Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Hammer ey!

Hab mir die gleiche Konfig zusammengestellt für 869,00 € ohne alles.Als ich es im warenkrob gepackt hab kostet es komplett 1.111,46 €...Das ganz schön viel...Woher stellt sich die summe zusammen?
wenn du die mwst. draufrechnest kommst du schon mal auf 1034,11€ (wenn ich mich nicht verrechnet habe ^^). dann noch mal versand drauf und du bist bei 1111,46€.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die mwst. draufrechnest kommst du schon mal auf 1034,11€ (wenn ich mich nicht verrechnet habe ^^). dann noch mal versand drauf und du bist bei 1099,11€. woher der rest jetz kommt, kann ich auch nicht so genau sagen, aber viele denken erst mal nicht an die mwst. denk ich.

Jo,habs grad gesehen.65€versand ist okay stand ja dabei.Aber diese mwst ist der hammer.

naja danke euch

Ist das system denn gut,was ich da zusammengestellt habe?

@RolandM

schon mal bei ups angerufen und nachgefragt ?

Kontaktinformationen

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG
Görlitzer Straße 1
41460 Neuss
Deutschland
Tel.: 0800-8826630
Fax: 02131-9472222

Jo,habs grad gesehen.65€versand ist okay stand ja dabei.Aber diese mwst ist der hammer.

Also diese MwSt. bezahlst du seit dem 1.1.2007 auf jedes Produkt, ausgenommen halt Lebensmittel, Zeitungen, etc.

Also das System ist gut, du wirst es auch nirgends so günstig finden, zumal der Service von Dell ja sehr gut sein soll.

Gruß

Edit: Ich hab den Eindruck, dass du das System unter "Kleine Unternehmen" konfiguriert hast. Gib die Nummer (e-Value - steht hinter der Produktbezeichnung) mal bei Privatanwender ein, dann siehst du alle Preise direkt mit MwSt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das wüsste ich auch gerne. Unter Google findet man keine Hinweise zu dieser Meldung. Kann Dell das Paket nach der Auslieferung noch Abfangen als Dauerkunde von UPS? Vielleicht hat es einen Fehler in der Produktion gegeben? Bin ich der einzige mit abgefangenem Paket? Vielleicht ist das auch wirklich nur die Verschlüsselung für "das Paket ist unterwegs vom Laster gefallen".
Na, ich bedanke mich auf jeden Fall schon recht herzlich.
Falls es so ist, bin ich mal gespannt, ob Dell mir da irgendwie entgegenkommt, wenn ich wieder 2 Monate warten darf.
Oh man, ich hab so einen Hals...:motz:

Also das ist wirklich bedauerlich.
Rufe auf jeden Fall wie modimi schon gesagt hat mal an.

@RolandM
Tja,meins ist heute auch abgefangen worden.Sollte morgen bei mir eintreffen.
Dumm gelaufen:fresse: ,aber ich habe ja noch fast 3 Wochen Urlaub,da sollte das dann schon noch eintreffen.Hoffe ich zumindest.:(

OK, die scheinen Probleme gehabt zu haben. Auf jeden Fall ist mein Status wieder normal. Paket ist in Herne-Boernig eingetroffen und wird morgen pünktlich zugestellt. :banana:
Ich hoffe jetzt nur mal, dass meine Eltern zuhause sind :p

OK, die scheinen Probleme gehabt zu haben. Auf jeden Fall ist mein Status wieder normal. Paket ist in Herne-Boernig eingetroffen und wird morgen pünktlich zugestellt. :banana:
Ich hoffe jetzt nur mal, dass meine Eltern zuhause sind :p

Nun gut, der Laptop ist ihnen vom Laster gefallen und sie haben ihn wieder aufgeklaubt, versenden ihn aber ohne Verzögerung pünktlich.
Viel Spass mit deinem kaputten Vostro :haha:

Hey,
muss das Notebook eigentlich vom Käufer angenommne werden?
Oder geht es auch wenn es der Sohn macht?

Habe es nähmlich wegen ADAC Rabatt auf meinem Vater gemacht.

und an die glücklichen die das Notebook schon haben.

Laut Dell ist das Nootebok ja wie folgt geteilt..

a) eine Mini Partition mit rd. 100MB mit Diagnosetools
b) eine Media Direkt Partition mit etwa 2.5GB
c) eine Vista Recovery Partition mit 2GB, sichtbar und benutzbar
d) die eigentlich Vista Partition mit der Restgröße der Platt

Kann man die nicht alle zusammen fügen?
bzw. welche löschen?

Gibt es möglichkeiten alles zu löschen die die einzelen Partitionen bzw. Programme von Dell( Diagnosetools) etc. wieder zu installieren?

Ich hasse es soviele Partitionen zu haben.

greetz
daniel

ps.
Ich habe ein Glück :-(
Laut UPS hätte das Parket am DIenstag spätestens um 17 uhr abgehohlt werden müssen damit es Freitag kommt ...Schade..es wurd um kurz nach 17 Uhr abgehohlt

Naja jetzt wird es wohl Montag....

DIe sollen mal Samstag Arbeiten!!tzzzz

Zuletzt bearbeitet:
Also spiegeln alle Displays von den Vostros?Oder gibts eins das keine probleme macht?

Irgendwie ist mir das so billig und ich such n haken dran! ;-)

Was heisst eigentlich " Money Off: 70Euro netto BSD" ?

Ziehen die dann von den 1011€ --- 70€ ab?

Bei mir klappt es mit Vista nicht. Kann nur der c Partition was wegnehmen, damit aber weder ne neue erstellen, noch der d hinzufügen. Installiere demnächstr Paragon. Du kannstg die Partitionen dann schon löschen, nur geht dann erstens dein Recovery nicht mehr (außerhalb von Windows, Start mit gedrückter FN-Taste plus Einschaltknopf) und dein MediaDirect auch nicht mehr. Löschst du die d-Partition kannst du dein Windows nicht mehr wiederherstellen, wie es ausgeliefert wurde.

Brauchst die diese Dinge nicht, kannst du natürlich alles plattmachen und zusammenfügen.

Fand es anfangs auch unübersichtlich, aber im Windows sieht man ja nur 2 davon.

gruß

Hey,
muss das Notebook eigentlich vom Käufer angenommne werden?
Oder geht es auch wenn es der Sohn macht?

greetz
daniel

der paketmann hat mich gefragt wie mein nachname is aba das hat er auch glaub ich nur gemacht weil ich auf sein gerät 3 mal x geschrieben hab ^^ achja in diesem fall hat mein vater bestellt und ich (der sohn) habs angenommen dürfte deine frage also beseitigen ^^

@x4N70pHyLL
Hey Thx
DIe Diagnose Tools kann man ja lassen..sieht man ja eh net.
DIe Recovery kann ich doch löschen, die ist ja eh nur zum wiederherstellen da oder?
Also wnen ich am Pc was mache / WIndows Neu aufsetzten mache ich das eh immer komplett Neu!

Und Media Center ..hm...mla gucken ob ich es brauche...wofür ist das denn genau? und was bringt es?

@ST44TSF3IND
Thx..falls der es mir nicht geben will...muss ich ihm hahlt ganz doll weh tuhen :haha:

Hallo,
kannst du bitte ein paar screenshots von deinen Einstellungen machen oder ansonsten deine Einstellungen hier genau nennen? Hast du schon versucht mit Everest die Temperaturen auszulesen? Welches Betriebssystem nutzt du und bist du nun mit der Lueftergeschwindigkeit absolut zufrieden?

Danke fuer deine Hilfe und die Infos.

Mit der Lüftergeschwindigkeit bin ich so nun zufrieden, es ist nurnoch ein angenehmes Rauschen warzunehmen... lediglich die Festplatte klackert ein wenig vor sich hin..

Hab Vista Home Premium grade mit dem Energiesparplan "Energiesparmodus" laufen. Dabei ist auch das Fiepen nurnoch schwer zu finden.. oder ich hab mich schon dran gewöhnt.. werd ich nachher nochmal drauf achten..

Ich hab nun mal n paar Screenshots gemacht:
1. Screenshot gerade als ich die Kontrolle über die Lüfter übernommen habe
2. Standarteinstellungen der Temperaturschwellen für die Lüfter
3. Werte als der Lüfter das erste mal ansprang (ca 28 min nach "Lüfterdrosselung")
Die Stufe auf die der Lüfter dann anspring ist ziemlich angenehm, leider dreht er nicht regelmäßig, es kling ein bisschen so als ob der Computer immer mal kurz eingreifen will.
Der Lüfter dreht dann ca eine Minute und bleibt dann wieder einige Minuten aus (geschätzt)

Ich weis nicht was für Temperaturen man den Komponenten so zutrauen kann, deswegen belass ichs erstmal dabei.

Man kann hier den Kompletten Verlauf Speichern, hab das mal mit hochgeladen, sind aber so viele Werte (glauub alle 2 sec) das wird sich wohl niemand antun wollen

Anhänge

• start.jpg
    start.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 132
  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 113
  • lüfter.jpg
    lüfter.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 117
  • verlauf.txt
    45,9 KB · Aufrufe: 66
Wenn du nicht den Anschaltknopf sondern den MediaDirect-Knopf drückst, wird diese Partition gebootet, dort kann man nur Mediafunktionen benutzen.

Ja wenn du eh alles neu aufsetzt, kannst du die Recovery-Partition löschen, wenn du sie eh nicht benutzt. Dann hast du nur noch eine sichtbare.

gruß

Übrigens hab ichs auch angenommen und wegen ADAC-Vorteil auf jemand anderes in der Familie bestellt. Keine Fragen gestellt.

Mit der Lüftergeschwindigkeit bin ich so nun zufrieden, es ist nurnoch ein angenehmes Rauschen warzunehmen... lediglich die Festplatte klackert ein wenig vor sich hin..

Hab Vista Home Premium grade mit dem Energiesparplan "Energiesparmodus" laufen. Dabei ist auch das Fiepen nurnoch schwer zu finden.. oder ich hab mich schon dran gewöhnt.. werd ich nachher nochmal drauf achten..

Ich hab nun mal n paar Screenshots gemacht:
1. Screenshot gerade als ich die Kontrolle über die Lüfter übernommen habe
2. Standarteinstellungen der Temperaturschwellen für die Lüfter
3. Werte als der Lüfter das erste mal ansprang (ca 28 min nach "Lüfterdrosselung")
Die Stufe auf die der Lüfter dann anspring ist ziemlich angenehm, leider dreht er nicht regelmäßig, es kling ein bisschen so als ob der Computer immer mal kurz eingreifen will.
Der Lüfter dreht dann ca eine Minute und bleibt dann wieder einige Minuten aus (geschätzt)

Ich weis nicht was für Temperaturen man den Komponenten so zutrauen kann, deswegen belass ichs erstmal dabei.

Man kann hier den Kompletten Verlauf Speichern, hab das mal mit hochgeladen, sind aber so viele Werte (glauub alle 2 sec) das wird sich wohl niemand antun wollen

Vielen Dank!!!!

Was heisst eigentlich " Money Off: 70Euro netto BSD" ?

Ziehen die dann von den 1011€ --- 70€ ab?
genau das hab ich gerade eben im dell-chat gefragt. laut dem mitarbeiter da werden die 70 euro vom grundpreis abgezogen. da steht ja der eigentliche preis in schwarz durchgestrichen da, und der preis in grün darunter ist dann halt der ohne die 70 euro. diese 70 euro sind wohl anscheinend sowas wie ein ersatz für das erlassen der lieferkosten, das nur bis gestern galt. also das selbe in grün (wortwörtlich :d ).
der gesamtpreis am ende ist aber der endgültige preis, da sind die 70 euro also schon runter.

Gern doch!

Ich hab gerade nochmal drauf geachtet, das Fiepen ist im "Energiesparmodus" kaum hörbar. Bei "Ausgeglichen", "Empfehlung von Dell" und "Höchstleistung" ist es zu hören.

*Edit* Tschudigung, das war wohl mehr oder weniger Zufall.. zumindest kommts auch beim Energie Sparen vor..

Zuletzt bearbeitet:
genau das hab ich gerade eben im dell-chat gefragt. laut dem mitarbeiter da werden die 70 euro vom grundpreis abgezogen. da steht ja der eigentliche preis in schwarz durchgestrichen da, und der preis in grün darunter ist dann halt der ohne die 70 euro. diese 70 euro sind wohl anscheinend sowas wie ein ersatz für das erlassen der lieferkosten, das nur bis gestern galt. also das selbe in grün (wortwörtlich :d ).
der gesamtpreis am ende ist aber der endgültige preis, da sind die 70 euro also schon runter.

Mhm, also ich hab vor ca. einer Woche bestellt...da gabs auch schon so money-off-zeugs.

Hey,
zur erläuterung:
"Money Off: 70Euro netto BSD"
Das bedeutet das du 70 Euro netto von dem Original Preis abgezogen bekommen hasst.
Das machen die um Streit mit Kunden zu vermeiden.

Normalweise kennt man das ja auf der Rechnung 1000 Euro Heute zum Sonderpreis -70 Euro für 930 Euro.

Bei Dell ist es so das Sie da nur den Endpreis auflisten und in der Rechnung drinn steht was der Kunde an Offizielen Rabatt bekommen hat.

Siehe Internetseit...Zurzeit 70 Euro Rabatt auf den Vostro 1500 Stärkste Konfig.

Und mit dem Versand stimmt eigentich nicht.
dann würde folgendes stehen
"FREE FREIGHT VN-VOSTRO"

greetz
daniel

ps.

:-) :-) Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 17.08.2007. ----Jetzt heißt es beten....

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich plane mir folgendes Vostro Notebook zu bestellen:

Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
1 Jahre Vor-Ort hardware Support - Service am nächsten Arbeitstag

Der rest halt standard..

Ist dieser Grainy Effekt sehr störend? Wenn ja, kann ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen? Und tritt er bei dem 1900x1200 display seltener oder gar nich auf? Wenn ja, wie schaut 1440 x 900 auf dem Display interpoliert aus, da ich auch auf dem Notebook zocken will und 1900x zu stark auf die rechenleistung gehen würde.
Und tritt inzwischen immernoch dieses Fiepen von der CPU auf? Auch bei 17"'ern?

Hab ich sonst noch mit anderen Problemen zu rechnen?

mfg

Ach du scheiße:

Entweder habe ich nen Tintitus bekommen, oder mein Book fängt plötzlich auch an zu fiepsen. Bekomme grad ne Riesen-Angst :eek:

Habe nen 7100er u nd war froh, dass ich davon bisher ganrix bemerkt habe. Wundert mich total, dass mir plötzlich was auffällt (habe vorher auch getestet, ob ich was hören kann).

gruß

Also nochmal zum Grainy Effect. War gerade mal in einem Pc Laden und hab mir ca. 8 Books angeschaut. Leider hatten alle nur eine 1200x Auflösung, jedoch konnte ich bei 2 (beides Samsung) das gleiche Problem feststellen. Wenn man dann ein "normales" Display daneben betrachtet fällt es doch schon sehr auf. Ich habe dann noch einen Mitarbeiter drauf angesprochen ob er es genauso sieht wie ich und er hat es mir bestätigt. Vorher aufgefallen war es ihm jedoch nicht ;)

Kann mir denn einer (oder auch gerne mehrere) mit der WSXGA+ (1680 x 1050) Auflösung bestätigen, dass das Problem bei ihnen nicht auftritt???

Ist der Liefertermin eigentlich bis jetzt bei ALLEN verschoben worden, oder gibt es auch glückliche Vostro-Besitzer, die ihr Book ohne Terminprobleme bekommen haben?
Und wie sieht es da in Zukunft aus?

Ich hab mein Vostro 1500 am 6.8. bestellt, mit voraussichtlichem Liefertermin 3.9.
Ich hoffe unbedingt, das dieser bleibt, da ich mein Notebook für die Schule brauche und es ein bisschen blöd wäre, als einziger ohne Notebook in einer Notebookklasse zu sitzen :d

Also wie groß ist die Chance, dass alles klappt und termingerecht geliefert wird?
(Und reklamiert nicht alle eure Displays, der Lieferengpass besteht ja bei denen und solange es sowiso keine Lösung gibt, nehmt ihr nur den Leuten die noch auf die Produktion warten, Bauteile weg. ;) )

lol, wie uneigennützig...^^
Ich habe meine Beraterin vorhin einfach mal frech angeschrieben, ob sie der Meinung wäre, daß mein LT eingehalten wird.
Nun ja, vermutlich wird sie mir dahingehend eh noch nichts negatives sagen, aber Mail kostet ja nix.

@cProof
Ich habe zb. als Liefertermin den 17.08 gehabt..der dann am 12. auf den 06.09 verschoben wurde.
Dank Produktion und Versand am Dienstag(also alles inerhalb von knapp 12 Stunden) kommt er doch evtl. noch Freitag..spätestens Montag

greetz
daniel

@ CProof

Ich habe mein 1700 am 07.08. beim It-premier bestellt und habe den Versand in der 35 KW erhalten. Mal sehne wann es wirklich kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Liefertermin eigentlich bis jetzt bei ALLEN verschoben worden, oder gibt es auch glückliche Vostro-Besitzer, die ihr Book ohne Terminprobleme bekommen haben?
Und wie sieht es da in Zukunft aus?

Ich hab mein Vostro 1500 am 6.8. bestellt, mit voraussichtlichem Liefertermin 3.9.
Ich hoffe unbedingt, das dieser bleibt, da ich mein Notebook für die Schule brauche und es ein bisschen blöd wäre, als einziger ohne Notebook in einer Notebookklasse zu sitzen :d

Also wie groß ist die Chance, dass alles klappt und termingerecht geliefert wird?
(Und reklamiert nicht alle eure Displays, der Lieferengpass besteht ja bei denen und solange es sowiso keine Lösung gibt, nehmt ihr nur den Leuten die noch auf die Produktion warten, Bauteile weg. ;) )

Also das wird sehr sehr eng werden bei dir.
Eigentlich ist jeder "verschoben" worden, hat dann aber doch das Book früher bekommen. Wann fängt bei dir die Schule an? 11. September?

Also mach dir keine großen Hoffnungen, aber Glück kannst du ja trotzdem haben :wink:

Hi, ich plane mir folgendes Vostro Notebook zu bestellen:

Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
1 Jahre Vor-Ort hardware Support - Service am nächsten Arbeitstag

Der rest halt standard..

Ist dieser Grainy Effekt sehr störend? Wenn ja, kann ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen? Und tritt er bei dem 1900x1200 display seltener oder gar nich auf? Wenn ja, wie schaut 1440 x 900 auf dem Display interpoliert aus, da ich auch auf dem Notebook zocken will und 1900x zu stark auf die rechenleistung gehen würde.
Und tritt inzwischen immernoch dieses Fiepen von der CPU auf? Auch bei 17"'ern?

Hab ich sonst noch mit anderen Problemen zu rechnen?

mfg

Also ich hab ihn auf meinem 1920x1200er jedenfalls nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh