Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Lust der Beta tester zu sein.

Wenn Sie Dir 1-2 mal das Display gewechselt haben , sagen die das ist schon ok so ! Es gibt überall Serienschwankungen usw. Alles schon gehabt , die Hersteller sind da in der Regel erfinderisch !!
Muss bei Dell nicht sein , aber wäre möglich !

Sorry aber das ist Quark. Wie bereits erwähnt, wurde das Display bei mir zweimal getauscht, und jetzt bekomme ich ein komplett neues Notebook. Ich sag einfach mal, Dell kann oder will es sich nicht erlauben, sich da rauszureden, am Telefon oder zumindest an der Bestellhotline weiß man halt nichts von dem Problem oder sagt es auch nicht, aber mittlerweile sehen sie es ja auch und bei mir haben sie die Displays auch ausgetauscht, ohne dass es vorher einer wirklich gesehen hat oder das Problem allgemein bekannt war.


gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, nochmal die Frage: Ist es normal das im Task-Manager die CPU-Auslastung auf 100% angezeigt wird? Im RMClock in der Taskleiste aber ein auf und ab, bei Belastung und im Idel, wie gewöhnlich.

Dazu muss ich allerdings sagen das man die 100% Auslastung, wenn es denn stimmt, nicht merkt. Ich denke eher es ist ein Fehler seitens Windows in der Kombination mit RMClock. Kann das einer bestätigen?
 
Sorry aber das ist Quark. Wie bereits erwähnt, wurde das Display bei mir zweimal getauscht, und jetzt bekomme ich ein komplett neues Notebook. Ich sag einfach mal, Dell kann oder will es sich nicht erlauben, sich da rauszureden, am Telefon oder zumindest an der Bestellhotline weiß man halt nichts von dem Problem oder sagt es auch nicht, aber mittlerweile sehen sie es ja auch und bei mir haben sie die Displays auch ausgetauscht, ohne dass es vorher einer wirklich gesehen hat oder das Problem allgemein bekannt war.


gruß

Ging das echt so einfach? Darfst du denn so lange das Book behalten, bis das neue kommt?
 
Habe meins jetzt auch:

Positiv:
- das sehr gute Display (WSXGA+)
- leise und gute Tastatur und auch Touchpad
- Dell Media Direct - sieht sehr brauchbar aus
- habe ich das Display erwähnt?


Negativ:
- wird sehr schnell sehr warm (normal 50°C - Last sofort 75°C) und dann rennt der Lüfter
- nicht einmal 3k Punkte bei 3DMark2k6
- heller Streifen am unteren Rand vom Display
- leichtes (!) fiepen
- Gewicht
- Bioshock Demo stürzt nach der ersten Szene immer ab *grml* - kA welchen Treiber ich nehmen soll^^

Bis jetzt noch überwiegend positiver Eindruck, nur die Hitze und Bioshock nerven schon
 
Wenn man mal so bei HP ,Acer oder Asus vorbeischaut bekommt man wirklich nen roten Kopf vor wut... . Die spinnen doch wirklich mit den Preisen. Und die Ausstattung erst... das denen das nicht peinlich ist solche Lapis anzubieten.

Da ist das Vostro doch eine super alternative!!! Da kann jeder von uns hier ,der das NB bestellt hat oder vor sich liegen hat hoffen, dass Dell seinem Namen alle Ehre macht und sich schön fleißig um uns Kunden und unserer zufriedenheit bemüht und das möglichst ganz schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BenTheBig

Servus,
nimm einfach den v163.44 von laptopvideo2go mit geänderter inf-Datei. Die BioShock Demo läuft wirklich gut damit. Hatte bis jetzt keinen Absturz, sind jedoch Beta-Treiber.

Gruß, jos
 
Habe meins jetzt auch:

Positiv:
- das sehr gute Display (WSXGA+)
- leise und gute Tastatur und auch Touchpad
- Dell Media Direct - sieht sehr brauchbar aus
- habe ich das Display erwähnt?


Negativ:
- wird sehr schnell sehr warm (normal 50°C - Last sofort 75°C) und dann rennt der Lüfter
- nicht einmal 3k Punkte bei 3DMark2k6
- heller Streifen am unteren Rand vom Display
- leichtes (!) fiepen
- Gewicht
- Bioshock Demo stürzt nach der ersten Szene immer ab *grml* - kA welchen Treiber ich nehmen soll^^

Bis jetzt noch überwiegend positiver Eindruck, nur die Hitze und Bioshock nerven schon

Wann hast du denn dein Lapi bestellt und welches hast du bestellet? Vostro 1700 oder Vostro 1500 und welche CPU /Display .... ???
 
- Bioshock Demo stürzt nach der ersten Szene immer ab *grml* - kA welchen Treiber ich nehmen soll^^

Gibt doch jetzt extra einen beta Treiber von Nvidia, der das Problem mit Bioshock lösen soll:
http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_163.44.html
Improved compatibility for Bioshock.
Hinzugefügter Post:
Hallo, nochmal die Frage: Ist es normal das im Task-Manager die CPU-Auslastung auf 100% angezeigt wird? Im RMClock in der Taskleiste aber ein auf und ab, bei Belastung und im Idel, wie gewöhnlich.

Dazu muss ich allerdings sagen das man die 100% Auslastung, wenn es denn stimmt, nicht merkt. Ich denke eher es ist ein Fehler seitens Windows in der Kombination mit RMClock. Kann das einer bestätigen?

Das ist normal, wenn du die Option mit dem "halt" aktivierst.
Leider taktet sich die CPU nicht mehr komplett herunter unter Verwendung von RMClock, so dass das keine zufriedenstellende Lösung sein kann gegen das Fiepen, da der Stromverbrauch ansteigt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@joswald&Dr.Dirt: danke, werde ich mal testen
@robbyxx22: ist ein 1520 - aber aufgrund der baugleichheit ist das ja relativ wurscht :). bestellt am 10.07. - lag wohl am Display mit der Verzögerung. CPU ist ein 7300 und Display das 1680´er (Hersteller Samsung)
 
Weil, was ja nicht 100%ig was zu sagen hat, sich meiner lt. Statusseite in der Liefervorbereitung befindet. ;)

Soeben umgesprungen auf Versand erfolgt... Ich muß weinen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Dirt

Du kannst doch auch bei RMClock den CPU-Takt einstellen, auch den "automatischen Speedstep" beibehalten.
Mein CPU läuft auf den Stufen 1,2 1,6 und 2,0GHz mit den verschieden bestimmten VCors - wie auch im anderen Thread durch die Bilder dokumentiert.

Bei Akkubetrieb hab ich jeweils die niedrigste Einstellung, ebenfalls auf den Bildern zusehen, eingestellt. So sollte auch der Akkuverbrauch vorerst mit einer akzeptablen Lösung bedingt annehmbar sein.
 
Ging das echt so einfach? Darfst du denn so lange das Book behalten, bis das neue kommt?

Was heißt einfach so? Ich habe angerufen, der Techniker kam am nächsten Tag, hats ausgetauscht, Problem bestand weiterhin, Techniker veranlasst, dass der nächste Techniker kommt, Problem bestand weiterhin, Techniker (bzw Hotline vom Techniker) veranlasst, dass ich ein neues Book bekomme, 3 Tage später ruft mich einer an, um Details zu Konfiguration und zum Ablauf zu klären, seitdem bin ich mit dem neuen Book in Produktionsvorbereitung (16.08).

Und ja, erst kommt das neue Book, dann rufen sie ein paar Tage später an, wann sie das alte abholen können.


gruß
 
Hallo @all

Der Dell Service Mann war soeben da... er hat das Display angeschaut und es auch als komisch empfunden. Hat dann das Display getauscht und siehe da...

neues Display und ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Farben sind wesentlich brillianter, die Ausleuchtung ist gleichmäßig, auch in den Ecken und der Grainyeffekt ist sowiet ich das erkennen kann weg.

Der Techniker hat erzählt es war der erste Einsatz für ihn beim Kunden. Der Displayhersteller vom alten und vom neuen ist der gleiche, es ist auch die gleiche modellreihe etc. gewesen, der hersteller hieß aber nich ao oder so, wie es hier im forum zitiert wurde.

Mein Display ist ein 1440x900

Grüße
 
@pstetter

kannst Du bitte mal per Everest auslösen welcher Hersteller das ist. Das ist wohl die Hoffnung für alle mit 1440er Display beim Vostro 1500. Bekomme meines heute Nachmittag.
 
Weil, was ja nicht 100%ig was zu sagen hat, sich meiner lt. Statusseite in der Liefervorbereitung befindet. ;)

Soeben umgesprungen auf Versand erfolgt... Ich muß weinen... ;)

Ja, da muss ich wohl mitweinen. :fresse: Gestern noch auf Produktionsvorbereitung, und heute (am 3. Geburtstag meiner Tochter :d) ist der Versand schon erfolgt. Hoffe, dass es diesmal kein Bug ist.
 
Eine Frage an euch alle: Ist die Dell-Statusabfrage n bisschen Buggy?

Ich mein heute is mein Vostro auf Produktion gehüpft (YAYAYAY *Freu*)
Aber laut Abfrage befindet es sich schon seit 15.08 in Produktion, dabei ist es zu dme Zeitpunkt erst auf Produktionsvorbereitung gehüpft ;D

Wie auch immer, solange das Notebook zu mir kommt, is es mir eh egal^^

*Luftsprünge mach*
glg
tim

EDIT: Wie lange dauert es denn, von dme Zeitpunkt wenn Dell das NB UPS zum Versand übergegeben hat, bis es bei mir in Ö eintrudelt?
 
Hallo @all

Der Dell Service Mann war soeben da... er hat das Display angeschaut und es auch als komisch empfunden. Hat dann das Display getauscht und siehe da...

neues Display und ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Farben sind wesentlich brillianter, die Ausleuchtung ist gleichmäßig, auch in den Ecken und der Grainyeffekt ist sowiet ich das erkennen kann weg.

Der Techniker hat erzählt es war der erste Einsatz für ihn beim Kunden. Der Displayhersteller vom alten und vom neuen ist der gleiche, es ist auch die gleiche modellreihe etc. gewesen, der hersteller hieß aber nich ao oder so, wie es hier im forum zitiert wurde.

Mein Display ist ein 1440x900

Grüße

War ja beimeinem 1700 genauso bloß hatt ich statt einem matten ein spiegelndes Diaplay da war auch die Ausleuchtung Blickwinkel besser und grainy weg^^
 
Thema Displayhersteller:

Everest sagt AUO2077

Wie auch immer, der Techniker hat bzgl. des Herstellers kurz gemeint er kennt den und die machen eigentliche ganz gute Displays und er glaubt die Fertigen in Philips Linzenz.

Das Display das ich jetzt drin habe ist auf jeden Fall eine krasse Veränderung zum ersten Display, richtig farbig :-)

Tschüss
 
vielen Dank!

dann bete ich mal dass ich das auch heut nachmittag drin hab ;-)
*sitz wie auf Kohlen ;-)
 
pstetter, was steht bei dir als monitor ID in Everest, wenn du sagen kannst der Hersteller hies nicht so. Das sollte irgendwas AUO... stehen. Der Hersteller wird nicht richtig ausgelsen, du musst es anhand der Monitor ID auswerten...

edit: war ich zu langsam, aber das ist genau das Display was ich auch hatte, und ich war ned zufrieden damit... mein altes Samsung Display matt war viel besser...
Aber noch ne Frage, welches Book hast du 1700 oder 1500 und ist deines matt oder TL?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank!

dann bete ich mal dass ich das auch heut nachmittag drin hab ;-)
*sitz wie auf Kohlen ;-)
...war extra in der Mittagspause zuhause in der Hoffnung den UPS Typen abpassen zu können :rolleyes: sah dann auch den braunen Bully von weitem, bog aber dann vorher ab :motz:
 
@ Larry79
@ modimi

Wann war euer Bestelldatum? Könnt ihr das UPS-Tracking schon sehen? Ich noch nicht, bei mir kommt auf der UPS-Seite eine Fehlermeldung. ("UPS could not locate...")
 
@masl

ich hab nen 1500er mit 1440x900 true life.

habe zum vergleich ein inspiron mit 1280x800 matt daneben... das vostro display (das neue) ist farbenfroher und schärfer - ich bin mit dem austauschdisplay absolut zufrieden.

der techniker von dell meinte der hersteller heisst crunax oder sowas in der art.. ich habe das logo uf dem display gesehen konnte es aber net richtig lesen...
 
@ Larry79
@ modimi

Wann war euer Bestelldatum? Könnt ihr das UPS-Tracking schon sehen? Ich noch nicht, bei mir kommt auf der UPS-Seite eine Fehlermeldung. ("UPS could not locate...")

bestellt am 02.08., Tracking kann ich noch nicht sehen, bekommen die gleiche Meldung.
 
rofl nun der ups man wird es wohl gerade abgeholt haben, das dauert dann noch ein wenig bis es im system engepflegt ist. also noch ein wenig geduld mädels :wink:

Dann soll der sich mal ein bißchen beeilen, ich denk der steht hier gleich vor der Tür...^^ Nein, Spaß bei Seite, ist ja schon schön, daß er endlich unterwegs ist ;)
 
Hallo, wie bereits geschrieben, habe ich ein 1500.

Habe soeben auch Everest installiert um die Monitor-ID auszulesen: LPLF300 heißt wohl das neue Zauberwort. Herstelldatum: 2007

Grainyfrei - Super Blickwinkel - Auslächtung perfekt ( auf jedenfall nicht so schlecht wie auf hier geposteten Bildern ) Bin also vollkommen zufrieden.

Das leichte fiepen habe ich durch RMClock vorzeitig behoben.

Festplatte (7.2 UPM): Von Seagate / ST9160823AS - was auch immer. Ist relativ leise, ab und zu normale Zugriffsgeräusche.

Verarbeitung top, bin eigentlich bis auf das leichte fiepen vollkommen überzeugt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh