Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn es nicht in den fred paßt, gibt es auch studentenangebote von dell?

Ich würde sagen Jein. Es gibt eine Firma, die heisst ASKnet AG (unter www.academic-center.de bei Hardware schauen) die bietet für Studenten paar Laptops an. Die Preise sind aber nicht besonders besser als wenn man direkt bestellt und noch etwas verhandelt.

@Bountyhunter22:
Kann man bei IT-Premier auch den Service dazubuchen? Hast darüber was erfahren? Werde selbst mal versuchen mein Traumsystem morgen bei denen zu konfigurieren aber mich schrecken die hohen Versandkosten ab.
 
Upgrade? Teurer wie bei Dell
Wireless n-Karte + 19 EUR - 1,15€ teurer (17,85€)
Vista Ultimate +129 EUR - Puh, häftig 69,50€ teurer (59,50€)

@windstar801

Nach meiner rechnung verkauft er die Systeme schon etwas günstiger als Dell
und die Ultimate version war bezogen auf ein 1700 da man eigentlich bei Dell kein Ultimate bekommen kann für ein 1700.

@ST44TSF3IND

Es ist nichts auf Lager, die werden auch erst bestellt und dann von Dell per UPS an dich geliefert. Lieferzeit 2 bis 4 Wochen. Wenn man glück hat, dann kann es sein, das man es schon früher bekommt, da er mal geschrieben hat, das die ständig welche auf abruf in der Produktion haben. Fragt jetzt nicht wie das geht, ich weiss es auch nicht.

@maati

erst ist günstiger! Dell Konfiguration Vostro 1700 kostet 1212,71 und er biete es für 1098 EUR

@ahara

du kann bestimmt den Service dazubuchen, habe nur nicht nach gefragt, weil mich der Service immoment nicht interessiert.



Auszug aus den Versandkosten von IT-Premier für Notebooks:

Die Dell™ Versandkosten in Höhe von 54,00 Euro fallen immer an und 14,50 Euro
Wertversicherung (optional) werden 1:1 und ohne jeglichen Aufschlag durchbelastet (mit Nachweis).
Diese sind identisch mit denen, die jeder Dell™ Käufer auch bei Dell™ selbst bezahlen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ist mir eigentlich völlig egal wie billig, ich will nur dass das Teil endlich kommt... naja...

Aber Danke für die Antwort.
 
Ist es denn möglich beim ADAC Rabatt die Nummer/Daten meines Onkels einzugeben? Oder muss die Liefer-/ Rechnungsadresse dann auch die meines Onkels sein?

Danke!
 
will jetzt auch endlich, dass der vostro kommt, man diese warterei... naja den Toshiba hab ich erstmal abgehakt will doch lieber DELLqualität in nem portablen 15er^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und bitte bring mich wieder auf die Dellige Seite der Macht, und lass es einen Grund gegeben haben, dass mein Berater nich da war und ein anderer nicht stonieren konnte (inzwischen bin ich froh darüber ^^)
Also Bitte ein paar Eindrücke der Oberfläche des Vostro, des Displays, und sonst alles was dir zum Vostro einfällt, wenn er vor dir steht ! Was ist der "Gesamteindruck" ?


lg :-)

Also falls mein Vostro 1500 wirklich einer der ersten von den Leuten hier aus dem Forum sein sollte (was ich nicht glaube) und mindestens einer Interesse an einem Review zeigt, mache ich das selbstverständlich. Kein Problem ;)

20. - 26. August bin ich im Urlaub, aber bis dahin sollte der schon gekommen sein.

Dein Vostro wird sicherlich auch nicht mehr lange dauern, es steht ja nicht umsonst am oder vor da. :xmas:

Grüße Andi
 
Weiß jemand genau, ob die Vor-Ort Garantie für die Vostros weltweit gilt, so dass falls ich mal im Ausland eine längere Zeit bin, diese auch in Anspruch nehmen kann?
Muss man da irgendwas besonderes Dell mitteilen oder ruft man einfach beim Support Team an und wenn die das Problem nicht lösen können, schicken die einen Techniker z.B. nach Australien?

Danke
 
ich glaub ihr redet total aneinander vorbei ;)

Dann klär mich mal auf, bevor ich mich blamiere :haha:

EDIT: achso... hab das falsch verstanden, er meinte ob jemand den Vostro schon vor sich stehen hat... Ich dachte "wer einen Vostro 1500 bestellt hat".

Sorry :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn möglich beim ADAC Rabatt die Nummer/Daten meines Onkels einzugeben? Oder muss die Liefer-/ Rechnungsadresse dann auch die meines Onkels sein?

Danke!

Natürlich nicht... Dann wär der Gutschein ja quasi für jeden, weil vermutlich jeder jemanden kennt, der im ADAC ist.

Habe deshalb auch auf meinen Vater bestellen müssen, da ich selbst kein Mitglied bin, daher bin ich auch nicht dazu gekommen, eventuelle Studentenvorteile (die es wie ich gehört habe geben soll) geltend zu machen/es zu versuchen


gruß

EDIT: @AndiD: Er (und ich auch) haben es so verstanden, dass du gerade vor deinem neuen Vostro sitzt. Und deshalb dachte er/wir, dass du uns mal bisschen Freude bereiten solltest und darüber schwärmen wie toll es doch ist :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: @AndiD: Er (und ich auch) haben es so verstanden, dass du gerade vor deinem neuen Vostro sitzt. Und deshalb dachte er/wir, dass du uns mal bisschen Freude bereiten solltest und darüber schwärmen wie toll es doch ist :-D

Das tut mir leid, ich dachte ihr versteht das, da ich ja einen Liefertermin genannt habe. Sorry :wink:

Das hält mich trotzdem nicht davon ab in Gedanken davon zu schwärmen ;)
 
Das tut mir leid, ich dachte ihr versteht das, da ich ja einen Liefertermin genannt habe. Sorry :wink:

Das hält mich trotzdem nicht davon ab in Gedanken davon zu schwärmen ;)

Du hast halt auf die Frage, ob denn KEINER schon das Vostro 1700 hat, "Hier!" gesagt. :d

Ich hab allerdings aus den restlichen Infos deines Beitrags entnommen, dass du die Frage nur falsch verstanden hast, andere wurden gleich euphorisch. :d
 
Du fragst nach dem ADAC Rabatt ??

Ich glaube mir fällt da was aus der Hose...

Lese lieber mal !

Es wurde alles schon 1000 mal erläutert.
 
Mal was anderes ...

Habe mir ja den Vostro mit N Karte bestellt.

Mit welchem Router ( N Draft ) wollt ihr Euere N Karte im Vostro / Inspirion ansteuern ???

Suche dämlich noch ein Router ( N )
 
Komisch, dass auf einmal jeder nen N-Router haben möchte. Würd mich mal interessieren ob mehr als 10% der Leute die Geschwindigkeits/Reichenweitenerhöhung überhaupt brauchen/merken/nutzen. :d
 
Komisch, dass auf einmal jeder nen N-Router haben möchte. Würd mich mal interessieren ob mehr als 10% der Leute die Geschwindigkeits/Reichenweitenerhöhung überhaupt brauchen/merken/nutzen. :d
Ich werd mir auch einen holen

wenn mein jetziger kaputt geht :coolblue:
 
Mit welchem Router ( N Draft ) wollt ihr Euere N Karte im Vostro / Inspirion ansteuern
Mit NetGear und Linksys (wohl beide mit Broadcom Chipsatz) geht nicht mehr als 54mbit. Intel scheint da einen ziemlichen Schrott abzuliefern. Da ich keine Lust habe mein n-Modul zu tauschen bleibt es im Moment eben bei 54mbit. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Gruß
Mike

ps
Nutze zur Zeit einen Netgear WNR834B als AP (mit Draft 2.0 Firmware).
Zwei Tage getestet und für genaus so schlecht bei 802.11n befunden: Linksys WAG300N.
 
Für 1298 bekommt man beim IT Premier, das Vostro 1700 Platinum (bei Ihm High)

und das andere kostet 1098 plus 68,50 Versand.

Ich selber werde beim It-Premier bestellen, weiss nur noch nicht welches!

Kenne selber viele, die dort schon bestellt haben und sehr zufrieden sind.

Heißt das du hast deine Bestellung wieder storniert? Dein Angebot was du direkt von DELL hattest war doch wesentlich besser? Verstehe ich irgendwie nicht!
 
Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen mit den Tastaturen (Bluetooth) von Dell gemacht, wie sind die , bzw welche habt ihr ?
Hinzugefügter Post:
Also falls mein Vostro 1500 wirklich einer der ersten von den Leuten hier aus dem Forum sein sollte (was ich nicht glaube) und mindestens einer Interesse an einem Review zeigt, mache ich das selbstverständlich. Kein Problem ;)



Grüße Andi

:d
hehe aLSO DANN LEG MAL LOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das du hast deine Bestellung wieder storniert? Dein Angebot was du direkt von DELL hattest war doch wesentlich besser? Verstehe ich irgendwie nicht!

Hallo, ja ich habe meins letzte Woche storniert! Ja aber ehrlich gesagt brauche ich die 3 Jahre support nicht, wenn mir nach einem Jahr angeboten wird den Service zuverlängern. Da wollte ich lieber Vista Ultimate und und weniger bezahlen. Ich weiss jetzt nur noch nicht welches ich nehme. Entwerder das für 1298 oder das für 1098 EUR.
 
Hallo, ja ich habe meins letzte Woche storniert! Ja aber ehrlich gesagt brauche ich die 3 Jahre support nicht, wenn mir nach einem Jahr angeboten wird den Service zuverlängern. Da wollte ich lieber Vista Ultimate und und weniger bezahlen. Ich weiss jetzt nur noch nicht welches ich nehme. Entwerder das für 1298 oder das für 1098 EUR.

Aha o.k. danke, und dein Berater ist wohl nicht mehr verhandlungswillig wenn du nur 1 Jahr Support nimmst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen mit den Tastaturen (Bluetooth) von Dell gemacht, wie sind die , bzw welche habt ihr ?

Nicht direkt, aber die anderen eingabegeräte labe dell meistens von logitech... sogesehen, ich bin damit zufrieden... aber ich benutze auch nur normale funktastaturen, da die bei mir viel zuverlässiger arbeiten, ich hatte früher mit BT nur Probleme...
 
Vielleicht etwas OT, für mich aber noch ein kleines Problem:

Ich hab hier noch einen alten HP Laserjet 6p, welcher leider nur über einen LPT-Anschluss verfügt. Was bieten sich denn für möglichkeiten diesen mit dem Vostro zu verbinden?, Hab schon gesehn das es Adapter gibt, funzen die ohne Probleme, oder ist es event. möglich den Drucker mit einer alten Lan-Karte zu erweitern und übers Netzwerk zu betreiben?
Was wäre denn eurer Meinung nach die beste und einfachste Möglichkeit?

Danke schonma
 
Vielleicht etwas OT, für mich aber noch ein kleines Problem:

Ich hab hier noch einen alten HP Laserjet 6p, welcher leider nur über einen LPT-Anschluss verfügt. Was bieten sich denn für möglichkeiten diesen mit dem Vostro zu verbinden?, Hab schon gesehn das es Adapter gibt, funzen die ohne Probleme, oder ist es event. möglich den Drucker mit einer alten Lan-Karte zu erweitern und übers Netzwerk zu betreiben?
Was wäre denn eurer Meinung nach die beste und einfachste Möglichkeit?

Danke schonma

In der Firma nutze wir einen Laserjet 3080 mit einem (Jetdirect 170x) ext. Printserver Link

und einen Lj 4000, 4200 und 3600 mit internen.

Funktioniert tadellos! einfache Installation!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh