Das klingt sehr unberuhigend was du da schreibst, Uljanov. Aber wieso versichern mir dann 2 der Mitarbeiter das es bereits in Produktion ist und vor allem das es wohl so scheint als würde der vorrausichtliche Liefertermin ohne Probleme eingehalten werden?
Wundert mich ja nun doch ein wenig :-/
Hm ich hoffe ja das die Mitarbeiterin von DELL heute noch anruft. Ansonsten muss ich bis Morgen warten...
Hallo yumyum,
ohne jetzt schwarzmalen zu wollen, das was dell im mom. macht ist beunruhigend, und ich kann nur jedem der bestellt hat, nur empfehlen seine Bestellung noch mal genau zu überprüfen. Warum das so ist werde ich weiter unten schreiben!
Nochmal zum Thema Verzögerung bei Dell (Link von Uljanov):
Es ist doch absolut lachhaft, dass man ein book ankündigt und in den Verkauf schickt, ohne vorher alle (!!!) Weichen so stehen zu haben, die Nachfrage bedienen zu können. Auch wenn viele Bestellungen vorhanden sind, muss Dell liefern können. Das ist kein Kleinkindkonzern, sondern ein Weltkonzern. Da müssen Farben produzierbar und abrufbar sein, in der gewünschten Qualität und Menge.Das gleiche gilt auch für andere Komponenten.
Das sollte ich mal meinen Kunden sagen, dass ich nicht ihren Anforderungen entsprechen kann. Es würde nicht lange dauern und ich könnte den Laden dicht machen und mich beim Arbeitsamt anstellen..
Hallo tomcat78,
da stimme ich dir 100% zu!
@Uljanov:
Es ist so ermüdent nun über bestimmt 10 Seiten zu lesen, wie du dich aufregst und sagst, dass du dir ein Toshiba oder Nexoc kaufst, weil Dell nicht liefert...
Sag mal, wer bist DU das DU mir vorschreibst was ich hier schreiben darf oder nicht?? Dieses hier ist ein öffentliches Forum, da werden öffentlich Meinungen ausgetauscht. Wenn du nun damit Probleme hast, oder dich das gar ermüdet, dann mit Sicherheit nicht weil ich hier oder einige andere hier mitschreiben, sondern weil du u.U. kein Interesse daran findest. Wenn das jedoch so sein sollte, kannst du das von mir geschriebene, einfach überlesen. Glaub es mir, es bringt dir absolut nichts sich hier aufzuplustern.
Des weiteren bitte ich dich mir nicht vorzuschreiben was ich machen soll und was nicht. Ob ich den DELL V1700 storniere oder nicht bleibt mir und nur mir überlassen, daran kannst und wirst du auch nichts ändern. Also bitte mach dich nicht lächerlich!
Von dem ganzen rumgeweine kommt es auch nicht früher und ein Nexoc ist jawohl
, aber bestell es ruhig, du wirst bereuen keinen Dell genommen zu haben.
Jetzt allerdings glaube ich du bist ein richtiger Troll, nur ist heute nicht Freitag, und die Trolle melden sich doch meistens nur freitags.
Viel mehr ist es doch so, das ich, wie schon oben geschrieben, mit meinen Leidensgenossen Meinungen austausche. Oder was hast du an der Frage von yumyum nicht verstanden? Hier noch mal zum nachlesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6964928&postcount=3652
Auch andere hier haben ähnliche Fragen gestellt, die will ich nun aber für dich nicht alle heraussuchen.
Guck dir mal folgende Situation an. Ich und noch zwei Freunde von mir haben das Vostro am 06.08.07 bestellt. Nun haben wir in unserer Konfiguration pro Gerät 1508,- € bezahlt. Das gleiche Vostro ist nun 146,- € billiger – das nennt man Preisverfall! Da meine Freunde und ich sehr gut befreundet sind, würden wir viel mehr zusammen was unternehmen, als DELL das Geld zu schenken! Eine einfache Rechnung wird dir beweisen das wir einiges mit der Kohle machen können: 146 x 3 = 438,- €. So, mit 438,- € können wir uns für vier Tage eine Wohnung in der Toscana leisten, um einiges besser als DELL die Kohle zu schenken, der hat mehr als genug davon! Wenn du mir nicht glaubst guck hier nach:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51415
Also wenn nun neue Fragen, wie z.B. vom yumyum auftauchen, würde ich mich solidarisch zeigen und wieder genauso antworten. Das ich dabei Alternativen wie Nexoc oder Toshiba aufzeige, ist nur verständlich und normal. Diese Alternativen sollten der Allgemeinheit hier dienen.
@
Die Nachfrage übersteigt einfach die Produktionsmöglichkeiten und es macht sicher keinen Sinn neue Produktionsstraßen für 2-3 Monate zu bauen, in denen neue Modelle erscheinen. Dass direkt "Teile" fehlen, macht da sicher nur einen kleinen Prozentsatz aus. Wenn vor deinem "Laden" auf einmal 1000 Kunden stehen, musst du wohl einigen leider auch sagen, dass sie an einem anderen Tag wiederkommen dürfen und würdest trotzdem nicht vorm Arbeitsamt stehen.
Ob nun die Nachfrage die Produktionsmöglichkeiten übersteigen das weist du nicht! Nun wenn vor meinem Laden 1000 Kunden stehen, und ich diese nach hause schicke, dann mache ich das ein oder zwei mal. Irgendwann stehe ich dann aber beim Arbeitsamt! DAS stimmt im Falle von DELL mit Sicherheit nicht, ER steht nicht vor dem Arbeitsamt, aber seine Mitarbeiter.
Kann es sein das DELL evtl. deswegen nicht liefern kann?
http://www.pcmasters.de/hardware/review/dell-will-ueber-8000-mitarbeiter-entlassen.html
http://futurezone.orf.at/business/stories/196880/
Wenn keiner mehr da ist der die Teile verbaut, ist es kein Wunder wenn wir Monate warten müssen!
Warum sollte er es denn bereuen?
Weil er es nicht besser weis