Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Hey hier noch meine Konfi

Vostro 1500
1440 * 900 (ohne Kamera)
Vista Home Premium
t7300 cpu
2 GB Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte
9 Cell Akku
8600 GT
Wireless N Karte
3 Jahre Support
3 Jahre unfallversicherung

Kein Works!!!


Preis:1401,78 € inkl. Versand

Naja ich hoffe das Book ist geil :-)

Weil ich mir eigentlich das Asus G1s hohlen wollte.....

Bei der Spiele Leistung muss ich evtl bissel einstecken...

Aber hoffe Wärme/Akku leistung und Display sind dafür besser

greetz
daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls der Kunde 2-3-4 jahre Bussines hardware Support kauft, wird er 2-3-4- Jahre vor Ort bekommen. Also auch als Privatkunde bekommen Sie bei Vostro 4 Jahre Support.

Aber Du zahlst den Business-Support obwohl zu nur den preisgünstigeren und leistungsschwächeren Privatanwender-Support bekommst.
Das sei eben der Nachteil, wenn man als Privatperson ein Business-Gerät bestellt, so meine Beraterin :stupid: :motz:
Ich hatte nämlich verlangt, den Preis für den Support meines Vostro 1500 dem des Inspiron 1520 anzupassen, ohne Erfolg (ich glaube, die mag mich nicht)
 
Naja, wenigstens scheint sich das Drama um die kleine IR-Fernbedienung geklärt zu haben. Falls wer an dem Ding interessiert ist (Hier ...unterstes Bild), lasst Euren Verkäufer nach "SKU 506-10029" suchen. Kostenpunkt 10€ netto, optionial bestellbar sowohl für Vostro als auch für Inspiron (beim m1330 "Serie").
 
@BonaQa
Hey....
öhm..ich bin schon die ganze zeit beim thread dabei....hab aber immer noch ka wofür die Fernbedienung ist...kannste mir das mal kurz erläutern..sonst bestell ich Sie noch mit...

greetz
 
Ach die Fernbedienung ist net immer dabei? :( NaJa ich sags dann einfach dazu^^
 
@BonaQa
Hey....
öhm..ich bin schon die ganze zeit beim thread dabei....hab aber immer noch ka wofür die Fernbedienung ist...kannste mir das mal kurz erläutern..sonst bestell ich Sie noch mit...

greetz


Die Fernbedienung steckt im Express-Card-Slot (so wie auf dem Bild vom m1330, was ich oben verlinkt habe). Mit ihr kann man sowohl die Mediatasten abdecken (beim DVD-schauen), als auch PowerPoint Präsentationen steuern. Klein, flach und verschwindet im Book, wenn man sie nicht braucht. Eigentlich sehr nett für 10€ netto, find ich :)

@WulleWuu,
Nein, nur beim XPS M1330. Bei Vostro/Inspiron optional.
 
ich glaube gelesen zu haben, dass es für die Fernbedienung auch BT brauch [plus 15,00 €]
stimmt das?
 
Die Fernbedienung funktioniert über Infarot oder,? BT muss also nich auch dazu bestellt werden.
 
ok thx...
dann bestell ich sIE MAL MIT...
ich find Sie selber aber nicht unter der von dir angegebenen nummer.
Dell intern bestimmt ne...
 
ich wusste doch dass ichs irgendwo gelesen hab und deshalb kam mir auch der Preis viel zu nieder vor
IR für 10€ ist aber sicher eine Überlegung wert, mich würde aber noch interessieren ob die Fernbedienung Keycodes sendet, die man ganz einfach abgreifen und umprogrammieren kann
 
wie kriegt ihr die premium Version ?
telefonisch ist da nichts zu machen,zweimal angerufen für vostro aber gibt es kein Premium.
 
@arrcos
sry aber langsam nevt es....
Wenn du hier alles gelesen hast würdest du feststellen das hier alle verschiedene Berater haben die alle verschiedene meinungen haben...fest steht..wenn man nevt und drängt und sagt "Aber andere haben es auch"
dann bekommt man ..
Kein Works
Home Premium und den ADAC Rabatt....
Wobei es sein kann das SIe versuchen bei schlechten Konifis ..unter 1000 oder so diese sachen abzuschmettern... ;-)

greetz
 
Moin,

ich dachte es wäre vom ADAC Abhängig ob ich den Rabatt bekomme und nicht von Dell. Wie funktioniert das dann genau, machen die nen besonderen Vermerk auf der Rechnung?
 
Hat das Vostro wirklich IR? Weil wollt gleich mal schauen, ob wer seine FB nicht braucht und mir günstig überlässt. Aber mein M90 hat kein IR.

Zum Service: ich habe ja auch den NBD, also den Business Service. Die schicken nen Techniker, wenn was fehlt oder einfach das Ersatzteil. Sind sehr kulant, auch im Vergleich zum privaten Service, was ich so mitbekommen habe. Deswegen versteh ich das gar nicht.
 
Den ADAC Rabatt kriegt man aber logischerweise nur, wenn man auch beim ADAC ist, oder? :d
 
So, ich gehöre jetzt auch zu den Vostro-Geschädigten ^^

Meine Konfig:

Vostro 1700
T7300
Vista Business
2 GB DDR667
1920x1200 Display
1 Jahr Basis
2x120 Platte
Webcam
W-lan N
BT
6-cell
IR-Fernbedienung
Targus Campus XL Rucksack

Bei mir ging preislich echt nicht viel, aber wenn man die Angebote von anderen Herstellern so sieht .... dann ist das Dell Vostro einfach unschlagbar!
Achja: ADAC-Rabatt hat mir der Verkäufer von sich aus schon angeboten.
Damit komme ich dann wirklich auf einen top Preis ^^
Leider konnte ich den Speicher nicht in einem Riegel haben :-( Muss ich halt doch beide Module verkaufen und 2 neue mit 2x2gig holen (vielleicht lasse ich es aber auch).
Aufpreis auf 7200er-Festplatten war zu teuer. Mit einer Festplatte wären es 39 Euro gewesen (statt 2x120gig 5400). Also mal wieder typische Dell-Wucheraufpreispolitik ^^
McAffee wollte er auch nicht weglassen, aber das hätte ja eh nicht wirklich viel gebracht ...
Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Klar, vielleicht wären mit langandauerndem Verhandeln noch 20-40 Euro drin gewesen, aber wie gesagt ist das System so echt absolut spottbillig!
 
Vostro 1700 mit T7300 , 2 MP Cam, 1920x1200, 8600 GT, 9 Zellen Akku , 1 J Buisness support, 2x 120 GB HD, Bluetooth, N Karte, Vista Home Premium

ist es geworden , jetzt bin ich glücklich !!!

Muss jetzt nur noch zu Pappa kommen :banana:
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele sich hier nur für 1 Jahr Garantie entscheiden. Auch wenn Dell sehr kulant sein sollte..wäre mir das viel zu unsicher. Schon der Zukunftsaspekt das Book vielleicht wieder zu verkaufen...da sind mir 3 Jahre Garantie auf jedenfall lieber...aber jedem das seine..
 
ich hab auch nur ein jahr ausgwählt aber dafür 2jahr Unfall! komm ich billiger weg und bin gegen Alles geschützt! nur das ich halt das gerät hischicken muss wenns kaputt geht aber naja


fair
 
Moin, meine Config ähnelt den anderen hier sehr:

V1700 CORE 2 DUO T7300 2.00GHz,800,4M
V1700 17" WUXGA (1900 x 1200) TrueLife¿
V1700 Matte Jet Black with 2.0 MP camera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2x 1024 MB)
Hard Drive 160GB Serial ATA (7200RPM)
Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module, for Vista
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card, EUR
German - Vista Business (32Bit OS)
3 Year Business Hardware Support - Next Business Day

Festplatte wollt ich auf jedenfall die 7200, deshalb verzichte ich lieber auf 80 Gig und kauf mir in naher Zukunft noch ne extra Platte mit rein.

Und 3-Jahres HW support sind für mich Pflicht. Der Dell Service ist mir die ~200 Euro auf jeden Fall wert.

Eigentlich will ich das Vista gar nicht. Es werden sowieso die nächsten 10 Monate nur Ubuntu/XP drauf laufen. Der Verkäufer den ich vorher hatte (wurde, wegen unabkömmlichkeit mit einem anderen verbunden), sagte mir für 60 Euro Nachlass, kann ich das OS auch noch downgraden, davon wollte die jetzige Verkäuferin aber leider nichts mehr hören :heul: Naja ich kanns irgendwie nachvollziehen, hab schon echt gut was preislich rausgeholt.
 
hehe das frag ich mich aber auch :-)

Ich habe sogar 3 Jahre genommen...und auch die Unfall 3 Jahre...

Wenn man so überlegt was alles passieren kann...
und wenn mir dann mal irgendwann wirklich etwas drüber läuft oder so...dann bekomm ich sogar ein komplett neues gleichwertiges System was dann wieder Jahre hählt...und das für nen paar Euro ..... da bin ich Lieber auf der sichern Seite...

greetz
Daniel
 
Also öfter mal eine Cola drüberschütten ;-)

Nur ob Dell da mitmacht ?

Kleinggedrucktes auf der Rückseite auch schon gelesen ?
 
^^wenn ich ehrlich bin nicht...was steht denn da?

Oder War das jetzt Ironie....
 
Wenn man so überlegt was alles passieren kann...

Und wenn man überlegt was man gespart hat, wenn nichts passiert... :coolblue:

Ich zumindest finde den Aufpreis ne hochgradige Schweinerei, wenn man ihn mit anderen namenhaften Herstellern vergleicht. Daher nur 1 Jahr bestellt. Aber irgendwie müssen die den insgesamt derzeit sehr günstigen Preis der Komponeneten ja wieder rauskriegen.

>>>>>> Achtung: Dies soll nicht der Beginn eines Streits werden sondern lediglich meine Meinung wiedergeben!!! <<<<<<
 
ich find den Preis ganz OK! den bei vielen anderen Herstellern hast dann noch Selbstkosten dabei wenn was passiert! Hier is komplett egal! wenn er kaputt is egal warum kriegstn neuen

fair
 
@LeonPower, nenn mir einen Hersteler der dir 3 Jahre lang für 200 Euro nen Techniker am nächsten Tage vorbeischickt, der auch kommt und dein Notebook vor Ort repariert wenn das möglich ist?

Wenn ich so einen Scheiss von dir lese, bekomm ich echt das grosse ...

HP und IBM verlangen ähnlich viel für 3 Jahre Garantieerweiterung, da ist aber nix mit Techniker vor Ort, und da ist dann dein Book schonmal 2-3 Wochen unterwegs. Also erst Nachdenken, dann meckern. Das ist alles andere als ne hochgradige Schwein..., ich finde ehrlich gesagt eher das was du hier schreibst geht in die Richtung. Wer das Geld sparen will kann ja, verpflichtet dich ja keiner es zu nehmen. Ich hab das bei meinem ersten Dell auch gemacht, war auch ok, ist nie was vorgefallen. Aber ich sags mal so, wenns dir zu teuer ist, dann schreib das anständig und nicht gleich so, weil das ist einfach vollkommen daneben.

edit: ok, hier mal der HP-Preis für 3 Jahre Vor-Ort Sevice: 319€, IBM 229€...
so jetzt bitte nenn mir deine Hersteller, die ja so viel billiger sind???

und jetzt noch was: der Business kostet 190€ für 3 Jahre, der Privatanwender kostet 179€, wieso müsst ihr denn da schon wieder meckern, ich mein Dell kommt im Endeffekt den Privatanwendern entgegen, und ich seh da eigentlich jetzt nicht so wirklich nen Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man überlegt was man gespart hat, wenn nichts passiert... :coolblue:

Ich zumindest finde den Aufpreis ne hochgradige Schweinerei, wenn man ihn mit anderen namenhaften Herstellern vergleicht. Daher nur 1 Jahr bestellt. Aber irgendwie müssen die den insgesamt derzeit sehr günstigen Preis der Komponeneten ja wieder rauskriegen.

>>>>>> Achtung: Dies soll nicht der Beginn eines Streits werden sondern lediglich meine Meinung wiedergeben!!! <<<<<<

Schweinerei finde ich übertrieben.
Wer gerne für Sicherheit bezahlt, soll es tun, warum nicht. Wenn man auf das Notebook beruflich angewiesen ist, ist das eine gute Lösung.

Ich hab auch nur 1 Jahr genommen, weil es möglichst günstig sein soll.
Meistens geht etwas ganz zu Anfang kaputt oder erst viel später.
Unfälle muß man natürlich versuchen zu vermeiden.:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh