Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Auf dell.com (us) gibt's die Option für's Inspiron

und am Telefon ist sie auch in Europa zu kriegen. Im Internet nicht.

Aber die 2.0 reicht schon auch, so isses ja nich :)




@Super GT,
also ich komm da nicht hin. Grund dafür ist, dass das N0715001-Angebot für meine Konfiguration zu mistig ist.

@birdie,
ich find die nich :fire:
...so ne externe Fernbedienung (also quasi TV-Fernbedienungs-Größe) könnte mir Dell auch anbieten...nur halt nich dieses nette, kleine Ding, das ich verlinkt hatte.

Versuchs mal hiermit
http://www.interlinkelectronics.com/presentation_remotes/products/consumerproducts/index.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Audigy Variante ist ein kostenpflichtiges Softwarepacket, was die normale Soundlösung verbessern soll. Wie es ausschaut allerdings nichts hardwareseitiges...
 
Ich werde am Montag den Vostro 1500 ordern und fertig.

Kunsstoffgehäuse mit Magnesiumüberzug ?
Bin mal gespannt wie das aussieht !?
 
Macht es eigentlich Sinn das Vostro 1700 mit WUXGA-Auflösung zu nehmen,wenn man auch mal zocken will?Die 8600GTS ist sicher eher für Auflösungen bis max. 1440x900 bzw. besser 1280x800 geeignet.Wie sieht das dann interpoliert auf dem WUXGA aus?KAnn man darauf spekulieren das man in die 17" Vostros auch die 8800 mobile einsetzen kann?
 
Man kann ein 1920er Display ja auch auf 1440 runterregeln, oder ich verstehe die Frage nicht.

PS Der Familienrat hat nochmal getagt und es wird anstelle des Vostro 1500 das Vostro 1700
mit 1920x1200 und T7300 und 240GB Festplatte

das 1500 hätte 1440, T7100 und 160GB

Denke dafür kann man 300 EUR mehr ausgeben....:hail:
 
Es wird bestimmt wieder wie beim 9400 sein, das man offiziel die 8800 nicht in ein 1700 oder 1720 einsetzen kann, bzw auch nicht von Dell angeboten wird. Die 8800 wird eher im neuen XPS zu finden sein.
 
EC Bestellungen werden am WE nicht bearbeitet und somit nicht ins Satussystem übertragen oder?
 
@Larrys
Klar kann man runterregeln,aber die Interpolationsfähigkeit hat auch Ihre Grenzen.(Das sieht dann einfach schei.e aus).Ich wüsste halt gerne,wo die Grenzen bei dem WUXGA liegen.Vielleicht hat das ja mal jemand beim Dell XPS 1710 oder M90 oder anderen NBs gesehen.
P.S. das Vostro in Deiner Ausstattung hat meiner Ansicht nach auch das beste P/L-Verhältnis
 
@Larrys
Klar kann man runterregeln,aber die Interpolationsfähigkeit hat auch Ihre Grenzen.(Das sieht dann einfach schei.e aus).Ich wüsste halt gerne,wo die Grenzen bei dem WUXGA liegen.Vielleicht hat das ja mal jemand beim Dell XPS 1710 oder M90 oder anderen NBs gesehen.
P.S. das Vostro in Deiner Ausstattung hat meiner Ansicht nach auch das beste P/L-Verhältnis



Jap das Wüsste ich auch gern. Ich will unbedingt ein TrueLife, da ich keinen Spiegel im Zimmer hab :asthanos: ... Aber leider gibts beim Vostro (ja es heist Vostro,w ie auch im Threadtitel zu lesen und nicht Vostra oder Vostor) das 1700 nicht mit 16er Auflösung und Truelife, sondern eben nur mit der WUXGA, was mir wahrscheinlich zu groß sein wird. Bin shcon die ganze Zeit im Internet an WUXGA Bilder suchen...
 
Haben eigentlich alle die, die Vista Home Premium statt Business genommen haben, nen Preisnachlass erhalten? (habe im Hinterkopf, dass jemand was von 35 € Nachlass schrieb; weiß nicht mehr wer)?
 
Hey....
habe mir das Vostro auch mal durch Konfiguriert....
Als Privat bzw. Kleiner Unternehmer ....nun habe ich dazu ein paar fragen.
Als Unternehmer entfällt ja die Mehrwertssteuer, muss die noch irgendwie nachgezahlt werden?
Kann ich das Notebook dann bei Dell bestellen über den Namen von meinem Onkel(der ein Unternehemn besitzt) und es zu mir Liefern lassen.
Kann ich falls notwendig den Support auch bei mir zuhause dann anfordern.
Ich möchte hahlt das mein Onkel möglichst wenig damit zu tuhen hat...das er hahlt nur die Bestellung über seinen Namen macht damit ich mir die Mehrwertsteuer sparen kann....

Meine Konfig ist
T7500
3 Hardware Support
1440 X 900 Display
Ohne Kamera
2 Gb Arbeitsspeicher
8600 GT
9 Zellen Akku
3 Jahre Unfallversicherung
Privat: 1632,68 + Versand
Klein Unternehmer:1372 + Versand

greetz
Daniel
 
Hey....
habe mir das Vostro auch mal durch Konfiguriert....
Als Privat bzw. Kleiner Unternehmer ....nun habe ich dazu ein paar fragen.
Als Unternehmer entfällt ja die Mehrwertssteuer, muss die noch irgendwie nachgezahlt werden?
Kann ich das Notebook dann bei Dell bestellen über den Namen von meinem Onkel(der ein Unternehemn besitzt) und es zu mir Liefern lassen.
Kann ich falls notwendig den Support auch bei mir zuhause dann anfordern.
Ich möchte hahlt das mein Onkel möglichst wenig damit zu tuhen hat...das er hahlt nur die Bestellung über seinen Namen macht damit ich mir die Mehrwertsteuer sparen kann....

Meine Konfig ist
T7500
3 Hardware Support
1440 X 900 Display
Ohne Kamera
2 Gb Arbeitsspeicher
8600 GT
9 Zellen Akku
3 Jahre Unfallversicherung
Privat: 1632,68 + Versand
Klein Unternehmer:1372 + Versand

greetz
Daniel

Ich mache es ähnlich wie Du: Bestellung läuft über die Firma meiner Schwester (Sitz Wiesbaden) und die Lieferung geht an mich, so kann ich mir die Märchensteuer sparen. Am Donnerstag hatte ich bei Dell angerufen und eine Mitarbeiterin hat mir erklärt, dass es da keine Probleme mit dem Business-Service geben sollte....bei einem Servicefall sollte ich nur darauf hinweisen, das der Techniker zu meiner Adresse geschickt wird.

Vielleicht kann das noch jemand von Euch bestätigen.

Die Versandkosten entfallen noch bis zum 24.07.2007..da lassen sich also auch noch ein paar Euro einsparen.

Du solltest auf jedenfall telefonisch Dir ein persönliches Angebot erstellen lassen. Mit etwas Glück ist der eine oder andere Euro noch drin..ein ein Tipp..spar Dir die Investition in einen T7500 und greife stattdessen lieber zum 4 Jahre Business-Support und das restliche Geld sparst Du Dir.

Einen (für manche) nicht geringen Nachteil gibt es halt dabei wenn man als Unternehmer bestellt..der Wegfall der FAG..sprich kein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen. Das ist aber für mich nicht weiter tragisch, da das positive Feedback bis jetzt (natürlich nur auf das baugleiche Inspiron 1520 bezogen) durchaus deutlich überwiegt und ich mir da eigentlich keine grossen Sorgen mache...selbst wenn das gelieferte Notebook dann einen Pixelfehler aufweist..da kann ich dann auch damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unternehmen bekommen nur 1 Jahr Gewährleistung und Privat 2 Jahre ! Garantie mal ganz aussen vor.

Daher ist es Privat an sich besser.

Das 1700 gibts ja nur mit 1920 er Auflösung, das auch optimal sein. Insbesondere bei Photoshop und zum Fotos anschauen.

das 1500 würde ich mir als " Mittelding " mit 1440er Auflösung hoen.
Denke das 1440 bei 15,4" der neue Standard wird.
das neue Asus für 1099,- kommt auch in 1440.
Samsung und Acer werden dann nachziehen müssen.
Hinzugefügter Post:
PS Vist Home Premium gibts tel. 35 EUR billiger !!!

Hat Multimedia Sachen drin das Buisness dafür mehr Netzwerk Kram.

Also Privat eher mit Home Premium !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey....
habe mir das Vostro auch mal durch Konfiguriert....
Als Privat bzw. Kleiner Unternehmer ....nun habe ich dazu ein paar fragen.
Als Unternehmer entfällt ja die Mehrwertssteuer, muss die noch irgendwie nachgezahlt werden?
Kann ich das Notebook dann bei Dell bestellen über den Namen von meinem Onkel(der ein Unternehemn besitzt) und es zu mir Liefern lassen.
Kann ich falls notwendig den Support auch bei mir zuhause dann anfordern.
Ich möchte hahlt das mein Onkel möglichst wenig damit zu tuhen hat...das er hahlt nur die Bestellung über seinen Namen macht damit ich mir die Mehrwertsteuer sparen kann....

Meine Konfig ist
T7500
3 Hardware Support
1440 X 900 Display
Ohne Kamera
2 Gb Arbeitsspeicher
8600 GT
9 Zellen Akku
3 Jahre Unfallversicherung
Privat: 1632,68 + Versand
Klein Unternehmer:1372 + Versand

greetz
Daniel
Die Mwst. mußt Du mitbezahlen, kannst Dir beim Finanzamt später wiederholen. Das solltest Du als Kleinunternehmer aber wissen.
 
Ehm...
Hier ein Unterschied der Auflösungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildauflösung

Und hier ein Bild eines WUXGA-Bildes: :bigok:
http://img405.imageshack.us/img405/5985/wuxgabildvz9.jpg
(Verstehe nicht, wie man danach suchen kann ^^)

Suchen tue ich halt bilder, des ganzen laptops mit WUXGA, wo man so das Verhältnis zwischen Auflösung und Bildschirmrahmen usw. sieht. Das von dir verlinkte Bild wird ja von Windows anders dargestellt als es wirklich zu sehen ist. Einfach ein Bild mit WUXGA mit meinem 19" Röhre hier zuhause angucken, gibt glaub ich keine brauchbaren Impressionen, oder täusche ich mich?
 
@Jarabe
Hey...Ok werde es dann auch so versuchen. Bestellst du das Notebook dann und gibst als Käufer das Unternehemn Name Adresse an? oder muss das dann deine Schwester machen?
Und zum 7500...den lass ich ....will möglichst viel Leistung :-)
und wenn das Notebook Pixelfehler hat fällt das doch unter der Garantie oder?

@Larrys Danke für den Tipp mit dem Windows Vista
Zu Der Garantie: Ist doch in dem fall egal oder? Wenn ich den 3 Jahre Support wähle, habe ich ja 3 Jahre Service Vor Ort...da bin ich doch eh net in Beweiß Zwang...die Kommen Gucken Reparieren nehemn evtl mit ..ohne Kosten oder versteh ich da was falsch....

@Super GT
Gibt es das 1500 in der 1440 X 900 auch das Display in Matt?


@birdie
Ich bin ja kein Unternehmer sondern mein Onkel :-)
Also heißt das ich "Klein Unternehmer:1372 + Versand" nicht die möglickeit habe Dell 1372 Euro zu Überweisen. Sondern muss dann an Dell 1632,68 wie bei eienm Privat kauf zahlen?
Und dann könnte mien Onkel bei seienr Steuer erklärung die Rechnung angeben?


^^ so das wars erstmal :-)
greetz
Daniel
 
@Jarabe
Hey...Ok werde es dann auch so versuchen. Bestellst du das Notebook dann und gibst als Käufer das Unternehemn Name Adresse an? oder muss das dann deine Schwester machen?
Und zum 7500...den lass ich ....will möglichst viel Leistung :-)
und wenn das Notebook Pixelfehler hat fällt das doch unter der Garantie oder?

@Larrys Danke für den Tipp mit dem Windows Vista
Zu Der Garantie: Ist doch in dem fall egal oder? Wenn ich den 3 Jahre Support wähle, habe ich ja 3 Jahre Service Vor Ort...da bin ich doch eh net in Beweiß Zwang...die Kommen Gucken Reparieren nehemn evtl mit ..ohne Kosten oder versteh ich da was falsch....

@Super GT
Gibt es das 1500 in der 1440 X 900 auch das Display in Matt?


@birdie
Ich bin ja kein Unternehmer sondern mein Onkel :-)
Also heißt das ich "Klein Unternehmer:1372 + Versand" nicht die möglickeit habe Dell 1372 Euro zu Überweisen. Sondern muss dann an Dell 1632,68 wie bei eienm Privat kauf zahlen?
Und dann könnte mien Onkel bei seienr Steuer erklärung die Rechnung angeben?


^^ so das wars erstmal :-)
greetz
Daniel


Es gibt eine gewissen Anzahl an Pixelfehlern, die Du tolerieren musst. Ein Pixelfehler z.B. ist kein Garantiefall..Du musst dann damit leben.

Darf ich fragen wofür Du soviel CPU Power brauchst? Bei Spielen limitiert die verbaute Geforce 8600GT sowieso..da hilft Dir der T7500 auch nicht wirklich enorm mehr. Ich selber tendiere eher zum T7100 mit 1,8 Ghz..vielleicht noch zum T7300 mit 2Ghz ..wenn der Preis stimmt.

Das Notebook wird dann direkt meine Schwester bestellen.
 
@birdie
Ich bin ja kein Unternehmer sondern mein Onkel :-)
Also heißt das ich "Klein Unternehmer:1372 + Versand" nicht die möglickeit habe Dell 1372 Euro zu Überweisen. Sondern muss dann an Dell 1632,68 wie bei eienm Privat kauf zahlen?
Und dann könnte mien Onkel bei seienr Steuer erklärung die Rechnung angeben?

Ja, so sieht das aus. Glaub das wird sogar über 3 Jahre abgeschrieben, somit bekommt dein Onkel jedes Jahr 1/3 der Mehrwertsteuer zurück. Keine Ahnung, ob das auch anders geht.
 
Aaalso, als vostro 1700-Besteller habe ich diesen Thread aufmerksam verfolgt...

Das mit der Steuer funktioniert folgendermaßen:

Wenn man selbst als Kleinunternehmer Geld einnimmt, also jemandem eine Rechnung schreibt, bekommt man die volle Summe, muß davon aber 19% an das Finanzamt zahlen (nennt sich im dem Falle Vorsteuer aus Sicht des Rechnungsstellers).
Wenn man Geld ausgibt (also sich ein Laptop kauft), bezahlt man den Brutto Betrag, kann aber die 19% Umsatzsteuer mit dem o.g. Betrag verrechnen, den man aus den Einnahmen bekommt, man muß dann also weniger an das Finanzamt überweisen.

Beispiele:

1) Monatseinnahme Rechnung gestelt über 1000 EUR netto, man stellt die Rechnung zzgl inkl. 19%, bekommt also 1190 EUR und muß dann 190 EUR an das Finanzamt überweisen.

2) Monatseinnahme Rechnung gestellt über 1000 EUR netto, bekommt wie oben 1190 EUR. In gleichen Monat kauft man sich das Laptop für 1000 EUR netto, bezahlt aber 1190 EUR. Dann kann man die 190 EUR, die man an das Finanzamt bezahlen müßte mit den 190 EUR verrechnen, die man für das Laptop mehr bezahlt hat

3) Hat man keine Einkünfte gehabt und nur das Laptop gekauft, würde man sogar die 190 EUR vom Finanzamt wiederbekommen.
Was natürlich auf Dauer nicht funktioniert, da ein Unternehmen ja grundsätzlich gewinnabsicht haben sollte ;)



Das mit dem Abschreiben bezieht sich soweit ich mich entsinne auf den Nettobetrag, da kann ich über drei Jahre je ein Drittel des Betrages von meinem zu versteuernden Gewinn abziehen.

Oder so... ;)

Achja, waynes interessiert:
Vostro 1700, T7100, 1440x900 matt, 2 GByte, 8400GS (das Ding brauche ich echt NUR für Office-Kram), Bluetooth, Bestelldatum 12.07.2007, Lieferdatum 01.08.2007

Kann mit jemand was zu dem Flash-Cache-Modul sagen ? Das war mir bei der Konfiguration irgendwie nicht aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vostro™ V1700 Ambassador N0717003

Meine gestrige telefonische Bestellung bei DELL

Vostro™

V1700 Ambassador N0717003

Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) – Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 240 GB (5.400 U/Min.) 2 x 120 GB
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s),
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

Gesamtbetrag: 1300,00 EUR Brutto inkl. Fracht:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh