Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Also mein Zepto war bei gleicher Konfig 100€ billiger. Aber ich will jetzt hier nicht alles zusammensuchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- hdmi anschluss gibts es nicht, stimmts ?

richtig

- falls ich bestelle, soll ich das ganze per telefon machen und sagen, dass ich eine privatperson bin ?

Wenn du als Privatperson bestellst, rufst du unter der rufnummer an, die auf der Dell Website angezeigt wird wenn du wie folgt vorgehst: dell.de -> cursor über notebooks -> Pulldownmenü: Privatanwender -> ganz oben kostenlose Rufnummer
Die Nummer ist nur für Privatanwender, für Business gibt es andere, also brauchst nix extra sagen. Die Bandansage am Anfang ist selbsterklärend, nicht über die komischen Sounds wundern :)

welche "service" art soll ich den dann wählen ?
Kommt darauf an ob du 1,2,3 oder 4 Jahre Hardware support willst. Mittlerweile gibts keine Probleme mehr du bekommst jetzt ohne weiteres als Privatuser die volle Breitseite was den Support angeht.
Ich hab für mein Vostro 1700 den 3 Jahre Support gewählt. Kostet ~200 Euro, aber der gute Support von Dell ist es mir werd. Das ist immer Ansichtssache, was den Support angeht. Der eine hat sein NB nur 2 Jahre, der andere länger...
Aber wenn mal was kaputt geht und kein Support mit dabei ist, wirds teuer.

- empfehlenswert ist es bis mittwoch zu bestellen, um die versandkosten zu sparen oder ?

Muss man nicht unbedingt so nehmen. Dell macht ständig neue Angebote, wenn das Eine ausläuft, kommt das Nächste. Wenns dir wirklich sehr aufs Geld ankommt, du zum Beispiel Student bist :banana: solltest du wie folgt vor gehen:

Dein NB jetzt als Businessanwender durchkonfigurieren und zwar mit allen vorkonfigurierten Versionen. Nach dem Endpreis (Aufpassen ob mit MwSt oder ohne) gucken und alle 3 Versionen vergleichen. Die Billigste merken und bei Dell anrufen und alles konfigurieren lassen. Wenn der Preis höher ist, als der den das Onlineformular ausspuckt, dann gucken welchen E-Value-Code die Verkäuferin benutzt hat und welchen du, die benutzen nämlich gerne einen, bei dem du schon mal ein paar 100 Euro mehr zahlst als du eigentlich müsstest.

Zudem kannste dir am Montag mal ein Angebot machen lassen, dass bis Donnerstag gültig ist und dann kannste gucken ob sich nach dem Ablauf der derzeitigen Rabattaktion preislich was zu deinen Gunsten oder sogar gegen dich verändert hat.



das vostro ist meiner meinung nach zur zeit eines der geilsten nb's die ich so gesehen hab :)

Abgesehen von HDMI eSATA und mangelnder Konfigurationsmöglichkeiten was das Display angeht, stimmt das.

Für Dich als relativen "Neuling" vielleicht auch interessant:

http://www.notebookforum.at/t17063-infos-zu-dell-vostroinspiron-modellen-alles-was-man-wissen-muss.html
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß man eigentlich schon was zu vostro +xp

Meinst du von Dell direkt oder allgemein?

Allgemein steht eigentlich hier schon alles:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=382657
(sollte auch fürs Vostro gehen, zur Sicherheit noch die ersten User-Reviews abwarten)

Da Dell die Vostros in anderen Ländern schon mit XP anbietet, ist das wohl auch hier nur eine Frage der Zeit, bis man die hier auch bestellen kann. Wahrscheinlich arbeiten sie noch an der Lokalisation der Sound- und Grafikktreiber. Sonst scheint ja alles zu laufen. (siehe Link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, allerdings ist das Studium für mich mehr ne Rechtfertigung. Ich bilde mir nämlich wahrhaftig ein, dass ich ein 17" Notebook brauche, da ich ja BauIng/Architektur, jaja und "da brauche ich ja viel platz" :hmm:
Aber Spass bei Seite, für mich wird das ebenfalls Desktoprep. Außerdem hab ich am Desktop einen 19" Trinitron CRT dem ich gegebenenfalls noch seinen Zwillingsbruder Hinzufüge und daher bin ich doch schon etwas verwöhnt ;)
Rumtragen werd ich den zwar auch rel. häufig aber ich bin optimistisch.
Außerdem vertrete ich die einigermaßen komische Ansicht, dass Notebooks mit 15 Zoll nix halbes und nix ganzes sind. 17" oder gleich 12/13".

Meine Freundin hat ein 17" Inspiron.
Als Desktopersatz ne feine Sache - zum mitschleppen in die Uni wäre es für mich nix :(
15" bietet imho noch genügend mobile Qualitäten und ist trotzdem sehr transportabel. Du sagst es ist nix halbes und nix ganzes, ich sage es ist n guter Kompromiss zwischen beidem^^

Zuhause einfach nen externen Monitor dranhängen ist natürlich auch ne gute Lösung. Ob ich dann aber in der Uni mit dem 14" Bildschirm auskomme?
 
Zuhause einfach nen externen Monitor dranhängen ist natürlich auch ne gute Lösung. Ob ich dann aber in der Uni mit dem 14" Bildschirm auskomme?

In der Uni kommste auch mit 12'' bestens aus (Erfahrungswert).
Sowohl im Hörsaal, als auch bei Referaten, PP etc. reicht das vollkommen bzw. wirkt sogar vorteilhaft. Daheim/inner Studentenbude empfiehlt sich aber dringend ein TFT - klar. ;)
 
In der Uni kommste auch mit 12'' bestens aus (Erfahrungswert).
Sowohl im Hörsaal, als auch bei Referaten, PP etc. reicht das vollkommen bzw. wirkt sogar vorteilhaft. Daheim/inner Studentenbude empfiehlt sich aber dringend ein TFT - klar. ;)

OK, da ist auch was dran, je nach tischmäßiger Ausstattung des Hörsaals könnten 17" von der Tiefe her eng werden, vor allem mit Extra-Akku.
Liegt aber an den spezifischen Räumlichkeiten, vor allem bei ansteigendem Gestühl sind die Tische meist recht schmal... so. 35cm schätze ich mal, jedenfalls nicht viel mehr als ein DINA4-Blatt hoch ist...
Da könnte es selbt mit 15"/15,4" knapp werden

*g* und je nach Ausgestaltung der Lüfter föhnts dem Vordermann ganz gut die Haare *lol*
Bei "normalen" Tischen ist es hingegen kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von normalen Tischen brauchste in der Uni eigentlich ja auch nich reden -gg-

Wie gesagt, ich kann nur aus Erfahrung sprechen: Die in den Einführungsvorlesungen doch recht beachtliche Zahl der anfangs mitgebrachten 17 Zöller hat sich inzwischen auf Null reduziert. Mein mattes i6400 mit 1280x800 hat zwar dem Vordermann nicht die Haare gefönt, dafür stiess er aber regelmäßig gegen das Display, da ich es etwas schräg nach vorne stellen musste wegen mangelnder Blickwinkelstabilität...ziemlich ungut auf die Dauer, aber auf's Klapptischchen hat's haargenau gepasst. (in unserem Audimax passt's nicht :( )

Langer Rede, kurzer Sinn:
Aktuell: ~300 Mann im Hörsaal, übrig sind inzwischen ca. 7 kleine Macs, ca. zwanzig 12-14 Zöller diverser Marken, zwei (!) 15 Zöller...0 mal 17 Zoll.

edit:

1000ste Antwort, seh ich grad.

:banana: (<-den smiley wollt ich schon immer mal verwenden ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, aber es kommt ja auch ein kleines bisschen auf den Studiengang an, ob man in der Vorlesung, Übung, Korrektur, Kolloquium oder zum Arbeiten ein Laptop braucht/mitnimmt oder nicht...
Bei uns in der Architektur würd' ich sagen, machts gerade in den Vorlesungen eher wenig Sinn (kommt natürlich auch immer auf den Stil des Dozenten an)...

1000ste Antwort, seh ich grad.
:banana: (<-den smiley wollt ich schon immer mal verwenden ^^)

Au,ja... cool...
:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich brauch grade für mein Studium nenn 17" Platz ist in der Uni auch Massenweise dafür (Game Design) und wenn ich zu Hause mit dem Notebook arbeite schließ ich meinen TFT daneben zum erweitern an und nich als Ersatz. Das wäre sonst inneffektiv und quasi verschwendet.

Aber ich bin auch für WUXGA (1920x1200) und TrueLife aber bitte steinigt mich nicht. ^^
 
Sodale,

jetzt hats mich auch erwischt! Eigentlich, so die ursprüngliche Email von Dell, sollte mein Vostro am 31.07. die Produktion verlassen und verschickt werden. Gerade eben bekomm ich eine Email.. neuer Produktionstermin ist der 10.08. - zum kotzen. Bin mittlerweile leicht enttäuscht. Und das tolle.. ab 06.08. hab ich kein Notebook mehr... muss das alte an diesem Tag abgeben. SPITZE DELL!

...was soll man da noch sagen! Ich glaub ich fahr zu media markt....

gruß
 
hmm jetzt bringt ihr mich schon wieder ins grübeln ob es nicht doch ein Vostro 1400 statt dem 1500 werden soll.
Diese Mediatasten die auch zusammengeklappt bedienbar sind, gibts ja soweit ich sehe erst ab dem 1500er.
Zudem ist dass 1400er in meiner config um einiges teuerer wie das 1500er :(

An der Uni bin ich erst ab Oktober deswegen kann ich momentan noch nix zum Platzangebot der Tische sagen.

Ich glaube ich versuche mal irgendwie leihweise an ein 15er NB und ein vernünftiges 14" Book zu kommen.
Mein altes 14" Thinkpad kann ich nicht wirklich als vergleich nehmen, weil das wie gesagt nur 1024er Auflösung bietet und da fühl ich mich halt platzmäßig schon arg eingeschränkt.
Sonst würde mir das 14" Thinkpad von der Größe her voll zusagen :)
 
Bekommt man das Notebook wenn man die Bestellung bei einem Dell Mitarbeiter "priorisieren" lässt wirklich früher? Was glaubt ihr?
 
Würden das nicht alle machen, wenn's so wäre ?
Ich kann's mir nicht wirklich vorstellen..

Wenn Du guter, langjähriger (Groß)-Kunde bist, vielleicht... aber das dürfte auf die wenigsten hier zutreffen
 
Warum sollten wir, die anderen sind doch nur zu geizig die ca. 130 EURO mehr auszugeben, und suchen dafür für sich eine Erklärung. :d ;)

So, was zum Topic, nämlich neue Pics, diesmal vom 1400-er: Klick

Da verstehts mal einer Fotos zu machen! :eek:
Hinzugefügter Post:
hmm jetzt bringt ihr mich schon wieder ins grübeln ob es nicht doch ein Vostro 1400 statt dem 1500 werden soll.
Diese Mediatasten die auch zusammengeklappt bedienbar sind, gibts ja soweit ich sehe erst ab dem 1500er.
Zudem ist dass 1400er in meiner config um einiges teuerer wie das 1500er :(

An der Uni bin ich erst ab Oktober deswegen kann ich momentan noch nix zum Platzangebot der Tische sagen.

Ich glaube ich versuche mal irgendwie leihweise an ein 15er NB und ein vernünftiges 14" Book zu kommen.
Mein altes 14" Thinkpad kann ich nicht wirklich als vergleich nehmen, weil das wie gesagt nur 1024er Auflösung bietet und da fühl ich mich halt platzmäßig schon arg eingeschränkt.
Sonst würde mir das 14" Thinkpad von der Größe her voll zusagen :)

Mir passt 15,4" auch für die Uni super, allerdings hätte ich aus Gewichtsgründen zum 14" (oder sogar XPS 13") gegriffen, wenn man da nicht so starke Einbußen bei der Grafikleistung hinnehmen müsste. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@d.hermann
Aber du bekommst doch nicht allen Ernstes ein Vostro unter 900€?! Da kannst du ja die Performance komplett vergessen...
Zepto und Dell sind vom Preis her genau gleich. Mein Zepto war sogar 100€ billiger trotz gleicher Konfiguration.
Ich habe aber auch für 1400€ konfiguriert (1500€ fürs Dell!)
Beim Zepto liegt nur der Startpreis etwas höher, dafür ist auch in der Basiskonfiguration mehr drin.

Welches nun besser ist kann ich erst sagen, wenn ich mein Dell in den Händen habe!
hm... weiss ja nicht was an der standardkonfig so schlecht sein soll. http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&kc=&oc=N0715002 mit basisgewährleistung macht das 879,- €. machen 4 mb L2-cache anstatt 2 so viel mehr aus?
 
Hast recht, taugt eigentlich. Aber du hast kein Bluetooth, kein gutes WLan und keine Webcam.
Außerdem hat das Zepto schon im Basispreis nen viiel besseren Bildschirm ;) und zwei Jahre Support, daran liegts halt.
 
eine Frage:

wenn meine Auftrag noch auf "Produktionsvorbereitung" steht, kann dieser stoniert werden und wird dann das von mir überwiesene Geld zurückerstattet?

warte jetzt schon die 3. Woche und es rührt sich nichts;
im Moment arbeite ich mit einem Latitude C500 (800Mhz Celeron und 128 MB Arbeitsspeicher) ist nicht wirklich prickelnd;

das Schenker-Notebook wäre sofort lieferbar, hätte die gleiche Konfig und wäre nur minimal teurer;

MfG
 
Die Warterei auf das Vostro 1500 ist grausam.
Das schlimme ist, dass man sich währenddessen über Alternativen umschaut...und wie soll es anders sein?
Da findet sich natürlich was echt ansprechendes - Die neuen Asus V1S und V2S-Notebooks...da kommt man echt ins Grübeln ob man nicht eines von denen nehmen soll...sind zwar etwas teurer, aber bessere Ausstattung, viel niedrigeres Gewicht usw.
Und es gibt endlich ein 14-Zoll Modell (V2S) mit brauchbarerer Austattung.

Was soll ich nur tun??

Liefertermin für mein Vostro: 09.08.

Der Countdown läuft und ich überlege ob ich das Book zurückschicken werde
:(
 
Sodale,

jetzt hats mich auch erwischt! Eigentlich, so die ursprüngliche Email von Dell, sollte mein Vostro am 31.07. die Produktion verlassen und verschickt werden. Gerade eben bekomm ich eine Email.. neuer Produktionstermin ist der 10.08. - zum kotzen. Bin mittlerweile leicht enttäuscht. Und das tolle.. ab 06.08. hab ich kein Notebook mehr... muss das alte an diesem Tag abgeben. SPITZE DELL!

...was soll man da noch sagen! Ich glaub ich fahr zu media markt....

gruß

Jep.. add me to the list

Lieferdatum verschoben vom 03.08. auf den 28.08.
Das sind dann seit dem 19.07. über 6 Wochen.
Die hamse nicht mehr alle am Seiher...
Ich guck' mal, ob ich was vergleichbares finde und dann storniere ich...
Frechheit !
Hinzugefügter Post:
Liefertermin für mein Vostro: 09.08.

Glaub' mal nicht ernsthaft daran, daß das auch am 09.08. kommt.
So wie's aussieht ist hier in diesem Forum (wie auch in dem anderen) noch nicht EIN Vostro in Produktion geschweigen denn auch nur in der Nähe der Lieferung... :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
jep ---------------.--------------- !!! echt heftig..... nur frage hat schon jemand wegen lieferterminverschiebung angerufen und die bisschen Wind gemacht???? War da was zum rausholen?? Akku? Tasche?? usw????


fair
 
Heut morgen hats mich auch erwicht.

Produktionsvorbereitung ist vom 19.7 auf den 31.7 gesprungen und das
Lieferdatum vom 4.8 auf den 28.7.

finde das auch Recht krass, werde aber noch 2-3 Tage warten und schauen ob was passiert, (immerhin ist ja heute mal was passiert :( ) und dann anrufen und Stress machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh