachvollziehbaren Vorschlag. Gerät steht ja immer noch bei mir und wartet auf die Abholung.

Wenn dir die Probleme bekannt sind, verstehe ich nicht wieso du dir schin dein zweites Vostro bestellt hast...da sind doch eben die gleichen Probleme vorhanden wie Schutzempfindlichkeit des Deckels, wackeliger Akku, ständig laufende Festplatte. Wenn du das Forum wirklich so intensiv verfolgst wie du sagst, müsstest du bei deiner Einstellung eigentlich spätestens nach dem Erhalt deines 1500er Vostro das Handtuch werfen müssen!?
Des weiteren weiß glaube ich jedes Kind, dass es Microsoft noch nie geschafft hat, ein Betriebssystem von Grund auf perfekt zu programmieren.
Also wozu machst du das dann alles?
Spiel einfach XP drauf und fertig...
 
Ich hab wirklich alles versucht, Indexdienst abgeschaltet, superfetch abgeschaltet, im BIOS Festplatte auf quiet, trotzdem rödelt die Festplatte die ganze Zeit vor sich hin. Und wenn man dann in einem sonst sehr ruhigen Raum sitzt und nur Office-Anwendungen ausführt, nervt das wirklich. Vielleicht habe ich ja mit einem onboard Grafichip und xp die Lösung gefunden. Ich weiß es nicht, es sei denn Du hast noch einen nachvollziehbaren Vorschlag. Gerät steht ja immer noch bei mir und wartet auf die Abholung.

Hallo Birdie

hmmm......da muß ich zugeben,da wäre meine letzte Idee eigentlich auch nur noch - ne neue Festplatte mit nem neuen Vista Image gleich drauf.
Wenn dann Software und die Platte neu ist und der Fehler ist noch immer da,
würd ichs vermutlich auch zurück schicken.
Weil das kanns ja dann auch nicht sein,daß die Platte ständig läuft (das würd mich auch nerven )

@Th0mmy - imho ist Vista nicht so schlecht,wie oft behauptet wird.Wenn man mit dem Gerät allerdings hauptsächlich arbeitet und auch nicht
Zeit hat, sich manchmal mit einem nicht laufenden Programm zu ärgern ist XP derzeit sicher noch die erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh