Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Hallo,

mal ne kleine Frage: Kann man per Telefon von den im Netz angebotenen Konfigurationen mit festem E-Value-Code auch eine einzelne Position herunterkonfigurieren? DEBSDONL-N0815003A würde mir zum Beispiel zusagen aber ich hätte dort gerne nur ein 1440er LCD. Hat jemand mit solchen Anfragen schon mal Erfolg gehabt?

Gruß

Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort. Ich möchte das Notebook dann gerne über meine Mutter bestellen. Wird es funktionieren wenn ich da anrufe und per Telefon die Konfiguration vornehme und dann Bankkonto und EC-Karte meiner Mutter angebe oder geht das aus Sicherheitsgründen nicht?
 
ich würd aba net sagen das du deine mudda bist ^^ aba sonst geht das ohne probleme du kannst auch bestellen und den laptop nach afghanistan schicken lassen alles möglich
 
Also ich kann bei N0815003A nicht am Bildschirm schrauben. Komisch.
Was auch komisch ist:

Wenn man die Vostro-Reihe anklickt, werden einem ja schonmal so 3 oder 4 Preisangebote gemacht. Aber bei dem einen kann man zB den Bildschirm nicht ändern, bei dem anderen geht eine 7200er-HDD, bei dem anderen nicht...usw.
Beim 1700er-Vostro muss ich zum Beispiel die 2. teuerste Startvariante nehmen, um ihn wirklich nach meinen Wünschen anzupassen.
Warum kann ich nicht bei allen gleich von Anfang an alles so machen wie ich es will? Warum ist bei manchen Varianten einiges an Auswahl gleich gesperrt?
 
Hallo,

mal ne kleine Frage: Kann man per Telefon von den im Netz angebotenen Konfigurationen mit festem E-Value-Code auch eine einzelne Position herunterkonfigurieren? DEBSDONL-N0815003A würde mir zum Beispiel zusagen aber ich hätte dort gerne nur ein 1440er LCD. Hat jemand mit solchen Anfragen schon mal Erfolg gehabt?

Gruß

Martin

Ich habe genau das gleiche "Problem". Hätte auch gern das 1440er Display, kann es aber auf der Dell-Seite nicht abwählen.

Kann mir (uns) jemand sicher sagen, ob man das Teil auch mit einem 1440er Display bekommt?
 
JA, einfach aml Telefon fragen die können dass dann runterkonfigurieren.

Generell sollte man immer mit der höchsten Konfig anfangen. Wenn man ne günstige nimmt und dann aufstockt kommt es schnell teurer wie wenn man gleich das teuerste nimmt und da bisschen was wieder abwählt
 
Hallo Leute!

Ich hab mir letzte Woche bei Amazon das Acer 5920G mit 160 GB HD und der 256 MB 8600M GT bestellt. Ist Fr angekommen, soweit so gut.

Jetzt hab ich allerdings durch Zufall erfahren, dass Dell seine Vostro Notebooks auch an Privatkunden verkauft.

Ich habe vor, mein Acer NB zurückzuschicken und mir stattdessen eins der Vostros zu bestellen.

Ich hab die Wahl zwischen dem

1500 mit 1280*800 OHNE Truelife
1500 mit 1650*1050 MIT Truelife

oder dem

1700 mit 1440*900 OHNE Truelife und 160 GB HD
1700 mit 1400*1920 MIT Truelife und 240 GB HD

Meine erste Frage ist, ob Dell Acer bei selbem Preis vorzuziehen ist?!
Das Acer wird in meinen Augen sehr heiß, was gegen die Langlebigkeit spricht. Zudem soll der Acer Service nicht allzu gut sein.

Beim Dell bevorzuge ich matte Displays, da ich auch gern mit meinem NB draußen bin. Ich tendiere zum 1700, weiß aber nicht ob die Auflösung von nur 1440*900 bei der Größe des Displays ausreicht. Andererseits brauche ich das Laptop eher selten für die Uni, ich schleppe es halt nur 2x die Woche von meiner Studentenbude nach Hause, jeweils 1 Std. mit dem Bus. Unterwegs arbeiten will ich damit nicht. Für Filme etc. ist 17" ja besser als 15,4".

Was meint ihr?

Achja, ist es besser, das Notebook online zu bestellen wegen der Rabatte, oder kann ich per Tel noch mehr % rausschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe beim Acer so pauschal nur einen Vorteil: Seine Vielfalt an Anschlüssen und die Boxen.

Beim Dell wirst du auf HDMI und DVI verzichten müssen. Die Boxen am Laptop sind auch nicht so gut, ein Subwoofer fehlt.

In allen anderen Bereichen wird der Dell gleichgut oder besser sein, besonders auch beim Service.

Ich kenne nicht die genauen Maße des Acers, aber du kannst relativ sicher sein, dass das Vostro 1500 auch ein Stück wuchtiger ist (Höhe fast genau 4 aufeinandergestapelte CDs). Bei Vostro 1700 ist es klar, da 17 Zoll.
 
Also bei Dell mal anrufen, kann nie schaden. Dann kannste wenigstens das Online- und das Telefon-Angebot vergleichen und immer entscheiden.
 
Meine erste Frage ist, ob Dell Acer bei selbem Preis vorzuziehen ist?!
Das Acer wird in meinen Augen sehr heiß, was gegen die Langlebigkeit spricht. Zudem soll der Acer Service nicht allzu gut sein.

Nein natürlich nicht! ;) Ich kann zwar nur für ein ca. 2 Jahre alten Acer sprechen, und daher kommt von mir ein klares und eindeutiges Jahr!

Kann natürlich nicht sagen, was sich bei Acer die letzten beide Jahre geändert hat.

Ich sehe beim Acer so pauschal nur einen Vorteil: Seine Vielfalt an Anschlüssen und die Boxen.

Beim Dell wirst du auf HDMI und DVI verzichten müssen. Die Boxen am Laptop sind auch nicht so gut, ein Subwoofer fehlt.

Ja, dann muss Acer soundtechnisch aufgerüstet haben, denn der Sound an meinen DELL ist um einiges lauter.
 
Beim Dell wirst du auf HDMI und DVI verzichten müssen. Die Boxen am Laptop sind auch nicht so gut, ein Subwoofer fehlt.

Das ist auch echt ein guter Witz, was bring einem ein Woofer ohne Klangkörper??? bzw. wie klein wird der in einem Laptop wohl ausfallen und somit sicher einen genialen Klang bringen. Die Boxen von Dell sind gut, das langt alle mal für nen Laptop, wer guten Klang will soll ne gescheite Anlage dranhängen.
 
Das ist auch echt ein guter Witz, was bring einem ein Woofer ohne Klangkörper??? bzw. wie klein wird der in einem Laptop wohl ausfallen und somit sicher einen genialen Klang bringen. Die Boxen von Dell sind gut, das langt alle mal für nen Laptop, wer guten Klang will soll ne gescheite Anlage dranhängen.

Ach der MASL nun wieder! :bigok: Müssen Aussagen wie "Das ist auch echt ein guter Witz" sein, oder hast du schon mit aktuellen! Acers gearbeitet, dass du dir solche Aussagen erlauben kannst?
 
Die DELL Berater.

Tja ich wollte drei Vostros mit meinem Freunden zusammen ordern, nun wird wohl nichts daraus. Nachdem man mir hier im Forum geholfen hatte, vielen Dank euch allen und insbesondere ahara, wird es vermutlich für mich und meine Freunde auch ein Toshiba von MM tun.
Ich habe am Freitag mit dem DELL Mitarbeiter verhandelt, und der war so dreist, mir einfach eine Vostro Konfiguration zu schicken, die ich mir auch selber hätte rechnen können. Der Berater meinte noch da zu das sei das letzte Angebot, er verzichte sogar auf seine Provision! Ich wollte ein Angebot für den E-Value Code: N0817003A - und er machte daraus einfach einen N0817003. Nun ein Versuch ist es wert, so aber ist man drei fast sichere Kunden weg, die nun zu Toshiba abwandern.
Ich mein bei DREI 1700 Notebooks, mit einer schönen Konfig. sollte doch ein wenig Preisnachlass drin sein, wir wollten ja keine 300 €, aber 50 € sollten es schon min. sein. Das habe ich dem Berater auch gesagt, der aber wollte mich für Dumm verkaufen. Auf den bin ich richtig sauer!
Ausserdem, ich ZAHLE jetzt einen Vostro, und bekomme diesen erst mitte September geliefert? Wie schaut es da mit Preisverfall, Zinsen, Infaltion aus? Und da muss mir DELL nicht mit Angeboten kommen, Angebote hatt DELL die ganze Zeit.
Wie sind eure Erfahrungen mit DELL, konntet ihr gleiches erleben oder bin ich hier ein einzelfall?

Viele Grüße,
Uljanov.
 
ey hat hier grad jemand navy cis geguckt ich bin mir ziemlich sicher das die da 2 vostros stehen haben ^^ schaltet ma ein und achtet auf die szene wo tony auftaucht :d vllt macht mich diese warterei aba auch einfach nur wahnsinnig
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle Dells würde ich keinen Cent verhandeln oder nachgeben.
Die Leute werden immer dreister mit Ihren Forderungen.

Warum kauft Ihr nicht Euer Notebook woanders und gut ist.
Geht doch alle 3 in einen MM Eurer Wahl und verhandelt mit dem Niederlassungsleiter !

Und dann is aber gut !
Hinzugefügter Post:
Und noch was zu Susanne 1 .
Mach den blöden Spruch aus Deiner Signatur raus !
In der Grösse ist es schon eine Dreisdigkeit !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vostros haben schon einen verdammt guten Preis. Wenn man noch was rausholen kann, schön, aber selbst mit den Standardpreisen hat man ein Top Angebot im Moment...
 
An der Stelle Dells würde ich keinen Cent verhandeln oder nachgeben.
Die Leute werden immer dreister mit Ihren Forderungen.

Warum kauft Ihr nicht Euer Notebook woanders und gut ist.
Geht doch alle 3 in einen MM Eurer Wahl und verhandelt mit dem Niederlassungsleiter !

Und dann is aber gut !
Hinzugefügter Post:
Und noch was zu Susanne 1 .
Mach den blöden Spruch aus Deiner Signatur raus !
In der Grösse ist es schon eine Dreisdigkeit !!!

Was bitte ist dreist daran wenn ich höflich nachfrage ob ein Preisnachlass drin ist???? Und diese Antwort noch mit einem deutlichem JA beantwortet wird. Ich anschliessend mehr als 3 Stunden auf das Angebot warte, und mir dann der Berater sagt das er mir mit über 160,- € entgegenkommt???
Weis du was dreist ist? Den zahlenden Kunden für Dumm zu verkaufen, das ist dreist. Beim MM, obwohl ich den nicht in Schnutz nehmen möchte, brauch ich nicht mehr zu verhandeln. Uvb. Preisempfehlung bei Toshiba für das Satego ist 1800,-, MM verlangt 1499,-.
Also halt mal den Ball flach, sonnst würde ich noch meinen ich habe es hier mit einem DELL Fan zu tun. Ach und noch was es gibt Leute die für ihr Geld arbeiten müssen. Und nicht nachzufragen ob ein anderer Preis möglich ist, wäre sehr Dumm, besonders bei drei Geräten. Wir leben in einer Freienmarktwirtschaft das ist so ein verhalten nur normal!

Viele Grüße,
Uljanov.

Und noch was, hallo Susanne 1, wenn du einen guten DELL Berater gufunden hast, bitte PM an mich.
Danke.
 
@uljanov: Hättest du vor nem Monat bestellt, hättest noch handeln können. Die sind nach der Preissekung nicht mehr zu wirklich was bereit. Und was bringt es dem Berater, wenn er dir 3 Notebooks verkauft und fast nichts dran verdient, auch wenn es natürlich nicht stimmen wird, dass er auf seine Povision komplett verzichtet. Ist halt Pech, kauft euch Toshibas und regt euch irgendwann über den Service auf, solltet ihr den brauchen... Dell kann sicher drauf verzichten. :)

@Larrys: Ignorier den Quatsch in Susannes Signatur einfach. Finds genauso blöd, aber :wayne: . Bei Dell geht rabatttechnisch zZ halt nicht mehr soviel wie anfangs.
 
Tja ich wollte drei Vostros mit meinem Freunden zusammen ordern, nun wird wohl nichts daraus. Nachdem man mir hier im Forum geholfen hatte, vielen Dank euch allen und insbesondere ahara, wird es vermutlich für mich und meine Freunde auch ein Toshiba von MM tun.
Ich habe am Freitag mit dem DELL Mitarbeiter verhandelt, und der war so dreist, mir einfach eine Vostro Konfiguration zu schicken, die ich mir auch selber hätte rechnen können. Der Berater meinte noch da zu das sei das letzte Angebot, er verzichte sogar auf seine Provision! Ich wollte ein Angebot für den E-Value Code: N0817003A - und er machte daraus einfach einen N0817003. Nun ein Versuch ist es wert, so aber ist man drei fast sichere Kunden weg, die nun zu Toshiba abwandern.
Ich mein bei DREI 1700 Notebooks, mit einer schönen Konfig. sollte doch ein wenig Preisnachlass drin sein, wir wollten ja keine 300 €, aber 50 € sollten es schon min. sein. Das habe ich dem Berater auch gesagt, der aber wollte mich für Dumm verkaufen. Auf den bin ich richtig sauer!
Ausserdem, ich ZAHLE jetzt einen Vostro, und bekomme diesen erst mitte September geliefert? Wie schaut es da mit Preisverfall, Zinsen, Infaltion aus? Und da muss mir DELL nicht mit Angeboten kommen, Angebote hatt DELL die ganze Zeit.
Wie sind eure Erfahrungen mit DELL, konntet ihr gleiches erleben oder bin ich hier ein einzelfall?

Viele Grüße,
Uljanov.

Also an deiner Stelle würde ich erneut anrufen und versuchen bei einem anderen Berater zu landen. Direkt diesem mitzuteilen, dass du einen rabatt haben möchtest ist nicht sehr schlau und auch net zu sagen was andere billiger bekommen haben. Besser du stellst dir eine Konfig. mit einem etwas schwacheren prozessor zusammen und wenn der Typ dir dann den Endpreis nennt fragst, wie es denn mit dem bsp. 2,0ghz Prozessor sein würde, ob man da nicht noch was machen könnte, weil der Preisunterschied etwas hoch für mein Budget ist. Wenn du eh drei gleiche Systeme kaufst ist sicherlich was drin.

Aber wenn du gleich antanzt mit rabatt weil bei anderen auch so war, wird daraus nichts... geh es diplomatisch an. Wenn es net klappt rufst halt nochmal an und sprichst mit nem anderen Berater (Tipp: Versandadresse/Namen etwas abändern damit du nicht im System auftauchst).

Im Endeffekt kannst eh bei Mediamarkt bestellen, aber wenn du wirklich einen Vostro willst, würde ich es nochmals auf die etwas dumme (Noobish) Art versuchen.

Grüße und viel Erfolg.

P.s.: Übrigens werde ich meinem Vorredner zustimmen das der Preis in Ordnung ist aber ich stimme auch zu, dass durch die lange Wartezeit/Versandzeit dies wieder etwas anders aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte jetzt auch mal was zum Thema "Verhandeln ect." scheiben;

ich lese immer wieder, daß einige ihre bereits bestellten DELL`s stonieren und neu bestellen, weil 30.- Euro (überspitzt) gespart wird;
ich habe für mein 1500 VOSTRO 1034.- Euro bezahlt;
ich finde ist ein sehr guter Preis für ein Notebook mit dieser Ausstattung;

ich habe auch Anfangs angerufen, weil ich VISTA Business gegen HOME Premium tauschen wollte (hätte sogar 20-30 Euronen gespart);
der laufende Auftrag hätte stoniert werden müssen und das Ganze neu bestellt -> habe es gelassen;

was da teilweise abläuft ist in meinen Augen einfach Dreist;
bei dem Spruch "Ich bin auf der Suche nach einem nach einem DELL Berater, wo es sich auch wirklich sparen läßt. Sachdienliche Hinweise bitte per PM. Danke!" bekomme ich schon einen soooolchen Hals;

ich denke einige hier wissen garnicht was sich wirklich wollen!!

Ist meine Persönlich Meinung!

In diesem Sinne

Immer schön verhandeln;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle Dells würde ich keinen Cent verhandeln oder nachgeben.
Die Leute werden immer dreister mit Ihren Forderungen.

Warum kauft Ihr nicht Euer Notebook woanders und gut ist.
Geht doch alle 3 in einen MM Eurer Wahl und verhandelt mit dem Niederlassungsleiter !

Und dann is aber gut !
Hinzugefügter Post:
Und noch was zu Susanne 1 .
Mach den blöden Spruch aus Deiner Signatur raus !
In der Grösse ist es schon eine Dreisdigkeit !!!

Ruhig Brauner, hier stellt niemand Forderungen, wir haben nur Wünsche. :xmas: Und glaub mal, wie du, und auch der gute Sascha, meine Sig findet ist mir so was von egal!

Sagt mal ihr beiden, hattet ihr nicht auch verhandelt, storniert, wieder verhandelt?
 
Wenn schon alle ihren Senf dazugeben, sollte meiner nicht fehlen:
Ich persönlich finde, dass die Vostro Notebooks von Dell P/L mäßig einfach top sind. OK die Lieferzeit ist verdammt lang, trotzdem bekommt man bei Dell ein top verarbeitetes Notebook zum günstigen Preis.
Ich habe immerhin ne Fernbedienung zu meinem Angebot gratis dazubekommen.
 
@ mannde, auch dein Hals interessiert mich nicht wirklich. :xmas:

DELL hat handeln als Marketinginstrument eingeführt und jetzt nutzen es die Kunden eben. Ich würde sagen selber Schuld! :xmas:
 
Sagt mal ihr beiden, hattet ihr nicht auch verhandelt, storniert, wieder verhandelt?

wieder bestellt, storniert, verhandelt, bestellt, storniert, verhandelt usw.usw.

man(n), oder Frau muß mal wissen was er/sie will;
sonst kommt man(n), oder Frau nie zu einem Ergebnis und somit zum Ende;

das weis schon meine 5 Jährige Tochter

MfG

p.s.

mein Hals hat Dich auch nicht wirklich zu Interessieren;
 
Danke für die Antworten! Wär super nett wenn ihr mir die restlichen Fragen noch beantworten könntet, vor allem was den Unterschied zwischen TrueLife und den matten Displays mit den leider niedrigeren Auflösungen?! Wie sind die im Alltagsbetrieb?

Ich hab die Wahl zwischen dem

1500 mit 1280*800 OHNE Truelife
1500 mit 1650*1050 MIT Truelife

oder dem

1700 mit 1440*900 OHNE Truelife und 160 GB HD
1700 mit 1400*1920 MIT Truelife und 240 GB HD

Meine erste Frage ist, ob Dell Acer bei selbem Preis vorzuziehen ist?!
Das Acer wird in meinen Augen sehr heiß, was gegen die Langlebigkeit spricht. Zudem soll der Acer Service nicht allzu gut sein.

Beim Dell bevorzuge ich matte Displays, da ich auch gern mit meinem NB draußen bin. Ich tendiere zum 1700, weiß aber nicht ob die Auflösung von nur 1440*900 bei der Größe des Displays ausreicht. Andererseits brauche ich das Laptop eher selten für die Uni, ich schleppe es halt nur 2x die Woche von meiner Studentenbude nach Hause, jeweils 1 Std. mit dem Bus. Unterwegs arbeiten will ich damit nicht. Für Filme etc. ist 17" ja besser als 15,4".
 
Also bei der Display Frage kann dir niemand helfen denke ich. Jeder bevorzugt dass was er meint zu brauchen. Wenn du ein mattes Display möchtest solltest du dir eins zulegen, ich persönlich würde immer zu (qualtiäts-)Spiegel displays mit der jeweils höchsten zur Verfügung stehenden Auflösung greifen.

Zu 17" oder 15" wenn du das Ding selten schleppst und keinen Platzmangel hast dann würde ich jederzeit zu nem 17" greifen. Denn was wären sonst die Nachteile? Ich selbst habe mir ein 17" bestellt und werde es täglich zur Uni schleppen, aber das bin auch wieder nur ich ^^. Hoffe ich konnte helfen.

Zu den Displays kann man noch sagen: Bei DELL hatten bisher egtl alle Displays Qualtität.
 
Ruhig Brauner, hier stellt niemand Forderungen, wir haben nur Wünsche. :xmas: Und glaub mal, wie du, und auch der gute Sascha, meine Sig findet ist mir so was von egal!

Sagt mal ihr beiden, hattet ihr nicht auch verhandelt, storniert, wieder verhandelt?

Ich habe ein Inspiron bestellt und fürs Nachhaken wegen DDR3 noch ne Gutschrift zugesichert bekommen, aber ohne groß handeln. Dann storniert weil das Vostro kam, das schicker und robuster ist. Das war nach einer Woche.

Beim Vostro hat sich das handeln quasi ergeben, weil er von sich aus versuchte ein Vostro zum gleichen Preis wie das Inspiron zu machen, das ich stornierte und da hab ich für die Differenz Upgrades bekommen, die das doppelte wert waren. :d

Aber jetzt nach der Preissenkung bekommt man das Vostro in meiner Konfig zu ziemlich exakt dem Preis, den ich vor nem Monat schon gezahlt habe, also :wayne:

Ich habe nichts gegen Verhandeln im allgemein, aber deine Sig ist einfach nur... egal... Erklär dem Berater dann mal, wieso du gerade ihn anrufst und beschimpfe ihn, weil er nicht mehr so hohe Rabatte machen kann, wie vor der Preissenkung. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh