Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Auf dem Handy angerufen ?

Die sitzen doch in der Tschechei so viel ich weis.

Deshalb auch das gebrochene deutsch.

Übers Handy wirds daher teuer.

Aber wenn man sein EK Vorteil so verpuvern will:wink:


Wenn ich eine Handynr. mit +49 am Anfang habe ist das für mich immer noch deutsch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, dachte ich mir schon,

komischerweise ist bei mir das MacAfee 2 mal aufgeführt. muss wohl gleich nochmal nachbessern lassen. Vista wurde auch nur 1:1 getauscht, also ohne einen Preisnachlass.

edit:

So bestellt:
Vostro 1500
Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor
Original Windows Vista™ Home Premium
1 Jahre Hardware-Support
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1400x900)
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
256 MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen
McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate -
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Remote Control
355 True Mobil Bluetooth
Wireless-N

Rabatt war leider nicht mehr viel drin!, Bin aber auch so wirklich Zufrieden.
Lieferung bis 3.8 :)


was wird das Ding ca kosten??
 
[...]

edit: Ach ja, du warst ja der Umbesteller, da wollt ich auch noch meinen Meinung äußern. Entscheid dich für ein Modell, aber geh davon aus wenn die Lieferzeit einen Monat beträgt, dass es bis dahin vermutlich schon wieder bessere Modelle/Komponente/Angebote gibt.
[...]

und wenn du in einem monat bestellst, kannste wieder einen monat warten bis es da ist, aber dann könntest du eigentlich wieder einen monat warten weil dann das angebot besser wird. oder am besten ein jahr warten bis die neuen modelle rauskommen... wart mal ab! *verwirrt*


@chrisbu: DEBSDONL - N0715002 (fürs 1500 halt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tel Nr. ist 069 / für Ffm./M. oder 0800 /....
oder mit 49 069/ ....

Lest mal in dem grünen Forum, da steht es in einem Vostro Faden auf Seite 3 ....

Bounty... das macht schnell mal 20 EUR , hättest Dir dafür besser ne 2MP Kamera gegönnt !
 
Ist denn mal bekannt, wann und ob irgendwann die 8600M GTs mit DDR2 ausgestattet werden? Bei einigen Konfigs steht seltsamerweise nicht dabei, dass es DDR2 Speicher ist, bei einigen schon.. mh.. :d
 
Kann mir mal bitte jemand sagen, wieso ein 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™ nicht mit einer 128 MB NVIDIA® GeForce® 8400M GS kompatibel sein soll?

Jedenfalls kommt dann folgende Fehlermeldung:
Bei Ihrer Auswahl von LCD liegt ein Kompatibilitätsproblem vor.
Erfordert die Auswahl von 256 MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT als Grafikkarte für Grafikkarte
Bei Ihrer Auswahl von Grafikkarte liegt ein Kompatibilitätsproblem vor.
Ist nicht mit Ihrer aktuellen Auswahl von LCD kompatibel
 
Die 8600M GS packt im 15 Zoll auch keine 1680x1050 Auflösung (laut Konfigurator).

Ob sie es wirklich nicht darstellen kann, weiß ich nicht, aber wenn diese Darstellung - laut Meinung von Dell - die Karte zu arg belastet, kann ich diese "Konfigurator-Sperre" schon nachvollziehen.
 
Was eine Grafikarte, egal welche, da nicht schaffen sollte, ist mir schleierhaft.
Aber vielleicht, ist ja hier ein Profi der sich damit auskennt.

Hah lustig, beim Inspiron "schafft" es die "kleine" Grafikkarte. Gut, also wieder 100 EURO gespart. :-)

Aber Interessieren würde es mich trotzdem, ob man irgendwo (außer beim spielen - mache ich eh nicht) Probleme haben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du in einem monat bestellst, kannste wieder einen monat warten bis es da ist, aber dann könntest du eigentlich wieder einen monat warten weil dann das angebot besser wird. oder am besten ein jahr warten bis die neuen modelle rauskommen... wart mal ab! *verwirrt*

ähm ich denk du hast mich falsch verstanden. Im Grunde denk ich wollten wir das gleiche sagen. Ich hab nie gesagt jmd soll warten. Es ging nur darum, dass jmd hier nen Inspirion bestellt hat und diesen kurz vor Lieferung storniert hat und jetzt nen Vostro bestellt. Und da beim vostro die Lieferung auch seine Zeit dauert kann ich mir gut vorstellen dass es bis dahin wieder angebote gibt. deswegen wär mein tipp, aktuell was aussuchen und das dann auch nehmen.

egal. freu mich auf die ersten reviews
 
Was eine Grafikarte, egal welche, da nicht schaffen sollte, ist mir schleierhaft.
Aber vielleicht, ist ja hier ein Profi der sich damit auskennt.

Hah lustig, beim Inspiron "schafft" es die "kleine" Grafikkarte. Gut, also wieder 100 EURO gespart. :-)

Aber Interessieren würde es mich trotzdem, ob man irgendwo (außer beim spielen - mache ich eh nicht) Probleme haben wird?

Hallo Susanne!

Was für ein Einsatzgebiet soll denn Dein Notebook haben? Selbst mit einem ollen Intel GMA950 (allerdings mit einem Core 2 Duo mit 2Ghz & 2GB Ram & eine 7200er Festplatte..Konfig des Notebooks eines Freundes) ist Photoshop oder Premiere Pro kein Problem.

Selbst die "kleine" 8400 GS unterstützt die Hardware-Decodierbeschleunigung "NVIDIA® PureVideo™ HD Technologie": Für eine ruckelfreie Wiedergabe von HD- und SD-Videos in den Formaten H.264, VC-1, WMV und MPEG-2.

Quelle

2GB Ram solltest Du Dir aber gönnen, da die 8400GS "nur" 128MB eigenen Speicher mitbringt und den Rest bei Bedarf vom Arbeitsspeicher abzwackt..und da Vista recht speicherhungrig ist, sollten auf jedenfall 2GB Ram zum Einsatz kommen.


Also ich denke, das eine 8400 GS in allen Bereichen ausser Spiele vollkommen ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Alles außer Spiele, da bin ich mir ganz sicher.

Noch jemand genaue Infos, was eventuell mit der kleinen Graka problematisch werden könnte.

weiss ja nicht was DU unter "Alles" ausser Spiele verstehst, aber wenn du meinst Internet, bissl Word rumgetippe und ab und zu roten Augen bei PSP X zu retuschieren, brauchste nichtmal ne 8400, da reicht dir auch schon ein 600 Euro NB. Würd mich also nach was anderem umschauen!

PS: ich steh auf deine riesengrosse Schrift, so von wegen "mein Problem ist am wichtigsten, schaut mal alle her!" :fresse:
 
weiss ja nicht was DU unter "Alles" ausser Spiele verstehst, aber wenn du meinst Internet, bissl Word rumgetippe und ab und zu roten Augen bei PSP X zu retuschieren, brauchste nichtmal ne 8400, da reicht dir auch schon ein 600 Euro NB. Würd mich also nach was anderem umschauen!

Danke! Wie ich schrieb, alles außer Spiele. Warum? Weil ich ganz genau weiß, dass ich nie spielen werde. Alles andere sollte also funktionieren, weil die Chancen gut stehen, dass ich dies mal nutzen könnte. Im es genau aufzählen zu können, fehlt mir das Wissen, welche Anwendungen alle grakikkartenlasstig sein könnten.

Und nein, ein Officebook suche ich nicht, oder hast du da was mit z.B. 1900 x 1200 -er Display, Doppelfestplatte? Übrigens, ein geöffneter Firefox mit 50-60 Tabs ist sehr, sehr hungrig nach Speicher und CPU. :cool:

PS: ich steh auf deine riesengrosse Schrift, so von wegen "mein Problem ist am wichtigsten, schaut mal alle her!" :fresse:

Das oben ist riesengroß. ;) :d ;)
 
2GB Ram solltest Du Dir aber gönnen, da die 8400GS "nur" 128MB eigenen Speicher mitbringt und den Rest bei Bedarf vom Arbeitsspeicher abzwackt..und da Vista recht speicherhungrig ist, sollten auf jedenfall 2GB Ram zum Einsatz kommen.

Moment, ich dachte auch die hat dedizierten Speicher wie die 8600m GT auch und nimmt ihren Speicher sowieso vom Arbeitsspeicher des Notebooks, oder?

MfG
 
dediziert = fest zugeordnet
also ist der speicher der graka fest zugeordnet und greift nicht nur auf den RAM zurück
 
Darf ich das dann aber trotzdem so verstehen, dass der GraKa der fest zugeordnete Speicher vom Arbeitsspeicher zugeordnet wird?

Oder bleiben mir tatsächlich die 2GB die ich habe voll zur Verfügung?

MfG
 
bestellt:

VostroTM 1500 NB (N0715002)
Datum & Uhrzeit: Donnerstag 12 Juli 2007 23:19

SYSTEMKOMPONENTEN

VostroTM 1500 NB (N0715002) Menge 1

Modul Beschreibung Details anzeigen
Base Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista™ home premium (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Festplatte SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa
Lieferdokumente Deutsch
Gedis-Pakete V1500 Ambassador Class N0715002
Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Standard-Support Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
Support-Services Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
Sicherheitssoftware McAfee® Security Centre™ 8.0 - 30tage-testversion- Deutsch
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Bluetooth Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Austria
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Rabatte Money Off: 40 Euro netto BSD
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Futuristisch Information sku - Futuristic Order Flag sku Number
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™

-------
summe inkl. mwst: 934€ :coolblue:
 
Danke, jetzt hab ich auch verstanden was dediziert genau bedeutet ;-) War das aber nicht schon bei allen auch den alten GraKa in Notebooks so?

Mal was anderes, ich hab mir auch ein Vostro 1500 bestellt und wenn ich den Bestellstatus abfrage steht oben links: Noch nicht produziert, Stand 19.07.2007

Müsste da nicht eigentlich Stand 21.07.2007 stehen, denn den haben wir ja heute?!

MfG
 
Nein, der Stand ändert sich erst, wenn der nächste Schritt eingeleitet wird. Es kann also sein, dass dort 2 Wochen der Stand von vor 2 Wochen steht und auf einmal gehts los und dann steht da eben ein aktualisierter Stand.
 
Danke, jetzt hab ich auch verstanden was dediziert genau bedeutet ;-) War das aber nicht schon bei allen auch den alten GraKa in Notebooks so?

Mal was anderes, ich hab mir auch ein Vostro 1500 bestellt und wenn ich den Bestellstatus abfrage steht oben links: Noch nicht produziert, Stand 19.07.2007

Müsste da nicht eigentlich Stand 21.07.2007 stehen, denn den haben wir ja heute?!

MfG


Bei mir hats seit dem 13 Jul noch nicht aktualisiert.., also nur wenn sich scheinbar was tut....
 
Ich hätte da noch ein paar für mich wichtige Fragen, bei der Hotline kann ich ja jetzt leider nicht anrufen:


1.) Diebstahlversicherung

Ich habe mich auf der Dell-Seite umgeschaut und würde mein Gerät gerne auch noch zusätzlich gegen Diebstahl versichern lassen.
Ist die Diebstahlversicherung beim "Accidental Damage Support, Support bei Unfallschäden" dabei oder muss ich zusätzlich eine Versicherung abschliessen?
Falls jemand so eine Versicherung hat, würde ich gerne wissen, wieviel die kostet.


2.) Sonderangebote (Bestellung aus Österreich)

Ausserdem wollte ich noch fragen, ob die Sonderangebote wenn man unter "Kleiner Unternehmer" bestellt auch für mich als Privatkunde gelten, sprich gratis Versand ab 549 Euro, 40 Euro Rabatt und Gratis McAffee Security Center für 2 Jahre. (Siehe: http://www1.euro.dell.com/content/p...sdt1&l=de&s=bsd -> unten rechts)


3.) Wireless-N oder altes 802.11a/b/g?

Ich benötige das Notebook für die Schule, der Netzwerkadministrator meint, für das interne WLAN brauche ich 802.11g, besser wäre a. Nun wollte ich aber gleich die Wireless-N - Next Gen. Karte dazubestellen, diese beherrscht aber nur b und g. Ist es besser ich nehme jetzt doch die Wireless-N Karte oder soll ich die "normale" a/b/g nehmen und evtl. später auf eine neuere upgraden? (falls das überhaupt möglich ist).


Danke im Vorraus!
 
was wird das Ding ca kosten??

1050 €, -event Adacrabatt. (wenns klappt)

wie gesagt viel Rabatt war net drin, bin aber trotzdem zufrieden. Jetzt muss es nur noch bei mir ankommen. Hab per Kreditkarte bezahlt, bin also direkt in der Produktionsvorbereitung. Lieferdatum is "spätestens" der 3.8. Ich hoffe es kommt eher ;)
 
3.) Wireless-N oder altes 802.11a/b/g?

Ich benötige das Notebook für die Schule, der Netzwerkadministrator meint, für das interne WLAN brauche ich 802.11g, besser wäre a. Nun wollte ich aber gleich die Wireless-N - Next Gen. Karte dazubestellen, diese beherrscht aber nur b und g. Ist es besser ich nehme jetzt doch die Wireless-N Karte oder soll ich die "normale" a/b/g nehmen und evtl. später auf eine neuere upgraden? (falls das überhaupt möglich ist).

Ich würde die a/b/g nehmen, da du damit aktuell und auch in Zukunft überall kompatibel sein wirst. Upgrade auf N nachträglich, sollte auch kein Problem sein, aber wirst du meiner Meinung nach in der Lebensdauer deines aktuellen Notebooks nicht brauchen. Ist eigentlich nur für Leute interessant, die größere Daten übers Netzwerk zu anderen Rechnern schieben wollen und sich dafür einen N-Router anschaffen. Mit Internet wirst du den g-Standard, auch in den nächsten Jahren, noch nicht ausreizen.
Anderes Argument bei einigen ist die angeblich um bis zu 25% erhöhte Reichweite bei Nutzung der N-Karte. (Wie Dell es schreibt) Da ich mit der Reichweite überhaupt keine Probleme habe und die N-Karte sicher keine 25% mehr bringt (wenn überhaupt vielleicht in einer optimalen Testumgebung), ist allerdings auch das Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:

Ich habe meinen Vostro vor 2-3 Tagen 1700 tel. bestellt.

Ich bekam darauf hin eine Eingangsbestätigung mit
dem bestellten detailliert aufgeführten System.
5 Min später die Kontodaten und die Auffporderung die Zahlung zu leisten.

das habe ich vor 2 Tagen auch gemacht.

Bekomme ich nun noch eine Auftragsbestätigung nach dem das Geld bei Dell eingegangen ist ??

Vorgangsnummer habe ich, nur die Kundennummer ist auf der Eingangsbestätigung nicht aufgeführt, kann daher mich auch nicht einloggen und mein Status abfragen.

gebt mal Info , Danke !!
 
Ich würde die a/b/g nehmen, da du damit aktuell und auch in Zukunft überall kompatibel sein wirst. Upgrade auf N nachträglich, sollte auch kein Problem sein, aber wirst du meiner Meinung nach in der Lebensdauer deines aktuellen Notebooks nicht brauchen. Ist eigentlich nur für Leute interessant, die größere Daten übers Netzwerk zu anderen Rechnern schieben wollen und sich dafür einen N-Router anschaffen. Mit Internet wirst du den g-Standard, auch in den nächsten Jahren, noch nicht ausreizen.
Anderes Argument bei einigen ist die angeblich um bis zu 25% erhöhte Reichweite bei Nutzung der N-Karte. (Wie Dell es schreibt) Da ich mit der Reichweite überhaupt keine Probleme habe und die N-Karte sicher keine 25% mehr bringt (wenn überhaupt vielleicht in einer optimalen Testumgebung), ist allerdings auch das Geschmackssache.

Danke für die Antwort, werde mir die a/b/g nehmen, is zur Zeit wahrscheinlich vernünftiger. ;)
 
Eine Frage:

Ich habe meinen Vostro vor 2-3 Tagen 1700 tel. bestellt.

Ich bekam darauf hin eine Eingangsbestätigung mit
dem bestellten detailliert aufgeführten System.
5 Min später die Kontodaten und die Auffporderung die Zahlung zu leisten.

das habe ich vor 2 Tagen auch gemacht.

Bekomme ich nun noch eine Auftragsbestätigung nach dem das Geld bei Dell eingegangen ist ??

Vorgangsnummer habe ich, nur die Kundennummer ist auf der Eingangsbestätigung nicht aufgeführt, kann daher mich auch nicht einloggen und mein Status abfragen.

gebt mal Info , Danke !!
Die einen bekommen eine Auftragsbestätigung mit den erforderlichen Daten, andere wie ich haben nur eine Eingangsbestätigung, aber mit allen Nummern!
Du wirst sicher noch was erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh