Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Moin zusammen,
ich habe mir nun auch ein Vostro Angebot machen lassen. Da ich bald bestellen möchte wollte ich hier mal nachfragen ob das Angebot auch gut ist.
Vostro Platinum:
- Core2Duo 7300T
- 17" WUXGA 1900x1200 TrueLife
- 2048 MB DDR2 SDRAM
- 2 x 120 GB SATA, 5400RPM
- 6 Cell Battery
- GeForce 8600GT
- German, Vista Business
- 2 Jahre Business Hardware Support, Next Business Day

Sonnst alles Standard, keine Tasche oder sonstiges Equipment.
Preis 1399,-

Also was meint ihr, sollte man hier zuschlagen, oder noch verhandeln?

Vielen Dank!

Uljanov.

Habe genau die gleiche konfig wie du oben schreibst mal mit dem E-Value N0817003 ausprobiert und komme auf 1294 EUro endpreis inkl. MwST. An deine Stelle würde ich es damit versuchen und um noch etwas mehr rauszuholen von Vista business auf Home Premium wechseln. Bringt auch nochmals so 25 Euro.

Viel Erfolg!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is bei mir auch so in der Art... mit VISA gezahlt... ich warte minütlich auf eine Änderung von meinem Status^^
...die Hoffnung stirbt zuletzt !

in diesem Sinne...

...hat denn noch immer KEINER von "uns" hier nen Vostro 1500?

bin ich wenigstens net der einziege wir ham auch dieselbe konfig nur das ich den größeren akku hab
 
gibs nioch welche die auch so gearscht sind wie ich
Bestelldatum: 18.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 30.08.2007

Hehe, kuck ma meins an:
Bestelldatum: 19.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 14.08.2007

Aber ich glaube nicht dass das stimmt, denn mein Vostro 1500 ist noch immer in Produktionsvorbereitung...

...hat denn noch immer KEINER von "uns" hier nen Vostro 1500?
Hier! *handheb*
 
Zuletzt bearbeitet:
is schon übel die Warterei...und jetzt sehe ich beim mediam.... Toshiba Satego X200-200 für1500 euronen...wenn ich jetzt wüsste das da auch die garantieerweiterung die es von Toshiba wohl gibt auch auf 4 Jahre VOS gibt... hmm ... kan man samstags auch bei dell anrufen und Stornieren?
Bis zu welchem Zeitpunkt ist das möglich ?

lg
 
Wie schon öfter genannt, die ganze Zeit, und nach dem Ferabnahmegesetz auch noch 2 Wochen nach dem Erhalt.

gruß
 
is schon übel die Warterei...und jetzt sehe ich beim mediam.... Toshiba Satego X200-200 für1500 euronen...wenn ich jetzt wüsste das da auch die garantieerweiterung die es von Toshiba wohl gibt auch auf 4 Jahre VOS gibt... hmm ... kan man samstags auch bei dell anrufen und Stornieren?
Bis zu welchem Zeitpunkt ist das möglich ?

lg

müssten samstags eig auch arbeiten gell ruf einfach an und stornier vllt fällt den dann auf das die ma en bissl hin machen müssen um net mehr kunden zu verlieren ^^
 
Habe genau die gleiche konfig wie du oben schreibst mal mit dem E-Value N0817003 ausprobiert und komme auf 1294 EUro endpreis inkl. MwST. An deine Stelle würde ich es damit versuchen und um noch etwas mehr rauszuholen von Vista business auf Home Premium wechseln. Bringt auch nochmals so 25 Euro.

Viel Erfolg!

Für 1298 bekommt man beim IT Premier, das Vostro 1700 Platinum (bei Ihm High)

und das andere kostet 1098 plus 68,50 Versand.

Ich selber werde beim It-Premier bestellen, weiss nur noch nicht welches!

Kenne selber viele, die dort schon bestellt haben und sehr zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann wohl (anscheinend) nur der Berater stornieren, der den Auftrag angenommen hat....naja dass zumindest hab ich beim 5ten versuch jemanden zuständiges zu erreichen erfahren..jetzt habe ich bin Montag Zeit, ob ich doch den Vostro "behalte" oder Storniere auf den
Satego X200-20O umsteige (und dann bei Toshiba das Upgrade auf 4 Jahre buche- VOS alledings für 300 Lappen )
mist...immer diese Entscheidungen der Vostro is schon klasse, allerdings ne GF8700M auch ^^ naja vllt is bis ich zum Stornieren komme mein Vostro schon in Arbeit, dann ist es e geschwätzt, da man ja als "Buisnesskunde" wohl kein Umtauschrecht hat^^
Was würdet ihr mir denn raten ?
lg
 
gibs nioch welche die auch so gearscht sind wie ich
Bestelldatum: 18.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 30.08.2007

doch, ich... Vostro 1700 bestellt 19.07. Lieferdatum 28.08.

@9.999 & Mümmelmann

Wann hattet Ihr denn bestellt bzw. wann war denn Euer Lieferdatum... ?
 
Ach du hast als Business-Kunde bestellt,

dann weiß ich es nicht, aber über Telefon gibts ja eigentlich eh nur Vorteile dann als Privatkunde zu bestellen und war auch problemlos und kommentarlos möglich, völlig automatisch quasi :coolblue:
 
Ist halt(auch) für Firma...
aber Storno müsste trotzdem möglich sein...weiss jemand hier, bis zu welchem Zeitpunkt, dass dann möglich ist ?
 
Greift da dann nicht auch das Fernabnahmegesetz mit den 14 Tagen? Oder ist das da dann was anderes und das Gesetz nur auf privat beschränkt?

gruß
 
@9.999 & Mümmelmann

Wann hattet Ihr denn bestellt bzw. wann war denn Euer Lieferdatum... ?

Siehe Signatur, habe am 12.07 Bestellt (per EC, Auftragsbestätigung kam am 23.07) als Lieferdatum wurde mir der 14.08 genannt. Hatte mich bereits auf die Verschiebung des Termins eingestellt doch gestern (03.08) wars plötzlich in der Produktion und als ich heute wieder geguckt hab wars schon seit gestern abend irgendwann abgeschickt.

Habe als kleiner Unternehmer Bestellt, vllt macht das einen Unterschied denn viele bestellen ja Privat.
 
doch, ich... Vostro 1700 bestellt 19.07. Lieferdatum 28.08.

@9.999 & Mümmelmann

Wann hattet Ihr denn bestellt bzw. wann war denn Euer Lieferdatum... ?

Hab gleich am ersten Tag dem 11.07 bestellt! Wie lange dauert es eigentlich bis die Nr. bei UPS funktioniert?

hab Privat...
 
Ist halt(auch) für Firma...
aber Storno müsste trotzdem möglich sein...weiss jemand hier, bis zu welchem Zeitpunkt, dass dann möglich ist ?
Bei meiner Storno sagte der Berater, dass man stornieren könne, wenn das notebook noch nicht zu 50% hergestellt wurde in der Produktion. Hat dann in der Produktion geguckt und es klappte halt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Herstellung dauert grade mal ein paar Stunden. Wie soll man da bitte unterscheiden, wann 50% sind?!

So ein Quatsch...

Zumindest bevor es in der Produktion ist kann man sicher stornieren. Wenn es mal in der Produktion ist, dann ist es auch sehr schnell verschickt, da vergeht sowieso nicht viel Zeit.
 
Ich hab ja nur das wiederholt, was der Typ gesagt hat. Ob man das glaubt is ne andere Frage. Hauptsache man konnte noch stornieren, wie is mir hupe.
 
Naja mal kucken was das wird,hab mir mal das hier bestellt.

Dell Vostro 1500
Intel® Core™ 2 Duo T5470 (1,6 GHz)
256 MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT
Intel® 4965AGN Wireless-N, Bluetooth
2048 MB 667 MHz Ram
WXGA+ (1.440x900)
160GB S-ATA
9 Zellen Akku
Windows Vista™


837 euronen (schon viel geld -.- )

P.S: jo ich weiss schwacher Prozessor aber die 100euro aufpreis sind nicht gerechtfertigt zum 1,8er,später kommt da wenn ich wieder Geld haben sollte n 2,4er rein oder so ka. Grundbasis sollte erstmal stimmen.

btw. happy waiting @mir selber
 
P.s.2: Habe dich Abgemeldet da man sonst mit deinem Account bestellen konnte. Vorsicht nächstes mal mit den Links.
Vielen Dank, werde darauf achten!
Hinzugefügter Post:
Schreib doch bitte mal dazu, was das Teil direkt bei Dell kosten würde. Danke

1057,91€ ohne Tasche
Dell Online-Shop - Große Nylontragetasche [plus 53,55 € oder 2 €/Monat1]
Ist nur die Frage ob es auch die gleiche Tasche ist, die bei dem it-premier Vostro 1500Xtra Angebot kostenlos beiligt!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auf der Suche nach einem nach einem DELL Berater, wo es sich auch wirklich sparen läßt. Sachdienliche Hinweise bitte per PM. Danke!


Dem schließe ich mich an.
Wenn jmd die Daten eines netten Beraters hat, dessen Herz sich von einem armen Studenten erweichen lässt, das wäre klasse :bigok:
 
@windstar801: Ich würde das Angebot von It-premier sofort bestellen wenn diese verdammten Versandkosten von fast 70 Euro nicht dabei wären. Dadurch ist der Unterschied zu dem Preis von Dell minimal und die Auftragsverfolgung und Verhandlungsmöglichkeit ist auch anders.
 
@windstar801: Ich würde das Angebot von It-premier sofort bestellen wenn diese verdammten Versandkosten von fast 70 Euro nicht dabei wären. Dadurch ist der Unterschied zu dem Preis von Dell minimal und die Auftragsverfolgung und Verhandlungsmöglichkeit ist auch anders.
Ich würde auch sofort bei it-premier bestellen, wenn die Lieferung (wie bei Dell) versandkostenfrei wäre!
Habe bereits in einer Mail nachgefragt, habe aber leider noch keine Rückmeldung erhalten!

Ausserdem wollte ich noch die Preise für folgende Upgrades wissen.
• 2 Jahre Hardware-Support
• 3 Jahre Hardware-Support
• Wireless n-Karte
• Vista Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat ein Vostro ?
Hehe, kuck ma meins an:



Hier! *handheb*


und bitte bring mich wieder auf die Dellige Seite der Macht, und lass es einen Grund gegeben haben, dass mein Berater nich da war und ein anderer nicht stonieren konnte (inzwischen bin ich froh darüber ^^)
Also Bitte ein paar Eindrücke der Oberfläche des Vostro, des Displays, und sonst alles was dir zum Vostro einfällt, wenn er vor dir steht ! Was ist der "Gesamteindruck" ?


lg :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na geil, ich wurde auf den 3.09. (eigentliches Lieferdatum: 09.08.) verschoben. :kotz:
Ich hoffe nur das sich das wie bei einigen in den nächsten Tagen als Irrtum rausstellt.

Wenn nich, dann :shot:
 
Ich würde auch sofort bei it-premier bestellen, wenn die Lieferung (wie bei Dell) versandkostenfrei wäre!
Habe bereits in einer Mail nachgefragt, habe aber leider noch keine Rückmeldung erhalten!

Ausserdem wollte ich noch die Preise für folgende Upgrades wissen.
• 2 Jahre Hardware-Support
• 3 Jahre Hardware-Support
• Wireless n-Karte
• Vista Ultimate

Diese Preise wurde mir genannt für ein 1700

Wireless n-Karte + 19 EUR
Vista Ultimat +129 EUR
 
Upgrade? Teurer wie bei Dell
Wireless n-Karte + 19 EUR - 1,15€ teurer (17,85€)
Vista Ultimate +129 EUR - Puh, häftig 69,50€ teurer (59,50€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: Welchen Vorteil hat es eigentlich, bei IT-Premier zu bestellen?

Bekommt man dann auch schneller geliefert als bei Dell?

EDIT: Hey Staatsfeind, das war meine Frage :d Ok, du warst schneller.....................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh