Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Hmmm, Zonko hat in seiner Review besonders die geniale Kühlung hervorgehoben und gelobt, mich würde interessieren, wie das wohl beim Vostro ist...

Da es auf den Fotos nach exakt dem gleichen Gehäuse aussieht, rechne ich da nicht mit Unterschieden. Wäre schon hart, wenn ein Notebook der Unternehmerklasse lauter/heißer wäre als eines für Privatanwender.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wurde gerade von diesem thread hier motiviert, das vostro mal anzugucken. mir ist aufgefallen, dass die ja auch billige modelle verkaufen, und da habe ich testweise mal ein 600 euro notebook (inkl mwst) konfiguriert:

Code:
Base	AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL56
Betriebssystem	Original Windows Vista™ Business - Deutsch
Support-Services	Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
LCD	15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
Arbeitsspeicher	1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 512]
Festplatte	SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)
Grafikkarte	ATI Radeon® Xpress 1150 HyperMemory (integriert)
Optisches Laufwerk	Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Hauptakku	Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh

dazu noch ne wireless-n karte. ist das angebot nicht um einiges besser als der billig-klassiker nx6325 ? oder übersehe ich da was?

mfg

rien
 
Haben die 8600GT in den Vostros DDR3-Speicher?Steht zumindest so auf der Seite.Komischerweise soll auch die 8400GS DDR3 haben,was mich doch etwas stutzig macht.Sind die Seiten vielleicht noch in Bearbeitung?
Der Preis wäre dann der Oberhammer,wer kauft dann Inspiron?
Im Vergleich zum 1720 kostet mich der 1700 Vostro 1272 statt 1175(ADAC-Rabatt 75€ eingerechnet),dafür gibt es WUXGA statt WXGA+, 2,0 GHZ statt 1,8, Vista Business statt Home, und vielleicht auch die bessere Grafikleistung.
 
ADAC-Rabatt dacht ichgibts doch nur auf die Privat-Rechner, sprich Inspirons...
 
ich wurde gerade von diesem thread hier motiviert, das vostro mal anzugucken. mir ist aufgefallen, dass die ja auch billige modelle verkaufen, und da habe ich testweise mal ein 600 euro notebook (inkl mwst) konfiguriert:

dazu noch ne wireless-n karte. ist das angebot nicht um einiges besser als der billig-klassiker nx6325 ? oder übersehe ich da was?

mfg

rien

Stimmt durchaus und es ist zu hoffen, dass der Bildschirm etwas heller ist als beim HP.
Nur mit der Lautstärke, ob es so leise bleibt, da zweifle ich ein bißchen dran. Außerdem kommen die heftigen Versandkosten dabei. Da hat man alles gesparte schnell wieder ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es das NB nur mit matten LCD gibt :confused:
Da steht: 15,4-Zoll-Anti-Glanz-Breitbild-Display mit optionaler TrueLife-TechnologieTM .

Wäre ja schade...

Gruß
 
Gerade bestellt:
Vostro 1500
T7100
Display matt 1280x800
2 GB RAM
160 GB Festplatte
schwarz m. Cam
Grafik 8600GT
Bluetooth
w-lan n
DVD+/-RW Laufwerk
Vista Premium, wollte kein Business, bzw. ultimate
auf Virenprogramm habe ich auch verzichtet
3 Jahre Service
Liefertermin 31.07.2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es das NB nur mit matten LCD gibt :confused:
Da steht: 15,4-Zoll-Anti-Glanz-Breitbild-Display mit optionaler TrueLife-TechnologieTM .

Wäre ja schade...

Gruß


Dummerweise ist es genau andersrum. Bei den 15,4 gibt es nur die WXGA Auflösung in matt. WXGA+ und WSXGA+ sind immer spiegelnd. Daran sieht man schon, dass es kein "echtes" Business Notebook ist.
 
Kann es sein, dass es das NB nur mit matten LCD gibt :confused:
Da steht: 15,4-Zoll-Anti-Glanz-Breitbild-Display mit optionaler TrueLife-TechnologieTM .

Wäre ja schade...

Gruß

Ist genau so, wie bei den Inspirons abhängig von der Auflösung, die man wählt:

15 Zoll:

1280, 1440 und 1680 gibt's in TrueLife (=spiegelnd)
1280 gibt's zusätzlich noch in matt
 
@Noddles mit 1175€ ist ja auch der Inspiron gemeint.1272€ kostet mich der Vostro und 1250€ der Inspiron abzüglich 75€ ADAC-Rabatt.Den Rabatt gibt es in der Tat nur für Inspiron und nicht für Vostro
 
So,der Vostro ist bestellt.Summa Summarum kostet mich der Laptop kaum mehr als der Inspiron hat aber 3 Jahre Garantie mit Vor Ort Service und hat ein Magnesiumgehäuse.Ma kucken wie lange das Zusammenbauen dauert
 
Jo, meins jetzt auch, und ich freu mich echt schon richtig drauf.
In der vorläufigen Bestätigung steht 31.07. als voraussichtliches Lieferdatum.
Da bin ich ja mal gespannt, im 1520 Thread ist es ja oftmals sogar noch schneller gegangen.
 
Meint ihr nicht dass Dell da irgendwann nen Riegel vorschiebt wenn jeder Private lustig wie er is Business Vostros ordert?
 
@ Larry79 and Werschtsupp,

wie habt ihr bestellt, privat oder Business - Telefonangebot oder Online?
 
Naja, wundert mich auch. Vielleicht ist es irgendwann auch nicht mehr möglich. Ich kenn mich mit Dell nicht aus, aber ich meine gelesen zu haben, daß man auch andere Business Geschichten dort auch als Privatmann erwerben kann.
Ich habe es privat erworben über die Hotline -> Angebot bekommen -> über Hotline bestellt.
 
Hallo,

eine Frage, wie habt Ihr das Vostro als Privatanwender bestellt.

Bei mir steht immer kleine Unternehmen, wenn mann auf das Vostro klicken
 
Entweder gibst du unter Privatanwender die EValue Nr ein, oder du rust kurzerhand an und fragst nach einem Angebot für den Vostro, du wirst schon vorher gefragt, ob du privat oder gewerblich bist.
Ob es jetzt wirklich günstiger war als im INet war, kann ich nicht beurteilen, hab den im INet nur überflogen und grob zusammengestellt, dürfte wohl ca. gleicher Preis sein, denke ich. Ich hab halt nur genau zwischen Inspiron und Votros verglichen, und da bin ich jetzt erheblich besser weggekommen.
(15")
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder gibst du unter Privatanwender die EValue Nr ein, oder du rust kurzerhand an und fragst nach einem Angebot für den Vostro, du wirst schon vorher gefragt, ob du privat oder gewerblich bist.
Ob es jetzt wirklich günstiger war als im INet war, kann ich nicht beurteilen, hab den im INet nur überflogen und grob zusammengestellt, dürfte wohl ca. gleicher Preis sein, denke ich. Ich hab halt nur genau zwischen Inspiron und Votros verglichen, und da bin ich jetzt erheblich besser weggekommen.

hab die Evalue Nr eingegeben, aber funktioniert auch nicht :wall:
 
hab die Evalue Nr eingegeben, aber funktioniert auch nicht :wall:

Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Bin gerad nochmal hin, bei mir klappts so. Erst unter kleine Unternehmen EValue Nr rauskopieren, dann wieder zurück auf die Dell Hauptseite, dann Notebooks für private Anwender, und dann oben in die Suchleiste die Nr. reinkopieren. Dann kriegst du das Vostros zum konfigurieren, bist aber eben noch im privaten Bereich.
 
Also mit dem N0717003 funktioniert dies definitiv nicht!

Edit: Aha ins Suchfeld, muss einem aber auch jemand sagen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt klappt's :hail:

aber für Privatanwender kriegt man das kostenlose Versand nicht :fire:
 
Ähem...

Heute darf mein Berater mich schon zum zweiten mal anrufen.

Beim ersten Mal ging es um die Fernbedienung, welche in einigen Reviews zum Inspiron 1520 zu sehen war...die scheint es hier in Deutschalnd nicht zu geben...


Und gleich darf er sich von mir anhören, dass ich doch gerne lieber den Vostro 1500 haben möchte anstatt den Inspiron...

Na ja, werden sicher begeistert sein.
Nun denne, suche mir aber notfalls auch gerne einen anderen Berater.
 
DEBSDONL-N0717003
Mit der Nr. kann ich mir das im Privatanwenderbereich suchen und konfigurieren. Habs gerad extra nochmal ausprobiert.
Und den Lieferrabatt bekommt man,ist auf meiner vorläufigen Bestätigigung auch so ausgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich vista business zu ultimate upgraden, wenn ich das ultimate Dvd hab?

oder muss ich neu installieren??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh