Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

@Susanne:

Was die "Schleimer" angeht, es gehört sich normalerweise, dass man sich für etwas bedankt, wenn man es bekommt. Im Falle von Markus Schütz, waren das für viele User, sehr wichtige Informationen, an die man auf anderem Wege zumindest schwerer ran gekommen wäre. Wenn man sich wie Du überall unbeliebt machst, jeden blöd anpöbelst, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass du "bitte und danke" nur aus irgendwelchen Fernsehserien kennst.
Und um nochwas zum Eigennutz der Postings von oben genanntem Vertreter zu sagen selbstverständlich versucht jemand aus einer Marketingabteilung sein Produkt so gut wie möglich darzustellen, wie du ja bereits erkannt hast, aber er hat nicht nur einmal bewiesen, dass er ehrlich ist und sich auch offen zu den Nachteilen seines Produktes bekennt. Man nehme als Beispiel nurmal die Sache mit den Festplatten.

Man hat ja mit Antivir und NOD32 2 gute Freeware-Alternativen, die eine gute Erkennungsrate haben und relativ ressourcenschonend arbeiten.

Ist Nod32 Freeware?

Hat jemand schon was an Taschen für sein Vostro/Inspiron in Aussicht? Da ich das Notebook wohl recht viel mit mir rumtragen werde und es wohl immer im Rucksack transportieren werde, wollte ich gerne so eine Neoprentasche, also so eine zweite Haut kaufen. Aber das Ding sollte dann schon optimal passen... Für Macbookpro gibts einige interessante Varianten, allerdings ist das Book etwa halb so dick wie das Vostro, damit passen wohl keine der Taschen fürs Vostro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Susanne:

Was die "Schleimer" angeht, es gehört sich normalerweise, dass man sich für etwas bedankt, wenn man es bekommt. Im Falle von Markus Schütz, waren das für viele User, sehr wichtige Informationen, an die man auf anderem Wege zumindest schwerer ran gekommen wäre. Wenn man sich wie Du überall unbeliebt machst, jeden blöd anpöbelst, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass du "bitte und danke" nur aus irgendwelchen Fernsehserien kennst.
Und um nochwas zum Eigennutz der Postings von oben genanntem Vertreter zu sagen selbstverständlich versucht jemand aus einer Marketingabteilung sein Produkt so gut wie möglich darzustellen, wie du ja bereits erkannt hast, aber er hat nicht nur einmal bewiesen, dass er ehrlich ist und sich auch offen zu den Nachteilen seines Produktes bekennt. Man nehme als Beispiel nurmal die Sache mit den Festplatten.

Lese seine Postings richtig, und auch du erkennst die PR! Punkt! Wie gesagt, ist ja grundsätzlich nichts was man kritisieren muss, daher ging es auch nicht um den Herrn Schütz, sondern um das Usergeschleime! Verstanden?!

Und ich kenne sehr wohl "bitte und danke", bin quasi ein richtiger Fan davon, aber bei wiederholten, aufdringlichen Bedanken für PR ist der Spaß vorbei! Und nur mal angenommen, sein "eintreffen" ist nicht PR gesteuert, dann macht er "nur" seinen Job. Was ich sagen will, soviel "bitte und danke" Postings, habe ich noch keinem normalen User gegenüber gesehen. Auch verstanden?

>>>>>>>>>>>>> "Im Falle von Markus Schütz, waren das für viele User, sehr wichtige Informationen, an die man auf anderem Wege zumindest schwerer ran gekommen wäre."

Ach so, und erzähle mir doch mal bitte welche Infos dort so spektakulär sind?

Geholfen hätten echte Produktfotos, Infos - warum man die kleine Graka nicht konfigurieren kann etc., was bitte hast du dort neues erfahren?

susanne du nervst.
ich glaube es ist wirklich nicht nötig, auf so einen Post noch zu antworten.

@ maati, sie scheints einfach nicht zu raffen, also zum allerletzten mal...

@ Susanne, da wären z.B. Postings wie die folgenden:

Wo wir gerade beim Thema sind Paella,
zwei Festplatten sind natürlich im Vostro 1700 die ultimative Lösung für eine gemischte Umgebung. Du kannst auf Platte 0 Vista und auf Platte 1 XP installieren. Beim booten kannst Du nach Druck der F12 Taste wählen von welcher Platte Du booten willst.
Nur mal so als Denkanstoss.

Einfachste Lösung? Ich kenne soetwas noch nicht und bin echt erstaunt und erfreut über diese Möglichkeit, freilich ist es keine große Sache, da das Bios lediglich auswählt von welchem Bootsektor gelesen wird, Platte 1 oder 2. Du natürlich, wusstest das schon, war mir entfallen.

oder

Hierzu ein klares Jein. Ich bin dran das zu klären. Es ist aber nicht vorgesehen das wir nur den Einbausatz anbieten Stand heute. Was wir anbieten sind komplette Kits mit allem Zubehör UND Platte in verschiedenen Größen. Man braucht übrigens Schrauben, einen Metallkäfig (Plattenträger) und einen Adapter der aus dem SATA Anschluss der Platte einen Messerkontakt macht der dann am Notebook passt. Es ist also nicht so trivial.
Ich rate dringend dazu bei Interesse GLEICH mit zwei Platten zu bestellen und evtl. vorhandene Platten lieber in externen Gehäusen zur Datensicherung o.ä. zu verwenden. Wer sich das nur für später offen halten will kann dann ein komplett-Kit mit Platte bestellen.

Um das für Ungeübte mal etwas zu expertieren: Es ist bisher nichteinmal vorgesehen einfach Festplatten dazuzukaufen, man kann sich also im Moment sicher sein, dass es vorerst nicht so einfach wird, einfach eine zweite Festplatte mit reinzubauen. Für mich durchaus interessant. Aber das wusstest du ja schon.

Wie schon weiter vorne erwähnt folgen die Vostro Notebooks Ende August mit dem gleichen Schema. Bestellungen sind erst Ende August damit möglich, wir nehmen also keine Vorbestellungen o.Ä. an. Das hätte auch keinen Vorteil für Euch.
machen.

Für manche Leute ist das ganz interessant, die eh nur XP drauf laufen lassen wollen und demnach erst im August bestellen werden, wenn sie warten können. Ich hätte nach dieser Info auch gewartet, mir waren die 75 Euro ADAC Rabatt aber wichtiger, als XP und XP Backup.

Reichts nun? Ich kann gerne so weiter machen... aber ich hab auch noch was anderes zu tun, wenn du noch was brauchst, sag einfach bescheid. Du hast ja mittlerweile genug Freunde im Forum, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon was an Taschen für sein Vostro/Inspiron in Aussicht? Da ich das Notebook wohl recht viel mit mir rumtragen werde und es wohl immer im Rucksack transportieren werde, wollte ich gerne so eine Neoprentasche, also so eine zweite Haut kaufen. Aber das Ding sollte dann schon optimal passen... Für Macbookpro gibts einige interessante Varianten, allerdings ist das Book etwa halb so dick wie das Vostro, damit passen wohl keine der Taschen fürs Vostro.

Ich dachte da an Taschen von Raedan (Raedan Täschlis sind immer maßgeschneidert) oder be.ez. Vielleicht gefallen dir die auch

Für manche Leute ist das ganz interessant, die eh nur XP drauf laufen lassen wollen und demnach erst im August bestellen werden, wenn sie warten können. Ich hätte nach dieser Info auch gewartet, mir waren die 75 Euro ADAC Rabatt aber wichtiger, als XP und XP Backup.

Das fand ich auch ärgerlich. Leider kann ich nicht bis August warten (ein genaues Datum steht ja nicht fest, wie ein Berater mir mitgeteilt hat. Kann also 1. oder 31. August sein) da ich den Laptop für eine weiterführende Schule benötige und die bei mir am 11. September anfängt und man ja auch eine gewisse Einarbeitungszeit braucht.

Deshalb muss ich mir wohl bei Alternate die Upgrade Schulversion von XP für 99€ kaufen und dann draufinstallieren. Hoffentlich geht das reibungslos

Zuletzt bearbeitet:
Susanne gehe die Pixel suchen auf Deinem 1920 er Display, oder sind sie Dir zu klein ?!

Jetzt mal Spass beiseite, ich glaube mit Dir gehen sie so langsam durch....

Ich dachte da an Taschen von Raedan (Raedan Täschlis sind immer maßgeschneidert) oder be.ez. Vielleicht gefallen dir die auch

Hi,

danke für die Links, aber die Raedan gefallen mir irgendwie nicht und die be-ez sind wenn ich mich nicht täusche für MacBooks Pro. Die Macs sind aber ungefähr nur halb so Dick wie das Vostro :hmm: Und genau das ist der Punkt, es gibt sehr viele schöne SecondSkins, aber die sind meistens fürs MacBook und passen somit den Vostros seltenst.
Das Vostro 1700 hat nämlich folgende Maße:

Breite: 39,4 cm (15,5 Zoll)
Höhe: 4,4 cm (1,7 Zoll)
Tiefe: 29,3 cm (11,5 Zoll)

Nach etwas Recherche bin ich auf das Vaude Ellipse gestoßen:

http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?314&backPID=442&tt_products=976

dürfte ziemlich gut passen.

Zudem wird allgemein noch das Crumpler gestoßen das oft empfohlen wird:

http://www.cyberport.de/item/1041/1...Zoll_Wide_dunkelgrauschwarzgruen.html?APID=14

allerdings scheint das leider nicht zu passen: Up to 38,5x26x3,5cm

Ich glaub ich mach mal fast nen extra Thread für Vostro/Insp Aufbewahrung auf. Vielleicht interessiert die Frage ja noch andere ;)

Hi,

danke für die Links, aber die Raedan gefallen mir irgendwie nicht und die be-ez sind wenn ich mich nicht täusche für MacBooks Pro. Die Macs sind aber ungefähr nur halb so Dick wie das Vostro :hmm: Und genau das ist der Punkt, es gibt sehr viele schöne SecondSkins, aber die sind meistens fürs MacBook und passen somit den Vostros seltenst.
Das Vostro 1700 hat nämlich folgende Maße:

Breite: 39,4 cm (15,5 Zoll)
Höhe: 4,4 cm (1,7 Zoll)
Tiefe: 29,3 cm (11,5 Zoll)

Nach etwas Recherche bin ich auf das Vaude Ellipse gestoßen:

http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?314&backPID=442&tt_products=976

dürfte ziemlich gut passen.

Zudem wird allgemein noch das Crumpler gestoßen das oft empfohlen wird:

http://www.cyberport.de/item/1041/1...Zoll_Wide_dunkelgrauschwarzgruen.html?APID=14

allerdings scheint das leider nicht zu passen: Up to 38,5x26x3,5cm

Ich glaub ich mach mal fast nen extra Thread für Vostro/Insp Aufbewahrung auf. Vielleicht interessiert die Frage ja noch andere ;)

Danke für die Infos. Habe ich garnicht gewusst. Ich selbst habe ja "nur" den 1500er bestellt.

Aber einen Thread könntest du wirklich aufmachen. Würde mich interessieren wie andere ihren Vostro aufbewahren :bigok:

Lese seine Postings richtig, und auch du erkennst die PR! Punkt! Wie gesagt, ist ja grundsätzlich nichts was man kritisieren muss, daher ging es auch nicht um den Herrn Schütz, sondern um das Usergeschleime! Verstanden?!

Und ich kenne sehr wohl "bitte und danke", bin quasi ein richtiger Fan davon, aber bei wiederholten, aufdringlichen Bedanken für PR ist der Spaß vorbei! Und nur mal angenommen, sein "eintreffen" ist nicht PR gesteuert, dann macht er "nur" seinen Job. Was ich sagen will, soviel "bitte und danke" Postings, habe ich noch keinem normalen User gegenüber gesehen. Auch verstanden?

>>>>>>>>>>>>> "Im Falle von Markus Schütz, waren das für viele User, sehr wichtige Informationen, an die man auf anderem Wege zumindest schwerer ran gekommen wäre."

Ach so, und erzähle mir doch mal bitte welche Infos dort so spektakulär sind?

Geholfen hätten echte Produktfotos, Infos - warum man die kleine Graka nicht konfigurieren kann etc., was bitte hast du dort neues erfahren?

Ziemlich viele Ausrufezeichen in einem Beitrag....

Sorry susanne, aber du schreibst in einem Ton, den man sich im "echten Leben" nicht unbedingt erlauben kann. Es lebe die Anonymität des Internet :bigok:

Jetzt mal Spass beiseite, ich glaube mit Dir gehen sie so langsam durch....

LOL, immer wieder schön zu sehen, dass PR noch funktioniert, und mehr als dankend angenommen wird.

Sorry susanne, aber du schreibst in einem Ton, den man sich im "echten Leben" nicht unbedingt erlauben kann. Es lebe die Anonymität des Internet :bigok:

Werde bitte genauer, was genau kann man im echten vom gesagtem nicht erlauben? Das gesagte ist alles meine persönliche Meinung, und glaub mal, diese kann ich auch genau so offline vertreten.

Es besteht ein Unterschied zwischen "Meinung" und "Ton".

...und genauso gibt's einen Unterschied zwischen "Wir kritisieren uns (ziemlich sinnfrei) gegenseitig" und "Dell Vostro Notebooks" (Threadtitel)

Deswegen ne Bitte an Alle (genau genommen auch an mich selbst :d ) :

Kommt wieder runter, macht gegebenenfalls nen eigenen Thread in irgendeiner Müllhalde auf, um rumzukloppen, aber geht wieder zurück zum Thema!!!

man man, die susi checkts net... immer das letzte wort haben müssen.

Falls du es noch nicht gemerkt hast, du nervst uns so gut wie alle.

well, be happy and take it easy baby :banana:

ich würd sagen: :btt:

nach langem überlegen, werde ich mir wohl das vostro bestellen. die sache ist die, das notebook wird als desktopersatz und fürs studium gebraucht. auf zocken lege ich eigentlich nicht mehr so viel wert und das NB ist doch echt ziemlich pfundig, daher war ich mir nicht ganz sicher. aber ich möchte vista mit allem möglichem schnickschnack im hintergrund zum laufen bringen. alle anderen NBs sind da wohl teurer für. und dell soll ja eine gute qualli haben.

falls jemand das anders sieht und mir ein, zwei oder drei notebooks empfehlen kann, die flach, leicht, voll vistatauglich, qualitiv hochwertig, leise, (etwas spieletauglich) und billiger als 900 euro sind, immer her damit... :bigok:

mfg
d.herrmann

Zuletzt bearbeitet:
Zepto Znote 6625WD. Das selbe wie das Vostro, nur viel dünner und mit besserem Bildschirm.
Qualitativ sehr hochwertig, aber ohne Magnesium-Legierung wie beim Vostro.

Zepto Znote 6625WD. Das selbe wie das Vostro, nur viel dünner und mit besserem Bildschirm.
Qualitativ sehr hochwertig, aber ohne Magnesium-Legierung wie beim Vostro.

Beim Konfigurieren von Zepto ist es aber sehr schlecht...
Man sieht garkeine Bilder, bzw. für Taschen. Und ob ich nun AC Adapter einzeln bestellen muss oder ob die im Lieferumfang enthalten sind, ist auch nicht ersichtlich.
Nunja, aber der Preis ist schon okay...

AC-Adapter ist dabei.
Naja außer von den Taschen brauhst du ja auch keine Bilder sehen, oder? Klick mal auf die Taschen, manchmal lässt sich ein Produktinfo anzeigen.

Ich habe das Zepto getestet. Siehe Review unter: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7148.0.html

Das Dell hab ich momentan in Bestellung, werde es auh testen und dann folgt ein Fazit, welches der Beiden besser ist.
Derweil hab ich schon mal eine Gegenüberstellung geshrieben:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6655642&postcount=4

Zuletzt bearbeitet:
nach langem überlegen, werde ich mir wohl das vostro bestellen. die sache ist die, das notebook wird als desktopersatz und fürs studium gebraucht. auf zocken lege ich eigentlich nicht mehr so viel wert und das NB ist doch echt ziemlich pfundig, daher war ich mir nicht ganz sicher. aber ich möchte vista mit allem möglichem schnickschnack im hintergrund zum laufen bringen. alle anderen NBs sind da wohl teurer für. und dell soll ja eine gute qualli haben.
(...)
mfg
d.herrmann

genauso isses bei mir auch. Desktop soll nicht mehr aufgerüstet werden, reicht noch für bisschen Zockerei nebenbei.
Deswegen soll n schickes Book fürs Studium her.

Bin mir nur sehr unsicher zwecks der Größe, ob 14" oder 15". Will auf der einen Seite n kleines praktisches Book auf der anderen so viel Bildschirm wie möglich^^
Habe derzeit ein 14" Thinkpad und finde das schon etwas arg klein (allerdings nur 1024x768 Auflösung) :(

Hi,

also bei mir hat sich auch alles um 15 tage nach hinten verschoben; finde ich eigentlich eine frechheit, da ich als Bedingung für meine Bestellung einen Liefertermin vor dem 8-AUG mit der Verkäuferin ausgemacht habe; bin leider ab dem 20. für 2 Monate nicht daheim, meint ihr es lohnt sich zu stornieren und damit auf einen günstigeren Preis zu hoffen?
die Verzögerungen kommen übrigens durch "Materialengpass, hoher Bestelleingang und Erschöpfung der Fertigungskapzität zustanden." (laut meinem verkäufer)

Die Termine werden generell nach hinten verschoben, das heist aber nicht das Dell so spät liefert.

Oft wurde 2-3 Tage nach einer 2- 4 wöchigen Terminverschiebung bereits geliefert !

Lest Ihr den nicht mit ???

Bin seit heute morgen aus dem Urlaub zurück, und mußte mit Entsetzen feststellen, daß mein Liefertermin um über drei Wochen nach hintern verschoben wurde, und zwar vom 01.08. auf den 24.08.. :mad:

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, allerdings ist das Studium für mich mehr ne Rechtfertigung. Ich bilde mir nämlich wahrhaftig ein, dass ich ein 17" Notebook brauche, da ich ja BauIng/Architektur, jaja und "da brauche ich ja viel platz" :hmm:
Aber Spass bei Seite, für mich wird das ebenfalls Desktoprep. Außerdem hab ich am Desktop einen 19" Trinitron CRT dem ich gegebenenfalls noch seinen Zwillingsbruder Hinzufüge und daher bin ich doch schon etwas verwöhnt ;)
Rumtragen werd ich den zwar auch rel. häufig aber ich bin optimistisch.
Außerdem vertrete ich die einigermaßen komische Ansicht, dass Notebooks mit 15 Zoll nix halbes und nix ganzes sind. 17" oder gleich 12/13".

@ BonaQa,

da gibt es doch nichts zu danken. ;)

Noch was persönliches zu den Fotos. Für mich sind die Fotos besser, als die "Fotostudiofotos" von DELL. Denn im quasi Orginal, sieht der Vostro noch mal wertiger aus.

hab ein paar fragen zum vostro von dell :)

- hdmi anschluss gibts es nicht, stimmts ?
- falls ich bestelle, soll ich das ganze per telefon machen und sagen, dass ich eine privatperson bin ? welche "service" art soll ich den dann wählen ?
- empfehlenswert ist es bis mittwoch zu bestellen, um die versandkosten zu sparen oder ?

das vostro ist meiner meinung nach zur zeit eines der geilsten nb's die ich so gesehen hab :)

meine config:
Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
Support-Services Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support -> was soll ich da wählen -.-
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
256 MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa

= 1.117,41 € inkl. mwst -> -50€ ADAC Gutschein = 1.067,41€ für dieses geile notebook

Zuletzt bearbeitet:
@d.hermann
Aber du bekommst doch nicht allen Ernstes ein Vostro unter 900€?! Da kannst du ja die Performance komplett vergessen...
Zepto und Dell sind vom Preis her genau gleich. Mein Zepto war sogar 100€ billiger trotz gleicher Konfiguration.
Ich habe aber auch für 1400€ konfiguriert (1500€ fürs Dell!)
Beim Zepto liegt nur der Startpreis etwas höher, dafür ist auch in der Basiskonfiguration mehr drin.

Welches nun besser ist kann ich erst sagen, wenn ich mein Dell in den Händen habe!

zu erwähnen ist vl noch die lieferzeit von einem monat wenn du bei dell zurzeit bestellst! da geht zepto wesentlich schneller!

Also wo das Zepto billiger ist als das Dell musst du mir nochmal Zeigen.
Meine Konfig bei Zepto lag bei 1300 beim Dell bin ich bei 1050!, schon ein kleiner Unterschied.
Das die Leiferzeit welche bei Zepto angegeben ist stimmt... da wäre ich mir auch nicht ganz sicher. Ein schickes Book isses schon, meins ging nur leider auch wieder zurück, jetzt warte ich auf mein Dell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh