Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Ich lese diesen Thread jetzt seit zwei Wochen, da ich auch mit dem Gedanken spiele, meine aktuelles Notebook (geliehenes Sony Vaio, da mein altehrwürdiges HP im Frühjahr sanft entschlafen ist) durch ein Vostro 1700 mit T7500 zu ersetzen.

Bis jetzt konnte ich mich ja noch zurückhalten, aber so langsam kommt mir das hier an manchen Stellen wie ein Kindergarten vor.

@J.Sparrow: Spare lieber ein wenig Dein Taschengeld, lass Dir von Papa oder Opa Dein Budget erhöhen oder warte bis zum Geburtstag/Weihnachten und wünsche Dir Geld. Oder kauf Dir mit dem zur Verfügung stehenden Geld doch gleich ein anderes Notebook. Und wenn du zocken willst, kauf Dir einen Desktoprechner, dabei bekommst Du für das gleiche Geld ungleich mehr Power (more bang for your bucks). Lerne auch gleich, Entscheidungen selbst zu treffen, gerade wenn es um Dein Geld geht ;-).

Hardwareaustausch bei Notebooks ist i.d.R. nicht möglich, gerade die CPUs dürften aufgrund der kompakten Bauform aufgelötet sein. Wenn Du Dir das zutraust, kannst Du natürlich die alte CPU raus- und die neue reinlöten. Viel Spass dabei.

Zurück zum Thema: Kann einer vielleicht mal ein Foto (keinen Screenshot!) der 1920*1200 Auflösung posten? Ein Screenshot macht nun mal keinen Sinn, wenn man sich von der Darstellungsqualität überzeugen will. Da es das 1700er anscheinend nur mit 1440*900 und Grainy Effekt oder 1920*1200 ohne gibt, bleibt für mich nur Letzteres eine Option (ich nutze zur Zeit 1600*1200, daran kann man sich beim Programmieren echt gewöhnen).

Danke im voraus.

Also wenn du schon zwei Wochen den Thread hier verfolgst haettest du schon diesen Link http://www.malys.de/notebook/direktvergleich/inspiron1720direktvergleich.htm gesehen und muesstest auch nicht Kinderfragen stellen. Insgesamt finde ich es eine Frechheit jemanden den Spass beim Geraet zu nehmen, nur weil man denkt man weiss alles besser und fordert jemanden auf sein hart erspartes/hart verdientes Geld woanders auszugeben.

Du musst nicht die Fragen anderer beantworten. Jedoch macht deine Notiz, dass du dir ein 1700er Notebook mit T7500 kaufen willst, genauso wenig sinn wie manche Fragen von anderen usern.

Ein Forum existiert, damit Fragen die eine Person nicht kennt, beantwortet werden und man sich gegenseitig hilft. Wenn du keine Lust darauf hast geh auf die Fragen anderer nicht ein und lass diese aber auch in Ruhe.

Schoenen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey alle zusammen :) nach etlichen tagen des einlesens hier im forum, hab ich mich nun auch mal endlich angemeldet. hab auch wie viele andere hier am 06.08 ein Vostro 1500 Platinum - Core2Duo (2,0GHz|800MHz|4MB) - WSXGA+ (1680 x 1050) - 2GB RAM - 8600M GT - 6-cell Akku - Bluetooth bestellt. liefertermin wurde mir der 10.09 genannt, da das system bei dell jedoch immer mehrere tage für die bezahlung einkalkuliert obwohls in der regel nur 2-3 tage beansprucht, wurde mir zugesichert, dass das laptop spätestens bis ende diesen monats bei mir sein wird. nach zig tagen spannendem refreshen der bestellstatusseite ist es nun endlich auf PRODUKTION gesprungen :banana:

Auch ich habe am 06.08 bestellt, bei mir ist aber immer noch Prodktionsvorbereitung zu lesen. Ich habe aber einen 1700-er Vostro bestellt. Mal gucken ob sich die nächsten Tage auch bei mir was verändert, wenn nicht mache ich meinem Berater mal dampf unter der Haube, weil ich gleich drei Vostros bestellt habe :drool:

@x4N70pHyLL
Wenn du eh wenig zockst, genauso wie ich, warum dann die niedrige Auflösung??? Verbauen tust du dir nichts, imho verbaust du dir eher was mit einer niedrigen Auflösung. Ich habe seit drei Jahren einen TFT, merken tut man wenig wenn das ding nicht die "Optimalen" 1280x1024 Punkte darstellt - wohlgemerkt nur beim Spielen, beim Arbeiten wird das ganze dann doch unschön.

Grüße,
Uljanov.
 
Mein Lüfter dreht selbst bei Spielen derart selten auf dass dieses System einfach für größeres geschaffen sein muss. Ich hoffe das es mal die Möglichkeit geben wird eine 8800M oder halt höher im DELL Formfakter mit MXM zu kriegen.

MXM Module sind nur schwer zu bekommen.
Ich kenn eigentlich nur http://www.mxm-upgrade.com/ und da gibts auch nur ältere modele. Sogar bei eBay findet man nur gebrauchte Module.

Falls jemand Infos hat wie man an neue MXM Module kommt wär ich dankkbar.
 
@skindeep
Hey ich glaube deine vorfreude hählt nicht lange.
Ich denke mal das du wieder zurück springst und das es ein fehler war....

Aber ich will dich ja nicht demotivieren .....

also mal ab warten und Tee trinken.:coolblue:

greetz
daniel
 
in der regel sind die cpus auch bei laptops nicht gelötet, sondern nur eingeclipt wie auch bei desktop mainboards. daher ist es schon möglich eine cpu bei einem laptop auszutauschen. es ist jedoch sehr aufwändig, da man die gesamte heatpipe ausbauen muss, um an die cpu zu kommen. desweiteren ist es bei vielen herstellern nicht gern gesehen, wenn man selber am laptop rumbastelt. ist halt die frage, ob dann deine garantie erlischt. einfachste möglichkeit wäre bei it-premier zu bestellen, da die auch einen aufrüstservice innerhalb der garantiezeit anbieten.

Danke für die Erläuterung. Ich denke, wenn die Hersteller es richtig machen, verwenden sie Siegellack oder sonstiges an den neuralgischen Stellen wie z.B. den Schrauben, die zur CPU o.ä. führen. Spätestens beim nächsten Garantiefall ist man dann angeschmiert- ohne mich bei dem Wert, den ein Notebook darstellt. Ich will es nicht pimpem, sondern damit arbeiten :-).

Was mich bei IT-Premier stört ist, das man sich da erst mal mit allen möglichen Daten anmelden muss, bevor man auch nur die Preise sehen darf, das ist nicht sehr kundenfreundlich. Diese Datensammelwut ist imho durch nichts begründet und widerspricht dem Grundsatz der Datensparsamkeit. Aber wer es mag, bitte...
 
@CD Fighter
Wie ich sehe hast du dein 1700-er auch am 06.08 bestellt. Wie schaut es bei dir aus, bist du auch noch auf Phase 2? Was hast du für ne CPU? Ich habe den T7500 bestellt. Vielleicht kann man an Hand dieser Vergleiche sehen wo DELL Lieferschwierigkeiten hat ;)
 
Hab ich da jemanden auf dem falschen Fuss erwischt? Na sowas....

Also wenn du schon zwei Wochen den Thread hier verfolgst haettest du schon diesen Link http://www.malys.de/notebook/direktvergleich/inspiron1720direktvergleich.htm gesehen und muesstest auch nicht Kinderfragen stellen.

Doch, hab ich gesehen, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Leider ist aufgrund der Spiegelungen der Blitze und des Abstandes zu den Displays eine richtige Vergleichsmöglichkeit imho nicht gegeben. Eine Nahaufnahme (ohne Blitze) wäre hilfreicher.

Ansonsten: Lass mir doch meine Meinung, ich lass Dir Deine ;-). Schönen Tag noch.
 
MXM Module sind nur schwer zu bekommen.
Ich kenn eigentlich nur http://www.mxm-upgrade.com/ und da gibts auch nur ältere modele. Sogar bei eBay findet man nur gebrauchte Module.

Falls jemand Infos hat wie man an neue MXM Module kommt wär ich dankkbar.

soweit ich weiss, bieten it-premier auch die geforce 7800 GTX, 7900 GTX und 7950 GTX zum aufrüsten an. kann da jedoch keinen preis einsehen, da ich dort nicht angemeldet bin.

@ da162004

wehe da springt was zurück :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es hier schon irgendjemand geschafft, seine 160GB Festplatte bei einem 1500er Vostro mit Windows Vista neu zu partitionieren? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung....auch die neu-Installation bring keine Abhilfe.

MfG
 
Hat es hier schon irgendjemand geschafft, seine 160GB Festplatte bei einem 1500er Vostro mit Windows Vista neu zu partitionieren? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung....auch die neu-Installation bring keine Abhilfe.

MfG

Bitteschoen, link aus einem anderen Forum:

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1336.html

Edit: Jetzt habe ich mal eine Frage zu den Ausmassen des Vostro 1500.
Die Ausmasse, welche auf der Dell Seite stehe, sind wahrscheinlich mit dem 6er Akku. Wie lauten aber die Ausmasse inkl. dem 9er Akku welcher hinten heraussteht?
Im Handbuch finde ich leider auch nur die Masse welche auch auf der Seite stehen. Wuerde gerne einen Dicota Rucksack kaufen und da wird es mit den Massen etwas eng (http://www.dicota.de/start.php?office=1&page=page_productDetails&ds=1310)
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss, bieten it-premier auch die geforce 7800 GTX, 7900 GTX und 7950 GTX zum aufrüsten an. kann da jedoch keinen preis einsehen, da ich dort nicht angemeldet bin.

@ da162004

wehe da springt was zurück :p


Preise für Grafikkarte bei IT-Premier:

Nvidia 7900 GTX 397 EUR für Dell Inspiron 9300, XPS M170 & XPS Gen2

512 MB Nvidia 7900 GTX 397 EUR für Inspiron™ 9400, XPS M1710, Precision™ M90

512 MB Nvidia 7950 GTX 497 EUR für Inspiron™ 9400, XPS M1710, Precision™ M90
 
Preise für Grafikkarte bei IT-Premier:

Nvidia 7900 GTX 397 EUR für Dell Inspiron 9300, XPS M170 & XPS Gen2

512 MB Nvidia 7900 GTX 397 EUR für Inspiron™ 9400, XPS M1710, Precision™ M90

512 MB Nvidia 7950 GTX 497 EUR für Inspiron™ 9400, XPS M1710, Precision™ M90

Mhm, aber wenn die von It-Premier die GraKas nachträglich austauschen können, warum kann Dell das dann net auch machen? -.-
 
@CD Fighter
Wie ich sehe hast du dein 1700-er auch am 06.08 bestellt. Wie schaut es bei dir aus, bist du auch noch auf Phase 2? Was hast du für ne CPU? Ich habe den T7500 bestellt. Vielleicht kann man an Hand dieser Vergleiche sehen wo DELL Lieferschwierigkeiten hat ;)

T7300
2. Produktionsvorbereitung Donnerstag, August 09, 2007

Mhm, aber wenn die von It-Premier die GraKas nachträglich austauschen können, warum kann Dell das dann net auch machen? -.-

die wollen wohl lieber neue modele verkaufen
 
Grainy Display

Hallo bin hier auch seit langem am mitlesen und wollte mich jetzt auch zum
Thema Display äußern.

Ich habe mein Vostro1500 am 13.07. bestellt und am 07.08. erhalten.
Ich fand von Anfang an, das mit dem Display (1440x900) irgendetwas komisch ist.
Aufgefallen ist es mir aber erst richtig als ich den Laptop meines Nachbarn nebenhin stellte (irgendein günstiger Fujitsu Siemens).
Bei hellen Hintergründen (wie zb. eine Word Seite) konnte man deutlich den Unterschied erkennen.

Nach langen überlegen habe ich heute doch mal einen Dell Techniker kommen lassen um das Display auszutauschen.

Als ich ihm von meinem Problem berichtete überkam ihm gleich ein kleines schmunzeln. Er erzählte mir das er gestern erst das gleiche Problem bei einem anderen Kunden gahabt hätte und er von vornherein gleich sagen kann das ein Displayaustausch nichts bringen wird.
Auf meine Bitte hin tauschte er es aber trotzdem aus. Doch leider wurde es auch bei mir nicht besser.
Er sagte das er bei Dell anrufen wird und ihnen mitteilen wird das ich als Kunde unzufrieden bin und auf eine baldige Lösung meines Problemes dränge.

Er meinte auch das bei dieser Serie ein ganz neuer Displayhersteller zum Einsatz kommt und er denkt das es ein Fertigungsproblem sei.

Desweiteren meinte er das ich in 1 bis 2 Monaten einen weiteren Austausch des Displays vordern sollte, da es bis dann vielleicht schon eine neue Modellreihe gibt bei der dieses Problem nicht mehr auftritt.

Mal sehen wie diese Story noch weitergeht. Mich würde es aber trotzdem mal interessieren ob jemand vielleicht doch ein Display hat das absolut in Ordnung ist.
 
Hallo bin hier auch seit langem am mitlesen und wollte mich jetzt auch zum
Thema Display äußern.

Ich habe mein Vostro1500 am 13.07. bestellt und am 07.08. erhalten.
Ich fand von Anfang an, das mit dem Display (1440x900) irgendetwas komisch ist.
Aufgefallen ist es mir aber erst richtig als ich den Laptop meines Nachbarn nebenhin stellte (irgendein günstiger Fujitsu Siemens).
Bei hellen Hintergründen (wie zb. eine Word Seite) konnte man deutlich den Unterschied erkennen.

Nach langen überlegen habe ich heute doch mal einen Dell Techniker kommen lassen um das Display auszutauschen.

Als ich ihm von meinem Problem berichtete überkam ihm gleich ein kleines schmunzeln. Er erzählte mir das er gestern erst das gleiche Problem bei einem anderen Kunden gahabt hätte und er von vornherein gleich sagen kann das ein Displayaustausch nichts bringen wird.
Auf meine Bitte hin tauschte er es aber trotzdem aus. Doch leider wurde es auch bei mir nicht besser.
Er sagte das er bei Dell anrufen wird und ihnen mitteilen wird das ich als Kunde unzufrieden bin und auf eine baldige Lösung meines Problemes dränge.

Er meinte auch das bei dieser Serie ein ganz neuer Displayhersteller zum Einsatz kommt und er denkt das es ein Fertigungsproblem sei.

Desweiteren meinte er das ich in 1 bis 2 Monaten einen weiteren Austausch des Displays vordern sollte, da es bis dann vielleicht schon eine neue Modellreihe gibt bei der dieses Problem nicht mehr auftritt.

Mal sehen wie diese Story noch weitergeht. Mich würde es aber trotzdem mal interessieren ob jemand vielleicht doch ein Display hat das absolut in Ordnung ist.


ich hab zwar ein hp 6715s, jedoch auch probleme mit dem display

siehe hier => http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6819163&postcount=475

bei dir das gleiche problem ?
 
Meine V1500 Bestellung ist heute auf Produktion umgesprungen.

Bestelldatum: 03.08.2007
Voraussichtl. Liferdatum: 07.09.2007

Bestellung wurde mit stornierter Bestellung verrechnet -> ging "sofort" in Produktionsvorbereitung über. (keine Wartezeit bis Geldeingang)

Differenzbetrag wurde von Dell innerhalb von 3 Tagen auf mein Konto zurücküberwiesen.

Konfiguration:

T7300 - 2Ghz
2GB DDR2
8600M GT 256MB
WSXGA+ (1680x1050) mit Cam
160GB SATA (5400 rpm)
8x DVD+/- RW
Bluetooth
Wireless-N
Travel Remote
6 Zellen Akku
Vista Ultimate
3 Jahre Hardware-Support

50€ Money Off
Free Freight
__________
1300,67 €
- 75€ ADAC Rabatt (falls möglich)
__________
1225,67 €

Nehme an dass es für den Produktionstermin eher ausschlaggebend ist wann die Bestellung in Produktionsvorbereitung überging (Geldeingang) und nicht wann sie in Auftrag ging. Dies erfolgte bei mir eben recht schnell, da sie mit meiner alten, stornierten Bestellung verrechnet wurde.

Hoffe auch dass es kein Systemfehler ist und der Status zurückgesetzt wird. :d Sollte dies der Fall sein ergänz ich das hier.

€: Liefervorbereitung 16.08.2007
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm strange ^^ ich habe am 2.8. bestellt und bei mir is der Bestellstatus auf der Dell Seite von Produktionsvorbereitung auf Versand erfolge gesprungen... oO HEUTE!!! Vorraussichtliches Lieferdatum war der 6.9. xD und jetz der 16.8.

p.s. brauch jemand ne 80er dell platte? ^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 100
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir meinen Dell vorgestern bestellt.
Wie kann ich denn den Bestellstatus abrufen? Das klappt einfach nicht. Gibt´s irgendwie ein besonderes Format, wie ich meine Kundennummer eingeben muss?
Etwa so: DE-xxxxx???
Die AGBs helfen mir auch nicht weiter.

Vielen Dank
 
Hallo,
ich lese auch schon eine Weile mit und habe eben erst gesehen, dass man auch bei IT-Premier bestellen kann. Daher meine Frage. Hat das schon jemand gemacht?
Habe das dortige Vostro 1500 XTRA auf der Dell Seite identisch konfiguriert und festgestellt, dass es bei IT-Premier knapp 50 Euro günstiger ist (inkl. Versand und Mwst). Zudem bekommt man eine Tasche kostenlos und hat die 2GB Speicher in einem Riegel.
Gibts bei der Sache irgendeinen Haken den ich übersehen habe? :rolleyes:
Bin momentan auch am überlegen, mir ein Vostro zuzulegen.
 
Habe mir meinen Dell vorgestern bestellt.
Wie kann ich denn den Bestellstatus abrufen? Das klappt einfach nicht. Gibt´s irgendwie ein besonderes Format, wie ich meine Kundennummer eingeben muss?
Etwa so: DE-xxxxx???
Die AGBs helfen mir auch nicht weiter.

Vielen Dank

Ich habe lustigerweise nie irgendeine Mail bekommen, außer natürlich der mit den Angeboten und den Zahlungsinformationen. Ansonsten nichts weiter!

Aber irgendwann ging es dann eben mit Kundennummer (ja, ist so eine mit DE am Anfang) und Bestellnummer...notfalls einfach nochmal Deinem Berater schreiben!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir meinen Dell vorgestern bestellt.
Wie kann ich denn den Bestellstatus abrufen? Das klappt einfach nicht. Gibt´s irgendwie ein besonderes Format, wie ich meine Kundennummer eingeben muss?
Etwa so: DE-xxxxx???
Die AGBs helfen mir auch nicht weiter.

Vielen Dank

ruf bei dell oder deinem persönlichen berater an und lass dich für den Dell OrderWatch Service registrieren. dann kannst du deine bestellung jederzeit verfolgen und musst nicht auf die email warten, die dir erst zugesendet wird, wenn das geld bei dell eingegangen bzw wenn die bonitätsprüfung abgeschlossen ist.
 
mmh also eher schlechte Nachricht für die, die dachten Dell hat Lösungen für die diversen Probleme des Vostros am Start.

Kurz vorne Weg, ich habe eigentlich nur aus einem Grund den Support angerufen, ich wollte sie auf die Probleme aufmerksam machen, dass sie heute gelöst werden, davon träume ich nicht mal.

Hier ne kurze Auflistung:
Fiepen des Prozessors: Bekannt, Austausch angeboten aber selbst als nicht lohnenswert eingestuft. Ich wollte es auch nicht. Abwarten auf Revision des Prozessors bzw. auf andere Lösung. Von Bios Update oder sonstigen Lösungen wurde nicht erwähnt. mit diversen Steppingtools kannte er sich nicht aus, erwarte ich aber auch nicht.

Grain Display: Austausch angeboten, aber von mir als nicht lohnenswert angesehen. Momentan werden nur diese Panels verbaut, sie haben keine anderen, somit ist der Effekt nicht behebbar. Mir wurde kein WSXGA+ angeboten, nur ein 1:1 Tausch wäre möglich, was mir eigentlich vorher auch schon klar war.

Laute HDD: 160GB sind alle von Seagate, zumindest alle die sie haben, ein Modell könnte WD sein, konnte er aber nicht direkt erkennen. Austausch wollte ich nicht, macht nicht wirklich Sinn es gegen die gleiche Platte zu tauschen, ich denke bei mir wird bald ne Momentus ins System kommen und die Seagate wird als externe angedockt...


So, alles wie erwartet, aber was mich doch etwas erstaunt hat, man betrachtet wohl doch die ersten Käufer als gewisse Tester. Sorry illm4tic, hab dir wohl unrecht getan. Man spricht doch wirklich davon, im Feld, also durch die ersten Käufer Feedback zu bekommen, um das Gerät dann zu verbesseren. Deshlab soll scheinbar der Preis auch recht tief sein, damit man viele Geräte schnell unter die Leute bringt. Das kann man jetzt sehr krass auslegen, auf jedenfall würde ich nach diesem Gespräch jedem raten, diese Gerät erst nach 3 Monaten zu kaufen. Das braucht auf jedenfall noch entwicklungszeit. Ich bin im Endeffekt so verblieben, dass ich mir alles tauschen lassen kann, wenn weitere Bauteile im Vostropool vorhanden sind, und das wird folgene, nur wann konnte mir der Support nicht sagen, was ich auch nicht erwartet habe.

Kann sich mal jeder ja seine Gedanken dazu machen, ich weiss nur das ich in Zukunft wie bei meinem ersten Dell die Markteinführungszeit abwarte. Das ist zwar wirklich ein bekannter Vorgang, so läuft das nunmal und nicht nur bei Dell, doch leider habe ich mich von dem schönen neuen Produkt etwas blenden lassen und vieleicht etwas zuviel Optimismus gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich lese auch schon eine Weile mit und habe eben erst gesehen, dass man auch bei IT-Premier bestellen kann. Daher meine Frage. Hat das schon jemand gemacht?
Habe das dortige Vostro 1500 XTRA auf der Dell Seite identisch konfiguriert und festgestellt, dass es bei IT-Premier knapp 50 Euro günstiger ist (inkl. Versand und Mwst). Zudem bekommt man eine Tasche kostenlos und hat die 2GB Speicher in einem Riegel.
Gibts bei der Sache irgendeinen Haken den ich übersehen habe? :rolleyes:
Bin momentan auch am überlegen, mir ein Vostro zuzulegen.

@ TSX

Ich habe am 07.08. das Vostro 1700 High beim IT-Premier bestellt!

Warum sollte es einen Haken geben?

Ich kenne viele, die dort schon ein Dell Notebook gekauft haben und mit dem Service auch zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

So.. mein Vostro ist da! Ich habe KEIN FIEPEN!

ABER: Ich habe Grainy. Habe auch noch ein Inspiron 6400 mit 1280x800 gekauft und das Vostro hat 1440x900 - man merkt deutlich dass das Display vom Vostro eine Art Grauschleier hat.

Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Hat bei jemandem ein Austausch was gebracht??

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh