Dell Vostro 1400

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur das Laufwerk macht beim starten einen komischen hohen ton ab ...
Hinzugefügter Post:
geh auf dell de ... kleine unternehmen, dann auf vostro und dann siehst du die möglichkeiten ... danach unter privatanwenden eingeben
Hinzugefügter Post:
nach knapp 3 std. testen muss ich sagen, dass das dingen echt der knaller ist. ich war sehr skeptisch und habe fest damit gerechnet, dass das notebook wieder zurück geht. werde es noch am we ausgiebig testen und danach weiß ich mehr, aber momentan sieht es echt sehr gut aus.

schönen abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist heute, gerade mal sechs Tage nach Bestellung, bei mir angekommen. Da kann sich Dell Deutschland echt mal eine Scheibe von abschneiden - Dienstag bestellt, Donnerstag bestätigt und in Produktion gegangen, Samstag an DHL übergeben worden (kostenloser 3-5 Business Days Versand), Montag 16:05 Uhr angekommen.

Bisher keine Probleme - kein grainy screen, kein fiepen und auch der Akku scheint fest zu sitzen. Entweder Dell hat das Problem in den Griff bekommen oder ich habe Glück gehabt. Das einzige, was mich stört, ist das Display - leider gab's das 1440x900 Display nicht in matt sondern nur als Schminkspiegel :stupid:

Und hier in der Bibliothek habe ich jetzt das Problem, dass die Deckenlichter so hell sind, dass sie störend im Display spiegeln. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, aber er (oder sie) gehört erschossen.
 
Das Gerät ist heute, gerade mal sechs Tage nach Bestellung, bei mir angekommen. Da kann sich Dell Deutschland echt mal eine Scheibe von abschneiden - Dienstag bestellt, Donnerstag bestätigt und in Produktion gegangen, Samstag an DHL übergeben worden (kostenloser 3-5 Business Days Versand), Montag 16:05 Uhr angekommen.

Bisher keine Probleme - kein grainy screen, kein fiepen und auch der Akku scheint fest zu sitzen. Entweder Dell hat das Problem in den Griff bekommen oder ich habe Glück gehabt. Das einzige, was mich stört, ist das Display - leider gab's das 1440x900 Display nicht in matt sondern nur als Schminkspiegel :stupid:

Und hier in der Bibliothek habe ich jetzt das Problem, dass die Deckenlichter so hell sind, dass sie störend im Display spiegeln. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, aber er (oder sie) gehört erschossen.

Wie sieht´s denn überhaupt mit Einfuhrumsatzsteuer und Zoll aus? Ich glaube bei einer Lieferung aus den USA ist das obligatorisch.
 
Wie sieht´s denn überhaupt mit Einfuhrumsatzsteuer und Zoll aus? Ich glaube bei einer Lieferung aus den USA ist das obligatorisch.
Das ist richtig, auf das Gerät kommen noch 19% Umsatzeinfuhrsteuer. Zoll gibt es auf Notebooks keinen, allerdings zahle ich die Steuer auf den Zeitwert, schließlich habe ich das Gerät dann hier über ein Jahr genutzt. Und bei Ausfuhr aus den USA kann ich die hier bezahlten 6% Mehrwertsteuer zurückerstattet bekommen, so dass ich quasi nur mehr 12% auf den Zeitwert zahlen muss.

Weiterhin kann es sein, dass ich gar nicht erst zurück komme sondern hier bleibe, dann entfällt das natürlich komplett. Aber das steht noch in den Sternen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Meine Mutter hat das in Empfang genommen,

Es liegt jetzt endlich neben mir und ist am Laden. Also der Deckel ist wohl doch ziemlich empfindlich, aber sonst macht alles einen sehr hochwertigen Eindruck. Bald wir das Sys gestartet.

Vorfreude vorhanden :-)
Hinzugefügter Post:
Habe das Notebook geladen, im Akku-Betrieb gestartet und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Der Lüfter geht ab und zu an (Stufe1), aber hält sich dezent zurück. Das Noti fiept nicht. Display hat kein grainy. Nur die vertikale Ansicht könnte besser sein. Mal schauen, was sich so in den nächsten Tagen ergibt.

kannst du das mal mit der wertigkeit des deckels näher erläutern?
was ist an dem so empfindlich? kratzempfindlich?

auf den bildern habe ich gesehen dass die lackierung des vostros bissel gesprenkelt ist... täuscht das nur und ist die lackierung richtig schwarz oder sind da wirklich diese grauen pünktchen drauf? sieht mir bissel empfindlich aus und hätte die befürchtung dass sich das schnell abnutzt
 
@dkh99
er meint wohl die fingerabdrücke; hatte auch bereits ein vostro 1400 vor mir und kann das nur bestätigen
 
Hat jmd. von euch das Progr. I8kfangui installiert? Kann mir mal bitte jemand sagen, wie warm eure Temp. von CPU, GPU, Speicher und Chipsatz nach einbisl zocken werden bzw. wie hoch die Temp. bei Internet + Offce ist?

Danke!
 
Nachdem ich am 16.11. mein Vostro 1400 mit der u.a. Konfiguration bekommen habe, möchte ich hier meine ersten Erfahrungen mitteilen.
Ich hatte vorher bereits zwei Vostro geliefert bekommen. Eins mit 15,4", welches mir doch zu groß und zu laut war, dann ein 14,1" mit Grafikkarte. Auch bei diesem lief dauernd der Lüfter.
Dieses ist jetzt genau das richtige Gerät für mein Einsatzgebiet, nämlich vorwiegend surfen, Officebetrieb, Bildbearbeitung.

+ Verarbeitung
+ Display ausreichend hell und gut ausgeleuchtet
+ Lüfter läuft kaum, wenn dann sehr leise
+ Bluetooth funktioniert einwandfrei
- Oberfläche sehr schmutzempfindlich

Nach fast zwei Tagen ununterbrochenem Testlauf finde ich auch Vista
sehr gut. Bisher keine Probleme mit Bluescreens oder nicht laufenden Programmen. Ich denke sowieso, daß die meisten Probleme bei Spielefreaks auftreten.
Erstes Fazit: Top-Gerät zu einem guten Preis.
 
Meines wird morgen oder wohl spätestens Dienstag hier sein, ist seit Freitag im Versand, lässt sich nur leider nicht bei UPS tracken.
Folgende Config:
T7350
3GB Ram
250GB Platte
9 Cell Akku
8400GS
Mattes WXGA Display mit Webcam
a/b/g WLAN
Bluetooth

Zum Preis von knapp unter 900€. Mal schauen wie's gefällt, ich hab noch angst vor Vista...
Definitiv wird Linux drauf kommen, die Frage ist nur ob daneben Vista oder XP arbeiten wird. Lieder konnte ich in dem Angebot keine X3100 wählen, aber ist gar nicht schlecht, da ich wohl gelegentlich auch mal größere CAD Zeichnungen machen muss. Bestellt hab ich am 29.11. per EC-Karte, deshalb hat es leider auch etwas länger gedauert.
Hoffentlich ist alles schnell eingerichtet, da ich es am 27.12. komplett brauche...
Bin gespannt :)
 
hi @all, ich möchte mir einen dell vostro 1400 zulegen. nun wollte ich mal wissen was ihr zu dem display WXGA+ sagt? viele sagen das WXGA+ display sei etwas milchig, oder grau, einige sagen das es mit der helligkeit probleme gibt.
ich möchte mir auf dem vostro fotos und videos anschauen, vielleicht n dvb-t stick benutzen und natürlich ins internet. könnt ihr das display dafür als gut befinden oder soll ich lieber das WXGA (ohne +) nehmen.
vielen dank für eine antwort.

an alle die schon einen 1400er bekommen haben, könnt ihr mal gucken welche displays verbaut wurden? z. b. gibts da AUO, Phillips oder LG.

mfg john
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh