Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Markus Schütz hat inzwischen bestätigt, dass die Qualität von Vostro und Inspiron exakt die selbe ist.
Ein Antwort auf die Frage mit der Oberfläche steht noch aus.

Find ich gut, dass ihr dem Typen euer vollstes Vertrauen schenkt. :lol:

In dem was du von ihm zitiert hast meint er auch die Laptops wären gleich schwer, was sie laut dell.com nicht sind. Das Vostro 1500 ist da leichter als die Inspirons 1520/21, wenn auch nur ein paar Gramm. (glaub 140g oder so, guckt halt selbst nach, anstatt euch auf soeinen Freak aus einem x-beliebigen Forum zu verlassen...) :teufel:
 
Find ich gut, dass ihr dem Typen euer vollstes Vertrauen schenkt. :lol:

In dem was du von ihm zitiert hast meint er auch die Laptops wären gleich schwer, was sie laut dell.com nicht sind. Das Vostro 1500 ist da leichter als die Inspirons 1520/21, wenn auch nur ein paar Gramm. (glaub 140g oder so, guckt halt selbst nach, anstatt euch auf soeinen Freak aus einem x-beliebigen Forum zu verlassen...) :teufel:


Jetzt halt mal den Ball flach, Kollege.

Steck ins eine beim Wiegen ne Karte mehr rein und schon haste den Unterschied...dassn paar Freaks sich in irgendwelchen Foren Gedanken über ein paar Gramm hin oder her machen, wird Dell wohl herzlich egal sein.

...und in Sachen VOS beim Vostro hat der gute Herr Schütz nicht nur sein Wissen, sondern auch seine Kompetenz unter Beweis gestellt, da die Bezeichnung nach seiner Ankündigung geändert wurde.

Gesundes Misstrauen hat schon was...hier halte ich es allerdings mittlerweile für unangebracht.
 
Jetzt halt mal den Ball flach, Kollege.

Steck ins eine beim Wiegen ne Karte mehr rein und schon haste den Unterschied...dassn paar Freaks sich in irgendwelchen Foren Gedanken über ein paar Gramm hin oder her machen, wird Dell wohl herzlich egal sein.

...und in Sachen VOS beim Vostro hat der gute Herr Schütz nicht nur sein Wissen, sondern auch seine Kompetenz unter Beweis gestellt, da die Bezeichnung nach seiner Ankündigung geändert wurde.

Gesundes Misstrauen hat schon was...hier halte ich es allerdings mittlerweile für unangebracht.

1. Dell gibt das Gewicht bei beiden Notebooks ab einem bestimmten Gewicht an. Glaub nicht dass die bei einem mehr Komponenten einbauen, dann wären die Angaben überhaupt nicht mehr vergleichbar.

2. Wiegt eine Karte nicht so viel.

3. Naja, meiner Meinung nach erzählt er nix, was man nicht auch irgendwo nachlesen kann. Was du mit seiner Ankündigung meinst ist mir nicht bekannt, vielleicht täusche ich mich ja in ihm. Bleibe aber vorest lieber bei meinem Misstrauen, da er in einigen Punkten verallgemeinert und halt so klingt als wolle er die potentiellen Inspironkäufer vom Vostro abbringen. :hmm:
 
Der Unterschied ist genau 30g. Das ist die Kamera im Bildschirm, die das Vostro in der Grundausstattung nicht hat ;)

Wurde heute schon zu Genüge diskutiert, also lasst die Diskussion hier und lest bei notebookjournal.de nach.

100%iges Vertrauen habe ich auch nicht, aber wir werden sehen.
 
Der Unterschied ist genau 30g. Das ist die Kamera im Bildschirm, die das Vostro in der Grundausstattung nicht hat ;)

Wurde heute schon zu Genüge diskutiert, also lasst die Diskussion hier und lest bei notebookjournal.de nach.

100%iges Vertrauen habe ich auch nicht, aber wir werden sehen.

Oookay jetzt sinds nur noch 30g... (Vostro 2,87kg Inspiron 2,90kg) :d

Vorher waren es mal mehr, die haben wohl schonwieder was geändert, aber so hat der Herr von Dell bei beiden Unrecht. :haha:

Anderes Thema: Warum hat keiner, der sich ein neues Notebook kauft, ne vernünftige Digitalkamera? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewichte

Hallo

Also 30 gr. hin und 100 gr. her, egal man, das merkt doch keiner nachhher, wichtig ist das man gut gekauft hat und der DELL Vostro ist sehr gut und Herr Markus Schütz ist sehr kompetent und hat mir persönlich schon sehr geholfen und seine ganzen Aussagen waren sehr interessant und ist immer willens zu versuchen unseren Wünschen und damit den Kunden nach zu kommen, es ist eine Welt Firma und da zählt nicht nur D sondern Europa, USA u.s.w. habt doch bitte dafür etwas verständnis. Ich meine auch immer Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

@s4scha
Wie meinst du das mit der Digitakamera, ich habe mit bestellt und du?

Gruss
paell.
 
Na toll, gestern hatte ich noch:Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 02.08.2007 und als ich heute morgen wieder nachgeschaut habe steht da: 27.08.2007 :mad: :mad: :mad: :mad:

Die haben wohl echt schwierigkeiten bei Dell....ein paar Tage würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber mehr als 3,5 Wochen ist schon sehr seltsam.

MfG
 
Hm ... wie heisst es so schön geteiltes leid .... is halbes leid
dann haben wir beiden es nur halb so schwer , könnt grad ko...
seit 17.07 Phase 2 Lieferdatum 02.08 HEUTE - 27.08 man ich hab nen Hals
können die das einfach so machen ? Hab ich da nich ne Möglichkeit da was für meine geplagte Seele was rauszholen ?
weil soooo ne Lieferzeit is ja der Hammer!

lg
 
Find ich gut, dass ihr dem Typen euer vollstes Vertrauen schenkt. :lol:

Jetzt halt mal den Ball flach, Kollege.

Steck ins eine beim Wiegen ne Karte mehr rein und schon haste den Unterschied...dassn paar Freaks sich in irgendwelchen Foren Gedanken über ein paar Gramm hin oder her machen, wird Dell wohl herzlich egal sein.

...und in Sachen VOS beim Vostro hat der gute Herr Schütz nicht nur sein Wissen, sondern auch seine Kompetenz unter Beweis gestellt, da die Bezeichnung nach seiner Ankündigung geändert wurde.

Gesundes Misstrauen hat schon was...hier halte ich es allerdings mittlerweile für unangebracht.

Sag mal! Kannst du mir mal erzählen, warum du hier s4scha so angehst? Es ist seine Meinung, und wenn du schon mal was von PR gehört hättest, wärst du vielleicht der selbigen!

Noch was zum Nachdenken! Warum bitte, stellt ein Unternehmen nicht alle Vorzüge von einem Produkt online? Das hier schon jemand seine Tastatur auseinander genommen hat, und von Besonderheiten nichts bemerkt haben will, hast du schon mitbekommen?

Und noch was, dass "schön das sie hier sind Geschleime im anderem Forum", ist schon echt erschreckend. Ob die gleichen Typen dies auch freuen, wenn ihr Filmchen von einem Werbeblock unterbrochen wird. :d

Nichts gegen Herrn Schütz, ich finde es ausgesprochen gut, wenn Unternehmen sich an die Front drauen, wenn auch mit einer ordentlichen Portion PR bestückt, geht das immer noch i.O., wenn wie im Fall von Schütz, auch noch spezielle Antworten "bei rum kommen".
 
Hm ... wie heisst es so schön geteiltes leid .... is halbes leid
dann haben wir beiden es nur halb so schwer , könnt grad ko...
seit 17.07 Phase 2 Lieferdatum 02.08 HEUTE - 27.08 man ich hab nen Hals
können die das einfach so machen ? Hab ich da nich ne Möglichkeit da was für meine geplagte Seele was rauszholen ?
weil soooo ne Lieferzeit is ja der Hammer!

lg

meine Bestellung soll vor, oder am 13.08. geliefert werden;

sollte sich der Liefertermin nochmals nach oben ändern, werde ich das Teil abbestellen und mir ein NEXOC Osiris E619 kaufen;
kostet zwar ca. 150.- Euro mehr, aber was hilt mir ein günstigeres Notebook wenn es nicht geliefert werden kann;

NEXOC ist bei mir ca.5 Minuten entfernt;
 
Hallo

Also 30 gr. hin und 100 gr. her, egal man, das merkt doch keiner nachhher, * wichtig ist das man gut gekauft hat und der DELL Vostro ist sehr gut und Herr Markus Schütz ist sehr kompetent und hat mir persönlich schon sehr geholfen und seine ganzen Aussagen waren sehr interessant und ist immer willens zu versuchen unseren Wünschen und damit den Kunden nach zu kommen, es ist eine Welt Firma und da zählt nicht nur D sondern Europa, USA u.s.w. habt doch bitte dafür etwas verständnis. Ich meine auch immer Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

@s4scha
Wie meinst du das mit der Digitakamera, ich habe mit bestellt und du?
**

Gruss
paell.

*: Klar, dass das Gewicht selbst in dem Fall keine Rolle spielt. Bei dem ganzen gings ja darum, ob die Gehäuse identisch sind oder anders. Aber egal jetzt, ich weiß warum ich das Vostro genommen hab. :)

**: Ich habe auch mit bestellt. Meine Anspielung ging in die Richtung, dass es keiner schafft wirklich richtig schöne hochauflösende Fotos zu machen. Naja Zonko muss ich da halb rausnehmen, seine Fotos gehen in die richtige Richtung. :d

Und noch was, dass "schön das sie hier sind Geschleime im anderem Forum", ist schon echt erschreckend. Ob die gleichen Typen dies auch freuen, wenn ihr Filmchen von einem Werbeblock unterbrochen wird. :d

:bigok:
 
Kann mir jemand die Dell-Artikelnummer für den 6-Zellen-Akku für das Vostro 1500 nennen? An der Hotline bekommt man die Auskunft, dass es das Teil für ca 82 Euro gibt, aber im Onlineshop kann ich den nirgends finden...
 
Sag mal! Kannst du mir mal erzählen, warum du hier s4scha so angehst?

Moment mal..."Susanne"...

Wer ging hier wen an? Vielleicht reagier ich n bisschen genauer auf bestimmte Smileys, als andere, jedoch sehe ich ein "halt mal den Ball flach, Kollege" nicht als "angehen" im Sinne von Aggression...vor allem, wenn derjenige mal nen Grossteil der Leute hier tutti für doof erklärt.

...und die Art und Weise, wie DU mit Leuten umzugehen pflegst, haste ja schon im anderen Forum "glorreich" unter Beweis gestellt. Stichwort: kontraproduktiv.
Da fall ich ehrlich gesagt lieber unter die von Dir besagten Schleimer und bekomm dafür handfeste Informationen, als dass ich nur mal aus Gaudi in ein neues Forum geh, dort einen auf Konfrontation mache und einen bis dato für die meisten Beteiligten höchst informativen Thread aufblähe und zerhacke. Nichts anderes hast Du während Deines dreiseitigen "Gastspiels" nämlich getan, liebe "Susanne".

Um Dein Nachdenken zu bitten, spar ich mir aber an dieser Stelle...Sisyphos lässt grüßen. :)

:btt:
 
@BjoernVR6 und genius76

kA habt ihr schon angrufen und Wind gemacht??????? würd ich mal machen gehen da ist sicher viel bonus sachen(rucksack akku oder so) rauszuholen, wenn ihr halt den richtigen "TON" anschlagt^^
 
Na toll, gestern hatte ich noch:Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 02.08.2007 und als ich heute morgen wieder nachgeschaut habe steht da: 27.08.2007 :mad: :mad: :mad: :mad:
Das scheint automatisch abzulaufen, also wenn x Tage vor Liefertermin noch nicht produziert, dann gibts die Verlängerung.
Bei mir war Lieferdatum der 1.8. und ich hab gestern die Meldung bekommen. Da wussten sie ja nun von den anderen Verzögerungen auch schon.
Daher habe ich noch die Hoffnung, daß das neue Lieferdatum nur einer automatischen Verlängerung entsprungen ist, mal sehen.


Sag mal! Kannst du mir mal erzählen, warum du hier s4scha so angehst? Es ist seine Meinung...
Haha, roflmao

Muahahahaha
 
jan ich weiß....sicherlich schon 1000 mal gefragt aber weiß jemand ob das vostro gigabit lan hat?
 
nein das Gigabitlan hat der Vostro nicht .
Hinzugefügter Post:
noch was anderes, und zwar habe ich ja 24 Monate das Mc Afee Paket, jetzt hat der Virenschutz mal mega Katastrophenmäßig bei dem Test einer Bunten Computerzeitschrift abgeschlossen, was haltet ihr davon, und was ist der Ultimative schutz, der sehr ressorsenschonend ist, eurer meinung nach ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das Gigabitlan hat der Vostro nicht .
Hinzugefügter Post:
noch was anderes, und zwar habe ich ja 24 Monate das Mc Afee Paket, jetzt hat der Virenschutz mal mega Katastrophenmäßig bei dem Test einer Bunten Computerzeitschrift abgeschlossen, was haltet ihr davon, und was ist der Ultimative schutz, der sehr ressorsenschonend ist, eurer meinung nach ?

Salve!
Nur kurz zum Thema Virenscanner. Die Tests einer gewissen bunten Zeitung sind nicht unbedingt als aussagekräftig zu werten, so meine persönliche Meinung. Immerhin ist nach deren Aussage auch der Norton Internet Security das Beste was es gibt.. und wer sich auskennt weiss, dass dieses Programm ein Witz ist.

Ich persönlich benutze die Kaspersky Suite - kann alternativ Nod32 empfehlen. Beides sehr gute sparsame Scanner. Was nach meinen eigenen Erfahrungen außer Norton überhaupt nicht geht ist Panda und GData.

Gruß
 
Ich kann NOD32 jedem nur wärmstens empfehlen. Schlank, Ressourcen-schonend, guter Schutz vor Viren.
 
Bis jetzt hab ich AntiVir XP genutzt. Was haltet ihr davon und weiss einer ob es das auch schon für Vista gibt?

MfG
Björn
 
salve!

falls du avira antivir meinst.. des läuft auch unter vista.

ciao
 
Ja, gibts seit kanpp 2-3 Monaten. Funktioniert ganz gut.
@Volcom
Norten geht mit den neueren Versionen schon etwas besser mit den Ressourcen um. Ist nicht mehr so schlimm wie vor 2-3 Jahren
 
hmm ich habs auch ungefähr seit einer solchen zeit nicht mehr auf dem rechner......
 
Man hat ja mit Antivir und NOD32 2 gute Freeware-Alternativen, die eine gute Erkennungsrate haben und relativ ressourcenschonend arbeiten.
 
@BjoernVR6 und genius76

kA habt ihr schon angrufen und Wind gemacht??????? würd ich mal machen gehen da ist sicher viel bonus sachen(rucksack akku oder so) rauszuholen, wenn ihr halt den richtigen "TON" anschlagt^^

Hab´s zwar versucht, aber mein Berater ist erst am Montag wieder im Hause..... :mad:

MfG
 
Die Frage zum Windmachen stell ich mir schon, weiss aber nicht ob es wirklich n sinn macht, und wenn was geändert wird...die stornieren doch immer gleich den ganzen Auftrag und dann bekomm ich meinen Laptop erst in 08 ;-)
Wobei ne schöne BT Maus oder so wäre ja nich das schlechteste ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh