Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mümmelmann

Dunkle Ecken ist ein Grainy Zeichen.

Bei mir ist es Oben links heller und unter rechts deutlich dunkler.
Wenn ich genau davor sitze und es die Neigung des Displays optimal eingestelt habe ist unten rechts ein Schleier / Schatten so als wenn man bei einem guten Notebook stark von der Seite das Display anschaut !

Man bewegt dadurch ständig sein Kopf etwas hin und her !!! Ärger !!

Ist das bei Dir auch so , hast Du den Grainy.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe definitiv kein Grainy (würde als CADler sofort heulen wenns so wäre) die Ecken sind auch nich verschleiert nur halt nicht ganz beleuchtet und ist auch nicht viel.
 
Das mit den unteren Ecken , unausgewogene Beleuchtung
hat auch noch jemand anderes gepostet.
 
Hallo bin neu hier,

hab mal eine Frage zur Installation von Media Direct. Ich hab die Festplatte auf meinem Vostro 1500 platt gemacht, weil ich die Recovery Partition nicht brauche und mir die Partitionen neu einteilen wollte. Ich hab mit der Media Direct DVD gebootet und Partitionen erstellt (dabei wird ja für Diagnostic und Media Direct eine versteckte Partition erstellt) und dann Vista installiert. In Vista sollte man dann die Media Direct DVD erneut einlegen um Media Direct zu installieren, hab aber das Problem das ich die Meldung bekomme "Dieses System wird von dieser Reinstallations-DVD nicht unterstützt. Die Installation wird abgebrochen". Media Direct wäre mir ja nicht so wichtig, wenn man aber bei ausgeschaltetem Notebook auf die Taste mit dem Haus-Symbol neben der Einschalttaste drückt kommt die Fehlermeldung "NTLDR is missing" und ich kann Windows komplett neu installieren, weil nichts mehr geht.

Hat hier jemand das gleiche Problem und vielleicht schon eine Lösung gefunden Media Direct zu installieren? Übrigens steht auf der Media Direct DVD drauf "For Reinstalling Dell MediaDirect 3.3 on Dell Inspiron 1520 Computers", könnte die Fehlermeldung, das dass System nicht unterstützt wird vielleicht damit zusammenhängen? Hab eigentlich gedacht, da Vostro 1500 und Inspiron 1520 identisch sind, spielt das keine Rolle. War bei euch eine Media Direct DVD speziell für Vostro 1500 dabei?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

Gruß ws888
 
Für den Anfang solltest du mal probieren, von der Vista-DVD zu booten, dann auf Wiederherstellungsoptionen, dann wird dir gesagt, dass ein Problem mit dem Start vorliegt, du reparierst es und solltest wieder booten können.

Zumidnest bis dir sonst was neues einfällt.

gruß
 
@Uljanov
Erstmal Danke! Aber man kann doch bei office und inet die Auflösung so lassen!? Warum sollte man sie denn dort umändern?
Also wenn mein Display scheiße ist, dann werde ich mich beschweren und versuchen die andere Auflösung ohne Aufpreis zu kriegen! ;)

Ja du Auflösung beim Arbeiten kannst du lassen! Ich wollte nur auf die Unterschiede hinweisen.
Tja leider kannst du dich beschweren wie viel du willst, anscheinend hat DELL im Moment große Schwierigkeiten, die kriegen sie wohl so schnell nicht in der Griff! Leider. :rolleyes:
 
So um mal wieder zu positiven Dingen zu kommen.

Habe gerade mal den akku getestet.

habe nur den 6 Zellen Akku und es war das erstemal das er benutzt wurde. Nach 1-2 Ladevorgängen sollte also noch etwas mehr drin sein:

komme auf knapp über 2,5 std.
- im Modus "ausbalaciert"
- Display auf voller Helligkeit
- Nutzung ohne Pause
- Wlan an
Habe in der Zeit ein wenig gesurft, kurz im Photoshop was gemacht, Bilder geschaut und mit Word gearbeitet.

Ist zwar jetzt kein berauschendes Ergebnis für mich aber ausreichend. Sonst hätte ich den 9 Zellen Akku genommen.
 
@Twain

Was daran ist nun positiv? Mein altes T40 schaft 4h und 20 min. :d
War nur Spaß, für 6 Zellen ausreichend und einen 9 Zellen Akku kann man sich später kaufen.
Würde mich mal interessieren wie lange der Akku durchhält wenn du einen Film anguckst.
 
Würde mich mal interessieren wie lange der Akku durchhält wenn du einen Film anguckst.

Dafür gibt es doch das tolle Mediadirekt, damit soll das ja eeewwwiiiggg funktionieren :lol:

Aber ich werde es morgen mal testen, Film von der Platte oder über das DVD-Laufwerk? (k.a. ob das nen unterschied macht, denke aber schon)
 
Mal was ganz anderes.. Der Vostro hat ja ne Infrarot Schnitstelle (Ich weis noch nichmal ob nur empfänger oder auch Sender..)

Die hab ich aber 1. im Gerätemanager nirgens gefunden und auch keine Software gefunden... hat jemand die schon benutzt?

.. würd ja gern ne alte fernediehnung "recyceln", obwohl mitm bluetooth handy auch gut klappt x)

ich würde meine Logitech Harmony fb auch gern benutzen. Leider kennt die das Gerät nicht. An ner Lösung hät ich interesse.
 
Was war eigentlich bei Dell übers Wochenende?
Sind da neue Displays gekommen?
Weil ja bei mehreren die Bestellung jetzt vorangeschritten ist.

Ich selbst war Samstag + heute in Urlaub und als ich nach Hause gekommen bin, war die Bestellung auf einmal unter Status: Abgeschickt!!!
(Bestellt: 6.8.; Abgeschickt 17.8.; voraussichtlicher Liefertermin 3.9. ^^)

Also dürfte sich doch noch alles bis Schulanfang ausgehen :)

Aber vielleicht hat ja Dell wirklich neue Displays von einem neuen Hersteller bekommen. Zu hoffen gibts ja Grund genug. ;)
 
Was war eigentlich bei Dell übers Wochenende?
Sind da neue Displays gekommen?
Weil ja bei mehreren die Bestellung jetzt vorangeschritten ist.

Ich selbst war Samstag + heute in Urlaub und als ich nach Hause gekommen bin, war die Bestellung auf einmal unter Status: Abgeschickt!!!
(Bestellt: 6.8.; Abgeschickt 17.8.; voraussichtlicher Liefertermin 3.9. ^^)

Also dürfte sich doch noch alles bis Schulanfang ausgehen :)

Aber vielleicht hat ja Dell wirklich neue Displays von einem neuen Hersteller bekommen. Zu hoffen gibts ja Grund genug. ;)

Kannst du uns mal sagen was du für einen Vostro bestellt hast?? 1700 oder 1500?
 
@ws888

Ich hatte dasselbe Problem. Hab mich an die Anleitung gehalten (Boot über MediaDirect-CD, Partitionen erstellen lassen, dann Vista-Installation). Nachdem Vista lief, wollte ich MediaDirect fertig installieren und bekam die gleiche Meldung, unabhängig davon, ob Updates oder diverse Dell Utilties wie QuickSet installiert waren.

Ich hab an den Kundendienst geschrieben. Eine erste -kurze- Antwort lautete, dass es evtl. die falsche CD ist, da einige ini-Dateien auf den Inspiron 1520 ausgelegt seien und damit nicht mit dem Vostro zusammen passen. Der Kundendienst wollte sich melden, sobald diese Aussage bestätigt ist oder es eine andere Lösung gibt.

Zum "ntldr is missing": Vista-CD rein und die Reparaturfunktion nutzen, wie x4N70pHyLL bereits erklärt hat. Vista funktioniert damit, nur bekommt man eben immer ne Fehlermeldung, wenn man beim Einschalten auf den MD-Knopf kommt

Gruß jos
 
Hallo!

Ist das auch bei so,das wenn der Deckel geschlossen ist er immer noch Luft hat
und sich bewegen läßt (nach unten und oben!)Für den Transport habe ich mir ein dünnes stüroporähnliche Blatt erstellt und zwischen Tastatur und Display gelegt.

Desweiteren ist mir aufgefallen,das man zwischen Tastatur und Gehäuse(rechte Seite in Höhe der Anzeige-LEDs)blaue Lichter erkennen kann.
Ist das bei Euch auch so?

Stört Euch eigentlich das häufige Klackern der Festplatte?

Habe hier mal ein Bild angehängt,ist dies ein baulicher Mangel oder bin ich so ziehmlich der einzige der so was hat?
 

Anhänge

  • paint.JPG
    paint.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 176
@Uljanov, Larry79: Lol, ich soll ja den Laptop jeden Tag zur Schule schleppen, also ists ein Vostro 1500. :d

Außerdem hab ich das irgendwann schon mal geschrieben (~ S. 60 glaub ich ^^)
 
Ja, er hat sicher auch ein 1500er. Meins (07.08) und von einem Kumpel (10.08) sind auch seit Freitag/Samstag als verschickt markiert. Wir rechnen bis spätestens 24.08 mit dem Notebook, was immer noch 3 Wochen vor angegebenen Liefertermin (12.09) ist.

*Edit Ja CProof, ich denke Du musst auch nicht bis zum 3.09 warten ;)
 
Daß ihr mich nicht falsch versteht, ich gönn euch von Herzem (hach) euer zeitiges Notebook, aber ich könnte mich mal pauschal übergeben, daß sie mit den 1700ern im Moment nicht vorwärts kommen, es ist irgendwie frustrierend, früher bestellt zu haben, und es tut sich rein gar nix. (Da kommt der Neid hoch ;) )
(Und es gibt ja noch Leute, die noch aus dem Juli auf ihr NB warten)
 
DELL arbeitet auch Sonntags! Zumindest zur Zeit! Meins ist gestern Abend auf Produktion gesprungen und heute wars dann fertig produziert und verschickt. Ist also ein Sonntagsnotebook ;-) Wenn das nichts heißen mag ;-)
Also muss mal Hut ab sagen. Klasse das Dell bei so einer Nachfrage auch Sonntags arbeitet, vor allem die Angestellten. Mal ein Danke an diese Leute!
Hoffe Du hast Recht, dass die neue Displays haben. Will so ein Display wie im Inspirontest von Notebookjournal ;-)

@Larry
so wie Du rumheulst und allen einreden willst, dass sie ein Grainy haben. Schick doch Deines in Ruhe zurück, kauf dir für 500 Euro mehr ein LG mit gleicher Leistung und sei ruhig!
Wenn einem das nicht paßt kann man es ja zurückschicken oder erstmal Display tauschen. Komm mal mit so einem Wunsch beim normalen Händler an!
*koppschüttel

---------------------
Vostro 1500, T7300, 2 GB, 160 GB 5400er, 1440 x 900 TL, 9 Cell - bestellt: 10.08. - produziert und versendet am 19.08.
voraussichtl. Liefertermin: 13.09.07
 
Zuletzt bearbeitet:
Höh? ich hab doch noch gar keins, geschweige denn was zu den Displays gesagt?!
Edit: Sry... Namensvetter... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Notebook geht zurück. behalte nur Dein Grainybook, viel Spass dabei .
 
Juhu.... Hallo an alle.
Ich habe mich jetzt 5St. lang in diesem Forum durchgelesen. Über 114000 zugriffe auf die Vostro Seiten. Als wenn ganz Deutschland nur den Dell Vostro haben möchte ... :)

Ich habe am 31.07 mein NB bestellt (1700) und bei soll er vorraussichtlich am 28.08 eintreffen.

Aber irgend wie mache ich mir so meine gedanke. Evt. hätte ich doch nicht meinen Inspiron 9400 Royal (2Ghz CPU, 2GB Ram, 17Zoll ultraglare 1900*1600 Display, 7900GS 256Mb) verkaufen sollen.
So viele Problemberichte hier über das Display und dem Lüfter und die Bestellung... Beim Inspiron ist die Bestellung nach 12 Tagen angekommen, wobei 18Tage angesagt waren.

Und ich habe ihn über die Business Hotlein bestellt. Aber die liebe Frau wollte kein Rabatt geben. Mit Tasche muss so nun 1444€ inkl. MwSt. berappen.
Habe den 7500 CPU genommen (bissel unterscheiden soll der Lapi sich ja zum "alten" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu.... Hallo an alle.
Ich habe mich jetzt 5St. lang in diesem Forum durchgelesen. Über 114000 zugriffe auf die Vostro Seiten. Als wenn ganz Deutschland nur den Dell Vostro haben möchte ... :)

Ich habe am 31.07 mein NB bestellt (1700) und bei soll er vorraussichtlich am 28.08 eintreffen.

Aber irgend wie mache ich mir so meine gedanke. Evt. hätte ich doch nicht meinen Inspiron 9400 Royal (2Ghz CPU, 2GB Ram, 17Zoll ultraglare 1900*1600 Display, 7900GS 256Mb) verkaufen sollen.
So viele Problemberichte hier über das Display und dem Lüfter und die Bestellung... Beim Inspiron ist die Bestellung nach 12 Tagen angekommen, wobei 18Tage angesagt waren.

Und ich habe ihn über die Business Hotlein bestellt. Aber die liebe Frau wollte kein Rabatt geben. Mit Tasche muss so nun 1444€ inkl. MwSt. berappen.
Habe den 7500 CPU genommen (bissel unterscheiden soll der Lapi sich ja zum "alten" :)


Hey! Ich habe auch mein Inspiron verkauft (mit identischer Ausstattung) und habe es bis jetzt nicht bereut. Allerding hat gestern abend auch bei mir dieses Fiepen angefangen. Sehr sehr merkwürdig, da es die ersten 4Tage nicht da war und erst jetzt begonnen hat. Also kann ich leider sagen, dass die Leute, die es anfangs nicht hören es trotzdem noch bekommen können! Ich habe jetzt noch eine Woche mir Gedanken zu machen ob ich es behalte, oder ob Dell vielleicht ne Lösung findet... Ansich würde ich das Vostro 1500 schon seeehr gerne behalten, weil es wirklich nen richtig schickes Teil ist zu dem Preis. Ich habe 1075,- Euro bezahlt (T7300, 2GB, 8600GT, 160GB, 1400*900, int. Webcam, 1 Jahr Support) Für den Preis finde ich niergens etwas vergleichbares, da müsste ich schon 220,- Euro mehr ausgeben und habe dann noch nicht mal diese Verarbeitungsqualität. Also es ist schon eine sehr schwere Frage, ob ich das Teil wegen dem Fiepen zurückschicke oder mich auf eine (hoffentlich) bald folgende Lösung verlassen soll...
 
@ pstetter

bitter die bilder sofort verkleinern oder ich muss deinen post löschen, dank dir!
 
@all

...kann mir keiner zu Post 2575 helfen!



Danke im Voraus...
 
@ Mikusch
Würde gerne helfen. Aber noch keine Lapi da... Ahhh... zum verrückwerden diese warterei... hätte ich doch mit dem verkauf gewartet bis der neue da wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da noch ne Frage: Ist hier zufällig jemand, der Two Worls auf dem Vostro zockt??? Denn das Spiel (Vers. 1.3 habe keine Lust von vorn zu beginnen, daher nicht 1.4 (die Spielstände hab ich vom alten PC übernommen)) stürzt immer nach gut 5 min ab. Bei meinem alten Inspiron ist es nie abgestürzt und da hab ich es auch unter Vista gezockt! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?
 
@ Mikusch
Würde gerne helfen. Aber noch keine Lapi da... Ahhh... zum verrückwerden diese warterei... hätte ich doch mit dem verkauf gewartet bis der neue da wäre....

...die Warterei ist schon graulich...
 
mann, vom ganzen herumgejammere kommt es auch nicht schneller! so langsam ist es echt schlimm mit manchen. ich muss auch noch angebliche fünf wochen warten, aber ich heul nicht die ganze zeit rum. zudem müllt es den thread, der eh schon riesiggross geworden ist, nur unnötig zu...! :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh