Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

zum Thema Lieferverzögerung und Aussagen von Berater:

bei einem sind es die TFT`s, bei dem anderen die Garfikkarten und bei einem anderem wiederum die Prozzis Schuld an der Verzögerung:hmm:

ich habe am 11.07. bestellt und sofort als Liefertermin den 13.08. bekommen;

andere haben später bestellt und einen früheren Liefertermin bekommen (02.08.ect.);

laut der Aussage meiner Beraterin wird mein VOSTRO vor, oder am 13.08. ankommen, was ich erlich gesagt nicht wirklich glauben kann;

sollte ich kurz vor dem 13.08. einen späteren Termin bekommen wird stoniert, so einfach ist das;

andere Mütter haben auch schöne Töchter;)
gehe ich halt das Risiko ein und kauf`mir ein ACER

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Sorry wenn es das Thema schon geben sollte, wenn ja schlagt mich , aber ich habs versucht^^
Also meine Frage ist wie das mit der UPSLieferung funktioniert a ) wie genau der Zeitraum/Tag voher angegeben wird, und ob man sich darauf verlassen kann.
b) kann auch ein anderer wie der "besteller" die Ware annehmen? Irgenwo hatte ich gelesen, dass nur der Besteller selbst (mit Ausweis) die Ware annehmen darf !
Was für Möglichkeiten gibt es um einen anderen zu Bevollmächtigen ?- Vollmacht. kopie Ausweis etc ?

wie sind eure Erfahrungen dazu ?

lg

das gibt es doch nicht!

mein VOSTRO befindet sich in der Produktion:bigok:
hoffe mal, daß geht zügig über die Bühne;

ist es Normal, daß das Produktionsdatum auf Freitag, Juli 13, 2007 steht?

MfG

OMGGG Respect der Erste der in der Produktion ist!!! was für bestell/lieferdatum hattest du????

OOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!!!
HAB gerade nachgeguckt und auch die PRODUKTION erreicht!!! :) :) :)

Bestelldatum: 11.7 (EC)
Produktionsvorbereitung: 17.7
Lieferdatum: 9.8

OOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!!!
HAB gerade nachgeguckt und auch die PRODUKTION erreicht!!! :) :) :)

Bestelldatum: 11.7 (EC)
Produktionsvorbereitung: 17.7
Lieferdatum: 9.8

hast du ein 1500 oder 1700, hab auch am 11 bestellt lieferdatum 08.08 aber noch nicht in Produktion (hab 1700)

Hab als Privatanwender bestellt!

Konf:
VOSTRO 1500
T7300
2gb ram
1440 mit TrueLife
6 Zellen
normale HDD
normales Wlan
kein Bluetooth
keine CAM

Bin auch seit dem 13.07. auf Produktionsvorberreitung, also wirds mal Zeit, dass sich da was tut. :d

Lieferdatum 13.08.

Hoffentlich passt meine Konfig auch. :-/

Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa [plus 17,85 € oder 1 €/Monat

dieses modul funktioniert nicht bei älteren wireless lan router wie z.b fritzbox 7170 oder ?

dieses modul funktioniert nicht bei älteren wireless lan router wie z.b fritzbox 7170 oder ?
Sollte eigentlich immer funktionieren, du holst halt nur ohne passendes Gegenstück nicht das Maximum aus der Karte raus.

So, bei mir gleiches Spiel.

Auf Produktion umgesprungen, a l l e r d i n g s immer noch auf dem Stand "Freitag, Juli 20, 2007 " geblieben.
Das war der Tag, an dem es in die Produktionsvorbereitung ging.

Liefertermin weiterhin 08.08.

Mal schauen wie es weitergeht, Potenzial für böse Überraschungen ist ja groß in Sachen Liefertermin. ;-]

Habe als Privatperson bestellt am 11.07.

wie lange dauert es eigentlich von der Produktion bis zum Versand bzw. zur Auslieferung von UPS?

@Skullmoon

denke mal, daß wenn auf Produktion der Liefertermin eingehalten wird und nicht mehr verschoben wird;

MfG

Die Wireless-N-Karte geht nur mit dem ganz alten A-standard nicht (wüsste aber nicht wo man den brauch), sonst solltest du keine Probleme haben. Also auch mit der Fritzbox kein Problem. :)

Mal ein paar Fragen zum Unterschied zu Vista Business und Home Premium: wobei ja Home Premium folgendes "nicht kann", und ich hätte gerne gewusst, was dies genau ist. Danke!

- Windows Schattenkopie
- Image basierende Sicherung und Wiederherstellung
- Benutzerdatensicherung auf ein Netzwerkgerät
- Verschlüsseltes Dateisystem
- Unterstützung für Offline Dateien und Ordnern
- Windows MobilitätsCenter
- IIS-WEB-Server
- Windows Fax und Scan

Quelle: http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=1097

Jetzt scheint es ja los zu gehen:

Meine Konfig.
Vostro 1500
1280x800 matt
T7100
2GB RAM
WLAN-N
Bluetooth
Webcam

bestellt am 11.07.
seit heute in Produktion
vorauss. Lieferung: 23.08.

Wollte mir auch ein Vostro besorgen, bin aber in 2 Wochen in Ungarn. Kann mir einer mal sagen wie man da seine Notebooks Konfiguriert?

Wenn ich die Teile hier bestelle dann muss ich mir das NB ja noch per Post nach Ungarn schicken lassen!

Ich bin bis jetzt immer auf dell.hu gegangen (versteh nix :shot: ) und hab halt unten links das Notebook angeklickt bis ich das Vostro anklicken konnte. Aber wennich dann diesen grünen Button drücke (Auf deutsch heißt es ja "Konfigurieren mit Vista oder so") kommen bei mir immer nur die Specs.

bei dell.ch ist es genau so! plz help

@RunDLL,

klick mal hier auf "Ha meg szeretné rendelni, forduljon a helyi Dell-forgalmazóhoz", schaut so aus, als muss man in Hungary seinen DELL bei einem Händler bestellen.

Glückwunsch erst ma denen die schon in der Produktion sind, ich hoff aber ma dass die nich zu schnell sind weil ich heute eigentlich mein 1500 stornieren und in anderer Konfig bestellen wollte. Konnte nur meine Beraterin nichmehr erreichen und die scheint die einzige zu sein die das stornieren kann...

Wenn das nun auch schon in Lieferung geht (hab 09.08. angegeben) dann muss ichs erst wieder hinschicken usw. Lauter Stress und Kosten dies net braucht. ;)

@VenereaFreak

Hab 11.7 bestellt seit 17.7 in der Produktionsvorbereitung hab auch 9.8 als Lieferdatum! Bis jetzt hat sich noch nichts verändert!!! aber meiner meinung nach haben die so ein system das sobald eine woche vor lieferdatum erreich wird und noch nicht produziert wurde 2-3 wochen gleich dazugehängt werden , automatisch!! aber mal schauen ob ich recht hab

Ja, bei mir hat sich auch noch nix getan...hoffentlich rührt sich was in den nächsten Tagen. Die heutigen Ereignisse geben ja Grund zu neuer Hoffnung! :banana:

nachdem ich gestern (mittag!) schon an meine dell beraterin eine mail geschickt hatte, diese aber bis heute noch nicht beantwortet wurde, werde ich heute stornieren und telefonisch das vostro 1400 ordern.

Base Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte 128 MB NVIDIA® GeForce®?8400M GS with 90 watt AC adapter
Festplatte SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation
Gedis-Pakete V1400 Gold N0814002
Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr Business-Hardware-Support
Support-Services 1 Jahre Vor-Ort hardware Support - Service am nächsten Arbeitstag
Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Bluetooth Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Austria
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Rabatte Money Off: 70 Euro netto BSD
Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
LCD 14,1-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
---
994.80€

dann soll die nur noch ein paar euro runter gehen mit dem preis - f.d. stress, den ich hatte, wohl das mindeste, und ich bin glücklich. :)

Olee, seit eben steht mein Status auf "Liefervorbereitung" und der voraussichtliche Termin ist nach wie vor am oder vor dem 08.08.07. Mal guggn, wer zuerst das Rennen macht :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh