Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
mein vostro 1500 wird gerade zum versand vorbereitet, als lieferdatum ist aber immer noch der 23. angegeben (hab am 17-JUL) bestellt
wenn es kommt, gibts einen review von mir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut zu hören das sich endlich was tut. Da steigt auch die Hoffnung wieder ein wenig!

Was habt ihr denn jetzt noch so an Rabatten für die Lieferverzögerung rausgeholt? Bin irgendwie zwischen Stonieren, Neubestellen und Warten hin und hergerissen.
 
so ich habe jetzt ma angerufen und die dame hat mir gesagt das lieferschwierigkeiten bei einer bestellung der taschen und der prozessoren vorliegt aba iwie kriegt hier ja jeder was anderes gesagt
 
ROFL ... ja das wohl, die sagen echt jedem einen anderen Grund.

Ich hab die Bestelldaten durchgesehen, die die für die Firma waren wurden am 09.07. bestellt und waren am 17.07. da ...

Meines habe ich nachdem ich sie ausprobiert habe noch am 17.07. bestellt, Lieferdatum war "heute", hab soeben das Mail erhalten das es "vor oder am 23.08." geliefert wird, sie entschuldigen sich für die Lieferverzögerung :kotz:

aldaaaaaaaaa :eek: ... Zepto hat im Mom 7-9 Tage lieferzeit *g*
 
yuhuu auch grad die Liefervorbereitung erreicht ;-) ^^ :)
jetzt geht endlich mal was weiter bei dell!
 
bei mir ist der Versand erfolgt und es soll am Montag, spätestens Dienstag bei mir sein;


MfG
 
bei mir ist der Versand erfolgt und es soll am Montag, spätestens Dienstag bei mir sein;


MfG

Bitte nimm dir dann die Zeit (natürlich nach dem ersten Hype ;) ) und lass mal ein paar Benchmarks laufen und poste auch deine Eindrücke bezüglich Temperatur, Lüfter, Lautstärke.

Bin leider noch unentschlossen und pendele zwischen 2-3 Laptops. Deine Ergebnisse würde vielen hier sicher sehr helfen.

Die oben genannte Bitte gilt an alle die bald das Laptop erhalten. Vielleicht können die Ergebnisse und Eindrücke in einem neuen Thread gepostet werden damit die Übersichtigkeit erhalten bleibt.

Danke :bigok: :xmas:
 
Das Vostro ist komplettgleich wie das Inspirion nur in Schwarz ! Hat schon jemand hier benches gemacht! und die komplett gleichen Ergebnisse wie beim Inspirion erreicht (auch beim übertakten) Temperaturen verhielten sich auch gleich!!
 
Soll ich also jetzt die 40 Seiten hier und die 50 Seiten wo über das Inspiron gepostet wird nach nützlichen Eindrücken über Temperatur, Lüfter und Lautstärke durchsuchen?? Nee danke, keine Zeit.

Wer will kann ja ein paar Eindrücke über sein neues Vostro schreiben. Wie gesagt wäre sehr nett und würde in einem neuen Thread auch sicher nicht untergehen. Der Rest soll es halt lassen...
 
ehmm kA wie "schlau" du dich anstellst aber es gibt schon Inspirion Reviews! wo der erste Post, auf der ersten Seite schon alles sagt! das solltest sogar du finden ;-)
Hinzugefügter Post:
glaub matti (sry falls ich mich irre) hat uns schon geschrieben das er Testen durfte und gleiche bench-ergebnisse und Temperaturen erreichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mich nicht schlau an jedoch behalte ich meine Meinung über paar Leute wie dich auch für mich.
Jedes Notebook hat kleine Änderungen die manchmal zu großen Unterschieden im Nachhinein führen kann. Da ja noch fast keiner hier ein Vostro hat und somit auch keine SICHERE Details gepostet hat, habe ich freundlich nach einem übersichtlichen, ja übersichlichen Review gebeten.

Mehr nicht. Warum fühlst dich also angesprochen wenn du das NB nicht hast oder keine Lust hast ein Review zu schreiben?

P.s.: ja, Matti hat dies geschrieben und ich habe es auch gelesen, nur er hatte das Notebook nur 2 Stunden in den Händen und auch keine genauen Temperaturzahlen geschrieben (ist mir persönlich wichtig). Waren ja auch net seine NB sondern Firmeneigene die er nicht so auf den Kopf stellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry falls ich mich da jetzt bisschen überheblich angestellt naja wusste ja nicht das du bist aufs letzte Detail genau vergleichst! nen einfachen Vergleich erhälst du halt mit den Inspirion-daten von den reviews!
 
Freu mich auch schon auf die 1. Reviews hier im Forum ...

Hoffe, dass die Vostros nicht fiepen ... Das wäre gar nicht gut.

Lange kann (sollte) es ja nicht mehr dauern, bis die 1. Vostros bei euch eintreffen...

MfG
 
bin seit heute auch in produktion ...
bestellt 12.07
produktionvorbereitung 17.7
produktion seit heute

datum hat sich bei mir allerdings auch nicht verändert.
 
@susi & ahara

P.s.: ja, Matti hat dies geschrieben und ich habe es auch gelesen, nur er hatte das Notebook nur 2 Stunden in den Händen und auch keine genauen Temperaturzahlen geschrieben (ist mir persönlich wichtig). Waren ja auch net seine NB sondern Firmeneigene die er nicht so auf den Kopf stellen kann.

Ihr liegt leider falsch, fair hat recht, von Matti weis ich die Werte nicht, aber ich hab das Vostro für gute 2 Std. zur Verfügung gehabt bevor ich es abgeben musste und hab schnell ein paar 3DMark06 Benches, OC und nicht OC gemacht und Werte als auch exakte Temperaturen!!!! in einem Gespräch mit Masl und Fair gepostet.

Für ein volles Review inkl Fotos uswuswusw war keine Zeit und in den 2Std auf die schnelle auch keine Digicam zur Hand.

Wo? Hier im Forum ... und bitte schlagt net so einen Ton an, die warterei schlägt ohnehin schon allen auf den Magen :)
Das ist net nötig find ich!

@Bonaqua

ROFL ... wie recht Du hast *gg* ... nur Ihre Prozzis bestellen sie genauso wie Dell bei Intel *lach*

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt wielange das bei mir noch dauert. Hatte heute Liefertermin, letzten Samstag wurde es auf 27.08. verschoben, keine Ahnung warum so lang. Was denkt ihr? Eure waren ja auch auf 13.08. oder so.

Anhand der geopsteten Kompnenten der beiden Notebooks in Produktion sollte eigentlich die komplette (rekevante) Hardware für mein Book vorhanden sein.

Postet doch mal weiter, welche Konfig euer Book in der Produktion hat.

T7100 -> scheint da zu sein
RAM -> soweiso
Graka -> auch
1440x900 truelife -> auch (oder war das kleinere gemeint?)


sonst sollte ja alles da sein, oder nicht!?

Außerdem hab ich noch, was anders sein könnte

Webcam
n-Karte
Bluetooth
 
T7100 -> scheint da zu sein
RAM -> soweiso
Graka -> auch
1440x900 truelife -> auch (oder war das kleinere gemeint?)


sonst sollte ja alles da sein, oder nicht!?

Außerdem hab ich noch, was anders sein könnte

Webcam
n-Karte
Bluetooth

Tja... und bei mir ist genau der T7100 angeblich nicht da...
Graka: 8600GT

ansonsten sind's bei mir bis auf N-Karte und Bluetooth andere komponenten
 
Muss ich nicht verstehen, Oder?


Das die beiden komplett ident scheinen is im Prinzip das was ich zu fair gesagt habe, er hat also nur "zitiert"... die Soundkarte scheint auch ident, ist scheinbar nur ein andere Treiber zumindest war am sichtbaren Teil des PCB`s kein Unterschied zu sehen.

Von wegen ob er/jemand beide Books zur Hand hatte ... ja ich hatte und hab dementsprechend gepostet, Benchmarks habe ich mit dem Insprion aber nicht gemacht der verließ ich mich auf Zonkos Ergebnisse weil er mehr Zeit herumzuprobieren hatte.

Aber ne, musst Du nicht verstehen ...

Versucht einfach net so offensiv unterwegs zu sein, darum gings mir ... das ist schön langsam nur mehr ein herumgepicke und Wortklauberei, jeder auf den anderen, wie im Hühnerstall ... neben dem warten das die Books endlich da sind...

Irgenwann wird sich keiner mehr die Mühe machen wie Zonko ein Review zu posten oder so wie ich im Wareneingang die Vostros abzufangen um mal ein paar Werte zu posten die der Realität entsprechen weils alle nur mehr ankotzt wies hier zugeht wenn jemand mal unabsichtlich was verwechselt.

Vergisses einfach is eh nur Spam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgenwann wird sich keiner mehr die Mühe machen wie Zonko ein Review zu posten oder so wie ich im Wareneingang die Vostros abzufangen um mal ein paar Werte zu posten die der Realität entsprechen weils alle nur mehr ankotzt wies hier zugeht wenn jemand mal unabsichtlich was verwechselt.

absolute Zustimmung. Wenn sLeute hier mit Absicht die ganze Zeit auf dem gleichem rumstochern und einfach nix glauben wollen, dann sollen sie sich eben beide kaufen und testen und die anderen nicht mehr belästigen.
Es ist absolut lächerlich was hier aufgeführt wird...
 
In den Daten vom Inspiron 1720 steht das es "7.1-Kanal-Stereo-Sound" hat was beim Vostro nicht steht. Dort steht
"High-Definition-Audio-Codec mit zwei Kanälen; zwei interne 2-Watt-Stereolautsprecher mit HD Audio 2.0-Software als Standard "
 
In den Daten vom Inspiron 1720 steht das es "7.1-Kanal-Stereo-Sound" hat was beim Vostro nicht steht. Dort steht
"High-Definition-Audio-Codec mit zwei Kanälen; zwei interne 2-Watt-Stereolautsprecher mit HD Audio 2.0-Software als Standard "

ähm ja und jetzt??? wie man nachlesen kann handelt es sich hier um die gleichen Audio Chip der gebraucht wird und um verschiedene SW-Treiber...


Man mal ne ganz andere Sache, was mich wirklich interessiert ist das Piepsen des Prozessors beim wechseln von C1 zu C4 State...
Könnte da jemand mal was zu sagen der den Inspiron oder den Vostro schon hat? Ich denke nämlich das ist wirklich ein Problem, da man nicht einfach lösen kann...
 
Das mit der Soundkarte ist echt interessant.

Schließlich haben denke ich bei den meisten die Berater bestätigt, dass es sich um identische Books handelt. Somit wäre dies ein Anlass zum Rücksenden/Rabatt usw. ihr wisst schon. Weil immerhin war es ne klare Falschaussage, die mich, auch ohne Rabattgeil zu sein :lol: vll dazu bewegt hätte, das Insipron zu bestellen/abzuwarten...

gruß

P.S.: Meins steht jetzt angeblich auf "höchste Priorität", da bin ich aber mal gespannt.
 
Man mal ne ganz andere Sache, was mich wirklich interessiert ist das Piepsen des Prozessors beim wechseln von C1 zu C4 State...
Könnte da jemand mal was zu sagen der den Inspiron oder den Vostro schon hat? Ich denke nämlich das ist wirklich ein Problem, da man nicht einfach lösen kann...
Es scheinen nicht alle zu haben:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=143015

Da ^ ist gleich am Anfang auch n link zu youtube, also damit kann man auf keinen Fall arbeiten. Naja, mal schauen...
 
@x4N70pHyLL, ich zitiere mich ja ungern selbst, aber lies mal...

wie man nachlesen kann handelt es sich hier um die gleichen Audio Chip der gebraucht wird und um verschiedene SW-Treiber...

@paul2, ja den link kenne ich, ich muss mir das mal zuahse anhören da ich hier keine lautsprecher habe bzw. sie nicht benutzen darf. Aber ich denke das ist wirklich ein problem, im verlgiech zu vielem anderen was hier diskutiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich werd als allererstes mal gleich den 7.1 Treiber vom 1520 ausprobieren sobald es da ist, vielleicht haben wir ja Glück!

Ja mein Berater sagte mir auch das sie ident sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh