Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Ich verstehe noch nicht ganz welche Treiber ich zB bei Chipsatz verwenden soll, hier ein Bild der Auswahlmöglichkeiten:



Was ist überhaupt "Kommunikation"? Das Bluetooth Modul? Oder die Kamera?

Treiber unten: Ricoh-Treiber ist der Cardreader und der andere für den Chipsatz.. Oben müssten beide Treiber für die (Vodafone) Mobile Card/Modul 3rd Gen. sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh das nenn ich doch mal nett ;)

Bestelldatum: 13.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 13.08.2007
Tatsächliches Versanddatum: 03.08.2007
 
Treiber unten: Ricoh-Treiber ist der Cardreader und der andere für den Chipsatz.. Oben müssten beide Treiber für die (Vodafone) Mobile Card/Modul 3rd Gen. sein.

OK, vielen Dank. Aber was ist denn überhaupt das "(Vodafone) Mobile Card/Modul 3rd Gen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte jemand mal auf seinem Auftrag von Dell wegen des Bluetooth Moduls nachschauen ob es genauso bei ihm aufgelistet ist wie ich auf der vorrigen seite beschrieben habe? Das Modell was bei mir eingebaut werden soll finde ich irgendwie nicht und ist anders als die Möglichem im 1500er Konfigurator.

Wäre sehr nett und dauert sicher nur ne Minute.

Danke!
 
mmh das nenn ich doch mal nett ;)

Bestelldatum: 13.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 13.08.2007
Tatsächliches Versanddatum: 03.08.2007

Willst du mein Zwilling sein? *liebguck*
:lol:
Geht dein UPS-Code schon? :)


@ahara: Bluetooth 355 haben alle. 350 ist glaub ich aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein mein ups geht auch noch nicht.

@ahara, ich hab irgendwo schonmal geschrieben das das 350er das alte ist, das hatten sie schon im alten inspiron, das 355 ist sicher eine überarbeitete version bzw. eine hw revision. Einfach nen Typo wenn du mich fragst auf der HP...

@s4sha: dann wären wir drillinge, ich bin schon zwilling :d
übrigens mein alter der abgelöst wurde war sehr änhlich zu deinem: centrino 1500 MHz, WSXGA+, Radeon 9600 Pro Turbo, passt so in die gleiche Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@s4sha: dann wären wir drillinge, ich bin schon zwilling :d
übrigens mein alter der abgelöst wurde war sehr änhlich zu deinem: centrino 1500 MHz, WSXGA+, Radeon 9600 Pro Turbo, passt so in die gleiche Zeit ;)

Nagut, dann sind wir Drillinge, mir auch recht, auch wenn ich unseren Bruder noch nicht kenne. :d
Von welcher Firma war dein alter? Zufrieden? Hast du jetzt ne kleinere Auflösung gewählt oder noch immer WSXGA+? Ich bin von WXGA auf WXGA+, da ich gern ein wenig mehr Platz hätte, ohne zu klein zu werden. Hoffe nur Glare nervt mich nicht ab. :)
 
Bei IT premier sehe ich das Problem, dass dort nur die 1jährige Standardgarantie drinnen ist. Beim Vostro geht es laut Dell nicht, die Garantie nachträglich zu erhöhen.

Daher wohl für Leute die ohnehin die 1jährige genommen haben ein top Angebot, allerdings nicht geeignet für Leute, die eine längere Garantie haben wollen.

Also beim 1166,50 zu 1188,81 EUR dafür ohne Bluetooth, kann ich nicht als Top Angebot einordnen!?

Was natürlich nett ist, dass nur eine RAM Bank belegt wird. Traurig das dies Dell nicht direkt anbietet.


Ich bin auf der Suche nach einem nach einem DELL Berater, wo es sich auch wirklich sparen läßt. Sachdienliche Hinweise bitte per PM. Danke!
 
Nagut, dann sind wir Drillinge, mir auch recht, auch wenn ich unseren Bruder noch nicht kenne. :d
Von welcher Firma war dein alter? Zufrieden? Hast du jetzt ne kleinere Auflösung gewählt oder noch immer WSXGA+? Ich bin von WXGA auf WXGA+, da ich gern ein wenig mehr Platz hätte, ohne zu klein zu werden. Hoffe nur Glare nervt mich nicht ab. :)

hehe, mein alter: Dell Inspiron 8600c
ich bin runter auf WXGA+, das langt mir, WSXGA war mir zu teuer als ich bestellt habe und bringt für mich nicht den vorteil, auch wenn die Auflösung klasse ist. Ich hätte es nur gemacht wenn es nicht true life gewesen wäre...

übirgens ned bruder sonder schwester :d
 
hehe, mein alter: Dell Inspiron 8600c
ich bin runter auf WXGA+, das langt mir, WSXGA war mir zu teuer als ich bestellt habe und bringt für mich nicht den vorteil, auch wenn die Auflösung klasse ist. Ich hätte es nur gemacht wenn es nicht true life gewesen wäre...

übirgens ned bruder sonder schwester :d

Gut, dass du wieder Dell kaufst, macht mir noch mehr gute Laune. :)
Ich weiß nur, dass ich gern ein bischen mehr als WXGA haben wollte. Mal schauen, ob ich in der nächsten Generation noch höher gehe. Langsame Gewöhnung. :d

Gib deiner Schwester mal den alten Dell und wir machen einen Geschwister-Nerdausflug in ein Café mit Hotspot. :haha:
 
Bei IT premier sehe ich das Problem, dass dort nur die 1jährige Standardgarantie drinnen ist. Beim Vostro geht es laut Dell nicht, die Garantie nachträglich zu erhöhen.

Daher wohl für Leute die ohnehin die 1jährige genommen haben ein top Angebot, allerdings nicht geeignet für Leute, die eine längere Garantie haben wollen.

Darf ich fragen wo du dies gelesen oder gesagt bekommen hast? Ein link darüber wäre sehr hilfreich, da ich auf zwischen den Garantiejahren noch schwanke.
 
Mh das wäre echt doof wenn das mit der Garantieverlängerung nicht gehen sollte. Habe ich eigentlich mit gerechnet, wollte ich auf anraten eines Bekannten und Dell-Käufers auch tun.


Mein UPS-Code funktioniert übrigens auch noch nicht, ich rechne mal mit Lieferung am Mittwoch dann.

gruß
 
Darf ich fragen wo du dies gelesen oder gesagt bekommen hast? Ein link darüber wäre sehr hilfreich, da ich auf zwischen den Garantiejahren noch schwanke.

Ich nehme alles zurück. Ist hier im Forum vor längerer Zeit mal erwähnt worden, genauer in diesem Thread sogar, denke ich.

Auch nachträglich scheint ein Verlängern der Garantie möglich zu sein, jedenfalls finden sich haufweise (aktuelle) Aussage über Google, die genau dies sagen.

Sry wegen der Fehlinfo.
 
Vostro Angebot.

Moin zusammen,
ich habe mir nun auch ein Vostro Angebot machen lassen. Da ich bald bestellen möchte wollte ich hier mal nachfragen ob das Angebot auch gut ist.
Vostro Platinum:
- Core2Duo 7300T
- 17" WUXGA 1900x1200 TrueLife
- 2048 MB DDR2 SDRAM
- 2 x 120 GB SATA, 5400RPM
- 6 Cell Battery
- GeForce 8600GT
- German, Vista Business
- 2 Jahre Business Hardware Support, Next Business Day

Sonnst alles Standard, keine Tasche oder sonstiges Equipment.
Preis 1399,-

Also was meint ihr, sollte man hier zuschlagen, oder noch verhandeln?

Vielen Dank!

Uljanov.
 
Darf ich fragen wo du dies gelesen oder gesagt bekommen hast? Ein link darüber wäre sehr hilfreich, da ich auf zwischen den Garantiejahren noch schwanke.

Ihr könnt aber auch den Support auf 2 Jahre gleich mit dazu kaufen beim IT Premier.

Und du kannst eigentlich schon die Garantie bei Dell verlängern, kostet nur etwas mehr als wenn du es jetzt gleich mit bestellst
 
So langsam muß ich mein altes Notebook auch ersetzen, und da ich bisher ein Dell hatte wollte ich nun das Vostro 1500 nehmen.

Wo sollte man am besten kaufen ??

Bei Dell direkt oder bei IT Premier..?? Was ist das eigentlich für ein Laden ???
 
So langsam muß ich mein altes Notebook auch ersetzen, und da ich bisher ein Dell hatte wollte ich nun das Vostro 1500 nehmen.

Wo sollte man am besten kaufen ??

Bei Dell direkt oder bei IT Premier..?? Was ist das eigentlich für ein Laden ???

Das ist kein Laden! Verkauft auch bei Ebay. Ist eine Werbeagentur. Bei Ihm hast du evtl. die möglichkeit auch eine andere Konfiguration zu bekommen.

z.B. ich wollte mein Vostro 1700 mit Vista Ultimate bestellen Dell sagt das es nicht geht. Darauf hin habe ich bei Ihm nach gefragt und ich kann es mit Ultimate bekommen.
 
Hallo, ich Interessiere mich auch für einen Dell Vostro und habe bei it-premier folgendes Angebot gefunden:
http://www.it-premier.de/product_info.php?info=p665_Vostro-1500-Prefer.html
Was haltet ihr davon.
radian

es is eig an sich gut nur er hat kein n wlan und nur 6 zellen akku und auch nur vista business und due kommst eig auch auf den selben preis raus wenn du dir den bei dell bestellst vllt bezahlste da en paar euronen mehr aba das isses wert

edit: sehe grad er hat doch 9 zellen mhm hatte wohl noch das andere angebot im kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Versendet versendet *luftsprünge
wenn ichs also schaffe der erste 1700er hier zu sein mach ich nen Review ^^
 
gibs nioch welche die auch so gearscht sind wie ich
Bestelldatum: 18.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 30.08.2007
 
is bei mir auch so in der Art... mit VISA gezahlt... ich warte minütlich auf eine Änderung von meinem Status^^
...die Hoffnung stirbt zuletzt !

in diesem Sinne...

...hat denn noch immer KEINER von "uns" hier nen Vostro 1500?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh