Dell Vostro 1500 - CPU Upgrade

Morgen kommt mein T9500 :banana: besteht Interesse an einer Ergänzung der Einbau-Anleitung für das Vostro 1510? Ansonsten spar' ich mir die Fotos ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde in meinem Vostro 1500 jetzt auch gerne mal die CPU tauschen, nur bin ich auf dem aktuellen CPU Markt nicht mehr up to date. Die T8xxx/ T9xxx Modelle mit 200 Mhz FSB laufen, soviel ist klar. Kommt der Chipsatz des Vostro 1500 auch mit den T9xxx, P8xxx oder P9xxx CPUs mit 266 Mhz FSB klar? Liegt der einzige Unterschied zwischen den T9xxx/P9xxx Modellen im Stromverbrauch, oder sind das völlig andere CPUs?

Wisst jemand vielleicht ob es beim CPU-Upgrade bei Vostro 1310 viel Unterschiede gibt? soll man dabei vielleicht irgendwas beachten?

Hallo,
ich weiß, dass das Thema schon älter ist. Aber ich habe gerade meinen Vostro aufgestockt und einen T8100 statt einem T5270 eingebaut. Nur irgendwie habe ich ein Temperaturproblem. Im Idle ist die Temp bei ca 45°C und unter Last (Prime Large FFT) liegt sie bei ca. 80°C nach ein paar Minuten. Steigt aber auch nicht wesentlich höher. Das Ganze mit CoreTemp ausgelesen.
Habe ich da irgendetwas übersehen? Muss man die VCore runterstellen? Wenn ja, wie?
Ich habe bereits weniger oder auch mehr WLP zu verwenden. Oder habt ihr ein Wärmeleitpad benutzt?
Ich würde mich freuen, wenn das hier noch jemand liest und noch einen guten Tipp für mich hat.
Vielen Dank und Grüße.
FR0ST

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh