Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Zuletzt bearbeitet:
@Stigmen
Die Infrarot-Schnittstelle reagiert bei mir auf jeden Fall einwandfrei auf die mitgelieferte FB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was auch immer Du damit vor hast, bitte :)

Danke! Das hat mir sehr geholfen.
Es sollte einfach nur eine Einschätzung sein, wie groß oder wie klein die Icons werden und wie viel von oben nach unten drauf passt ;)
Wahrscheinlich ist meine Methode nach Art eine DAUs, aber egal - ich habe genau das bekommen, was ich wollte :drool:

Sorry, aber vielleicht habe ich nicht richtig aufgepasst ..... kommt das Grainy bei jeder Auflösung vor, also auch bei jedem TFT ???:(

1440 x 900 in 15,4" auf jeden Fall.

Rest bin ich mir nicht ganz sicher..

@Larrys: ah, das war jetzt dein 15" worüber du dich so aufgeregt hast... Hmm dann gibts ja noch hoffnung, dass mein Inspiron 1720, den ich übrigens in der Schweiz bestelle (da ich Schweizer bin:d) "grainyfrei" ist... Achso, ich merke gerade, dass alle DELLS irgendwo in Irland produziert werden und dann kommt das mit der Schweiz wohl kaum drauf an...;)

btw... mein inspiron, das ich am 13.8. bestellt habe, war gestern in Produktion. Zu früh gefreut, heute ists wieder zurückgesprungen:heul:
Soll ich da mal bei DELL anrufen und versuchen irgendetwas rauszuhandeln?;)

Hallo

Hat jemand vielleicht Bilder von dem Targus Campus Notebook-Rucksack XL?

Danke

Danke! Das hat mir sehr geholfen.
Es sollte einfach nur eine Einschätzung sein, wie groß oder wie klein die Icons werden und wie viel von oben nach unten drauf passt ;)
Wahrscheinlich ist meine Methode nach Art eine DAUs, aber egal - ich habe genau das bekommen, was ich wollte :drool:
Wenn du nur Vista benutzen willst kannst 1680x1050 nehmen und skalieren auf z.B. 120dpi.Dann wird alles(Schrift und u.s.w.) so gross dargestellt wie du es willst. Uter XP kanns auch skalieren aber wird schlimm aussehen.

Das mit dem Skalieren unter Vista hört sich schonmal gut an...aber im Grunde ging es mir um was ganz anderes :p

Fragt nicht nach Gründen, aber mir gefallen Widescreen-Displays nicht so gut. Ich bin wohl einfach ein sehr traditionsfester Mensch und habe 4:3-Screens viel lieber.
Meine Befürchtung ist, dass ein 15,4"-TFT vertikal zu winzig wird für mich - also wirklich rein von der physikalischen Größe.
Wenn ich meinen 17" Samsung 730BF vermesse, an welchem ich gerade sitze, komme ich auf ~27cm reine Bildfläche vertikal (nur eben mit einem kleinen Lineal grob gemessen).
Nach dem was ich bis jetzt über 15,4"er herausgefunden habe, gewinnen sie zwar horizontal an einigen cm, aber vertikal geht das einiges verloren. Und das ist, was mich so ankotzt :d

Ich habe einfach gedacht, wenn ich weiß wieviele Icons von oben nach unten auf den Bildschirm passen, kann ich ungefähr abschätzen wie groß der Bildschirm ist...aber OK, es war wirklich verdammt "DAU-isch" :fresse:

Vielleicht sollte ich einfach eine neue Runde starten. Kann mal jeder eben kurz ein Lineal holen und es vertikal anlegen? :d
Mich interessieren vor allem die Werte eines 17"-Bildschirms. Aber 15,4" zum Vergleich wären auch nicht schlecht.
Oder kann ich diese cm-Angaben irgendwo einsehen in einem Datenblatt o.ä.?

Alle meine Sorgen und Ängste könnten mit ein paar cm-Angaben beseitigt sein (manch einer hätte wahrscheinlich gerne meine Probleme :d )

So, ich bin hier immer noch mit meinem Vostro 1700 beschäftigt und habe auch nochmal eine Frage zum TFT. Ich hoffe, es gibt hier ein paar Besitzer eines Inspiron 1720 oder Vostro 1700, die auch den WUXGA 1920x1200 TFT bestellt haben und das Notebook auch schon bekommen haben.
Wie ist bei euch die Ausleuchtung und Blickwinkelstabilität des Displays? Bei mir ist es einfach total beschissen!
Ich habe unten einen hellen Rand, oben einen hellen Rand und recht leuchtet es auch recht gut durch.
Außerdem ist das Display auch bei Weiß und bei anderen Farben nicht wirklich gleichmäßig. Dunklere Stelle rechts und sehr dunkle Stellen links unten und rechts unten.
Das Display ist meiner Meinung nach gerade mal Mittelmaß, wenn überhaupt. Mich würden deshalb mal Vergleichsmeinungen interessieren.
Bezeichung des Displays unter Everest war übrigens SEC.... (Nummer weiß ich nicht mehr genau. Müsste ich nachschauen).

Außerdem noch eine weitere Info zum Speicher: Bei mir ist Speicher des Herstellers Samsung verbaut (2x1024).

gibt es eigentlich auch grainys mit 1680er Auflösung bei den 1500?
und wie verhält es sich da mit der Interpolation (oder wie auch immer man das schreibt), wenn man beispielsweise auf einer 1280er Auflösung ne runde zocken will (keine High-End Graifkgames.....)?

@Micha 88
Imho gibt es bei der 1680-er Auflösung kein Grainy, dafür aber fiept die kiste :asthanos:
Interpolation bei Games ist meistens kein Problem, da merkt man den unterscheid nicht so wie beim Office/Inet Anwendungen.

Wie du hast es noch nicht gehört??
rofl, man ist sollte wohl die IRONIE Tags das nächste mal nicht vergessen :d

Ich wiederhole mich noch einmal:

@Larrys: ah, das war jetzt dein 15" worüber du dich so aufgeregt hast... Hmm dann gibts ja noch hoffnung, dass mein Inspiron 1720, den ich übrigens in der Schweiz bestelle (da ich Schweizer bin) "grainyfrei" ist... Achso, ich merke gerade, dass alle DELLS irgendwo in Irland produziert werden und dann kommt das mit der Schweiz wohl kaum drauf an...

btw... mein inspiron, das ich am 13.8. bestellt habe, war gestern in Produktion. Zu früh gefreut, heute ists wieder zurückgesprungen
Soll ich da mal bei DELL anrufen und versuchen irgendetwas rauszuhandeln?

MIt welcher Begründung willste denn da anrufen und was raushandeln?

@Uljanov
Erstmal Danke! Aber man kann doch bei office und inet die Auflösung so lassen!? Warum sollte man sie denn dort umändern?
Also wenn mein Display scheiße ist, dann werde ich mich beschweren und versuchen die andere Auflösung ohne Aufpreis zu kriegen! ;)

Wenn ihr doch alle gerade so schön an euren Vostros tippt, könnt ihr nicht auch eben ein Lineal ansetzen?:wink: (dezenter Hinweis auf Beitrag #2540 :cool: )

Mich interessieren vor allem die Werte eines 17"-Bildschirms. Aber 15,4" zum Vergleich wären auch nicht schlecht.
Oder kann ich diese cm-Angaben irgendwo einsehen in einem Datenblatt o.ä.?

1" = 2,54 cm
->
15,4" = 39,12cm
17" = 43,18cm

das is die diagonale.
bei 4:3 is ne diagonale laut Pythagoras 5
also is höhe
bei 15,4" 3/5 * 39,12 cm = 23,47cm
bei 17 3/5 * 43,18 cm = 25,91cm

breite
bei 15,4" 4/5 * 39,12 cm = 31,30cm
bei 17 4/5 * 43,18 cm = 34,54cm

bei 16:10 is das dann 18,87
also is höhe
bei 15,4" 10/18,87 * 39,12 cm = 20,73cm
bei 17 10/18,87 * 43,18 cm = 22,89cm

breite
bei 15,4" 16/18,87 * 39,12 cm = 33,17cm
bei 17 16/18,87 * 43,18 cm = 36,62cm

1" = 2,54 cm
->
15,4" = 39,12cm
17" = 43,18cm

das is die diagonale.
bei 4:3 is ne diagonale laut Pythagoras 5
also is höhe
bei 15,4" 3/5 * 39,12 cm = 23,47cm
bei 17 3/5 * 43,18 cm = 25,91cm

breite
bei 15,4" 4/5 * 39,12 cm = 31,30cm
bei 17 4/5 * 43,18 cm = 34,54cm

bei 16:10 is das dann 18,87
also is höhe
bei 15,4" 10/18,87 * 39,12 cm = 20,73cm
bei 17 10/18,87 * 43,18 cm = 22,89cm

breite
bei 15,4" 16/18,87 * 39,12 cm = 33,17cm
bei 17 16/18,87 * 43,18 cm = 36,62cm

Da hat jemand in Mathe aufgepasst! Sieht man ja selten ;)

@ Roland M

Genau die gleiche Sch.... hat mein Vostro 1500 auch.

Keine Ahnung ob das Grainy ist, zumindest ist es fürchterlich und nicht akzeptabel.
Aber ich denke Du kannst im Umfrage Thread Grainy ankreuzen !!

Ich würde mir ja jetzt auch den 1920er holen , nur wenn ich das von Dir höre.....weis jetzt wirklich auch nicht mehr was ich von Dell halten soll.
Das beste wäre eine andere Marke nehmen, die sind aber gleich um einiges teurer.
In 15 " wäre einzig das neue Asus für 1099 EUR vergleichbar. Das hat 1440 x 900

Was könnte man in 17" Alternativ nehmen ?

@ Barego mein alter Freund.

ich kanns Dir mittlerweile auch nichts mehr dazu sagen.
Wenn Du Glück hast ist dein 17er ok auch wenn das Display laut Test nicht gut sein soll. Nur das hoch gelobte Inspirion 1520 mit dem Superdisplay 1440 x 900 ist bei jedem anderen Schrott.

Die Sache stinkt doch irgendwie zum Himmel wenn Du mich fragst.

das bisl Malrechnen sollte doch sogar nen Grundschullehrer hinbekommen :asthanos:

WOW! Dieses Engagement und diese Genauigkeit hätte ich nicht erwartet! Respekt! :love:

Jetzt habe ich alles, was ich brauche und kann in Ruhe sterben.....öh...ich meine weiterarbeiten :p

Achja, evtl. hätte ich es sogar geschafft, das alles auszurechnen, aber ich schlage mich gerade mit 28 Heften aus dem 2. Schuljahr rum: Abschreiben eines einfaches Textes....da kommen Kuriositäten bei rum, das glaubt man gar nicht...gleich ist mein Korrekturstift leer :d

Also nochmal 1000Dank für das vorbildliche Vorrechnen. Setzen, 1! :cool:

btw... mein inspiron, das ich am 13.8. bestellt habe, war gestern in Produktion. Zu früh gefreut, heute ists wieder zurückgesprungen
Soll ich da mal bei DELL anrufen und versuchen irgendetwas rauszuhandeln?

mein vostro war gestern abend auch kurz in Produktion, jetzt nicht mehr

irgendwie ist da wohl alles zu automatisiert

hatte mich wohl auch zu früh gefreut :(

Hallo!

Ist das auch bei so,das wenn der Deckel geschlossen ist er immer noch Luft hat
und sich bewegen läßt (nach unten und oben!)Für den Transport habe ich mir ein dünnes stüroporähnliche Blatt erstellt und zwischen Tastatur und Display gelegt.

Desweiteren ist mir aufgefallen,das man zwischen Tastatur und Gehäuse(rechte Seite in Höhe der Anzeige-LEDs)blaue Lichter erkennen kann.
Ist das bei Euch auch so?

Stört Euch eigentlich das häufige Klackern der Festplatte?

@twicko
hab exakt die gleich konfig wie du bestellt (am 02.08.), bei mir tut sich auch irgendwie rein gaaar nichts...

Um nochmal auf die Lüfter zurückzukommen.

Hat jemand von euch schonmal mit diesem "inoffiziellen" Lütersteuerungsprogramm versucht das Book leiser zu bekommen?

Es scheint zwar auch beim Vostro zu funktionieren, ich schaffe es jedoch nicht beide Lüfter komplett aus zu bekommen!

Jetzt frage ich mich ob man die kontrolle für den GPU auch aktivieren kann, wenn ich es machen will bekomme ich folgende Warnung:

Wo kann ich im Dell Diagnosetool den Sensor überprüfen? finde da leider nix!
Hat jemand eine Idee?

Achso, zu meiner älteren Frage:

Wie kann ich die Remote-Control in Winamp aktivieren?,
hat niemand eine Antwort?

Also ich bin mit dem WUXGA (1920x1200) Display meines Vostro 1700 sehr zufrieden. Ist auch ein SEC (also Samsung) die einzigen Schwachstellen sind die unteren beiden Ecken aber im Betrieb lässt sich das quasi nicht feststellen, schließlich ist dort eine eh dunkle Taskleiste ;) Nur beim herunterfahren sind mir dir dunklen Ecken aufgefallen. Nochmal zum Thema Spiegeldisplay. Beim Hochfahren konnte ich wenn das Display schwarz ist im Proberaum unseren Drummer sehen. So wie Farbe dargestellt wird ist das Display wieder deckend und unspiegelnd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh