Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hält sich ganz schön hartnäckig, dieses "Magnesium nur im Vostro" Gerücht :hmm:

Ob das Inspiron das auch hat, ist mir unterm Strich egal. Aber allein fürs bessere Aussehen hat sichs meiner Meinung nach gelohnt aufs Vostro zu gehen.

Sind ja 3 Sachen die beim Vostro beworben werden:
- Strikezone für die Festplatte (hat das Inspiron ziemlich sicher auch)
- Magnesium im Gehäuse (Hört man soviel Unterschiedliches, dass es fast schonwieder egal ist. :d)
- Schmutz und Spritzwasser geschütze Tastatur (denke ich nur beim Vostro)

P.S. UPS Tracking funzt ab jetzt. 8.8. Liefertermin! 13.8. war von Dell als spätester vorgesehen. :)

Ich habe ein Inspiron bestellt und fürs Nachhaken wegen DDR3 noch ne Gutschrift zugesichert bekommen, aber ohne groß handeln.

Dann storniert weil das Vostro kam, das schicker und robuster ist. Das war nach einer Woche.

Beim Vostro hat sich das handeln quasi ergeben, weil er von sich aus versuchte ein Vostro zum gleichen Preis wie das Inspiron zu machen, das ich stornierte und da hab ich für die Differenz Upgrades bekommen, die das doppelte wert waren. :d

Aber jetzt nach der Preissenkung bekommt man das Vostro in meiner Konfig zu ziemlich exakt dem Preis, den ich vor nem Monat schon gezahlt habe, also :wayne:

Ich habe nichts gegen Verhandeln im allgemein, aber deine Sig ist einfach nur... egal... Erklär dem Berater dann mal, wieso du gerade ihn anrufst und beschimpfe ihn, weil er nicht mehr so hohe Rabatte machen kann, wie vor der Preissenkung. ;)

Siehste, und dies alles habe ich noch nicht gemacht! ;)

Und warum soll ich den Berater beschimpfen? Ich brauche das Book nicht wirklich, daher gehe ich die Sache ziemlich entspannt an.

Siehste, und dies alles habe ich noch nicht gemacht! ;)

Und warum soll ich den Berater beschimpfen? Ich brauche das Book nicht wirklich, daher gehe ich die Sache ziemlich entspannt an.

Dieser Smilie scheint dir Probleme zu machen -> ;)

Er steht für ein Augenzwinkern, ergo Ironie. Was bedeutet, dass ich das mit dem beschimpfen nicht ernst meinte. Allerdings sieht dein Beitrag in Anbetracht dessen so aus, als hättest du "dies alles" schon gemacht. :d

siehe Zonkos Review, welches inzwischen auf Seite 2 des Forums ist...

...alles alter Kaffee...:haha:

Ich las das Review direkt nach erscheinen und beantwortete nur Pauls Kommentar, indem ich alle möglichen Unterschiede zum Inspiron auflistete, die in der Zwischenzeit so auftauchten.

Dieser Smilie scheint dir Probleme zu machen -> ;)

Er steht für ein Augenzwinkern, ergo Ironie. Was bedeutet, dass ich das mit dem beschimpfen nicht ernst meinte. Allerdings sieht dein Beitrag in Anbetracht dessen so aus, als hättest du "dies alles" schon gemacht. :d

Das ist deine Deutung, stelle dir doch einfach vor, unsere Unterhaltung würde real stattfinden, und an den "beanstandenden" Stellen zwingere ich dir zu. :)

Ob das Inspiron das auch hat, ist mir unterm Strich egal. Aber allein fürs bessere Aussehen hat sichs meiner Meinung nach gelohnt aufs Vostro zu gehen.

Sind ja 3 Sachen die beim Vostro beworben werden:
- Strikezone für die Festplatte (hat das Inspiron ziemlich sicher auch)
- Magnesium im Gehäuse (Hört man soviel Unterschiedliches, dass es fast schonwieder egal ist. :d)
- Schmutz und Spritzwasser geschütze Tastatur (denke ich nur beim Vostro)

P.S. UPS Tracking funzt ab jetzt. 8.8. Liefertermin! 13.8. war von Dell als spätester vorgesehen. :)

Die Gehäuse bei VOSTRO und Inspiron sind absolut identisch, vgl. Ausssage DELL EMEA Marketingmanager, J. Schütz

http://www.notebookjournal.de/forum/post38213-605.html

In der Firma nutze wir einen Laserjet 3080 mit einem (Jetdirect 170x) ext. Printserver Link

und einen Lj 4000, 4200 und 3600 mit internen.

Funktioniert tadellos! einfache Installation!

Servus,

also einen Printserver für >100 € wollt ich mir eigentlich nicht kaufen.
Funktionieren diese Adapter auf USB denn ohne Probleme mit solch alten Drucker oder gibt es da irgendwelche Probleme?

Wenn mans genau nimmt keiner ... nur unterschiedliche "formale Beschreibungen" derselben Komponente ...

Wenn mans GANZ genau nimmt könnte man die beim Vostro fehlende 7.1 Creative-Software!!!! (wird man sich ja wohl wo dlen können da die HW ident ist :-) ) nennen, das bessere Vista (sofern überhaupt irgendwas an Vista gut sein kann *g*) und die Farbe ...

Die Gehäuse fühlen sich bei v&i komplett ident an ...

Einziger Aspekt der beim Inspiron noch nicht 100% klar ist ob der Kunststoff durchgefärbt ist oder nicht und sich das Silber wie bei vielen billig Keyboards oder Mäusen verabschiedet.

Da das jedoch nichtmal bei meinem billigsdorfer FSC Lifebook E der Fall ist gehe ich mal davon aus das das bei einem DELL schon garnet passiert.

Lg

HALLO, heute bestellt:
V 1700,T7500,
2GB,2x160GB 7200u/min,
BT+STEREOHEADSET,
WUXGA,CLARE
Termin:03.09.:-P

@mümmelmann

hatte schon viermal storniert...
heute letzte möglichkeit...
so sollte die config jedenfalls passen...
bin gespannt,wird bestimmt nicht vor ende september da sein...
egal,jetzt hab ich geduld*grins*

Hi noch einer

bestellt:

Dell Vostro 1500 (Bestellt)
Intel® Core™ 2 Duo T7300 (2,0 GHz)
256 MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT
Intel® 4965AGN Wireless-N
2048 MB 667 MHz Ram
WSXGA+ (1.632x1024)
160GB S-ATA Hybrid 5400Upm
9 Zellen Akku
Fernbedienung
Webcam
Windows Vista Ultimate

Lieferung 03.09. :(

WSXGA+ (1.632x1024)
(

Sorry aber was ist denn das für eine geile Auflösung? Hat der Berater dir diese am Telefon genannt oder per calc.exe mit prozenten :-)xmas:) ausgerechnet?

Will gerne das gleiche System aber ohne Webcam und vielleicht doch mit 2,2 Prozzi bestellen (4 Jahre garantie). Warst mit deinem Angebot zufrieden und kam dir der Berater preislich etwas entgegen?

Grüße

Hi noch einer

bestellt:

Dell Vostro 1500 (Bestellt)
Intel® Core™ 2 Duo T7300 (2,0 GHz)
256 MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT
Intel® 4965AGN Wireless-N
2048 MB 667 MHz Ram
WSXGA+ (1.632x1024)
160GB S-ATA Hybrid 5400Upm
9 Zellen Akku
Fernbedienung
Webcam
Windows Vista Ultimate

Lieferung 03.09. :(

angebotspreis?

Das ist deine Deutung, stelle dir doch einfach vor, unsere Unterhaltung würde real stattfinden, und an den "beanstandenden" Stellen zwingere ich dir zu. :)

Das wäre natürlich hoch erotisch! :love:
:lol:

Die Gehäuse bei VOSTRO und Inspiron sind absolut identisch, vgl. Ausssage DELL EMEA Marketingmanager, J. Schütz

http://www.notebookjournal.de/forum/post38213-605.html

Sie sind nicht identisch, vgl. Aussage DELL EMEA Marketingmanager, Heino Doofmann. ;)

Sorry, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen, selbst wenn ich selbst glaube, dass sie bis auf die Tastatur identisch sind. Womit es ja richtig wäre, dass das Gehäuse identisch ist.

P.S. Mein Lieferdatum wurde auf morgen (07.08.07) vorverlegt. :bigok:
Bringt doch was ganz im Norden zu sitzen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe heute ebenfalls bei DELL angerufen und mich nach verschiedenen Angeboten für einen Vostro erkundigt. Da ich den Laptop auch teilweise zum spielen benutzen wollte, war für mich die Frage nach einer 512DDR-Variante der 8600GT interessant, die z.T. auch bei Acer bereits verbaut wird.

Zu meiner Entäuschung hatte die Antwort des Beraters folgenden Wortlaut: "Z.Z. gibts es diese Variante nicht, aber sie kommt sicher noch in den nächsten >>>3-4 Monaten<<< dazu, da das Notebook noch relativ neu ist". Auf die Frage, was ich denn die nächsten 3 Monate ohne Notebook machen sollte, wusste er leider auch keine Antwort :d

Spaß beiseite, hat einer vllt. mehr Glück bei Beratern oder "geheimen Quellen" und kann mir sagen warum DELL die 512er nicht anbietet oder wann diese EVTL. zur Auswahl stehen wird?

Jeder Tipp wäre hilfreich, Danke!

Hallo, kurze Frage:

Ich überlege derzeit mir einen Vostro 1500 zu ordern.

Aktuell bin ich am überlegen, welchen Prozessor ich nehmen soll - einen 2,0er oder einen 2,2er.
Meine Frage ist daher: Lohnen sich die zusätzlichen Kosten für den 2,2er, merkt man einen Unterschied? (-> will das NB u.a. zum spielen von online-games wie zB Vanguard SoH oder andere in den nächsten 2/3 Jahren erscheinende nutzen)
Oder sollte ich das Geld lieber in eine Festplatte mit 7200 U/min. statt 5.400 U/Min. investieren (ist hier ein merklicher Unterschied vorhanden)?

MfG & Danke

Edit / PS.: Im Übrigen wäre auch ich an der Nummer / dem Namen eines netten Dell-Beraters interessiert, der einer armen angehenden Studentin, welche zudem auch nicht wirklich gut im verhandeln ist, vielleich den einen oder anderen Rabatt gewähren würde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Einen Unterschied merkt man bei der CPU in der Regel schon, wie dieser dann von Spiel zu Spiel oder Programm zu Programm ausfallen wird, kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn du aber den Laptop für eine längere Zeit behalten willst, würde ich lieber den 2.2er nehmen, anstatt die "bessere" Festplatte(die UPM macht keinen großen Unterschied) da man diese, im Gegensatz zur CPU, leicht "aufrüsten" kann. Den Arbeitsspeicher übrigens auch!

Aber auch bei dir wird wohl in den nächsten Jahren eher die "schwache" Grafikkarte das Problem sein und nicht hauptsächlich der CPU oder die Festplatte. Aber Leider gibt es ja keine weitere Alternative. Ein Aufpreis von 500€ für eine 7950GTX will ich dann doch nicht zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Einen Unterschied merkt man in der Regel schon, wie dieser dann von Spiel zu Spiel oder Programm zu Programm ausfallen wird, kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn du aber den Laptop für eine längere Zeit behalten willst, würde ich lieber den 2.2er nehmen, anstatt die bessere Festplatte da man diese, im Gegensatz zur CPU, leicht "aufrüsten" kann. Den Arbeitsspeicher übrigens auch!

Aber auch bei dir wird wohl in den nächsten Jahren eher die "schwache" Grafikkarte das Problem sein und nicht hauptsächlich der CPU oder die Festplatte. Aber Leider gibt es ja keine weitere Alternative. Ein Aufpreis von 500€ für eine 7950GTX will ich dann doch nicht zahlen.

Wie ihr immer von "schwacher" Grafikkarte redet. :d

Ihr wisst schon, das wir uns im 15" Notebooksegment bewegen? Da passt schwach einfach nicht. :)

Hallo, kurze Frage:

Ich überlege derzeit mir einen Vostro 1500 zu ordern.

Aktuell bin ich am überlegen, welchen Prozessor ich nehmen soll - einen 2,0er oder einen 2,2er.
Meine Frage ist daher: Lohnen sich die zusätzlichen Kosten für den 2,2er, merkt man einen Unterschied? (-> will das NB u.a. zum spielen von online-games wie zB Vanguard SoH oder andere in den nächsten 2/3 Jahren erscheinende nutzen)
Oder sollte ich das Geld lieber in eine Festplatte mit 7200 U/min. statt 5.400 U/Min. investieren (ist hier ein merklicher Unterschied vorhanden)?

Wie mein Vorredner schon sagte, kann man die Festplatte nachträglich "leichter" auswechseln als den Prozessor. Allerdings sind die Upgradepreise für beide nen Tick zu teuer. Kommt drauf an wie das Geld hast übrig hast. :)

Die Festplatte würde dir zB die Ladezeiten etwas verkürzen. Weiß nicht wie wichtig dir das ist. :)

@s4scha:
vorverlegt?? sowas kommt vor?? welches datum hattest du denn vorher??

8.8. laut UPS-Tracking. Heute kam erst die Mail von Dell, dass er morgen kommt.
Also nicht von Dell vorverlegt, sondern beim UPS-Tracking.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

mach dir die schnellere Festplatte rein 160 GB 7200 dann bis du schon viel besser wie die lahme Festplatte im acer 5920 200GB Platte und du hast auf dem Tisch keinen Bräter stehen sonder mit dem Vostro was richtiges, die wissen wie man die Hitze nach aussen abführt.

gruss
paell.

Mir ist bewusst das ein 15" Gehäuse nicht genug Platz für ne SLI-Grafik bietet, allerdings sind 512DDR eben 512DDR, die z.T. von zahlreichen Herstellern auch im 15"-Bereich angeboten werden. Ich würde so gerne den Vostro bestellen aber irgendwie stört mich noch dieser eine Punkt.

Mehr oder weniger "Alternativen" mit 512er Karte wären Acer, LG oder Nexoc uvm. WARUM GIBTS DAS NICHT BEI DELL? :((((

Mir ist bewusst das ein 15" Gehäuse nicht genug Platz für ne SLI-Grafik bietet, allerdings sind 512DDR eben 512DDR, die z.T. von zahlreichen Herstellern auch im 15"-Bereich angeboten werden. Ich würde so gerne den Vostro bestellen aber irgendwie stört mich noch dieser eine Punkt.

Mehr oder weniger "Alternativen" mit 512er Karte wären Acer, LG oder Nexoc uvm. WARUM GIBTS DAS NICHT BEI DELL? :((((

wozu brauchst du denn 512???? 256 reichen doch vollkommen wenn du net grad en high end gamer bist

Hallo

mach dir die schnellere Festplatte rein 160 GB 7200 dann bis du schon viel besser wie die lahme Festplatte im acer 5920 200GB Platte und du hast auf dem Tisch keinen Bräter stehen sonder mit dem Vostro was richtiges, die wissen wie man die Hitze nach aussen abführt.

gruss
paell.

Aber die 5.400er müsste doch leiser sein oder merkt man da keinen Unterschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh