Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nicht gefunden, weißt du wo genau das steht?

klick

Seite 74 bis 86. Es gibt danach sehr viele verschiedene Möglichkeiten, ich wäre froh, wenn mir jemand nen Adapter geben könnte, wo ich zumindest mal S/Pdif rauskriege. Komischerweise sind bei allen neuen Notebooks solche vielpoligen TV-Outs vorhanden, der Markt für Adapter scheint nich da zu sein.

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube schon das es Hardwareprobleme mit XP geben könnte.
Ich habe mir z.B. 4GB RAM bestellt obwohl von Vista 32 bit nur ca. 3,5 GB genutzt werden. Auf Vista 64 bit werde ich aber erst umsteigen sobald alle Treiber verfügbar sind. Denn momentan gibt es nicht alle Treiber für die ganze Hardware die im Vostro steckt für alle Arten von Betriebssystemen. Das kann man sehr leicht auf der Dell Seite unter Downloads nachschauen.

Daher muss ich wohl noch warten bis die 64 Bits her kommen.
Und XP brauch ich nicht. Das ist doch eine ewig alte Geschichte.
Alle hatten Win95, dann kam Win98 -> Win98 böse
Alle hatten Win98, dann kam WinMe -> ok, das war wirklich nichts
Alle hatten immernoch Win98, dann kam Win2000 -> Win2000 böse
Alle hatten Win2000, dann kam WinXP -> XP sehr böse, man wird ausspioniert
Jetzt haben alle XP und jetzt kommt Vista -> Vista soll ja anscheinend das letzte sein.

Naja abwarten. Bisher finde ich es gut, neu, aber gut. Das es etwas langsamer ist, das ist klar. Das ältere BS wird auf gleicher Hardware immer schneller sein, das ist nunmal so.

Und das nächste Windows wird bestimmt soooooo böse sein das der Rechner sich von alleine aussteckt und aus dem Haus heraus zu MS rennt wenn ne illegale Win Version drauf machst, LOL
 
Ich hab bei mir Vista runtergeschmissen und XP draufgemacht, weil mein Softimage XSI (3D-Tool) unter Vista nicht richtig funktioniert hat. Vielleicht klappts ja bei der nächsten XSI-Version.

Sonst hätte ich aber Vista behalten, es war schon seeehr umständlich, die ganzen Treiber für XP zu finden, und ich hab ja auch noch einige Mini-Problemchen mit XP. –> siehe Post 3595 *schieb* Bitte um Hilfe! :eek:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6958528&postcount=3595
 
klick

Seite 74 bis 86. Es gibt danach sehr viele verschiedene Möglichkeiten, ich wäre froh, wenn mir jemand nen Adapter geben könnte, wo ich zumindest mal S/Pdif rauskriege. Komischerweise sind bei allen neuen Notebooks solche vielpoligen TV-Outs vorhanden, der Markt für Adapter scheint nich da zu sein.

gruß

Dankeschön, ich werde da jedenfalls dranhängen und mich mal umschauen wie es mit Adaptern aussieht.
 
Ouf.. länger nicht hier gewesen, da kommt ja einiges an Seiten zusammen *g*

also mein netzteil vom vostro 1500 wird auch seehr warm, aber da in der Bediehnungsanleitung drinnesteht dass man den Kontakt damit verhindern soll um sich nichtzu verbrennen und mein netzteil dann doch nicht gaanz so heiß wird als dass man es nicht anfassen kann denk ich dass das voll ok is.

s/pdif kann man angeblich vom tv-out abgreifen (pinbelegung hatte ich mal hier gepostet, find ich grade nicht)
ich hab leider noch keine möglichkeit gehbt das zu testen weil ich keine entsprechende audio-anlage zuhause habe.. deswegen ne ganz dumme frage:
es kann ja auch sein,dass es obwohl es s/pdif is nur stereo is oder?

ob man mit treibern surround(analog) aus dem notebook herausbekommt werde ich nochmal ausprobieren, das wär für mich sehr interessant x)

ich kenn das von shuttle-rechnern das die zwar keine 3 ausgänge für sourround haben aber dass man dann eingänge als ausgänge benutzen kann.. beim vostro wirds wohl analog aber trotzdem so schnell nix mit 5.1, sins ja nur 2 stecker :(

die berichte von den "non-grainy" 1440ern machen mich ja optimistisch, werd mich heut mal bei dell melden..
 
Nochmal zum Thema Verzögerung bei Dell (Link von Uljanov):
Es ist doch absolut lachhaft, dass man ein book ankündigt und in den Verkauf schickt, ohne vorher alle (!!!) Weichen so stehen zu haben, die Nachfrage bedienen zu können. Auch wenn viele Bestellungen vorhanden sind, muss Dell liefern können. Das ist kein Kleinkindkonzern, sondern ein Weltkonzern. Da müssen Farben produzierbar und abrufbar sein, in der gewünschten Qualität und Menge.Das gleiche gilt auch für andere Komponenten.
Das sollte ich mal meinen Kunden sagen, dass ich nicht ihren Anforderungen entsprechen kann. Es würde nicht lange dauern und ich könnte den Laden dicht machen und mich beim Arbeitsamt anstellen..
 
s/pdif kann man angeblich vom tv-out abgreifen (pinbelegung hatte ich mal hier gepostet, find ich grade nicht)
ich hab leider noch keine möglichkeit gehbt das zu testen weil ich keine entsprechende audio-anlage zuhause habe.. deswegen ne ganz dumme frage:
es kann ja auch sein,dass es obwohl es s/pdif is nur stereo is oder?

ob man mit treibern surround(analog) aus dem notebook herausbekommt werde ich nochmal ausprobieren, das wär für mich sehr interessant x)

ich kenn das von shuttle-rechnern das die zwar keine 3 ausgänge für sourround haben aber dass man dann eingänge als ausgänge benutzen kann.. beim vostro wirds wohl analog aber trotzdem so schnell nix mit 5.1, sins ja nur 2 stecker :(

Also normalerweise ist S/PDIF immer 5.1 (aber nur AC3 oder DTS für Filme, kein EAX!).
Jedoch braucht man bei dem Notebook sicherlich auch die jeweilige Software dafür, deswegen weiß ich nicht ob nun wirklich beim Inspiron andere Treiber/Software angeboten wird, die dies unterstützt (was kein Problem wäre, weil das alles auch auf dem Vostro läuft).
Ich habe meine Surround Anlage bisher nur über den Klinkenstecker betrieben (also nur Stereo), aber ich glaube ich bestelle mir bei eBay so einen Adapter und berichte dann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Gefahr laufe, das das schon behandelt worden ist: Hat schon jemand GNU/Linux auf das Gerät gezogen? Wenn ja welchen Kernel / Irgendwelche Probs?
 
Also normalerweise ist S/PDIF immer 5.1. Jedoch braucht man bei dem Notebook sicherlich auch die jeweilige Software dafür, deswegen weiß ich nicht ob nun wirklich beim Inspiron andere Treiber/Software angeboten wird, die dies unterstützt (was kein Problem wäre, weil das alles auch auf dem Vostro läuft).
Ich habe meine Surround Anlage bisher nur über den Klinkenstecker betrieben (also nur Stereo), aber ich glaube ich bestelle mir bei eBay so einen Adapter und berichte dann mal.

Dann schaut mal in den Soundsettings: Im Tray auf den Lautsprecher rechtsklicken -> Wiedergabegeräte

Da findet sich eben ein S/Pdif High Definition.

Alles spricht meiner Meinung nach dafür, allerdings fehlt halt der Adapter. Denke ich werde mir auf kurz oder lang son Ding (von Dell!) bei Ebay holen.

gruß
 
Dann schaut mal in den Soundsettings: Im Tray auf den Lautsprecher rechtsklicken -> Wiedergabegeräte

Da findet sich eben ein S/Pdif High Definition.

Alles spricht meiner Meinung nach dafür, allerdings fehlt halt der Adapter. Denke ich werde mir auf kurz oder lang son Ding (von Dell!) bei Ebay holen.

gruß

Ja gut, dann hat sich das geklärt. Aber denkt jetzt nicht, dass ihr in Spielen EAX anmachen könnt :wink:

Ich werde mir dann auch den gleichen Adapter bei eBay kaufen. ;)
 
Welcher Soundchip ist das denn? Bei meiner alten X-Fi hab ich lieber mit Kopfhörer gespielt. Weil die X-Fi mit Stereokopfhörern erstaunlich guten Surroundsound geleistet hat!
Man wusste immer woher sich der Gegner annähert.

Gruß, Benny.
 
Einige Userbilder eurer Vostros ob nun 1500 und 1700 wären für andere eine hilfreiche Kaufentscheidung am liebsten HQ Fotos mit einer DSLR oder so :btt:
 
@Uljanov:
Es ist so ermüdent nun über bestimmt 10 Seiten zu lesen, wie du dich aufregst und sagst, dass du dir ein Toshiba oder Nexoc kaufst, weil Dell nicht liefert...

TU ES ENDLICH!

Von dem ganzen rumgeweine kommt es auch nicht früher und ein Nexoc ist jawohl :kotz:, aber bestell es ruhig, du wirst bereuen keinen Dell genommen zu haben.

Laut Handbuch leuchtet aber die LED wenn das Notebook mit dem WLAN Netz verbunden ist.

Also was stimmt jetzt :-[

Formulierungssache... Es leuchtet halt auf, wenn er eine Verbindung hat, aber es leuchtet nicht konstant.
Hinzugefügter Post:
Nochmal zum Thema Verzögerung bei Dell (Link von Uljanov):
Es ist doch absolut lachhaft, dass man ein book ankündigt und in den Verkauf schickt, ohne vorher alle (!!!) Weichen so stehen zu haben, die Nachfrage bedienen zu können. Auch wenn viele Bestellungen vorhanden sind, muss Dell liefern können. Das ist kein Kleinkindkonzern, sondern ein Weltkonzern. Da müssen Farben produzierbar und abrufbar sein, in der gewünschten Qualität und Menge.Das gleiche gilt auch für andere Komponenten.
Das sollte ich mal meinen Kunden sagen, dass ich nicht ihren Anforderungen entsprechen kann. Es würde nicht lange dauern und ich könnte den Laden dicht machen und mich beim Arbeitsamt anstellen..

Die Nachfrage übersteigt einfach die Produktionsmöglichkeiten und es macht sicher keinen Sinn neue Produktionsstraßen für 2-3 Monate zu bauen, in denen neue Modelle erscheinen. Dass direkt "Teile" fehlen, macht da sicher nur einen kleinen Prozentsatz aus. Wenn vor deinem "Laden" auf einmal 1000 Kunden stehen, musst du wohl einigen leider auch sagen, dass sie an einem anderen Tag wiederkommen dürfen und würdest trotzdem nicht vorm Arbeitsamt stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Uljanov:
Es ist so ermüdent nun über bestimmt 10 Seiten zu lesen, wie du dich aufregst und sagst, dass du dir ein Toshiba oder Nexoc kaufst, weil Dell nicht liefert...

TU ES ENDLICH!

Von dem ganzen rumgeweine kommt es auch nicht früher und ein Nexoc ist jawohl :kotz:, aber bestell es ruhig, du wirst bereuen keinen Dell genommen zu haben.



Formulierungssache... Es leuchtet halt auf, wenn er eine Verbindung hat, aber es leuchtet nicht konstant.
Hinzugefügter Post:


Die Nachfrage übersteigt einfach die Produktionsmöglichkeiten und es macht sicher keinen Sinn neue Produktionsstraßen für 2-3 Monate zu bauen, in denen neue Modelle erscheinen. Dass direkt "Teile" fehlen, macht da sicher nur einen kleinen Prozentsatz aus. Wenn vor deinem "Laden" auf einmal 1000 Kunden stehen, musst du wohl einigen leider auch sagen, dass sie an einem anderen Tag wiederkommen dürfen und würdest trotzdem nicht vorm Arbeitsamt stehen.



Warum sollte er es denn bereuen?
 
fuuuuuu**, hab grad mit it-premier getellt wg dem liefertermin :wall: :shot:
also eigentlich sollte das teile diese woche kommen und jetz sagt der kerl mir, das der liefertermin 4-8 wochen verschoben wurde seitens dell...aaarg
zum glück wurde noch kein geld abgebucht.
und irgendwas raufpacken wollen die auch nix...nen rucksack oder so wäre ja nett :d
er meinte sogar, das er sich freuen würde, wenn ich jetzt stornieren würde und dell soll sich angeblich darüber auch freun...wayne...ich will das teil, sollen doch alle anderen stornieren :d

ahso..hab nen 1700er bestellt. jetz bin ich fast am überlegen, ob ich nen 1500er nehme oder doch ganz storniere und mir was anderes kaufe...aba es gibt ja leider nix vergleichbares in der preiskategorie :wall:
 
Ich will keinen von seinem Wunschnotebook abraten aber die 17er Reihe ist z.Z. wohl wirklich das falsche Produkt. Ich für meinen Teil finde die Größe der 15"-Notebooks vollkommen ausreichend, und der Liefertermin ist auch angenehmer :d

Zuhause schliesse ich einfach mein TFT-Monitor an meinen Laptop und kann so perfekt arbeiten/lernen/spielen.

Vllt. als kleiner Tipp, wenn jemand sich die 17"er als Desktopersatz holen will.
 
Ich will keinen von seinem Wunschnotebook abraten aber die 17er Reihe ist z.Z. wohl wirklich das falsche Produkt. Ich für meinen Teil finde die Größe der 15"-Notebooks vollkommen ausreichend, und der Liefertermin ist auch angenehmer :d

Zuhause schliesse ich einfach mein TFT-Monitor an meinen Laptop und kann so perfekt arbeiten/lernen/spielen.

Vllt. als kleiner Tipp, wenn jemand sich die 17"er als Desktopersatz holen will.

Hmmm. Lass mal sehn: kleinerer Bildschirm, keine WUXGA-Auflösung, nur eine Festplatte, keinen Ziffernblock - und auf all das verzichten, um drei Wochen früher ein Notebook zu haben? Da kneif ich doch lieber die Arschbacken noch ein wenig zusammen... :)
 
also ich hab mir gradma die treiber fürn soundchip von der dell supportpage runtergeladen (is für inspiron und vostro dieselbe datei) .. ergebnis: S/Pdif ausgang, eingebaute Mikrofone und Line in waren futsch, dafür hab ich ein "HD Eingang" gehabt, der wohl für ein Line in stehen soll..
(an dieser stelle einen kleinen Dank an die Windows Systemherstellung)*g*
 
@cgd
genauso sehe ich das auch. ich will net aufs numpad verzichten, wenn man viele zahlen schnell eingeben will, gehts einfach net ohne. klar kann man sich n USB-numpad kaufen, aber das würde mich nur stören noch zusätzlich was rumschleppen zu müssen.
 
@cgd
genauso sehe ich das auch. ich will net aufs numpad verzichten, wenn man viele zahlen schnell eingeben will, gehts einfach net ohne. klar kann man sich n USB-numpad kaufen, aber das würde mich nur stören noch zusätzlich was rumschleppen zu müssen.

Also, ich hab mich jetzt ziemlich gut an das "virtuelle Numpad" mit der Fn-Taste gewöhnt! Geht genauso flott wie mit nem Richtigen!
 
@cgd
genauso sehe ich das auch... das würde mich nur stören noch zusätzlich was rumschleppen zu müssen.

Eben, und deswegen will ich kein eingebautes Numpad das ich so gut wie nie nutze. Zu Hause kommt dan ein TFT und eine normale Tastatur ran, über die man auch mal was drüber leeren kann.... :d
 
fuuuuuu**, hab grad mit it-premier getellt wg dem liefertermin :wall: :shot:
also eigentlich sollte das teile diese woche kommen und jetz sagt der kerl mir, das der liefertermin 4-8 wochen verschoben wurde seitens dell...aaarg
zum glück wurde noch kein geld abgebucht.
und irgendwas raufpacken wollen die auch nix...nen rucksack oder so wäre ja nett :d
er meinte sogar, das er sich freuen würde, wenn ich jetzt stornieren würde und dell soll sich angeblich darüber auch freun...wayne...ich will das teil, sollen doch alle anderen stornieren :d

ahso..hab nen 1700er bestellt. jetz bin ich fast am überlegen, ob ich nen 1500er nehme oder doch ganz storniere und mir was anderes kaufe...aba es gibt ja leider nix vergleichbares in der preiskategorie :wall:

Die info habe ich heute auch erhalten, nachdem ich mal wieder nachgefragt habe! Wann hast du nochmal bestellt?
 
Hätte da noch ein paar Fragen zur Bestellabwicklung.

Am Freitag habe ich das Vostro 1500 telefonisch bestellt und das Geld direkt überwiesen müsste also mittlerweile da sein.
Bis jetzt habe ich aber noch keine verbindliche Auftragsbestätigung oder Kundennummer erhalten.
Wie lange dauert das im Regelfall?

Außerdem habe ich schon mehrmals versucht meinen Berater telefonisch zu erreichen, weil ich noch etwas an der Konfiguration ändern wollte.
Das erste mal am Freitag Nachmittag. Man sagte mir das Er nicht im Büro sei und versicherte mir das er noch am Freitag zurückrufen würde, was er jedoch nicht tat.

Dann habe ich es heute gegen 12Uhr wieder versucht. Mein Verkaufsberater ist wieder nicht im Hause sagte man mir und seine Vertretung wäre gerade in einem Kundengespräch. Sie würde mich aber bis 13Uhr zurückrufen, was wieder nicht geschehen ist.

Ein weiterer Anruf meinerseits dann gegen 15.00Uhr. Wieder bekam ich das Gleiche zu hören. Bis jetzt hat sich aber immer noch niemand gemeldet.
Ist diese Praxis bei Dell normal?

So langsam komme ich mir etwas veräppelt vor.
 
@VenereaFreak
wenn man wirklich viele zahlen eingeben muss, als angehender ingenieur können das ne menge sein, dann braucht man schon n richtiges numpad...bin zumindest ich der meinung

@benkly
naja, ich verkaufe für den 17er extra mein TFT und alles andere, weil ich mit
dem teil auch in der uni arbeiten will. und hab bisher noch nix über meine tasta geschüttet, also geht das bei mir auch :) am PC wird sowieso net gegessen oder großartig getrunken...wenn dann nur aus der flasche, die danach wieder aufm boden oder so steht

@bountyhounter
habs am 21.8 bestellt.
 
An alle neuen Vostro 1500 Besitzer mit 1440*900 Auflösung True Life:

Könnt ihr mal bitte mittels Everest o.ä. auslesen, welches Display bei euch verbaut worden ist und ob ihr den Grainy-Effekt habt oder nicht!

-Danke!

MfG
Björn
 
Hey Jungs,

war heute im Chat und habe die Auskunft bekommen, das ab heute die Lieferzeit für die Vostro 1500er wieder gewährleistet werden kann (Kreditkarte: 10 Tage, Vorkasse: 14 Tage). Wie gesagt, angeblich erst wieder seit heute...

Dann hätte ich noch eine Frage:

Warum kriege ich zwei unterschiedliche Preise je nachdem, welches Notebook ich bei der Dell Seite anklicke? Beim ganz rechten bin ich knapp 75€ billiger als beim zweiten von rechts. Ich finde keinen Unterschied, außer dem "Gedis-Paket".

Was ist das?
 
Juhu!!!!!!!!!!! MEIN VOSTRO 1700 ist da!!!

Und nun das Negative. Tolle Werbung, vonwegen keine Werbesoftware drauf und so... Da is ja google installiert!!! Da bekomm ich echt nen zuviel.
Was mich baer noch mehr belastet ist, das ich vorher nen INSOIRON 9400Royal hatte und der in der Windows-Bewertung ne 4,9 bekommen hat, wobei 4,9 für Platte und Ram waren. und es war nur 533er Speicher. Und die Grafik... war ne 7900GT. 5,6hatte die für Aero... und 5,9 für Spiele. was ist da los??? Nun noch 4.5 für Aero und 5.1 für Spiele :( :(

So nun werde ich erst mal ne Grafiktreiber eintrag rauskramen oder postet jemand mit schnell den Download-link????
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt sehr unberuhigend was du da schreibst, Uljanov. Aber wieso versichern mir dann 2 der Mitarbeiter das es bereits in Produktion ist und vor allem das es wohl so scheint als würde der vorrausichtliche Liefertermin ohne Probleme eingehalten werden?

Wundert mich ja nun doch ein wenig :-/

Hm ich hoffe ja das die Mitarbeiterin von DELL heute noch anruft. Ansonsten muss ich bis Morgen warten...

Hallo yumyum,
ohne jetzt schwarzmalen zu wollen, das was dell im mom. macht ist beunruhigend, und ich kann nur jedem der bestellt hat, nur empfehlen seine Bestellung noch mal genau zu überprüfen. Warum das so ist werde ich weiter unten schreiben!

Nochmal zum Thema Verzögerung bei Dell (Link von Uljanov):
Es ist doch absolut lachhaft, dass man ein book ankündigt und in den Verkauf schickt, ohne vorher alle (!!!) Weichen so stehen zu haben, die Nachfrage bedienen zu können. Auch wenn viele Bestellungen vorhanden sind, muss Dell liefern können. Das ist kein Kleinkindkonzern, sondern ein Weltkonzern. Da müssen Farben produzierbar und abrufbar sein, in der gewünschten Qualität und Menge.Das gleiche gilt auch für andere Komponenten.
Das sollte ich mal meinen Kunden sagen, dass ich nicht ihren Anforderungen entsprechen kann. Es würde nicht lange dauern und ich könnte den Laden dicht machen und mich beim Arbeitsamt anstellen..

Hallo tomcat78,
da stimme ich dir 100% zu!

@Uljanov:
Es ist so ermüdent nun über bestimmt 10 Seiten zu lesen, wie du dich aufregst und sagst, dass du dir ein Toshiba oder Nexoc kaufst, weil Dell nicht liefert...

Sag mal, wer bist DU das DU mir vorschreibst was ich hier schreiben darf oder nicht?? Dieses hier ist ein öffentliches Forum, da werden öffentlich Meinungen ausgetauscht. Wenn du nun damit Probleme hast, oder dich das gar ermüdet, dann mit Sicherheit nicht weil ich hier oder einige andere hier mitschreiben, sondern weil du u.U. kein Interesse daran findest. Wenn das jedoch so sein sollte, kannst du das von mir geschriebene, einfach überlesen. Glaub es mir, es bringt dir absolut nichts sich hier aufzuplustern.


Des weiteren bitte ich dich mir nicht vorzuschreiben was ich machen soll und was nicht. Ob ich den DELL V1700 storniere oder nicht bleibt mir und nur mir überlassen, daran kannst und wirst du auch nichts ändern. Also bitte mach dich nicht lächerlich!

Von dem ganzen rumgeweine kommt es auch nicht früher und ein Nexoc ist jawohl :kotz:, aber bestell es ruhig, du wirst bereuen keinen Dell genommen zu haben.

Jetzt allerdings glaube ich du bist ein richtiger Troll, nur ist heute nicht Freitag, und die Trolle melden sich doch meistens nur freitags.
Viel mehr ist es doch so, das ich, wie schon oben geschrieben, mit meinen Leidensgenossen Meinungen austausche. Oder was hast du an der Frage von yumyum nicht verstanden? Hier noch mal zum nachlesen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6964928&postcount=3652
Auch andere hier haben ähnliche Fragen gestellt, die will ich nun aber für dich nicht alle heraussuchen.
Guck dir mal folgende Situation an. Ich und noch zwei Freunde von mir haben das Vostro am 06.08.07 bestellt. Nun haben wir in unserer Konfiguration pro Gerät 1508,- € bezahlt. Das gleiche Vostro ist nun 146,- € billiger – das nennt man Preisverfall! Da meine Freunde und ich sehr gut befreundet sind, würden wir viel mehr zusammen was unternehmen, als DELL das Geld zu schenken! Eine einfache Rechnung wird dir beweisen das wir einiges mit der Kohle machen können: 146 x 3 = 438,- €. So, mit 438,- € können wir uns für vier Tage eine Wohnung in der Toscana leisten, um einiges besser als DELL die Kohle zu schenken, der hat mehr als genug davon! Wenn du mir nicht glaubst guck hier nach: http://www.heise.de/newsticker/meldung/51415
Also wenn nun neue Fragen, wie z.B. vom yumyum auftauchen, würde ich mich solidarisch zeigen und wieder genauso antworten. Das ich dabei Alternativen wie Nexoc oder Toshiba aufzeige, ist nur verständlich und normal. Diese Alternativen sollten der Allgemeinheit hier dienen.

@
Die Nachfrage übersteigt einfach die Produktionsmöglichkeiten und es macht sicher keinen Sinn neue Produktionsstraßen für 2-3 Monate zu bauen, in denen neue Modelle erscheinen. Dass direkt "Teile" fehlen, macht da sicher nur einen kleinen Prozentsatz aus. Wenn vor deinem "Laden" auf einmal 1000 Kunden stehen, musst du wohl einigen leider auch sagen, dass sie an einem anderen Tag wiederkommen dürfen und würdest trotzdem nicht vorm Arbeitsamt stehen.

Ob nun die Nachfrage die Produktionsmöglichkeiten übersteigen das weist du nicht! Nun wenn vor meinem Laden 1000 Kunden stehen, und ich diese nach hause schicke, dann mache ich das ein oder zwei mal. Irgendwann stehe ich dann aber beim Arbeitsamt! DAS stimmt im Falle von DELL mit Sicherheit nicht, ER steht nicht vor dem Arbeitsamt, aber seine Mitarbeiter.

Kann es sein das DELL evtl. deswegen nicht liefern kann?
http://www.pcmasters.de/hardware/review/dell-will-ueber-8000-mitarbeiter-entlassen.html
http://futurezone.orf.at/business/stories/196880/

Wenn keiner mehr da ist der die Teile verbaut, ist es kein Wunder wenn wir Monate warten müssen!

Warum sollte er es denn bereuen?

Weil er es nicht besser weis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vostro/Inspiron hat irgendwie kein richtiges Surround, da nur ein Klinkenstecker vorhanden ist.
Entweder externe Soundkarten oder die Creative Expresscards kaufen. Beachte aber dass du dir dazu noch einen Adapter kaufen musst um deine Anlage anschließen zu können

junge junge, was für investition isn das, nur um meine anlage anzuschließen...bei dem adapter verdiet sich ja creativ dumm und dämlich... naja, wenn es keine andere lösung gibt, werde ich dies wohl in betracht ziehen müssen...:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh