Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Also ich habe das mit dem Vostro mal interessenshalber ausprobiert für das Inspiron 1720 (17") mit 8600 GT und da wird es TEURER als wenn man über die Privatanwender Sonderangebote-Seite geht...

Ich weiß nicht, ob einige nicht doch übersehen, daß die Vostro-Angebote exklusive 19% MwSt. sind...
nein beim bestellformular beim privatanwender wird das inkl. Mwst. angezeigt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach Wahnsinn das Gerät! so wies zurzeit aussieht einfach ein Preisknüller! Ich hoffe es stellt sich dann nicht später was anderes heraus....

Gestern Notebook telefonisch bestellt! alles einwandfrei abgelaufen!!!

ps: Das Mylar-System ist auch noch ein Traum!!!! Jetzt kann ich beruhigt Kaffee über meinen Lapi vergieeessßen^^


mfg

fair
 
Einfach Wahnsinn das Gerät! so wies zurzeit aussieht einfach ein Preisknüller! Ich hoffe es stellt sich dann nicht später was anderes heraus....

Gestern Notebook telefonisch bestellt! alles einwandfrei abgelaufen!!!

ps: Das Mylar-System ist auch noch ein Traum!!!! Jetzt kann ich beruhigt Kaffee über meinen Lapi vergieeessßen^^


mfg

fair

Würdest du das für mich testen wenn du den Laptop hast ^^
 
kein Problem ;-) hab sicherheitshalber noch Vollschutz für 2 Jahre von dem Her kein Problem^^

Aber wenn die das Gerät mitnehmen wäre es nicht schlecht wenn mir deinen Laptop oder so inzwischen leihen würdest ;-) ^^


mfg

fair
 
kein Problem ;-) hab sicherheitshalber noch Vollschutz für 2 Jahre von dem Her kein Problem^^

Aber wenn die das Gerät mitnehmen wäre es nicht schlecht wenn mir deinen Laptop oder so inzwischen leihen würdest ;-) ^^


mfg

fair

Ich hab via EC Karte bestellt.Das wird wohl noch etwas länger dauern bis ich das Ding habe. :fresse: Wie funktioniert dieses Mylar-System eigentlich? Ist das hinter der Tastatur eine Folie oder irgendwas anderes in diese Richtung ?
 
mal ne Frage, wer hat mit BT Modul bestellt???

mir scheint das solangsam das Nadelöhr zu sein, da die Lieferzeiten mit BT um einiges höher zu sein scheinen...
 
Weitere Informationen
Bestelldatum: 11.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 08.08.2007

Mit BT t___t
 
Wenn man sich den Vostro 1700 zusammenstellt und gleich ganz rechts die teuerste Vorkonfiguration auswählt, wie schimpft sich die dann eigentlich? Ist das dann Ambassador?
 
Ich hab mit BT bestellt, aber noch immer kein Lieferdatum .. (EC-Karte?!)
 
habe auch gestern Abend bestellt (kein BT und per EC);

habe auch noch keine Lieferbestätigung bekommen;
denke mal das dauert;

MfG
 
Also ich bin doch echt überrascht über das geniale Angebot, dass Dell jetzt mit den Vostros rausgebracht hat.
Es ist wirklich saubillig (ja, mit Mehrwertsteuer eingerechnet).
Mit top Ausstattung bekommt man da das Vostro 1700 für unschlagbare 1300 Euro. Ich werde wohl auch am Wochenende bestellen.
Was mich etwas verunsichert hat:
Irgendjemand hatte gemeint, das Gehäuse wäre nicht wirklich Magnesium sondern eher so Kunstoff mit Magnesium? (war eine Antwort von nem Dell-Mitarbeiter).
Außerdem hatte irgendjemand was über Turbo-Memory geschrieben und dass man das nachrüsten könnte. Weiß da jemand was genaueres? Bis jetzt ist ja auch nicht wirklich bekannt, ob Turbomemory überhaupt einen Nutzen hat. Viele Notebookhersteller lassen es ja deshalb weg.

Was mich natürlich auch noch interessiert: Hat irgendjemand von euch bei der Online-Bestellung von einem Vostro (mich interessiert hauptsächlich die 1700er Reihe, aber auch andere sind natürlich interessant) noch Rabatt bekommen? Ist Versand bei den Vostros im Moment auch frei?

Ich finde es halt echt genial. Ein Vostro 1700 mit besserem Gehäuse etc. für 1300 mit beinahe Vollausstattung:

T7300
1920x1200
240gig HD
2048 DDR667
Bluetooth
Wireless N
Kamera ...

Das ist UNSCHLAGBAR!!! ^^
 
Irgendjemand hatte gemeint, das Gehäuse wäre nicht wirklich Magnesium sondern eher so Kunstoff mit Magnesium? (war eine Antwort von nem Dell-Mitarbeiter).

Dieser irgendjemand war wohl ich. Neue Erkenntnisse kann ich Dir da jetzt auch nicht vermitteln. Die Wertigkeit ist wohl oberhalb der Inspiron Serie, aber unterhalb der Latidude Serie anzusetzen. Was das jetzt genau heißt können wohl erst die ersten Reviews klären.
 
du kannst im handbuch der inspirons nachgucken, da kann man "Turbomemory", also den Flashspeicher nachrüsten. Obs was bringt??? man wird sehen, Santa Rosa kann es eben.
 
Ich habe meinen Kauf eines HP6715s ersteinmal aufs Eis gelegt und habe mich seit gestern intensiv mit dem Vostro 1500 beschäftigt. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint ja wirklich sehr interessant zu sein. Bei meiner Zusammenstellung bin ich aber noch sehr unschlüssig, was das Display angeht.

Habe leider noch nichts zum matten Standarddisplay gefunden. Alle anderen Display's werden ja nur mit TrueLife angeboten..also reinrassige Glare-Displays. Vom Prinzip her habe ich nichts gegen diese Displays (ich hatte selber 2005 ein Acer mit Crystal-Brite Display), bin aber was die Helligkeit & Ausleuchtung sehr skeptisch (das Acer war recht leuchtschwach).

Das 1440x900 Display finde ich für mich auch jedenfall sehr interessant..eine noch höhere Auflösung finde ich bei einem 15,4" doch schon etwas zuviel des guten..aber das ist nur meine Meinung.

Zudem wäre noch die Überlegung einen 2Ghz Core 2 Duo anstatt eines 1,8ers zu nehmen..wenn da der (in meinen Augen) hohe Aufpreis nicht wäre. Wie sieht Ihr das?

In meiner Konfig würde das Vostro 943€ netto kosten (1,8er, 2GB Ram, N-WLAN, 1440x900er Display & 3 Jahre vor Ort Service)..ein Preis, der sich z. Zt. durchaus sehen lassen kann. Klar ist das Vostro keine schlanke Designschönheit...aber schliesslich zählen ja die inneren Werte. ;-) Zudem sagt mir das komplett schwarze & schlichte Design sehr zu.

Das der Dell Support, insbesondere der Business-Support einen ziemlich guten Ruf besitzt, ist natürlich ein weiterer Kaufanreiz und lassen die knapp 140€ Netto-Mehrpreis zum HP6715s (Kaufpreis + 2GB Aufrüstung + HP Care Pack für 3 Jahre) mehr als im Schatten stehen...vom Leistungszuwachs mal ganz zu schweigen...

..und wie das immer so ist..nun hat man ein tolles Angebot vorliegen und versucht nun akribisch nach Fehlern oder Stolperfallen. ;-)

Werde erst am kommenden Montag eine Entscheidung treffen und bis dato den Thread hier weiter verfolgen.

Greetings..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display mit 1440er Auflösung ist laut Dell-Spezifikation das hellste, das mit 1680er Auflösung das blickwinkelstabilste. Welche Auflösung für Dich zum arbeiten die beste ist, kann Dir natürlich keiner sagen.
Statt des T7100 den T7300 zu nehmen, ist CPU-technisch für Normalanwender wohl das einzig sinnvolle Upgrate, wegen doppeltem Cache.
 
Außerdem hatte irgendjemand was über Turbo-Memory geschrieben und dass man das nachrüsten könnte. Weiß da jemand was genaueres? Bis jetzt ist ja auch nicht wirklich bekannt, ob Turbomemory überhaupt einen Nutzen hat. Viele Notebookhersteller lassen es ja deshalb weg.

In dem Dell Benutzerhandbuch (http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vos1500/de/index.htm) steht auf den Seiten 189 und 190 wie man einn Turbo - Memory Modul installieren Kann.. Es wird da unter dem Namen Flash-Cache-Module (FCM) erwähnt..

*edit* Wenn die Displays wirklich alle 200cd/m²und mehr haben, dann ist das sowieso schonmal großartig, wenn cih so mit Tests vergleiche..
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand was über das 1900x1200 Display, helligkeit und Blickwinkel etc.?
 
hatte eben ein sehr intelligentes gespräch im chat gehabt...

der mitarbeiter kannte den unterschied zwischen garantie und gewährleistung nicht....(ihm mal den link ans herz gelegt :) )

er behauptet, dass die 1 jahr gewährleistung = der 1 jahr garantie vom inspiron sein soll...

wobei er nicht geschnallt hat, dass man ja 2 jahre gewährleistung hat....

aber scheint auch mti drin zu sein und halt die 1 jahr basisgewährl. ist die garantie

alles ein wenig misslich formuliert
 
Was ich mich gefragt habe, es steht bei dem Notebook

1900x1200 WUXGA (Vostro 17")

beim Inspirion steht aber

1920x1200 WUXGA (17")

ist das ein Rechtschreibfehler?
 
Weis jemand was über das 1900x1200 Display, helligkeit und Blickwinkel etc.?


Das weiß übrigens die Dell-Page auch ;)

Inspiron 1720/1721

1 17 Zoll UltraSharpTM Breitbild WUXGA (1920x1200) Bildschirm mit TrueLifeTM (Zeigt 77 % mehr Inhalt an und ist 18 % heller als Bildschirme für Einsteiger)
2 17 Zoll Breitbild WXGA+ (1440x900) Bildschirm mit TrueLife
3 17 Zoll Breitbild WXGA+ (1440x900) Bildschirm

Helligkeit (typisch) 1 260 2 220 3 220
Megapixel 1 2,30 2 1,30 3 1,30
Auflösung 1 1920 x 1200 2 1440 x 900 3 1440 x 900
Horizontaler Sichtwinkel 1 +60/-60 2 +40/-40 3 +40/-40
Vertikaler Sichtwinkel 1 +40/-50 2 +15/-30 3 +15/-30
Kontrastverhältnis (typisch)

Hab zwecks Übersicht 1,2,3 eingefügt.
 
@BonaQa

danke für die Info, du hast vollkommen recht das hätte ich selbst rescherschieren sollen.

Bin von dem Display relativ begeistert, kann mir zwar die hohe Auflösung auf 17" nicht vorstellen aber das wird schon gehen denke ich.
 
Kannst Du mir bitte den genauen Link verraten bzgl. der Spezifikationen zu dem verschiedenen Vostro 1500er Displays? Danke!

Also wie man da rankommt, ist doch kein Geheimnis.

Du gehst auf das jeweilige Notebook, dann weiter mit "Technische Daten", runterscrollen und bei "Display" auf "Weitere Informationen" klicken. Zuletzt dann den Reiter "Direkter Vergleich" nehmen, fertig.

Hey, ihr kauft Notebooks für ein Schweinegeld und schaut Euch net mal auf der Page genau um?!? :motz:

Inspiron 1520/1521
1 15,4 Zoll UltraSharpTM Breitbild WSXGA+ (1680x1050) Bildschirm mit TrueLifeTM (Zeigt 77 % mehr Inhalt als WXGA an)
2 15,4 Zoll Breitbild WXGA+ (1440x900) Bildschirm mit TrueLife (14 % heller als Bildschirme für Einsteiger )
3 15,4 Zoll Breitbild, WXGA (1280x800) Bildschirm mit TrueLife
4 15,4 Zoll Breitbild WXGA (1280x800) Bildschirm

Helligkeit (typisch) 1 200 cd/m² 2 250 cd/m² 3 220 cd/m² 4 220 cd/m²
Megapixel 1 1,76 2 1,30 3 1,02 4 1,02
Auflösung 1 1680x1050 2 1440x900 3 1280x800 4 1280x800
Horizontaler Sichtwinkel 1 +60/-60 2 +40/-40 3 +40/-40 4 +40/-40
Vertikaler Sichtwinkel 1 +40/-50 2 +30/-30 3 +15/-30 4 +15/-30
Kontrastverhältnis (typisch)


...die Werte sollten 1 zu 1 für die Vostros gelten (zumindest wenn die Baugleichheit nun wirklich Fakt ist)

Edit:
Sehe gerade, dass diese Option bei den Vostros noch nicht implementiert ist, sondern bislang nur bei den Inspirons...mein schimpfen relativiert sich dadurch natürlich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt des T7100 den T7300 zu nehmen, ist CPU-technisch für Normalanwender wohl das einzig sinnvolle Upgrate, wegen doppeltem Cache.

Jepp. Ich würde an dem Prozessor auch nicht sparen. Ich habe mich grade mal durchs Service Manual gekämpft. Wirklich alles ist gut austauschbar, aber um den Prozessor selber zu tausen muss man alles inklusive Display und Bodenplatte entfernen. Machbar durchaus, aber ob es den Zeit und Nervenaufwand wert ist um 113€ zu sparen, das darf bezweifelt werden. Ich überleg noch, da ich gerne bastel, aber komplett alles bei einem Notebook auseinandernehmen mache ich selten gerne bei Neugeräten...
 
wo in welchem manual stehtn wie man ne cpu wechselt? haste ma nen link?

€dit: ok, schon gefunden :d sieht doch garnich ma so schwer aus. bisschen fummelig, aber auch nich großartig fummeliger wie den 2. ramriegel reinpacken. man muss halt nur zusätzlich noch das display abhebeln, aber das is ja auch easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dass im Garantiefall die originale CPU aber wieder rein muss, habt ihr schon mitbekommen, oder?! Ich frag nur.
 
@sebsasse

Wenn ich den Prozessor selbst tausche dann frühestens in 2 Jahren wenn das Spitzenmodell der Serie billig ist. Zum gleich austauschen lohnt sich der Aufwand sicherlich nicht. Dann lieber gleich den teureren nehmen und evtl noch ein bisschen verhandeln.
 
wo in welchem manual stehtn wie man ne cpu wechselt? haste ma nen link?

Immer doch - Du musst Dir dieses File runterladen und das Ganze extrahieren und dann dich durch die Html Dateien klicken: http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vos1500/en/sm/sm.zip

...dass im Garantiefall die originale CPU aber wieder rein muss, habt ihr schon mitbekommen, oder?! Ich frag nur.

Muss nicht sein. Im Normalfall ja, aber wie gesagt bei den Latitudes ist es zum Teil einfach und vorgesehen, sogar im Handbuch. Hier sicher nicht.

Wenn ich den Prozessor selbst tausche dann frühestens in 2 Jahren wenn das Spitzenmodell der Serie billig ist. Zum gleich austauschen lohnt sich der Aufwand sicherlich nicht. Dann lieber gleich den teureren nehmen und evtl noch ein bisschen verhandeln.

Jo, hab mir alle Schritte jetzt genau durchgelesen und beschlossen, dass mir der Aufwand / Gefahr bei einem Neugerät viel zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich gefragt habe, es steht bei dem Notebook

1900x1200 WUXGA (Vostro 17")

beim Inspirion steht aber

1920x1200 WUXGA (17")

ist das ein Rechtschreibfehler?


Da das Verhältnis aller Widescreen Modelle 16:10 ist, stimmt natürlich 1920. Die 1900 sind einfach ein Tippfehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh