Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Was bitte hat Vista damit zu tun? Auf dem vorhin genannten Rechner Läuft XP.
Und wer keine guten Augen hat, trägt eh Brille, so wie ich. :xmas: Aber als Displaygeschädigter würde ich bei keiner Auflösung was erkennen, und nein, es sind keine Aschenbechergläser.

Ich habe irgendwo gelesen dass Vista vorteilhafter für höhere Auflösungen sein soll.
Selbst besitze ich Vista nicht. Also von daher glaube ich dir das mal :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jarabe,

du sagst es, habe vor dem Dell auch einen Acer mit CrystalBrite Display gehabt, wow war der dunkel. :eek:
Hinzugefügter Post:
Ich habe irgendwo gelesen dass Vista vorteilhafter für höhere Auflösungen sein soll.
Selbst besitze ich Vista nicht. Also von daher glaube ich dir das mal :angel:

Ja hat ihr die letzten Tage jemand erwähnt. Allerdings sollte man richtig lesen, da ging es um die Interpolierung!, also das errechnete Anpassen von Icons und Schrift - wenn man es größer wünscht, die wohl Vista besser regelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jarabe,

du sagst es, habe vor dem Dell auch einen Acer mit CrystalBrite Display gehabt, wow war der dunkel. :eek:
Hinzugefügter Post:


Ja hat ihr die letzten Tage jemand erwähnt. Allerdings sollte man richtig lesen, da ging es um die Interpolierung!, also das errechnete Anpassen von Icons und Schrift - wenn man es größer wünscht, die wohl Vista besser regelt.

Die neue Acer Reihe mit 8600GT Grafik hat ja gottseidank ein wesentlich helleres Display..aber da sagt mir das Design, bzw. die Farbgebung überhaupt nicht zu..ich sag' nur black is beautiful. ;-)

Bin nur schwer am Überlegen ob ich mich doch für einen 2Ghz Core 2 Duo entscheide....
 
ich will mir auch ein vostro kaufen, bin mir allerdings noch unsicher hinsichtlich der disply auflösung; ich kannm ich einfach nicht zwischen 1440x900 und 1680x1050 entscheiden;

könntet ihr vielleicht screenshots schicken? weil in den elektronik-fachmärkten meiner ungebung werden solche displays nicht verkauft

@ BiAtChFuFu; ich kann leider diesen review-link nicht finden; kannst du mir bitte die seite vom inspiron thread schicken, thx
 
ich will mir auch ein vostro kaufen, bin mir allerdings noch unsicher hinsichtlich der disply auflösung; ich kannm ich einfach nicht zwischen 1440x900 und 1680x1050 entscheiden;

Mmm, warum wollt ihr es nicht begreifen? Mal anders gefragt, für welches Büro würdest du dich entscheiden, für das kleinere dunklere, oder dass größere und hellere?

Oder kurz gesagt, mehr Arbeitsfläche, leuchtstärker = mehr Spaß. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmm, warum wollt ihr es nicht begreifen? Mal anders gefragt, für welches Büro würdest du dich entscheiden, für das kleinere dunklere, oder dass größere und hellere?

Oder kurz gesagt, mehr Arbeitsfläche, leuchtstärker = mehr Spaß. :d

hm? ich beziehe mich mal auf nen post aus diesem thread, wo die Displayeigenschaften der Inspirons gepostet wurde, da hiess es:

"nspiron 1520/1521
1 15,4 Zoll UltraSharpTM Breitbild WSXGA+ (1680x1050) Bildschirm mit TrueLifeTM (Zeigt 77 % mehr Inhalt als WXGA an)
2 15,4 Zoll Breitbild WXGA+ (1440x900) Bildschirm mit TrueLife (14 % heller als Bildschirme für Einsteiger )
3 15,4 Zoll Breitbild, WXGA (1280x800) Bildschirm mit TrueLife
4 15,4 Zoll Breitbild WXGA (1280x800) Bildschirm

Helligkeit (typisch) 1 200 cd/m² 2 250 cd/m² 3 220 cd/m² 4 220 cd/m²
Megapixel 1 1,76 2 1,30 3 1,02 4 1,02
Auflösung 1 1680x1050 2 1440x900 3 1280x800 4 1280x800
Horizontaler Sichtwinkel 1 +60/-60 2 +40/-40 3 +40/-40 4 +40/-40
Vertikaler Sichtwinkel 1 +40/-50 2 +30/-30 3 +15/-30 4 +15/-30
Kontrastverhältnis (typisch)"

Also ist doch wohl die Entscheidung zwischen dem kleineren, helleren Büro oder dem größeren, dunkleren Büro...
 
Und warum willst du nicht begreifen, daß ich (und unter Umständen auch andere ) true life blöd finde?! ^^
Er hat doch hier auch nur nach der Aufllösung gefragt,und auch hier würde ich mich anders als du entscheiden, ich würde die kleinere nehmen, ganz klar. Das ist halt Geschmackssache, es bringt eigentlich kaum bei sowas nach der Meinung anderen zu fragen, eben weil das persönliche Optimum völlig subjektiv ist.
 
Meine Konfig:

Vostro 1700: 1.379 €
------------------------------------
T7500
mattes 1440 x 900 o. Webcam
2048 MB Ram
160 GB 7.200 rpm
8600M GT 256 MB
Wireless Next Gen N
Bluetooth
Home Premium
1 J. Basisgewährleistung
ohne Versandkosten

Lieferdatum max 9. Aug.


Vergleich zu Inspiron 1720:

+ besseres Design
+ robusteres Gehäuse
+ mattes 1440 x 900 o. Webcam
+ FP mit 7.200 rpm
+ 150,- € günstiger

:d :d :d
 
ich will mir auch ein vostro kaufen, bin mir allerdings noch unsicher hinsichtlich der disply auflösung; ich kannm ich einfach nicht zwischen 1440x900 und 1680x1050 entscheiden;

könntet ihr vielleicht screenshots schicken? weil in den elektronik-fachmärkten meiner ungebung werden solche displays nicht verkauft

@ BiAtChFuFu; ich kann leider diesen review-link nicht finden; kannst du mir bitte die seite vom inspiron thread schicken, thx
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsid=3821
 
ich will mir auch ein vostro kaufen, bin mir allerdings noch unsicher hinsichtlich der disply auflösung; ich kannm ich einfach nicht zwischen 1440x900 und 1680x1050 entscheiden;

könntet ihr vielleicht screenshots schicken? weil in den elektronik-fachmärkten meiner ungebung werden solche displays nicht verkauft

@ BiAtChFuFu; ich kann leider diesen review-link nicht finden; kannst du mir bitte die seite vom inspiron thread schicken, thx
Ich denke mal das Du diesen thread hier meinst Dell user
 
Und warum willst du nicht begreifen, daß ich (und unter Umständen auch andere ) true life blöd finde?! ^^
Er hat doch hier auch nur nach der Aufllösung gefragt,und auch hier würde ich mich anders als du entscheiden, ich würde die kleinere nehmen, ganz klar. Das ist halt Geschmackssache, es bringt eigentlich kaum bei sowas nach der Meinung anderen zu fragen, eben weil das persönliche Optimum völlig subjektiv ist.

Hast auch schon mal an den unterschiedlichen Displays gearbeit? Nein? Wie kannst du diese dann blöd finden? Ich habe alle durch, arbeite täglich 10-12 Stunden dran. Und, welche Meinung ist sagt mehr aus? :p
 
schahade... hab den Thread leider zu spät gesenen und hätte bei den Preisen behilflich sein können wie im notebookforum.at mit den M1330.
 
Hast auch schon mal an den unterschiedlichen Displays gearbeit? Nein? Wie kannst du diese dann blöd finden? Ich habe alle durch, arbeite täglich 10-12 Stunden dran. Und, welche Meinung ist sagt mehr aus? :p
das 1680er display hat leider nur eine ausleuchtung von 200cd/m² ...

würdest du es trotzdem dem 1440er mit 250 vorziehen?

so sehr fällt das denke ich nicht ins gewicht oder?
 
das 1680er display hat leider nur eine ausleuchtung von 200cd/m² ...

würdest du es trotzdem dem 1440er mit 250 vorziehen?

so sehr fällt das denke ich nicht ins gewicht oder?

Ich habe hier ein Jahr altes 1680-iger (mir ist unbekannt ob die eingebauten Displays sich in dieser Zeit geändern haben), und ich bin sehr zufrieden.
 
selber :p ^^
Ich selber arbeite an einem matten TFT auf der Arbeit, da arbeitet es sich gut dran, an einem Glänzenden habe ich noch nicht gearbeitet. Aber was ich gesehen habe, hat mir gereicht. Erfreue dich über dein schickes True Life, und laß mir meine Vorfreude auf mein Mattes. Alles ist gut... ;)
Ich weiß immer noch nicht, warum die Umsatz bei der KK erst anfragen und nicth einfach abbuchen. Sollte da jmd ne Info haben, ob das immer so ist, her damit. (Wenn ich sonst damit bezahle wird einfach abgebucht)
 
Zuletzt bearbeitet:

:d

Ich selber arbeite an einem matten TFT auf der Arbeit, da arbeitet es sich gut dran, an einem Glänzenden habe ich noch nicht gearbeitet.

Siehste! :d


Aber was ich gesehen habe, hat mir gereicht.

Sehen, und daran arbeiten, kannst du dir vorstellen, dass es da einen Unterschied gibt. :rolleyes:

Erfreue dich über dein schickes True Life, und laß mir meine Vorfreude auf mein Mattes. Alles ist gut... ;)

Du kannst dich doch freuen worüber du möchtest, aber sage später nicht, du wurdest nicht aufgeklärt. :d :p

Ich weiß immer noch nicht, warum die Umsatz bei der KK erst anfragen und nicth einfach abbuchen. Sollte da jmd ne Info haben, ob das immer so ist, her damit. (Wenn ich sonst damit bezahle wird einfach abgebucht)

Machen die nur bei den Matt-Display-Bestellern! :d
 
@Larry

die Frage kann ich dir beantworten da ich Dell nur mit Kreditkarte bezahle, wie die letzten 75 Monitore seit letzten Donnerstag. :d

Die Anfrage kommt; Betrag wird reserviert und erst wenn die Ware raus geht, wird die reservierte Zahlung gebucht und belastet. Bei einem Storno wird die reservierte Belastung einfach rausgenommen und das war es - du kannst also immer bequem stornieren ohne das etwas belastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam habe ich meine Wunschkonfig gefunden:

Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa


Onlinepreis: 948€ netto

Werde am Montag mal via Telefon anfragen und mir ein persönliches Angebot erstellen lassen..vielleicht ist da der eine oder andere Euro weniger drin..selbst wenn es nur 10€ wären. ;-)

Muss dann auch nochmal nachfragen ob das mit dem vor Ort-Service klappt wenn die Bestellung über die Firma meiner Schwester läuft (also die Rechnungsadresse..Lieferadresse dann natürlich meine Adresse), bei einem Serviceeinsatz aber der Techniker bei mir antanzen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Frage an alle die sich für Wireless-N entschieden haben. (Komischerweise haben selbst die Leute, die sonst bei jedem Komponenten gespart haben, die Wireless-N Karte mit drin. :hmm: )

Warum? Einfach nur, um dafür gerüstet zu sein, falls irgendwo mal ein N-Router steht oder man sich selbst einen anschafft? (Wofür ich bisher noch keinen wirklichen Sinn für die meisten sehe sich soeinen Privat anzuschaffen. Es sei denn man will täglich ein paar GB über WLAN hin- und herschieben... :shot:)
 
Ich hab da mal eine Frage an alle die sich für Wireless-N entschieden haben. (Komischerweise haben selbst die Leute, die sonst bei jedem Komponenten gespart haben, die Wireless-N Karte mit drin. :hmm: )

Warum? Einfach nur, um dafür gerüstet zu sein, falls irgendwo mal ein N-Router steht oder man sich selbst einen anschafft? (Wofür ich bisher noch keinen wirklichen Sinn für die meisten sehe sich soeinen Privat anzuschaffen. Es sei denn man will täglich ein paar GB über WLAN hin- und herschieben... :shot:)
finde ich auch, dass das zur zeit eine unnötige investition ist, die man eh im moment nicht wirklich nutzt
 
Ich würde auch N nehmen, da in der Konfig bei Dell steht
"Bei der Nutzung eines Draft N Routers erreicht man die 5fache Übertragungsgeschwindigkeit bei doppelter Reichweite im Vergleich zum 802.11g Standard. Bei der Nutzung eines 802.11g Routers immer noch eine 50% größere Übertragungsgeschwindigkeit und eine um 25% größere Reichweite."

Also verbessert sich die Leistung auch wenn man "nur" 802.11g nimmt, und ne höhere Reichweite ist bei mir Gold wert, da mein Bruder mit seinem Macbook Pro in unserm Garten teilweise Probleme hat ne ordentliche Verbindung zu bekommen.
 
Ich hab auch die N-Karte genommen. Warum? Wenn es mal in 1-2 Jahren zum Standart wird (ich hoffe mal, dass in meiner Uni sie schnellst möglich umrüsten, da mit den Studiengebühren das Geld vorhanden ist :d), ist man dafür gerüstet. Anders als bei einem Desktoprechner kaufe ich nicht alle 2-3 Jahre nen neuen Laptop.
 
Ich habe schon mit beiden Displayausführungen gearbeitet. Entschieden habe ich mich für das matte. Ich finde es auch nicht gut mir selbst beim arbeiten zuzusehen. Dies ist immer der Fall, sobald irgendeine Lichtquelle sich im Hintergrund befindet, und das kommt sehr häufig vor. Aber wie vieles im Leben, alles Geschmackssache.
 
Oh man, habe letzte Woche ein Inspiron geordert.
Und nun das! Die Vostros sehen viel besser aus!
Mein Inspiron ist noch in der Produktionsvorbereitung, habe gerade die Order storniert. Hoffe das ist nicht zu spät jetzt...
Hab an der Hotline mal nachgefragt, die sagte ich kann die Privatkundengarantieerweiterung für die Vostros nur telefonisch ordern, die Business-Geschichte die man bei Onlinebestellung sieht ist für Provatkunden nicht gültig.
 
Mal ne Frage:
Ich hatte mein Notebook gestern telefonisch bestellt. Habe dann von meiner Beraterin das Angebot per Mail bekommen. Ich war dann aber später weg und bin erst heute morgen wiedergekommen. Im Posteingang habe ich dann ne Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr xx ,

vielen Dank für Ihren Auftrag bei Dell GmbH.
Damit Sie Ihr System schnellst möglich erhalten,
möchten wir Sie wie vereinbart bitten, vorab die Überweisung an folgende Bankverbindung zu tätigen:

VERWENDUNGSZWECK: Auftragsnummer, KD.Referenznummer, Kd. Name


Kundennummer und -name habe ich schon, aber noch keine Auftragsnummer. Oder ist diese mit der Angebotsnummer gleichzusetzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh