Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe einen Vergleichstest gemacht !!!!!

Mein Schwiegervater hat 2 Asus Notebooks.

Das eine ist 6 Mon. alt , in dem neuen aktuellen Asus Design in 1280 x 800 das andere ist schon 3 Jahre alt 15" 4x3 Display.

Ich habe keine Ahnung wie grainy aussieht.

Aber das Dell Display ist schlechter wie beide Asus Displays !

Wenn jeweils frontal aufs Dell schaue ist das Display linls hell und wird nach unten rechts immer dunkler.( wie so eine Art schattiger Schleier )
Wenn ich mein Kopf 2-3 cm bewege verändert sich auch
gleich das Bild , bzw. der schatten / Schleier verändert sich !!!!

Die Asus sind absolut stabil bei kleinen Kopfbewegungen
und sind auch gleichmässig ausgeleutet !!

Das neue Asus ist auch verspiegelt aber um Welten besser.

Also schick ich das Teil zu Dell zurück !

Muss ich da mein Berater anrufen ???
Wie mache ich das ?
Hinzugefügter Post:
Ich habe dem kaufm. Kundendienst eine Mail geschrieben das sie in wieder abholen können. Grund Display sehr schlecht.

Mal sehen was ich weiter mache, Dell noch eine Chance geben und ein 1700er mit Wuxga ordere oder ich hole mir ein Asus , den neuen 15,4 mit 1440 x 900 für 1099 EUR siehe Geizhals....

Bitte schreibt bei Eueren Rückgabe auch warum , sonst wird Dell es nie erfahren, bzw. das Problem beheben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte da eine dringende Frage:

Bei meiner "DELL Webcam Console" kann ich theoretisch zwar Audio Effekte einstellen (Enable Audio Effects ist aktiviert!!) aber praktisch funktioniert es nicht.
(habe es versucht mit Webcam Center ein Video mit Ton aufzunehmen.)

Hat jemand das selbe Problem oder weiß einer von euch eine Lösung?

:confused:


lg


Hätte da noch eine zusätzliche Frage: Gibt es irgendein Programm, mit dem man die "Fn"-Shortcuts auf der Tastatur ändern kann?

Wäre toll, wenn es ein Programm geben würde, mit dem man per z.B.: Fn+F2 das Touchpad ausschalten könnte, es stört mich nämlich ganz schön, jedes mal dieses kleine Dell-Programm (welches sich übrigens nur durch ALT+F4 schließen lässt, bei klicken auf x passiert nix) aufmachen muss um das Touchpad zu de/aktivieren. :(
 
Taucht daß denn als tatsächlicher Umsatz oder nur als angefragter Umsatz auf? Normalerweise fragen sie den Umsatz erst an, und die Kk wird erst dann tatsächlich belastet, wenn das NB ausgeliefert wird.

eben .. als angefragter umsatz tauchte es zieml. gleich nach der bestellung auf... soweit so gut ... nach dem storno war das dann auch wieder weg.
jetzt ist aber als tatsächlicher umsatz 940 euro vom 20.07 aufgelistet, von dell, für eine bestellung, die ich storniert habe.
die haben montags besser eine gute erklärung dafür ... hätte ich das nicht gecheckt würden die mir fast 1000 euro abbuchen für NICHTS.
 
Traumtemperaturen durch RMClock erreichen???

Falls erwuenscht gibt es die genauen Werte vom user Tarabas auf dem Ersten Post des Threads "[Sammelthread] Samsung R70 Devin + Despina"

Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=374747

Diese Werte gelten fuer ein 2,0ghz Core 2 Duo.

Um den Multiplikator auf 0,85V einstellen zu koennen, bitte ebenfalls folgenden .reg Datei Inhalt erstellen und ausfuehren.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\RightMark\RMClock]
"unlockVid"=dword:00000001




- Alle Werte und .reg infos von Tarabas
Grosser Dank an ihn!

WICHTIG: Diese Werte dienen nur der reduzierten Stromaufnahme durch den Prozessor und haben keinen Einfluss auf das Fiepen. Um das fiepen auszuschalten bitte folgenden Thread besuchen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=386222
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso braucht Dell eigentlich so verdammt lange um die Notebooks zu verschicken?
Ich würd mir wirklich gern n Vostro holen, brauch das NB aber spätestens ende nächster Woche :hmm:
 
scheinbar hat DELL die Displays günstig eingekauft und das recht sich jetzt

wäre sehr interessant zu wissen wann diese jeweils produziert wurden, also bitte auslesen mit dem Tool
 
Sodale,

ich habe jetzt versucht das Grainy auf Fotos festzuhalten.

Das erste Bild ist der Displayvergleich Inspiron 1280x800 matt vs. Vostro 1440x900 true life

IMG_2186.JPG


Das zweite Bild zeigt ein Detail der Displays im Vergleich, links Inspiron, rechts Vostro

IMG_2187.JPG


Das dritte Bild zeigt den rechten oberen Rand des Inspiron Displays, dieses Display ist NICHT GRAINY

IMG_2188.JPG


Das vierte Bild zeigt den rechten oberen Rand des Vostro Displays, hier sieht man meiner Meinung nach gut, dass das Display so ausschaut als wäre es schmutzig, mit einem Grauschleier überzogen.. das ist der Grainy Effekt

IMG_2189.JPG


Gruß
 
Danke für die (wenn auch etwas großen) Bilder, ich finde, zumindest auf dem letzten kann man das Grainy erahnen. Vll auch nur weil ich weiß, wie es aussieht!? Aber es sollte schon möglich sein, es zu erkennen, wenn jetzt reihenweise Leute anfangen zu meinen, sie hätten den Effekt ja bestimmt, bringt das ja gar nichts... Sollte einem denke ich schon auffallen wenn man einmal danach guckt.

@irgendjemanddaoben: Bei mir gehen die Soundeffekte in der Webcam Console auch nicht, habe mir aber noch keine Gedanken darüber gemacht, dachte ich mache vll irgendwas falsch.

gruß
 
@pstetter

wirklich gut auf dem letzten Bild zu erkennen, der grainyeffekt, jetzt weis ich auch wie sowas aussieht thX

am besten Bilder abspeichern und dann anschauen
Hinzugefügter Post:
sieht wirklich so aus, als würde man am Strand an dem Gerät arbeiten und die Körner "hängen" aufen dem Bildschirm )-:
 
Zuletzt bearbeitet:
Whooho, endlich, mein Vostro scheint nun auch in Produktion zu sein. :banana:

Zumindest ist jetzt die Produktionsvorbereitung abgehakt...allerdings hat sich das Datum des aktuellen Standes nicht verändert (Stand 08.08.2007, wie jeden Tag seit der Bestellung). Und da steht auch, dass mein NB schon seit dem 8.8. in Produktion ist. oO
War das bei euch auch so seltsam?

Naja, ich hoffe mal stark, dass das kein Fehler ist und es nun wirklich losgeht. :angel:
 
Sry 4 Doppelpost, Firefox hat gesponnen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht was weiter :

Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 18.08.2007 Phase : 4. Liefervorbereitung

1. Auftragsbearbeitung
2. Produktionsvorbereitung
3. Produktion
4. Liefervorbereitung Samstag, August 18, 2007
5. Versand erfolgt

Ihre Bestellung wird für die Lieferung verpackt.

Und wen es nicht I.O. dann zurück an DELL(hoffe aber das es Okay ist)

1. Auftragsbearbeitung
2. Produktionsvorbereitung
3. Produktion
4. Liefervorbereitung
5. Versand erfolgt Samstag, August 18, 2007

Na Supi geht ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht was weiter :

Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 18.08.2007 Phase : 4. Liefervorbereitung

1. Auftragsbearbeitung
2. Produktionsvorbereitung
3. Produktion
4. Liefervorbereitung Samstag, August 18, 2007
5. Versand erfolgt

Ihre Bestellung wird für die Lieferung verpackt.

Und wen es nicht I.O. dann zurück an DELL(hoffe aber das es Okay ist)
:banana: bei mir genau das gleiche... wird doch heute nicht noch kommen... (kleiner scherz)
 
Hallo!

Habe ja gestern WinXP installiert,vom Ersteindruck her deutlich schneller als Vista.
Aber,folgende Sache ist mir aufgefallen:ein häufiges,manchmal längeres Klackern der Festplatte(ohne das ich was mache!).Ist das normal bzw. hat das jemand bei sich ebenfalls beobachtet?

Kann man das eigentlich reklamieren bzw. ist das mit einem Austausch der Festplatte zu beseitigen?

Konfig.:

1500 Vostro True Life 1440x900,T7100,FP mit 4500 u/min(Seagate)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ceviven
sei beruhigt auf deinen post hin hab ich auch nach geschaut und siehe da, bin auch auf produktion gesprungen. das datum (bei mir 10.08.) ist auch gleich geblieben. ist also alles normal.
so jetzt nur noch hoffen dass die nörgler hier alle unrecht haben und zu pingelig sind bzw. ich ein vostro bekomme mit einem display wie es im inspirontest von notebookjournal gab.
grüße micha
 
Gibts bei der Installation von XP eigentlich irgendwas zu beachten ???:confused:
 
Ja es geht was weiter :

Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 18.08.2007 Phase : 4. Liefervorbereitung

1. Auftragsbearbeitung
2. Produktionsvorbereitung
3. Produktion
4. Liefervorbereitung Samstag, August 18, 2007
5. Versand erfolgt

Ihre Bestellung wird für die Lieferung verpackt.

Und wen es nicht I.O. dann zurück an DELL(hoffe aber das es Okay ist)

1. Auftragsbearbeitung
2. Produktionsvorbereitung
3. Produktion
4. Liefervorbereitung
5. Versand erfolgt Samstag, August 18, 2007

Na Supi geht ja :)

Prima, dann müsste es bei mir wohl in 4 tagen dann auch soweit sein und ich bekomm meins doch noch rechtzeitig.
 
Wie gehts denn jetzt weiter ??

Meiner geht wie gesagt zurück,
habt Ihr mit Everest das Display ausgelesen ???

Schreibt Ihr bei Euerer Rücksendung was von Grainy als Begründung ??!!
 
@Larrys kann ich Dir erst sagen wen der Vostro bei mir ist und ich im getestet habe alles andere wäre voreilig. Aber falls er Grainy hat und das fiepsen mich stört geht er sicher zurück. Werd aber sicher Everest durchlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gradmal kopfhörer angeschlossen und herausgefunden, dass das was ich als fiepen erkannt hab bei mir auf den lautsprechern kam. auf den kopfhören ist das allerdings viel schlimmer und nervig...

mmüsste sich sowas nicht mit einem treiber-update beheben lassen? *hoff*
hat jemand schonmal ne externe soundkarte angeschlossen (USB-kopfhörer oder boxen oä)? ist das dort auch?

..wundert mich irgendwie dass das unabhängig von lautstärkeregelung und stummschaltung is

*edit* @pstetter: gute bilder da erkennt man es endlich mal drauf (umindest aufm röhrenmonitor, aufm vosto bildschirm sieht das alles gleich aus ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fiepen hörte ich in den ersten Minuten / Stunden nicht. Auch mit Ohr an Esc Taste.
Dann hörte ich es , ganz leise und extrem hochfrequent.
Ich könnte damit leben , wenn is nicht lauter würde.
Das wiederum könnte schon sein..

Zum Grainy: Es ist wirlich übell und überhaupt nicht zu akzeptieren.
Du bewegst ständig Dein Kopf hin und her um besser mit dem Display zu sehen.
Behalten kann man so was nicht.
Ich bin überzeugt, dass die ganze Serie 1440er schlecht ist, da ja auch alle von einem Herstelller kommen.

Jedoch glaube ich , dass es schon Schwankungen in Güte von Display zu Display ( gleichen Typs ) gibt.

Wenn ich die Leute erzählen höre, dass ein Display z.B Dell ist 200 hell, dass andere z.B Samsung ist 175 hell ...sehe ich den Unterschied usw., da kann ich nur den Kopf schütteln !

Es wird bestimmt so sein, dass schon innerhalb des gleiche Displays Schwankungen von 10-20% vorkommen können.

Jedoch wird der Grauschleier mal etwas mehr mal etwas weniger auftreten. Da sein wird er jedoch immer.

Das sich Leute weiter auf Ihr bestelltes Vostro 1500 mit 1440 freuen , naja , dass sind wohl die Hoffenden.

Das es Test gibt wo Dell supergut abschneidet kann ich daher kaum verstehen. Sind wohl besoners ausgewählte Modelle.

Es ist im Grunde wie bei den DSLR Kameras . Du kaufst Dir ein Objektiv für 1000 EUR und es ist Müll. !! Eine Endkontrolle bzw. Einjustierung gibt es nicht . Von daher müsstest Du Dir 10 Stk bestellen und Dir eines der 3 funtionierenden aussuchen.

So wird heute mit dem Kunden umgegangen. Schade.

Hoffe jedoch Dell bekommt die Probleme in den Griff.

Man sollte seine Vorlieferanten sorgsam auswählen und eine Endkontrolle durchführen , dann würde sowas nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

sorry wenn ich mich einfach mal dazwischen klinge und meine Frage evtl. schonmal beantwortet wurde. Habe Google schon versucht allerdings wurde dabei nichts brauchbares ausgespuckt..

Was ist der Unterschied zwischen einem AMD® Athlon™ 64 X2 Mobile Technology TK53 und dem AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL56?

Die GHz sind mir klar also einmal der Athlon mit 1,7 und der Turion mit 1,8. Denke der Verbraucht wird evtl. auch unterschiedlich sein?

thx

mfg

manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne ganz komische Frage bzw. eine Bitte:

Könnt ihr mal ausprobieren, wieviele Icons auf dem Vista-Desktop vertikal Platz finden bei euch? (bei mir sind es - siehe Screenshot: http://img182.imageshack.us/img182/840/unbenanntei2.jpg - 10 Icons bei einer 1280x1024er-Auflösung)

Besonders schön wäre es, wenn so eine Art Übersicht entstünde.
Quasi a la:

1440x900: x Icons
1680x1050: y Icons
1280x800: z Icons

Ich weiß, ne ziemlich dämliche Bitte, aber auf diese Weise kann ich mir am allerbesten vorstellen, wie groß bzw, klein alles auf dem Desktop wird :)

Tut mir doch einfach den Gefallen und zählt nach ;)
Danke!
 
????

Du kannst die Icongrösse doch einstellen wie Du willst !!!
 
Was auch immer Du damit vor hast, bitte :)
Wenn jemand sagen kann wie ich die Fotos in "Miniformat" posten kann, nur zu!


1680x1050

1440x900

*Edit: Jop, als Link ist es vorerst deutlich angenehmer ;) Hab nur vor 1-2 Seiten gesehen das jemand ein Bild wegen der Moni-Ausläuchtung in Miniaturformat gepostet hat, wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes.. Der Vostro hat ja ne Infrarot Schnitstelle (Ich weis noch nichmal ob nur empfänger oder auch Sender..)

Die hab ich aber 1. im Gerätemanager nirgens gefunden und auch keine Software gefunden... hat jemand die schon benutzt?

.. würd ja gern ne alte fernediehnung "recyceln", obwohl mitm bluetooth handy auch gut klappt x)

Edit: kannst das bild ja z.b. als hintergrund nehmen dan kann man sich das mit der auflösung mal vostellen x)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey iNxL,
mach ma bitte die bilder kleiner. das scrollen nervt doch ziemlich auf einer 1280er auflösung.
Anstatt, dass du das bild mit
angibst mach es am besten als link rein.
http://...
mfg, mic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh