Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Also nochmal die letzte Info zum Soundchip:
Bin mir mittlerweile zu 95% sicher, dass der gleiche Soundchip verbaut ist und damit beide Notebooks (Inspiron und Vostro) 7.1-Sound können.

Ich hab aber noch zur Bestellung eine Frage:
Weiß jemand schon, von was für einem Hersteller der Speicher der Dell-Notebooks ist? Hat jemand schon Erfahrungen, ob man 2gig-Speicher auch mit einem Riegel ordern kann, damit man sich im nächsten halben Jahr einen 2. dazukaufen kann?
Speicher ist im Moment ja nicht wirklich so teuer, also wäre das für mich echt eine Option.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-.- hmm wenn ich das mit deiner Lieferzeit da vergleich , kommts bei mir in ein PAAAR Tage später^^

Aber wies auschaut hat sich da schon jemand dazu bereiterklärt nen schönen Preview zu machen^^


fair
 
Ich hab am Montag mein Vostro 1700 bestellt.

T7300
Vista Home Premium
2 GB speicher
1920x1200 Display
1 Jahr Basis
2x120 Platte
Webcam
W-lan N
BT
6-cell


bis jetzt noch nicht in der Produktionsvorbereitung
 
Also nochmal die letzte Info zum Soundchip:
Bin mir mittlerweile zu 95% sicher, dass der gleiche Soundchip verbaut ist und damit beide Notebooks (Inspiron und Vostro) 7.1-Sound können.
Und warum steht da nichts von im Handbuch fürs V 1700?
Da steht nur 2-Kanal-Stereo.:rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Ich hab am Montag mein Vostro 1700 bestellt.
Bis jetzt noch nicht in der Produktionsvorbereitung.
Ich habe schon am Donnerstag bestellt und gleich online bezahlt - aber immer noch Auftragsbearbeitung!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum steht da nichts von im Handbuch fürs V 1700?
Da steht nur 2-Kanal-Stereo.:rolleyes:

Das darfst Du mich nicht fragen. Die Informationspolitik bei Dell ist einfach besch....eiden.
Wie gesagt gibt es aber in Amerika z.B. die Möglichkeit, als Upgrade für den Vostro-Sound die Creative Soundblaster Audigy HD-Software als Zusatz zu ordern. Die Standardausstattung hat genau die gleiche Bezeichnung (2 Kanäle) wie in Deutschland. Hardwaremäßig ist es genau das gleiche. Außerdem kann man unter technische Daten bei Audio die erweiterten Informationen anklicken. Dort steht, dass alle Lösungen 7.1-Sound können, nur dass die Soundblaster Software noch verschiedene Codecs (für EAX und was es alles gibt) liefert.
Außerdem hab ich von Zonko die Info, dass bei ihm im Dell 1520 auch der Sigmatel STAC9205-Codec angezeigt wird, was sich mit meinen anderen Informationen absolut deckt.
 
ich schätze er meint das Asus G1S... glaube ich das einzige das zu diesen eigenschaften passt
 
ich schätze er meint das Asus G1S... glaube ich das einzige das zu diesen eigenschaften passt

Weil es einen T7300 drin hat?
Weil es 1099€ kostet?

:wall: :wall: :stupid: :stupid: :grrr: :grrr:

bitte nicht abspringen, sonst geht dell noch bankrott :heuldoch:
glaub wenn ich sonen augenscheinlichen "ich-bestehe-auf-bla-typen" wie dich dranne hätte, wäre mir das geschäft auch egal, hauptsache ich hätte dich aus der leitung :asthanos:

Danke! :banana: :banana: :banana:
 
Frage , weiß jemand ungefähr wie langs von Produktionsvorbereitung zur Produktions dauert?????

fair
 
Frage , weiß jemand ungefähr wie langs von Produktionsvorbereitung zur Produktions dauert?????

fair

Ja, Dell! :coolblue:

Produktionsvorbereitung=alle Komponenten zusammensuchen
Produktion=alle Komponenten verbauen

...da Dir niemand sagen kann, wann alle Deine Komponenten da sind, kann Dir Keiner ne wirkliche Antwort geben. Solang Du noch nich dran bist und/oder solange nicht alle Komponenten da sind, wirste auf dem jetzigen Status bleiben.
 
naja eigentlich wollt ich eher fragen ob ein paar schon sagen können wie langs bei ihnen ungefähr gedauert hat damit ich mich dann mal draufeinstellen kann !!!
 
naja wenn die Komponenten da sind ein paar Stunden, wenn es Leiferschwierigkeiten gibt vieleich eine Woche??? Also bringt dir halt wenig wenn dir ein anderer das sagt wie lange es bei ihm ging.
 
Hm okay.. da ich zur Zeit für ne Kollegin suche werden wir wohl nen Vostro bestellen, aber nochmal paar Fragen:
Wie kommt ihr an Vista Home Premium? Ich sehe nur Ultimate und Business
Wenn man den E Value Code eingibt, dann ändert sich auch der Preis und das Book wird wieder deutlich teurer, erst wenn man auf 1 Jahr Garantie geht, das Vostro für Unternehmen hat aber 3 Jahre und kostet weniger, insofern verdient Dell dasselbe Geld :d
Kann ich einfach so als Privatanwender nen Vostro an der Hotline bestellen?
Wie ist das nun mit den3 Jahren Service.. kann ich auch ein Jahr nehmen? Irgendwer schrieb, dass das nicht geht, wenn man Privatmensch ist.
 
Hm okay.. da ich zur Zeit für ne Kollegin suche werden wir wohl nen Vostro bestellen, aber nochmal paar Fragen:
Wie kommt ihr an Vista Home Premium? Ich sehe nur Ultimate und Business
Wenn man den E Value Code eingibt, dann ändert sich auch der Preis und das Book wird wieder deutlich teurer, erst wenn man auf 1 Jahr Garantie geht, das Vostro für Unternehmen hat aber 3 Jahre und kostet weniger, insofern verdient Dell dasselbe Geld :d
Kann ich einfach so als Privatanwender nen Vostro an der Hotline bestellen?
Wie ist das nun mit den3 Jahren Service.. kann ich auch ein Jahr nehmen? Irgendwer schrieb, dass das nicht geht, wenn man Privatmensch ist.

Vista Home Premium gibt's für Vostro nur am Tel (problemlos)
Das von "Wenn man den E Value Code..." bis "dasselbe Geld" raff ich ehrlich gesagt nicht. Was meinst Du?
Vostro als Privat per Hotline bestellen - Geht (problemlos)
Ein Jahr Service als Privatmensch - Geht (problemlos)


p.s.: (problemlos) = eigene Erfahrung. Warte auf mein Vostro mit 1 Jahr, privat und Home Premium.
 
Ich habe das richtig Verstanden das ihr aufgrund einer Preisersparnis von ca. 30 € auf Vista Home Premium gewechselt seid?
Wäre auch für mich eine Überlegung, da ich Vista Business schon über die FH daheim hab.
 
@genius76

Hey...habe doch mehrere male erwähnt....
das ich mom. 40 EUro zusätzlich bekommen habe,
zu den normalen 40 euro Rabatt.
Ich denke mal ich bekomme noch was...

Und nochmal an alle....

Mein Berater hat mir definitiv Windows Works raus gestrichen.
Wofür ich dann 30 Euro bekommen habe.
Genau so wie bei Windows Home Premium auch 30 Euro

Greetz
 
Ich habe das richtig Verstanden das ihr aufgrund einer Preisersparnis von ca. 30 € auf Vista Home Premium gewechselt seid?
Wäre auch für mich eine Überlegung, da ich Vista Business schon über die FH daheim hab.


30€ sind mir doch schnuppe.
Ultimate hat für mich (subjektiv auf mein Anwenderverhalten bezogen) keine Vorteile und bei Business fehlt das Media Center. Dass man 30€ spart ist ein schöner Nebeneffekt.

Vista Versionen im Vergleich
 
bezüglich Lieferschwierigkeiten und Ausliefertermin 13.08. hab`ich DELL mal eine Mail geschrieben;

folgende Antwort:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail

Ich möchte sie darauf aufmerksam machen, dass der 13/08/2007 nur ein vorraussichtliches Lieferdatum ist. Hierbei geben wir immer den spätesten Termin an. Die Lieferung selber sollte früher erfolgen. Ich habe von unserer Produktionsstelle noch kein Bescheid bekommen welche Teile geanu nicht lieferbar sind. Ich kann Sie jedoch versichern, dass unsere Kollegen alles machen, damit Ihre Bestellubng schnellst möglich versendet wird.

Ich danke für Ihr Verständnis "

ich bleib`beim 1500er Vostro;
für 1034.- Euro bekomme ich nichts Vergleichbares;

MfG
 
Vista Home Premium gibt's für Vostro nur am Tel (problemlos)
Das von "Wenn man den E Value Code..." bis "dasselbe Geld" raff ich ehrlich gesagt nicht. Was meinst Du?
Vostro als Privat per Hotline bestellen - Geht (problemlos)
Ein Jahr Service als Privatmensch - Geht (problemlos)


p.s.: (problemlos) = eigene Erfahrung. Warte auf mein Vostro mit 1 Jahr, privat und Home Premium.

dito
 
@WulleWuu, das hört sich so an als ob du das Wörtchen exklusiv bzw. inklusiv vor MWST überlesen hast.

naja ich bin froh das es Vista buisness gibt, ich finde das Media Center einfach nur überflüssig und bin froh wenn ich drauf verzichten kann, das war auch ein Grund für mich den Vostro zu nehmen ;)

aber jetzt würde ich gerne erstmal meine AB bekommen :( das geht so lange....
 
30€ sind mir doch schnuppe.
Ultimate hat für mich (subjektiv auf mein Anwenderverhalten bezogen) keine Vorteile und bei Business fehlt das Media Center. Dass man 30€ spart ist ein schöner Nebeneffekt.

Vista Versionen im Vergleich

Danke, den Vergleich hatte ich mir auch schon angeschaut und keinen "für mich" wesentlichen Unterschied festgestellt. Wenn ich dann noch 30 € Spare und später mir beide Versionen in Ruhe anschauen kann hat das ja wirklich nur Vorteile. Werde gleich mal bei der Hotline anrufen und mir ein Angebot basteln lassen. ;)
 
Hm ahh.. mein Fehler war, dass beim Privatkauf schon die Mwst drin ist, beim Businesskauf fehlt sie noch :)

Gut, wenn ihr meint, dass das so geht, dann probiere ich das mal. Meint ihr man kann beim nem Preis von 879 Euro noch was rausschlagen^^

€: Gibts ne Möglichkeit, wenn ich bei Dell anrufe, dass ich nen anderen Mitarbeiter kriege, oder werd ich immer zurselben Frau verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgenden Beitrag hat ein DELL-Mitarbeiter in einem anderen Forum erstellt: (ich hoffe er hat nichts dagegen)

Ja, Hallo erstmal,
Ich weiß gar nicht ob Sie’s wußten, aber...Dell schaut hier auch ab und zu mal rein.
Und da hier einige Fragen offen sind dachte ich es ist eine gute Idee die mal aus erster Hand beantwortet zu bekommen.
Aber ich will mich mal kurz vorstellen: Mein Name ist offensichtlich Markus Schütz und ich bin seit 12 Jahren bei Dell, ein „alter Hase“ also. Ich bin die letzten 10 Jahre im Marketing und habe bis jetzt ALLE Inspiron Launches, angefangen vom 3000’er (in 1997) bis heute begleitet. Derzeit bin ich sagen wir mal technischer Pressesprecher für Europa, das trifft es am Besten. Und da sich bei Dell alle duzen und wir in einem Forum sind, mache ich es mal ebenso, ist einfach entspannter.

Aber nun zu den vielen Fragen:
Gehäusequalität Vostro vs. Inspiron
Hier gibt es keinen nennenswerten Unterschied. Beide sind technisch auf dem gleichen hohen Niveau. Allerdings ist der Unterschied zu den Vorgängermodellen wie z.B. Inspiron 6400 und 9400 deutlich. Wir verwenden bei den neuen Modellen für den Rahmen und viele Gehäuseteile jetzt Magnesium-Alloy statt Kunststoff. Dieses Material ist sehr viel verwindungssteifer und trotzdem leichter als Kunststoff. Die Geräte werden robuster, fühlen sich besser an und sind insgesamt wertiger.
Vostro nur für Business Kunden?
Ein ganz klares NEIN hier. Wir positionieren Vostro im Bereich kleine Firmenkunden und Inspiron für Privatkunden. Aber wir bevormunden unsere Kunden natürlich nicht. Jeder kann bestellen was er will. Wir haben auch Privatkunden die einen Latitude kaufen, genauso wie ein Geschäftsführer gerne einen XPS kaufen will. Das geht natürlich.
Bestellung/Beratung Online oder per Telefon?
Das ist Geschmackssache. Wir haben am Telefon sehr gute Leute sitzen. Wer also eine Beratung braucht sollte eher anrufen. Wer schon genau weiß was er will kann natürlich direkt online bestellen. Es gibt auch etwas neues: CHAT! Achtet mal auf die blauen Live-Chat buttons auf der Webseite und auf dem Store. Das ist sehr cool und Eure Chat Partner sehen auch wo ihr gerade im Store seid.
Support
Die Vostro Geräte sind für eine Zielgruppe für die Support sehr sehr wichtig ist. Deshalb bieten wir hier eine Vielzahl von Optionen an. Aber auch bei Inspiron gibt es Vor-Ort Service, unsere Unfall-Versicherung, Presto, Installationsservices und und und. Aus Gründen der Übersichtlichkeit gibt es nicht jede einzelne Option Online, also einfach mal anrufen oder Chatten.
Flash-Cache Modul oder auch Intel Turbo-Memory (oder “Robson”)
Diese Technologie werden wir in Kürze auch anbieten. Die Geräte können ggfs. auch durch eine Mini-Card später nachgerüstet werden.
NVIDIA Treiber
Diese Treiber werden ständig aktualisiert. Für die GS, GT und für andere Karten. Die aktuellen Treiber basieren auf der NVIDIA Version 101.43 sind also Up-To-Date. Wir arbeiten sehr eng mit NVIDIA zusammen und lassen die Kunden hier definitiv nicht im Stich.
TrueLife vs. herkömmliche Displays
Tja, das ist fast schon Geschmackssache und sehr stark vom Verwendungszweck abhängig. Fakt ist, diese Displays haben deutlich besseren Kontrast und Helligkeit. Die Bilder sehen sehr lebensecht und brillant aus. Das wird jeder bestätigen. Fakt ist auch das diese Displays stärker spiegeln. Wenn Ihr also viel Multimedia macht wie TV/DVD/Games dann ist ein TL Display schon klasse. Wenn Ihr oft bei Tageslicht oder draussen arbeiten wollt und eher mit Office & Co unterwegs seid, dann ist das matte sicherlich besser.
Festplatten mit 7200 UpM
Sehr heisser Tip. Wenn Ihr hohe Performance haben wollt und oft mit großen Files arbeitet bringt das sehr viel. Im Schnitt geht die Übertragungsrate um ca. ein Drittel hoch. Ein Vostro 1400 mit 1GB Ram und 2200 MHz CPU hat ca. 32 MB/s mit einer 160/5400 Platte. Die gleiche Platte mit 7200 liefert satte 46 MB/s. Gemessen mit der aktuellen HD-Tune Version, einem m.E. nach sehr guten Tool. Ausserdem ist die Zugriffszeit noch besser.
Festplatten beim Inspiron 17xx oder Vostro 1700
Das nur der Vollständigkeit halber: Bei den neuen 17“ Plattformen kann man ZWEI Festplatten einbauen. Wir bieten derzeit bis zu 2x250GB an.
 
Meint ihr man kann beim nem Preis von 879 Euro noch was rausschlagen^^

Nein. Zumindest war bei mir bei sämtlichen Konfigurationen um die 1000 EUR nichts rauszuholen. Und ich wirklich alles gegeben.
Bin schließlich bei 903 EUR gelandet.
Hinzugefügter Post:
Mein Berater hat mir definitiv Windows Works raus gestrichen. Wofür ich dann 30 Euro bekommen habe.

Ich habs auch nochmal per Email versucht. Antwort meiner Beraterin:

Ich habe es versucht die Bestellung neu ohne die Software von Microsoft zu bestellen, es ist leider nicht möglich.
Ich habe die Möglichkeit nicht dieses Produkt ohne Microsoft Works zu konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade meine Auftragsbestätigung für mein 1500 bekommen und da steht drin 4 Year Business Hardware Support - Next Business Day! (Ich bin aber Privatkunde!)

Meine Beraterin meinte aber im Vorhinein zu mir:

Wir haben heute dieses info bekommen:

falls der Kunde 2-3-4 jahre Bussines hardware Support kauft, wird er 2-3-4- Jahre vor Ort bekommen.
Also auch als Privatkunde bekommen Sie bei Vostro 4 Jahre Support.

Jetzt meine Frage wann bekomme ich gesagt welchen Support ich jetzt letzten Endes bekomme?!? oder bekomme ich doch Business Support? :confused:
 
@LeonPower

Sry aber ich finde das ist pure verarsche....also bei mir hat er gesagt er kann es nicht genau sagen...
30 min per email....
Zitat:"Bin dabei, ich habe einen weg gefunden den Ms-Works doch rauszunehmen,
Ich rufe Sie in Kuerze an"


Es kann natürlich auch sein das sie da sachen machen die evtl.. nicht so normal sind...

Ich abrbeite selber im Verkauf ....in einer Hart um kämpften Branche...und wir machen auch oft dinge die wir eigentlich nicht dürfen...

Zum ADAC Rabatt: Ich kann nur sagen nach drängen...habe ich ihn bekommen aber nur als Ausnahme...;-)(WUrde mir extra noch einmal gesagt)

greetz
 
also ersten: mein AB ist auch gekommen - Liefrdatum 13.08

zweitens: ich hab auch 3 Jahre Hardware Support, und so wie ich das verstanden habe, Privatkunden bekommen Privatkunden Support, technisch ist es aber nicht möglich im System dem Vostro den Privatkundensupport zuzuordnen, also steht bei der Bestellung und in der AB Business Hardware Support, aber umgesetzt wir ein Privatkunden Vor-Ort Sevice.

wenn jemand noch mehr weiss oder was anderes, her damit...
 
Also nach mehreren Telefonaten mit Dell kann ich echt nur den Kopf schütteln :( Die Leute sind sowas von unfähig, wieso stellen die solche Leute ein.. ich habe zudem wohl mit die schlimmste Verkäuferin erwischt :( Diese Frau ist sowas von .. omg :( Ich schicke ihr meine Konfiguration für 1070 Euro und möchte ein Angebot bekommen, was man preislich machen kann und sie schickt mir nen Schreiben mit genau dem Preis -.- Also manchmal drehe ich echt ab :( Eigentlich wurde ich von jm. anderen beraten, aber nun hab ich die am Hals wtf :(
 
Hat eigentlich schon jemand versucht, von Dell Vista Home Basic zu bekommen?
für alle, die XP benutzen wollen, sollte das den Preis etwas noch weiter drücken
 
ähm wulle, bei 1070€ wirste wahrscheinlich kein Rabatt bekommen, das kannste auch ziemlich knicken, das einzige was drin ist ist downgrade auf Home Premium, und auch das muss kein Preisvorteil bringen.

Ich mein Dell muss keinem ein Spezialangebot machen, und wenn ihr dort das erstemal bestellt, dann könnt ihr auch ned erwarten dass da was geht... bei mir ging auch nix, hab da aber auch nciht lange rumgemacht da dass Angebot gut ist in meinen Augen...

ich glaub ehrlich gesagt nichtmal das DELL Vista Basic hat, das ist ja wirklich Käse ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh