Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
ich hoffe die frage wurde noch net gestellt, also frag ich einfach mal.
ich will mir die tage n vostro1700 bestellen, aber da ich im mom geizig bin, will ich mir nur 1 jahr Hardware-support holen, aaaber lt. gesetz habe ich ja 2 jahre gewährleistung, d.h. doch das ich in den 2 jahren mein laptop immer auf kosten von dell repariert bekomme, ich muss das teil bloß einschicken und es kommt kein mensch zu mir nach hause.


Fast.... Denn wenn du es absichtlich, was ich nicht hoffe, oder unabsichtlich (runterfallen) kaputt machst, dann kriegst du nix von denen. Wenn du zu lange, zu extrem deine Graka folterst und der chip abschmiert, kriegst du nix, denn es steht im Handbuch, wie du das Gerät zu benutzen hast.

Fazit: Solange man nachvollziehen kann, dass der Fehler deiner Reklamation von Dell ist, dann kannst du als Privatkunde 2 Jahre von der Gewährleistung Gebrauch machen. Alles, was darüber hinaus geht, akzeptiert Dell nicht. Mit dem 2 Jahre Support reparieren die dir alles und fragen noch nicht mal nach wieso!
Kleiner Trost: Dell SOLL sehr kulant sein! (Hörensagen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann mal weiter warten bei mir geht auch nix weiter beim Vostro 1500

1. Auftragsbearbeitung
2. Produktionsvorbereitung Donnerstag, August 02, 2007

Weitere Informationen
Bestell Datum: 02.08.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 30.08.2007
 
Hi, funktioniert das Programm auch ohne Datenverlust?

Mit dem Disk Director hatte ich ein großes Problem, da er nach dem booten Vista nicht erkannt hat und ich somit in einer Endlosschleife hing.

Btw.: kein Fiepen, Konfig -> siehe Signatur
Btw2.: Was die Festlatte angeht, konnte man nicht irgendwo ausschalten, dass sie sich selber von alleine defragmentiert?

MfG
1) Ja, bei mir hat immer ohne Datenverlust funktioniert. Partition verkleinern dauert etwas länger als bei Disk Direktor(bin kein Acronis Fan ;) habe schlechte Erfahrung ) , aber macht seine Sache sicher.

2) Start-> Suche "defrag" -> und dann Markierung löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
@dr.Dirt

Hey,
habe geslen das du eine neue Festplatte einbauen willst.

Schonmal die 250 GB von Samsung anguckt?

Ich weiß, es ist nur ein kleiner Unterschied aber die bekommste für 140
statt 155 Euro!

http://web.hoh.de/hoh/(S(p4impo55ya3pxd555q0nzd45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=28590&CT=2621

Von der Ausstattung und Perfermonce tuht sich bei dennnen ja nicht viel.

Sind beide klasse!

Bewertung:
http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl

ps.
Kann den Herstellern mal endlich jemand sagen diesollen mehr Gb Platten raus bringen damit der Preis fällt :-)

Ne 300 GB für 100 Euro wäre ja mal net schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestelldatum : 06.08.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem) : 10.09.2007

Heute auf Produktion gesprungen und als ich grad nochmal geguckt habe:
Ihre Bestellung wurde bereits an unseren Lieferpartner/Zustelldienst übergeben und wird in Kürze ausgeliefert. :banana:

wie lange dauert es nun in der regel bis das laptop bei mir eintrifft? 5 werktage?
 
@skindeep
DIenstag oder Mittwoch!

omg 16 Tage hat es dann bei dir gedauert...bei allen andern hier fast 4 Wochen......bei mir immerhin noch 25 Tage..

DIe Welt ist ungerecht

hehe
 
@da162004

wart mal ab, deins kommt sicher auch noch eher. heute sind einige auf produktion gesprungen hier im forum :cool:
 
... bei mir gings jetzt auch schnell:
Bestelldatum: 06.08.2007
Voraussichtliches Lieferdatum: 03.09.2007

Gerade auf '5. Versand erfolgt' gesprungen :)

--
DELL Vostro 1500
Core2Duo T7300 / WSXGA+ / 2GB RAM / 160 GB Serial ATA (7.200RPM) / Geforce 8600M GT / 6-Cell Akku / Bluetooth / WLAN Draft N / Webcam
 
Zuletzt bearbeitet:
@skindeep
Hey,
also wenn nicht irgend ein Vostro irrer von euch mein UPS fahrer unterwegs umbringt und mein Notebook klaut...dann kommt es vor deinem hehe

siehe hier
DUSSELDORF,
DE 16.08.2007 23:35 UNTERWEGS
HERNE-BOERNIG,
DE 16.08.2007 23:34 ABFAHRTSSCAN
16.08.2007 11:41 IMPORTSCAN
LIMERICK,
IE 14.08.2007 17:01 HERKUNFTSSCAN
IE 14.08.2007 9:05 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN


:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

jetzt dauet es nicht mehr lange :bigok:
 
ich weiss das ne momentus von seagate ist. aber die momentus, die ich kenne, sind ned so laut wie meine...
aber ihr habt schon recht:( muss das mal beobachten, vieleicht ist meine auch hinüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir is (wo man nun so drauf achtet) aufgefallen,dass mein desktop auch fiep.. und zwar deutlich lauter als der vostro
 
..Hab daml noch ne frage...
ZU den Treibern vom Vostro.

Auf der Hp gibt es ja ziemlich viele Treiber, welche braucht man eigentlich.

Bei meinem Desktop Pc Installiere ich immer
Grafikkarten
Motherboard Chipsatz Treiber
Sound Treiber (nur weil der von Nvidia bei mir Probleme mit dem vlc macht)
AMD Treiber

und das wars.

Muss ich bei einem Notebook treiber mehr Installieren?

Welche Installiert ihr und welche sidn empfehlenswert? Warum?

Gruß
Daniel
 
@dr.Dirt

Hey,
habe geslen das du eine neue Festplatte einbauen willst.

Schonmal die 250 GB von Samsung anguckt?

Ja, hab beide in Betracht gezogen.
In c't 17/07 wurden beide Laufwerke getestet.

Habe soeben die WD bestellt, zur Samsung habe ich keinen Test gefunden, der Test auf storagereview zur WD ist ja, was die Lautstärke angeht, sehr erfreulich.
 
Mal ne frage :
Laut notebookjournal.de ist das Display des Inspirons besser als das den Vostros und der Inspiron soll leiser sein. Ich dachte aber die seien praktisch baugleich was die inneren Werte anging.

Andere Frage:
wird es denn eine Permanente Lösung gegen das Fiepen geben oder ist das ein Serienfehler von intel?
 
sie haben da ja verschiedene Auflösungen getestet soweit ich weiß und der Markus Schütz (Dell Mann) hab im Forum auch geschrieben, dass sie für die Inspirons und Vostros quasi baugleich sind. Sind also die selben Panels.
 
Mich wundert nun ja mal, dass Notebookjournal.de deren 1440er Display im Inspiron 1520 in den höchsten Tönen lobt.. das hätte ich dann auch gerne, genau das!!!!!
 
Mich wundert nun ja mal, dass Notebookjournal.de deren 1440er Display im Inspiron 1520 in den höchsten Tönen lobt.. das hätte ich dann auch gerne, genau das!!!!!

Glaube die waren da gerade von den anderen Vorteilen des Books "geblendet" und haben das grainy display wohl uebersehen. :teufel:
Oder Dell hat in der Fabrik so lange displays ausgetauscht und endlich ein gutes gefunden. Man weiss ja wohin man liefert. :)
 
ahhh ich könnte ausrasten....bestelldatum 1.8 voraussichtliches lieferdatum 04.09 und immernoch net umgesprungen auf produktion:wall:
 
Oder Dell hat in der Fabrik so lange displays ausgetauscht und endlich ein gutes gefunden.

Und weils bei dem NB fürs Notebookjournal so schön geklappt hat machen wir das doch einfach bei allen so.. irgendwann wird man schon ein gutes Display finden...
Sie scheinen ja auch genug Displays zu haben, wenn sie noch Displays von Januar 2006 verbauen..
 
sagt mal, wieso bestellt ihr die books wenn sie fiepen und grainy displays haben? ich hätte meine bestellung storniert bis das geregelt ist und ich garantiert ein nicht fiependes notebook mit sauberem display bekäme. Ich hörs garantiert fiepen. ich hör auch displays fiepen die sonst nur wenige andere auch hören. das risiko geh ich nicht ein.

sonst hab ich schon arg interesse an dem book.

warum wurden denn die lüftergeräusche des vostros schlechter bewertet als die des inspirons? oder hab ich das falsch interpretiert?
 
Ich habs mir bestellt ohne das zu wissen... und es is ja nicht so dass die probleme gravierend sind, es is in meinen augen totzdem ein tolles book und ich werds wohl auch behalten x)
 
mir is das Fiepen egal, für 1000€ bekomm ich eh sonst nirgends so eine geniale Ausstattung eines Notebooks mit so gutem Service...

PS: 08.08 bestellt, am 15.08 auf Prdouktionsvobreirutng, jetzt warten...
Voraussichtliche Lieferung: 14.09
scheis warten -.-
 
Na dann mal weiter warten bei mir geht auch nix weiter beim Vostro 1500

1. Auftragsbearbeitung
2. Produktionsvorbereitung Donnerstag, August 02, 2007

Weitere Informationen
Bestell Datum: 02.08.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 30.08.2007

bei mir genau die gleichen Daten. 7300er Proz. und 1440er Display

:d und vom ganzen Reload Button drücken ändert sich auch nichts am Status. Also abwarten :coolblue:
 
ich habe noch nie mitbekommen, dass soviele menschen auf ein notebook warten!!!! wochenlang, und dann noch ein so - ähm - "gering" ausgestattetes teil. und dann ists endlich eingetroffen - nach wochen - und das erste was dann kommt ist was? na genau: die suche nach dem berühmten grainy-effekt!!! und was danach? genau : das fiepen... hilfe!!!
seid mir nicht böse, aber auch wenn das natürlich mit ironie hier versehen ist, wirkt die ganze geschichte auf nicht-dell-user schon irgendwie bizarr.
storniert doch einfach und holt euch was vernünftiges. das ist doch die einzige chance dell endlich klar zu machen, dass die vernünftige notis rausschicken sollen. die reklamation ist denen auf dauer dann auch zu teuer.
mein noti war nach 3 tagen da, rennt wie sau und hat nen display das weiß als weiß anzeigt und nicht fiept. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was mir gerade auffällt:
ich habe zwar nicht das fiepen des Prozessors aber richtig schlimme Störgeräuche auf dem Kopfhörerausgang... Auch wenn man Musik hört oder spielt ist das richtig unerträglich. Was kann man dagegen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach. wenn man den test mal liest, dann wird schnell klar wieso.
lies einfach mal den test des vostro bei notebookjournal.
verarbeitung: tastatur drückt nicht durch wie beim nexoc, display ist heller, leistung bei 3d06 liegt bei über 3200 und das trotz weniger speichers (beim nexoc bei 2900), dann steht doch da tatsächlich, dass der lüfter fiept.... nein sowas ;-)
der service ist bei nexoc nur pick up, bei dell ist vorort. die akkulaufzeit ist länger.
und am ende der preis: 1250 bei nexoc bei dell 1040. klar das jeder hier ein perfektes notebook haben will. und dell arbeitet ja dran.
wie sagte einer so schön im forum, es gibt zur zeit keine wirkliche alternative zu dem preis. wenn ja wäre ich interessiert.
grüße
 
ich habe noch nie mitbekommen, dass soviele menschen auf ein notebook warten!!!! wochenlang, und dann noch ein so - ähm - "gering" ausgestattetes teil. und dann ists endlich eingetroffen - nach wochen - und das erste was dann kommt ist was? na genau: die suche nach dem berühmten grainy-effekt!!! und was danach? genau : das fiepen... hilfe!!!
seit mir nicht böse, aber auch wenn das natürlich mit ironie hier versehen ist, wirkt die ganze geschichte auf nicht-dell-user schon irgendwie bizarr.
storniert doch einfach und holt euch was vernünftiges. das ist doch die einzige chance dell endlich klar zu machen, dass die vernünftige notis rausschicken sollen. die reklamation ist denen auf dauer dann auch zu teuer.
mein noti war nach 3 tagen da, rennt wie sau und hat nen display das weiß als weiß anzeigt und nicht fiept. :coolblue:



nexoc..........:wayne:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh