Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Zuletzt bearbeitet:
@masl

ich hab nen 1500er mit 1440x900 true life.

habe zum vergleich ein inspiron mit 1280x800 matt daneben... das vostro display (das neue) ist farbenfroher und schärfer - ich bin mit dem austauschdisplay absolut zufrieden.

der techniker von dell meinte der hersteller heisst crunax oder sowas in der art.. ich habe das logo uf dem display gesehen konnte es aber net richtig lesen...

Das stimmt mich extrem zuversichtlich! Meiner ist auch heute angekommen. Bin auf der Arbeit und konnte ihn nicht entgegennehmen.... :(
Aber auf der UPS Seite steht zugesendet! :d

Jetzt kein Grayny(graulich)/Grainy(körnig) und kein Fiepen!:hail: Und alles ist gut:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dr.Dirt

Du kannst doch auch bei RMClock den CPU-Takt einstellen, auch den "automatischen Speedstep" beibehalten.
Mein CPU läuft auf den Stufen 1,2 1,6 und 2,0GHz mit den verschieden bestimmten VCors - wie auch im anderen Thread durch die Bilder dokumentiert.

Bei Akkubetrieb hab ich jeweils die niedrigste Einstellung, ebenfalls auf den Bildern zusehen, eingestellt. So sollte auch der Akkuverbrauch vorerst mit einer akzeptablen Lösung bedingt annehmbar sein.

Ich habs bei mir nachgemessen, und es wurde auch schon von anderen usern gesagt:
Bei Verwendung von RMClock mit der "halt" Option verbraucht das Notebook mehr Strom.
Wenn ich RMClock nicht verwende, taktet es meinen T7100 bis auf 800MHz runter (bei 0,85V laut cpu-z), mit RMClock bleibt er bei 1,2GHz kleben.

Hab auch mit Energy-Check nachgemessen, mit RMClock etwa 29-30W, ohne RMC 26W. Da wird also der Akku früher schlapp machen.
Dabei muß man dann noch berücksichtigen, daß das Notebook insgesamt wärmer wird und somit der Lüfter öfter mit höherer Drehzahl läuft.

Insgesamt nur ein Notbehelf für denjenigen, den das Fiepen stört.

Sicher ist es nicht die optimale Lösung, zur Überbrückung der Wartezeit (Auf Bios- Hard- oder anderes fiepbehebendes Mittel) lohnt es sich, wie ich finde, definitiv.

hello again

also ich kanns nur nochmal sagen... das display das ich jetzt drin habe ist TOP!

bin begeistert!

Habe soeben auch Everest installiert um die Monitor-ID auszulesen: LPLF300 heißt wohl das neue Zauberwort. Herstelldatum: 2007

Habe ich das richtig verstanden, dass Hersteller LPLF300 mit 1440er Auflösung und TrueLife grainy-frei ist?

@pstetter
du hast AUO2077? Kannst du das Herstellungsdatum auslesen?

Könnte es sein, dass es bei den AUO... auf das Herstellungsjahr ankommt? Bisher waren 2006er grainy.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

@Vio74

bestellt 23,07
tracking ist noch nix

:wall: ......... :wall: ........... :wall: .......... :wall: .......... :wall:

:mad: Und es geht immer noch nicht weiter mit den Vostros 1700... Leute, wer hat denn alles nen 1700 bestellt.
Und am besten wenn ihr was postet schreibt immer mit rein welches Modell ihr habt.
Auf meiner Statusseite tut sich nix und ich habe auch noch Urlaub bis zum 27.08 und der Lapi soll erst am 28 kommen .... mist mist mist.......

:wall: ......... :wall: ........... :wall: .......... :wall: .......... :wall:

:mad: Und es geht immer noch nicht weiter mit den Vostros 1700... Leute, wer hat denn alles nen 1700 bestellt.
Und am besten wenn ihr was postet schreibt immer mit rein welches Modell ihr habt.
Auf meiner Statusseite tut sich nix und ich habe auch noch Urlaub bis zum 27.08 und der Lapi soll erst am 28 kommen .... mist mist mist.......

Na na da haben aber larry und modimi was anderes geschrieben. :confused:

Mein Vostro 1400 ist heute gekommen.

Es fiept (bis jetzt) noch nicht und grainyness konnte ich auch nicht feststellen. Mehr gibts dann im Vostro 1400 Thread

mfg MrCeek

Bestellt habe ich einen V1700 T7100 2Gig Ram,keine Extras, und er ist bei UPS lt. Statusseite.

so endlich ist mein vostro 1500 auch eingetroffen :)

erster eindruck ist sehr gut. verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig. lüfter empfinde ich unter vista als sehr leise und kaum wahrnehmbar. ein fiepen hab ich (bisher) noch nicht feststellen können. das 1680er display ist echt ein traum :) hatte vorher immer nur 1280er auflösungen, daher ist das schon ein gewaltiger unterschied. ausleuchtung des displays ist perfekt, ebenso der blickwinkel. grainy problem ist bei meinem display auch nicht festzustellen. hab ich ehrlich gesagt aber auch nicht mit gerechnet. für fragen stehe ich gerne bereit. werd nun erstmal alles in ruhe einrichten. das völlig überladene vollinstalllierte vista hab ich runtergeschmissen, eine partition fürs system und eine für daten erstellt und vista komplett neuinstalliert. sieht nun alles schon besser als vorher aus :p

Ich hatte mein Vostro 1700(N0717003),T7300,2GB,2x120GB,BT,WLAN3945,WUXGA am 20.7. bestellt und es ist am 17.8. bei mir eingetroffen,also exakt 4 Wochen nach Bestellung.

Kurze Frage: Konnte schon jemand herraus finden, was es kostet wenn man Support und CompleteCare bei Unfallschäden, Diebstahlschutz nachträglich bestellen bzw. verlängert?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Konnte schon jemand herraus finden, was es kostet wenn man Support und CompleteCare bei Unfallschäden, Diebstahlschutz nachträglich bestellen bzw. verlängert?

Nein, ich hoffe, vergleichbare Preise wie bei der Bestellung. Sollen auf jeden Fall verhandelbar sein. Bekannter von mir hats für sein altes Inspirion glaub für 125-150€ bekommen (also 2tes und 3tes Jahr). Er hat erst verlängert, als er n Problem hatte, soviel nochmal zum Thema mit der Kulanz von Dell.

gruß

JUHU

endlich es ist da
einfach nur ein hammer teil, kein fiepen, KEIN grainy einfach nur GEILOOO :banana: :banana:

habe das 1500 mit 1440x 900 und kein grainy wie geil,... und erst recht das BLUETOOTH headset, boaa einfach nur der helle wahnsinn.

die 22 tage warte zeit haben sich gelohn. juppi :banana:

Hast du falsch verstanden: Das LPLF ist ein Display von LP http://www.lpdisplays.com/ ehemals LG-Philips mit Auflösung WSXGA+ 1680x1050. In der Auflösung verbaut Dell LG und Samsung, wobei LG das bessere sein soll..
danke, also sind die 1680er nicht grainy weil sie auch nicht das AOU Display haben und die 1440er haben immer das AUO und können häufig (nicht immer *hoff*) grainy sein.

so siehts aus, das samsung könnte auch leicht grainy sein, nur sieht man es bei weitem nicht so stark. Ich hatte den Vogänger zum Vergleich neben dem Vostro stehen, mit WSXGA+ Samsung Display, und das war in meinen augen auch ned sauber, aber wie gesagt noch besser wie das AUO und auch da ist es bei den meisten nicht so schlimm. 2 Kolleg von mir konnten es nicht wirklich erkennen, mich hat es gestört.

(...) auch da ist es bei den meisten nicht so schlimm. 2 Kolleg von mir konnten es nicht wirklich erkennen, mich hat es gestört.
oje :fresse: dann ist das auch noch user-abhängig :wall:

Gibt es nicht noch die Hoffnung, dass die AUO von 2007 i.O. sind und die von 2006 nicht?

ich lass mich überraschen, noch hat UPS bei mir nicht geklingelt. Lange kann es ja nicht mehr dauern.

Zuletzt bearbeitet:
welcher grafiktreiber bringt denn erfahrungsgemäß die beste performance unter vista oder sollte man den DELL treiber drauflassen?

so siehts aus, das samsung könnte auch leicht grainy sein, nur sieht man es bei weitem nicht so stark. Ich hatte den Vogänger zum Vergleich neben dem Vostro stehen, mit WSXGA+ Samsung Display, und das war in meinen augen auch ned sauber, aber wie gesagt noch besser wie das AUO und auch da ist es bei den meisten nicht so schlimm. 2 Kolleg von mir konnten es nicht wirklich erkennen, mich hat es gestört.

Ich habe das Samsung und es hat ganz leicht(!) diesen Effekt - aber eigentlich auch nur, weil ich jetzt explizit nach gesucht habe^^.
Im Vergleich zum Display aus meinen Lifebook S7110 ist es aber nicht vorhanden. Ansonsten ist so ein 1680´er Display einfach nur GEIL.

Angebot erhalten
T7300, 2GB, 160GB, 8600GT, WSXGA+, BT, n-draft, Vista Business, 3 Jahre Support
1324,27€ trotz Free Freight:confused:

Im Internet 1241,17€

In der Übersicht steht
VostroTM 1500 NB (N0815003A)
Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache),
Original Windows Vista® Business
Preis: 1.324,47 €
- 83,30 €

1324,47€ -83,30€ = 1241,17€

Warum bekomme ich die 83,30€ nicht??:confused:
Lieferzeit: 5Wochen:confused:

Habe gerade für 1270€ per KK bestellt! ist doch akzeptabel, oder? (Regulär 1318€)
vorraussichtlicher Liefertermin 18.09. Ich hoffe er kommt früher!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vostroner!

Erstmal muß ich mich bei allen Usern in diesem Forum bedanken,ist insgesamt ein
tolles Klientel hier!

Aber eine Sache konnte ich bis jetzt trotz diverser Hilfestellung nicht erschöpfend für mich klären:

....der Grainy-Effekt,ich glaube ich bin definitiv zu blöd um eine Aussage für meinen 1500 zu trefeen,habe ich ihn oder nicht!

Habe mal (hoffentlich sind die Bilder aussagekräftig!!!) ein paar Bilder angehängt
die ich am Tage bei normalen Lichtverhältnissen gemacht habe ,geschossen.

Die Ausleuchtung auf dunklen/schwarzen Hintergrund ist bei diesen Bildern glaube ich noch im Rahmen(sieht aber bei Nacht anders aus-unterschiedlich oben und unten ausgeleuchtet!)!

Was sagt ihr zu den anderen Bildern?

...sollten die Bilder nicht zu beurteilen sein(weil schlecht geschossen!)dann wäre ich Euch dankbar,wenn ihr mir mal einen Tip zum richtigen Fotgrafieren
geben könntet!!!

Danke im Voraus!

Hier noch die restlichen Bilder:
http://s1.directupload.net/file/d/1162/3a3gbLi9_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1162/YYsJVsXg_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1162/yBEX5iM4_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1162/QWCdYtLd_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1162/WRYyrbU5_jpg.htm

Anhänge

• Dell.jpg
    Dell.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 132
  • Dell1.jpg
    Dell1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 125
  • Dell2.jpg
    Dell2.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 103
  • Dell3.jpg
    Dell3.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 100
  • Dell4.jpg
    Dell4.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 103
....der Grainy-Effekt,ich glaube ich bin definitiv zu blöd um eine Aussage für meinen 1500 zu trefeen,habe ich ihn oder nicht!

Wie krampfhaft kann man eigentlich nach sowas suchen? Wenn du das Gefühl hast, dass dein Display ein gute Bild macht, sei doch froh. :wall: :wall: :wall:

PS. Auf Bildern kanns auch gern mal die Komprimierung in jpeg oder die Kamera machen, dass es dort grainy aussieht.
Deine Bilder sind imo zu schlecht um ja oder nein sagen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also zum headset, es ist zusammen geklappt und sieht mega geil aus, das headset hat an der rechten seite 6 fernbedienungstasten: an, aus, lauter, leiser, next, back.

hab es gerade mit meinem HTC Trinity 3600 verbunden udn der sound vorallem der BASS ist GEILL

bilder kann ich machen, nur wo lade ich die dann hoch?

habe seit heute mein Vostro 1500 mit WSXGA+

wurde nach dem einschalten des Geräts nach wenigen Minuten von einem netten Bluescreen begrüsst (irgendwas mit IRQL_NOT_LESS_OREQUAL blablabla....) und hab darauf hin ausgemacht und neugestartet.

später habe ich versucht den Internet Exploserer zu benutzen, aber der kackt im Moment auch dauernd ab weil irgendeine Microsoft VisualC++ Library Mist baut.

soweit zum schlechten....

Das Gute:
Firefox klappt im Gegensatz zum Iexplorer
Der Bildschirm ist echt nice und von grainy keine Spur, weiss ist einfach weiss, durchleuchten bei dunklem Bildschirm habe ich auch nicht erkennen können bisher, Pixelfehler auch Nada.
ansonsten muss ich mich erstma an vista gewöhnen und mal schauen ob das Gerät stabil bleibt, der anfängliche Absturz wiegt mich nicht grade in Sicherheit. fiepsen habe ich vorhin etwas hören können, aber während ich das hier tippe höre ich nur den recht leisen Lüfter rauschen....

Wie krampfhaft kann man eigentlich nach sowas suchen? Wenn du das Gefühl hast, dass dein Display ein gute Bild macht, sei doch froh. :wall: :wall: :wall:

PS. Auf Bildern kanns auch gern mal die Komprimierung in jpeg oder die Kamera machen, dass es dort grainy aussieht.
Deine Bilder sind imo zu schlecht um ja oder nein sagen zu können.
Da kann ich nur zustimmen.
Wenn man mit dem Bild zufrieden ist sollte man es dabei belassen. :btt:

Hallo Leute,

heute war bei mir ein Techniker und hat mein WXGA+ ausgetauscht, leider ohne erfolg.
Kann ich mir nachträcht bei Dell ein WSXGA+ reinmachen lassen, denn das mit dem Grainy mach ich nicht mehr lange mit.

Weil, was ja nicht 100%ig was zu sagen hat, sich meiner lt. Statusseite in der Liefervorbereitung befindet. ;)

Soeben umgesprungen auf Versand erfolgt... Ich muß weinen... ;)

ich auch, aber noch bei Liefervorbereitung :)

gib uns mal dann Bericht, ob display etc ok ist ;)

wenn meins schneller da ist, mach ich das :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh