Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Du meinst Turbo-Memory.Steht nur im Kleingedruckten,weil du es Dir schenken kannst.Wenn es so der Bringer wäre,würde es auch entsprechend beworben.
Es soll als Puffer zwischen Chipsatz und Festplatte den Bootvorgang beschleunigen(Vista vorausgesetzt).Funktioniert aber nicht wirklich,daher verzichten fast alle Hersteller darauf(außer Dell und Acer und bei FSC gibt es das als Zubehör).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei IBM/Lenovo kann man sich auch eins als zubehör bestellen. Allerdings zu einem horenden Preis, dann lieber bei geizhals kaufen.

Gruß DarkRhinon

...,daher verzichten fast alle Hersteller darauf(außer Dell und Acer und bei FSC gibt es das als Zubehör).
Wie habe ich das zu verstehen? Gibt es das Modul bei Dell zu ordern, also als Zubehör?

In einem anderen Forum wurde mir erklärt, dass Vista diese Funktion noch nicht implementiert hat!?

Dell hat die im Latitude D630,830 drin, Acer im 5920(gibt es mit oder ohne Turbo Memory).Das Funktionieren setzt Vista voraus.Vista verwaltet diesen Speicher mit ReadyDrive und ReadyBoost.

Also für das Vostro keine Möglichkeit, oder passt auch das vom Latitude und ist als Zubehör bestellbar???

@Jarabe
Wofür ich den brauche? Gute Frage...will einfach so lange wie möglichst mit Laptop auskommen....
Vllt. entscheide ich mich dann auch für den 7300 ...das muss ich mal gucken...

Zu den Mehrwertsteuer absetzten werde ich es mir wohl noch überlegen...
Ich hohle mir mal ANgebote rein und dann mal gucken....
Weil es ja kein ADAC Rabatt gibt und die 40 euro + Versand ist ja net sooo viel...
Also ich versuche mal nen gutes angebot rein zu hohlen..mal gucken worauf Sie sich einlassen....

greetz

Beim Inspiron/Vostro als Zubehör erhältlich.Wenn Du es mit bestellst wird es eingebaut.Kannst Dir ja mal das Handbuch zum Inspiron 1720 runterladen,Seite 170/71.

Handbuch habe ich schon!
Kannst du mir nen Link bei Dell geben für so ein Modul?

Nein,einen Link dazu habe ich nicht.Musst du mal selber suchen oder bei Dell anrufen.

Die Mwst. mußt Du mitbezahlen, kannst Dir beim Finanzamt später wiederholen. Das solltest Du als Kleinunternehmer aber wissen.

Wenn er, oder der Onkel, oder wer auch immer, Kleinunternehmer ist, und somit auch die Kleinunternehmerrregelung in Anspruch nimmt, bekommt er gar nichts wieder!

Und dann könnte mien Onkel bei seienr Steuer erklärung die Rechnung angeben?

Könnte er, wäre aber ein klassischer Steuerbetrug!

Ja, so sieht das aus. Glaub das wird sogar über 3 Jahre abgeschrieben, somit bekommt dein Onkel jedes Jahr 1/3 der Mehrwertsteuer zurück. Keine Ahnung, ob das auch anders geht.

Puh, dass Halbwissen was hier verbreitet wird ist erschreckend! Denn er kann logischerweise (wie gesagt Steuerbetrug!), den Nettopreis auf mehrere verteilt abschreiben. Und Achtung, damit bekommt er auch nicht irgendein Drittel von irgendwas zurück, sondern er kann nur den Betrag von seiner Gewinn rausrechnen! Im Klartext bedeutet das dann, je nach Einkommen, dass er 0 - 40 (ca.) des Betrages nicht abführen muss. (O, wenn er so wenig Gewinn (Einkommen ) hat, dass er unterhalb der Freibetragsgrenze bleibt.

Selbst die Rechnung von @ andiwo ist falsch, weil selbst er sich auch Kleinunternehmer bezieht, und seine Rechnung logischerweise nur für Unternehmen gilt, die auch vorsteuerberechtigt sind. Richtig! Könnte man auch als Kleinunternehmer, aber eben nicht, wenn man die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nimmt. Und da dies der Größte Teil ist, solltet ihr erstmal wissen, gehe ich hier einfach mal davon aus, ob ihr mit Kleinunternehmer = Kleinunternehmer ohne, oder mit Vorsteuerberechtigung meint!
Und wie gesagt, dass mit den Onkeln, Tanten, oder was auch immer, solltet ihr schleunigst vergessen.

Edit: Übrigens, da die Rechnungen von Dell gleich sein dürften (egal ob ihr als privat, oder geschäftlich bestellt), ist es Finanzamtechnisch völlig egal, üner welchen Zweig ihr ordert.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr voraussichtliches Lieferdatum ist am oder vor dem 13/8/2007

Wäre geil.Am 13. hab ich Geburtstag:hail:

Du weißt aber schon, dass das noch 4 Wochen sind!
Macht dir nichts draus, ich muss auch bis max 09/08/07 warten - hoffe aber, das es eher wird.

Du weißt aber schon, dass das noch 4 Wochen sind!
Macht dir nichts draus, ich muss auch bis max 09/08/07 warten - hoffe aber, das es eher wird.

Klar weiß ich wann ich Geburtstag habe :fresse: Das die Lieferung so lange dauert war mir von Anfang an klar,aber momentan brauche ich das Ding auch noch nicht.Von daher ists mir relativ Schnuppe wann das Ding kommt,aber wenns an meinem Geburtstag kommen sollte wärs aber schon was cooles.

Hätte gern Ultimate beim Vostro 1700 gehabt, gibts aber leider noch nicht sagt mir die Dame ^^

Kommt vieleicht irgendwann mal fürs Vostro 1700 aber man kann nicht sagen wann.

Weis nicht wo da die große Problematik liegt.

Hab dann lieber Home Premium genommen.

Hätte gern Ultimate beim Vostro 1700 gehabt, gibts aber leider noch nicht sagt mir die Dame ^^

Kommt vieleicht irgendwann mal fürs Vostro 1700 aber man kann nicht sagen wann.

Weis nicht wo da die große Problematik liegt.

Hab dann lieber Home Premium genommen.
wahrscheinlich, weil sies nicht eingeben kann....

aber dann ist es sehr komisch, dass man beim vostro premium nehmen kann ,obwohl das in der Maske eigentlich auch nicht gehen dürfte...

die Konfigurieren ja auch nur nach dem Online Forumlar

Werd mir wahrscheinlich auch das Vostro holen, ne frage zur GraKa

Reicht die 8600M GT mit 256mb für neue und zukünftige Spiele in sehr guter qualität?

Zb Hellgate London, aber auch schnelle Shooter wie CS:Source

Die kann alles konfigurieren ausser Ultimate, sogar home Basic.

Die hat sicherlich erweiterte Masken oder wenigstens ne extra Liste nach der sie agieren kann.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob Business oder Home Premium, das alte Problem halt.

Wie ist denn die Remote Desktop funktion von Vista? Weil bei Home Premium steht ja in den Spezifikationen "nur client". Wär eigentlich ein nützliches Tool, aber dann eben nur wenn der Laptop nicht der Client ist.

Reicht die 8600M GT mit 256mb für neue und zukünftige Spiele in sehr guter qualität?

Zb Hellgate London, aber auch schnelle Shooter wie CS:Source

Die 8600GT ist keine Highend Grafikarte ! Eher im Mittelfeld! Dafür ist sie viel besser für Laptops geeignet (Lautstärke,Temperatur)

Bei Cs-Source wirst du sicher keine Probleme haben , Hellgate sollte auch funktionieren nur sicher net auf High!!

Die 8600GT hat eine 128-Speicheranbindung was der Hauptgrund für die etwas schwächere Leistung ist! Aber es werden schon bald neue Nvidia-Treiber folgen ,welche die 8600er noch ein wenig optimieren (hoff ich zumindestens)!!!!!^^

fair

Klar ist die 8600er GT keine HighEnd aber obere Mittelklasse reicht auch!

Bin ich mal gespannt was sich da bei den Treibern so tun wird!

Selbst die Rechnung von @ andiwo ist falsch, weil selbst er sich auch Kleinunternehmer bezieht, und seine Rechnung logischerweise nur für Unternehmen gilt, die auch vorsteuerberechtigt sind. Richtig! Könnte man auch als Kleinunternehmer, aber eben nicht, wenn man die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nimmt. Und da dies der Größte Teil ist, solltet ihr erstmal wissen, gehe ich hier einfach mal davon aus, ob ihr mit Kleinunternehmer = Kleinunternehmer ohne, oder mit Vorsteuerberechtigung meint !

@susanne1
Äh... ja, ich war jetzt freilich von Kleinunternehmen ausgegangen, die vorsteuerabzugsberechtigt sind, also ihrerseits in ihren Rechnungen Mehrwertsteuer ausweisen müssen.
Denn in dem Fall ist (für mich) der Nettoeinkaufspreis des Laptops schon ein interessanter Aspekt - für die meisten anderen in diesem Thread wohl eher nicht... ;)

Denn in dem Fall ist (für mich) der Nettoeinkaufspreis des Laptops schon ein interessanter Aspekt - für die meisten anderen in diesem Thread wohl eher nicht... ;)

Auch für mich! Die Euros, die sich per Abschreibung sparen lassen, sind aber auch nicht zu verachten. ;-)
Hast du privat, oder business gekauft?

Auch wenn ich die Abschreibung auf 3 (?) oder waren das 4 Jahre, ganz schön lange finde... früher waren's sogar mal 5, wenn ich mich recht entsinne..

Hast du privat, oder business gekauft?

Business, auch wenn dann leider der ADAC-Rabatt wegfällt, aber dafür ist ja versandkostenfrei :)

Auch wenn ich die Abschreibung auf 3 (?) oder waren das 4 Jahre, ganz schön lange finde... früher waren's sogar mal 5, wenn ich mich recht entsinne..

Außer vom Schriftkram her, interessiert es mich wenig, ob ich es gleich komplett, oder gestückelt auf 3 Jahre abschreiben kann.

Business, auch wenn dann leider der ADAC-Rabatt wegfällt, aber dafür ist ja versandkostenfrei :)

Um den ADAC Rabatt geht es mir weniger, dass Rückgaberecht dann schon eher. Ich denke, lässt mehr Spielraum, wenn mit dem Book irgendwas nicht stimmt, und sei es nur ein Pixelfehler. Und wenn ich es bis jetzt richtig durchschaue, gibt es ja ansonsten Null Unterschied, zu privat und business... selbst die Garantie ist die gleiche.

Macht eigentlich die dt. Gesetzgebung, in Sachen Garantie, einen Unterschied ob man etwas geschäftlich oder privat gekauft hat?

@ Susanne1 thx für die ausführliche erläuterung....wie ich es dann mache muss ich noch gucken...
@andiwo Bist du dir sicher das es beim Vostro ADAC Rabatt gibt?
Wenn ja wo steht das?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es beim Vostro jetzt noch zusätzlichen Rabatt, hab grad mein 1700 (das 2t teuerste 779€) konfiguriert und komme mit mehrwertsteuer auf 1.081,71 € (mit kamera,2gb arbeitsspeicher und 9 Zellen Akku).

Hab mit genau derselben konfig am 11.07.2007 bestellt und habe einen preis von 1141€.

Ist dieser 50€ Rabatt neu? ich habe auch dieses mcaffey cenetr nicht dazu....

Gibt es beim Vostro jetzt noch zusätzlichen Rabatt, hab grad mein 1700 (das 2t teuerste 779€) konfiguriert und komme mit mehrwertsteuer auf 1.081,71 € (mit kamera,2gb arbeitsspeicher und 9 Zellen Akku).

Hab mit genau derselben konfig am 11.07.2007 bestellt und habe einen preis von 1141€.

Ist dieser 50€ Rabatt neu? ich habe auch dieses mcaffey cenetr nicht dazu....

Ja seit heute - DANKE! - macht meine Zusammenstellung nochmal über 70 EURONEN günstiger. Ich glaube, jetzt muss ich zuschlagen. :banana:

Ja seit heute - DANKE! - macht meine Zusammenstellung nochmal über 70 EURONEN günstiger. Ich glaube, jetzt muss ich zuschlagen. :banana:

TOLL! Jetzt kann ich zum 2 mal stonieren und neu bestellen.^^ Ich nehem dann gleich den eine klasse höher mit t3000 und 240gb und dem true life. Kostet mich 30€ mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh