Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

normal... wie bei mir, ausser dass ich 2 tage später bestellt habe.. ich denk es wird früher kommen...

aber nochmal die frage: gibt es irgendwo ein thread oder eine homepage oder was auch immer, wo man auf fotos den unterschied zwischen der 1400er Auflösung und der 1920er Auflösung bei einem 17 Zoll NB sehen kann (muss ja nicht umbedingt das Inspiron oder Vostro sein...)? Ich hab meins nämlich mit der 1400er Auflösung bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mist kann ich doch nicht mithalten.

bestellt am 20.08.07 eigentlich schon am 13.08, aber davon will ich garnicht reden...
liefertermin 06.09

immerhin bin ich schonmal in der produktion, aber freuen kann ich mich irgendwie auch nicht mehr...

@ BiAtChFuFu
du meinst bestellt am 20.07!
Aber naja das ist ja eher unintressant, wichtiger ist ja der erste termin der Prosuktion Vorbereitung. Weil erst da ist das Geld da und es geht los.

Du bist in Produktion?

SOllte ja net lange dauern...
bei mir ging heute Produktion/Liefervorbereitung und Versand an einem Tag....

Habe gerade mal meine Bestellung bei UPS durch gerechnet..
Da steht bei Abhohlung bei Dell vor 17 Uhr sollte es am Freitag bis Abends kommen.
Nur leider wurde es nach 17 Uhr Versand :-(
Also erst Montag

Es ist zum Heulen

greetz

Hmm schon komisch du verwendest eine Zeitform die man irgendwie futuristisches Perfekt oder so nennen müsste... "bestellt am 20.08.07 " welcher ja noch vor uns liegt... Sehr interessant... Da kann ich auch nicht mithalten...

sorry vertippt :) 20.07 natürlich und 13.07....weiß auch nciht warum ich august geschrieben hab

normal... wie bei mir, ausser dass ich 2 tage später bestellt habe.. ich denk es wird früher kommen...

aber nochmal die frage: gibt es irgendwo ein thread oder eine homepage oder was auch immer, wo man auf fotos den unterschied zwischen der 1400er Auflösung und der 1920er Auflösung bei einem 17 Zoll NB sehen kann (muss ja nicht umbedingt das Inspiron oder Vostro sein...)? Ich hab meins nämlich mit der 1400er Auflösung bestellt...

http://www.malys.de/notebook/direktvergleich/inspiron1720direktvergleich.htm

Definitiv 1440er ohne grainyness? Oder hab ich was falsch verstanden?

Hallo!

Also, es könnte sein, dass es in Richtung grainy geht. Hatte jedoch vorher noch zwei Wochen lang n' LG-Book, das war matt, das sah aber ähnlich aus. Beim Vostro hier ist es nicht 100%ig klar, aber auch nicht störend "grainy". Im Vergleich mit dem LG sieht es eben auch fast identisch aus, finde ich. Mir fällt kein Unterschied aus "dem Gedächtnis" auf. Ich werd deswegen wahrscheinlich einfach mal in den nächsten Tagen in nen Elektrohandel gehen und das dort mal vergleichen.

Aber ein Umtausch, bzw. eine Auswechslung des Displays scheint im Moment ja sowieso recht sinnlos zu sein. Ich werde einfach abwarten und sehen, wann es sich lohnt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun ein bisschen herumexperimentiert und die lüfter ohne probleme mit l8kfan gedrosselt bekommen.. der vosto scheint 2 lüfter zu haben, einen sieht man von unten, den kann man damit steuern, den anderen kann man leider nicht steuern, aber der hält sich vom geräusch eher zurück... den ersten habe ich grad mal 5 minuten deaktiviert.. nennenswert heiß geworden ist dadurch nix (~5° erwärmt) .. denk mal wenn man die leistungsschraube n bissl runterdreht oder nur word anhat dürfte das dauerhaft so laufen können..

hab leider noch kein programm gefunden dass die Festplattentemperatur vom vostro auslesen kann, hat schn jemand eins gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn so die spätesten Bestelldaten, die jetzt in Produktion sind? Würd mich mal so interessieren.
Hab gerad mal bei Dell geschaut, meine Konfig ist jetzt 50 Euro günstiger, aber Versandkosten werden nicht mehr übernommen, also im Endeffekt jetzt ein wenig teurer. Bin mal gespannt, ob die Vostros noch nennenswert günstiger werden, in absehbarer Zeit. Für mich persönlich scheint der Preis ja jetzt schon sehr gut zu sein.

@asigator
hast du zahlungsweise per Bankabbuchung? Als sie mich gefragt hat (hab am 02.08.) bestellt, sagte sie per Bankabbuchung LT 13.09.,per Kreditkarte 30.08. Naja, wollte eh per KK zahlen, aber so wurde mir die Entscheidung ja praktisch abgenommen... ;)

Übrigens: Verhandeln mit meiner Beraterin war praktisch unmöglich. Auch ein Downgrade von Windows oder das Weglassen von Works war bei ihr nicht möglich. Also entweder bin ich die letzte Lusche, oder meine Beraterin ist einfach beinhart ;) Letztendlich fast den INet Preis bezahlt (ich glaub sie hat mir 20 euro mehr Rabatt gegeben). Der Preis ist aber auch so in Ordnung, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
@9.999: Ah cool... Mal jemand der den 17" mit der 1440er auflösung hat... Wie hast du es gefunden von der Auflösung her? Bei Notebookckeck wurde es als zu "plump" etc. für ein 17 Zoller empfunden... Ich hoffe mir wirds reichen... Für games ist es ja eh besser oder? Und zu matt/glare... Ist das bei DELL einfach mit True-Life und ohne True-Life oder liege ich da jetzt total falsch?

Ich hab' auch das 17" mit der 1440er in matt...

Verglichen mit meinem vorigen Acer Travelmate 800 mit 15" 1400x1050 nicht besser oder schlechter zum Arbeiten geeignet.

Ansonsten ist der Größenunterschied beachtlich, das acer machte einen ziemlich schlanken Eindruck mit 330 x 272 x 19 verglichen mit dem 1700 mit 394 x 293 (zzgl. 9 Zellen Akku) x 44. Vom Volumen her ist das knapp das dreifache !

Aber bei mir wandert das Gerät eh' höchstens mal innerhalb der Wohnung umher bis maximal in den Garten, auf die Terrasse, insofern stört mich das nicht weiter.
Die seitliche Einsichtnahme ist garnicht so schlecht, nur die Helligkeit nimmt ab, ändert sich der Winkel in der senkrechten, ist der Unterschied größer...

Was grainy ist, kann ich jetzt auch nicht sagen, aber ein gravierender Effekt ist mir bislang nicht aufgefallen. Die matten Display sind meines Erachtens ja prinzipiell etwas "grisselig"... hm.. körnig könnte man es vielleicht auch nennen (aber sehr feinkrönig), aber das ist bei matt bauartbedingt !?!

Aber: Kein Fiepen, den Lüfter hört man quasi garnicht, auch sonst sehr ein sehr leises Gerät. Damit stört man bestimmt niemanden...

Und wenn ich mir die Bilder von ST44TSF3IND so anschaue, dann weiß ich wiedermal, warum ich ein entspiegeltes genommen habe. Denn mit Truelife würde ich im freien wohl hauptsächlich mich selbst sehen ;)
Aber OK, Geschmackssache...

Aber kann jemand noch was zu der unterschiedlichen Ausleuchtung aus dem Posting von Dr. Dirt sagen ? Der Effekt ist bei mir auch... ist normal ?

Zuletzt bearbeitet:
Arg NEEEEEIIIIINNNNNN:heul:
Gestern den UPS-Link geschickt bekommen.
Liefertag war der 16.08. Donnerstag.
Heute morgen Statusänderung mit dem Hinweis: Ausnahme!
"UPS forderte das Abfangen des Pakets an".
NEIN!!!!!
Wenn der sch.... jetzt auch noch verschollen ist und ich wieder 2 Monate warten darf ....
Ich krieg hier echt die Krise. Will nächste Woche Urlaub nehmen und das Notebook komplett einrichten. Ich denke, das kann ich jetzt vergessen :motz:

Hatte jedoch vorher noch zwei Wochen lang n' LG-Book, das war matt, das sah aber ähnlich aus. Beim Vostro hier ist es nicht 100%ig klar, aber auch nicht störend "grainy". Im Vergleich mit dem LG sieht es eben auch fast identisch aus, finde ich.MfG

Da muss ich dir in gewisser Weise schon recht geben, wenn ich es neben meinem ca. 5 Jahre alten Toshiba Notebook mit mattem Display stehen habe ist der Effect ähnlich.
Finde es nur beim Vostro wesentlich störender, wenn man dunkle Farben hat sieht man ja wie scharf es sein kann. Ist mann dann aber z.B. hier im Forum fällt es einem sofort auf. Eigentlich kann man fast sagen das alle sehr hellen Farbtöne "dreckig" und damit auch etwas unschaf wirken. Finde das gerade beim Arbeiten doch seht unangenehm.

Aber kann jemand noch was zu der unterschiedlichen Ausleuchtung aus dem Posting von Dr. Dirt sagen ? Der Effekt ist bei mir auch... ist normal ?

Kann ich auch bestätigen, wenn das Display komplett Schwarz ist ist der obere und untere Teil heller. Unten etwas stärker als oben. Jedoch ist es bei mir nicht so stark wie es auf den Fotos wirkt und dies empfinde ich auch nicht als störend.

Ansonsten kann ich bisher nur sagen das alles ander wirklich Top ist!
Wäre da nur nicht dieses Display :hail:

Normal ist das mit Sicherheit nicht, bei meinem 21,1" Eizo Monitor ist die Ausleuchtung gleichmäßig.

Es fragt sich nur, ob das noch innerhalb der Toleranz ist. :confused:

Zum Bild selbst: Das Bild zeigt den Zustand schlimmer als er tatsächlich ist, kann man aber schon am überbelichteten Mauszeiger erahnen.

Ist aber selbst beim Abspielen eines Films erkennbar, wenn dieser unten (und oben) schwarze Balken hat.

oké hab grad gemerkt ich hab auch den grainy effekt das sieht so aus wie bei meinem alten tft und da is das für mich schon normaler alltag ^^ und deshalb hab ich das am anfang auch net gemerkt vllt ist es hier ja ein tick stärker naja wenn es einer geschafft hat das wegzukriegen wär ich interessiert an der lösung ^^

Hallo Forum,
bin hier über einen interessanten Artikel gestoßen, der sollte für euch alle, die DELL bestellt und noch NICHT storniert haben, interessant und bestätigend sein!
Der Artikel vom 21.06.07:
http://www.heise.de/mobil/result.xhtml?url=/mobil/newsticker/meldung/91543&words=Dell&T=dell

Und hier ein User der sich einen Apple gekauft hat:
http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=12985696&forum_id=119262

Ich meine das hier einer sein Vostro storniert, und ein PowerBook bestellt zu haben :d

Viele Grüße,
Uljanov - der nur noch drei Wochen auf sein Vostro warten muss!

Aber das ist jan icht das Problem von uns, defekte Pixelspalte hat ja damit nix zu tun. Außerdem stehen ja auch weder die neuen Insiprons noch die Vostros dabei.

Was mich weiter irritiert ist, dass beim Inspiron ja nach einigen das Problem nicht auftreten soll. Oder hat da einfach niemand die 1440er? Weil im nachhinein ist mir aufgefallen, dass das Display das selbe vom Inspiron sein muss, denn beim Tausch-Display waren neue "Abdeck-Kleber" dabei, die man oben über die Schrauben klebt, links und rechts der Webcam, neben den "Einrastern" vom Display. Diese waren silber, und nicht wie beim Vostro schwarz, somit muss das Display sogar eher fürs Inspiron gedacht sein.

gruß

Hab nun ein bisschen herumexperimentiert und die lüfter ohne probleme mit l8kfan gedrosselt bekommen.. der vosto scheint 2 lüfter zu haben, einen sieht man von unten, den kann man damit steuern, den anderen kann man leider nicht steuern, aber der hält sich vom geräusch eher zurück... den ersten habe ich grad mal 5 minuten deaktiviert.. nennenswert heiß geworden ist dadurch nix (~5° erwärmt) .. denk mal wenn man die leistungsschraube n bissl runterdreht oder nur word anhat dürfte das dauerhaft so laufen können..

hab leider noch kein programm gefunden dass die Festplattentemperatur vom vostro auslesen kann, hat schn jemand eins gefunden?

Hallo,
kannst du bitte ein paar screenshots von deinen Einstellungen machen oder ansonsten deine Einstellungen hier genau nennen? Hast du schon versucht mit Everest die Temperaturen auszulesen? Welches Betriebssystem nutzt du und bist du nun mit der Lueftergeschwindigkeit absolut zufrieden?

Danke fuer deine Hilfe und die Infos.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Dirt
das auf dem bild ist ja sehr extrem ich habe auch diesen doofen fehler aba bei mir ist der net so ausgeprägt und nur so hoch wie die taskleiste und net so hell

Hallo!

Habe gestern meinen 1500 Vostro erhalten.Hier mal ein kurzer Eindruck:

Aussehen : top (wie erwartet!)
Geräuschkulisse : silent (Lüfter kaum hörbar-sehr angenehm!,das"fiepen-nicht
hörbar!)
Bild :auf den ersten Blick sehenswert,über den sogenannten Grainy-Effekt
kann ich leider keine Aussage treffen,da ich keinerlei Vorstellungskraft
habe,was den "GE" charakterisiert,vielleicht kann mir das jemand
erklären
!
...diese leicht unterschiedliche Ausleuchtung-oben und unten-(beim
dunklen Hintergrund)kann ich bestätigen-ist das eigentlich normal beim
1500 Vostro oder ein ist das ein Fall für die technische Abteilung?

Wie bekomme ich eigentlich dieses "blöde" Virenprogramm komplett von der FP oder zumindest restlos gelöscht-ist ja ein richtiger Ressourcenfresser?

An alle die nicht mit dem Display und mit dem Fiepen glücklich sind , gebt es innerhalb der ersten 14 Tage zurück mit Verweis auf dies Punkte !!!!!!

Alles andere ist Bullshit.

Da ja lt Schütz Dell alles ok ist , sollte das Dell an der Rückläuferzahl merken, oder ?

Hallo zusammen,

habe mein System am Montag bestellt:

Vostro 1500
C2D 7300, 2,0 GHz
2048 MB RAM
9 Zellen Akku
1 Jahr Hardware-Support
1680x1050 True Life
160 GB
Bluetooth
WLan "normal" :)

Habe insgesmat 1034,11 Euro bezahlt und meine Beraterin wollte keinen einzigen Cent vom Inet Preis abweichen, weshalb es mich auch verwundert, dass manche hier trotzdem Rabatt bekommen. Lieferdatum ist der 18.09.2007. Werde heute per Vorauskasse bezahlen.

Die Angebote haben sich heute geändert und mein System würde 53,55 Euro mehr kosten, also rund 1088 Euro.

Was mich immer wieder verwundert ist die vergleichbare Inspiron-Konfig. Die kostet über 200 Euro mehr. Wäre sogar bereit gewesen einen AMD zu holen, aber selbst der ist um einiges teurer. Unbd mit den Angeboten hält sich Dell im Moment eh sehr zurück.

So far.

Benni

Hinzugefügter Post:
weiß einer wo man die webcam auswählen kann ich find den punkt einfach nicht

Auf der ersten Konfig-Seite unter dem Punkt "Integrierte Webcam" :p

Zuletzt bearbeitet:
Mh langsam kriege ich echt doch zuviel:

Grade angerufen, weil der Austausch-Typ es offensichtlich nicht nötig hat, sich zu melden, hieß es, er wolle mich vorraussichtlich diese Woche noch anrufen, spätestens am Montag. Am Dienstag verstreicht mein Rückgaberecht, von dem ich eigentlich kein Gebrauch machen will, allerdings will ich zumindest vorher Gewissheit haben, wie es mit meinem NB weitergeht.

gruß

Hallo!

Habe gestern meinen 1500 Vostro erhalten.Hier mal ein kurzer Eindruck:

Aussehen : top (wie erwartet!)
Geräuschkulisse : silent (Lüfter kaum hörbar-sehr angenehm!,das"fiepen-nicht
hörbar!)
Bild :auf den ersten Blick sehenswert,über den sogenannten Grainy-Effekt
kann ich leider keine Aussage treffen,da ich keinerlei Vorstellungskraft
habe,was den "GE" charakterisiert,vielleicht kann mir das jemand
erklären
!
...diese leicht unterschiedliche Ausleuchtung-oben und unten-(beim
dunklen Hintergrund)kann ich bestätigen-ist das eigentlich normal beim
1500 Vostro oder ein ist das ein Fall für die technische Abteilung?

Wie bekomme ich eigentlich dieses "blöde" Virenprogramm komplett von der FP oder zumindest restlos gelöscht-ist ja ein richtiger Ressourcenfresser?

Das würde mich auch mal interessieren. Das Programm nervt irgendwie!

Hallo zusammen,

habe mein System am Montag bestellt:

Vostro 1500
C2D 7300, 2,0 GHz
2048 MB RAM
9 Zellen Akku
1 Jahr Hardware-Support
1680x1050 True Life
160 GB
Bluetooth
WLan "normal" :)

Hinzugefügter Post:

Auf der ersten Konfig-Seite unter dem Punkt "Integrierte Webcam" :p

Hammer ey!

Hab mir die gleiche Konfig zusammengestellt für 869,00 € ohne alles.Als ich es im warenkrob gepackt hab kostet es komplett 1.111,46 €...Das ganz schön viel...Woher stellt sich die summe zusammen?Will eigentlich die gleiche konfig haben,hab aber leider nur 1000€zusammen!!!Wie könnte man da vorgehen und verhandeln?

Und bringt die konfig da oben irgendwelche fehler jetzt mit?Also dieses display problem müsste da auch vorhanden sein ooder?

Arg NEEEEEIIIIINNNNNN:heul:
Gestern den UPS-Link geschickt bekommen.
Liefertag war der 16.08. Donnerstag.
Heute morgen Statusänderung mit dem Hinweis: Ausnahme!
"UPS forderte das Abfangen des Pakets an".
NEIN!!!!!
Wenn der sch.... jetzt auch noch verschollen ist und ich wieder 2 Monate warten darf ....
Ich krieg hier echt die Krise. Will nächste Woche Urlaub nehmen und das Notebook komplett einrichten. Ich denke, das kann ich jetzt vergessen :motz:

Komisch, ich habe auch den Donnerstag als Liefertermin und bei mir ist das Paket um 10:16 am in Herne-Börnig angekommen. Also meins wurde nicht abgefangen und ist im Zeitplan.

Was soll das eigentlich bedeuten "forderte Abfangen des Pakets an"?

An alle die nicht mit dem Display und mit dem Fiepen glücklich sind , gebt es innerhalb der ersten 14 Tage zurück mit Verweis auf dies Punkte !!!!!!

Alles andere ist Bullshit.

Da ja lt Schütz Dell alles ok ist , sollte das Dell an der Rückläuferzahl merken, oder ?

Schon mal drangedacht dass einige den Laptop zum Beispiel für die UNI/Schule benötigen? Da kann man nicht einfach zurückschicken :wink:

Was soll das eigentlich bedeuten "forderte Abfangen des Pakets an"?

Tja, das wüsste ich auch gerne. Unter Google findet man keine Hinweise zu dieser Meldung. Kann Dell das Paket nach der Auslieferung noch Abfangen als Dauerkunde von UPS? Vielleicht hat es einen Fehler in der Produktion gegeben? Bin ich der einzige mit abgefangenem Paket? Vielleicht ist das auch wirklich nur die Verschlüsselung für "das Paket ist unterwegs vom Laster gefallen".
Na, ich bedanke mich auf jeden Fall schon recht herzlich.
Falls es so ist, bin ich mal gespannt, ob Dell mir da irgendwie entgegenkommt, wenn ich wieder 2 Monate warten darf.
Oh man, ich hab so einen Hals...:motz:

Edit: Gott sei dank. Der Status ist gerade wieder umgesprungen. Das Paket ist in Herne-Boernig angekommen und wird morgen pünktlich zugestellt. Hab ich ja gerade noch einmal Glück gehabt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh