Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch mein Vostro bekommen - Bestelldatum: 12.09.2007 Lieferdatum: 18.09.2007. Wenn das mal nicht flott ist.

Bis sehr zufrieden mit der Qualität des Books. Allerdings musste ich zu meinem Ensetzen feststellen das ich links oben in der Ecke über der tastatur 2 kleine macken im Gehäuse befinden. Hatte schon von einigen Posts von anderen Useren gelesen das sowas vorgekommen ist.

Wie seid ihr damit umgegangen? Ich finds schon etwas komisch sowas öfter vorkommt?!

Die zweite Sache ist eine Fehlermeldung beim Booten des Books, das ich den Power Charger einstecken soll, da sonst der Akku nicht geladen werden könnte. (bei eingestecktem Netzteil). Was hat das aufsich?

P.S: Die Treiberinstallation dank fire funktionierte einwandfrei, wenn man sich genau an die Anleitung hält und nicht wie ich am Anfang nach dem Motto, ach eben Bilder anschauen und fix machen vorgeht ^^ thx nochmal dafür.

will meins auch haben hab auch am 12.9 bestellt und des hat noch nicht mal lieferstatus :( :( :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

werd gleich mal meinen berater anschreiben wo des bleibt. :fire:

EDIT
our package is on time with a scheduled delivery date of 09/21/2007.

jawoi mein packet soll am freitag ankommen das wäre perfekt :d

mfg
figo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Bin schon lange stille Mitleserin.

Heute habe ich endlich mein vostro 1700 erhalten. Ich bin total begeistert:

nix klappert, nix knarzt und nix fiept :-)

Nur bin ich jetzt leider irgendwie zu blöd, Infrarot zu aktivieren.

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich das anstelle?

viele grüße, karschen
Glückwunsch zum neuen Notebook! :banana:

IR müsste eigentlich schon aktiviert sein. Vielleicht hast du noch die Schutzfolie auf dem IR Empfänger drauf.
Ansonsten im Gerätemanager nachsehen und dann ggf. auch im Bios
 
hi...
Hab mal eine Frage...lese hier grad, dass manche am 12.09. bestell haben
und jetzt schon ihr Notebook bekommen. Hab meins am 11.09. bestellt und bin laut Bestellstatus noch in der Auftragsbearbeitung. Bestellt hab ich nen Vostro 1500. Kann es sein, dass der Bestellstatus nicht so funzt wie er soll und das Bokk vielleicht schon auf dem Weg ist?

MFG
 
hi...
Hab mal eine Frage...lese hier grad, dass manche am 12.09. bestell haben
und jetzt schon ihr Notebook bekommen. Hab meins am 11.09. bestellt und bin laut Bestellstatus noch in der Auftragsbearbeitung. Bestellt hab ich nen Vostro 1500. Kann es sein, dass der Bestellstatus nicht so funzt wie er soll und das Bokk vielleicht schon auf dem Weg ist?

MFG

also aufm weg wirds wahrscheinlich noch nicht sein der bestelltstatus hängt glaub ich ein bisschen hinterher.

Schreib einfach mal deinen Berater/in an und bitte sie drum in Ihrem internen system mal zu überprüfen wie der stand deiner bestellung momentan ist.
EDIT
bei mir war gestern Phase eins immer noch drin und heute Phase 5 versand erfolgt

mfg
figo
 
Hab heute auch mein Vostro bekommen - Bestelldatum: 12.09.2007 Lieferdatum: 18.09.2007. Wenn das mal nicht flott ist.

Bis sehr zufrieden mit der Qualität des Books. Allerdings musste ich zu meinem Ensetzen feststellen das ich links oben in der Ecke über der tastatur 2 kleine macken im Gehäuse befinden. Hatte schon von einigen Posts von anderen Useren gelesen das sowas vorgekommen ist.

Wie seid ihr damit umgegangen? Ich finds schon etwas komisch sowas öfter vorkommt?!

Die zweite Sache ist eine Fehlermeldung beim Booten des Books, das ich den Power Charger einstecken soll, da sonst der Akku nicht geladen werden könnte. (bei eingestecktem Netzteil). Was hat das aufsich?

P.S: Die Treiberinstallation dank fire funktionierte einwandfrei, wenn man sich genau an die Anleitung hält und nicht wie ich am Anfang nach dem Motto, ach eben Bilder anschauen und fix machen vorgeht ^^ thx nochmal dafür.

Ich fands bei mir auch komisch und auch ich hatte das Notebook genau 1 Woche nach Bestellung. Bei mir war auch alles voller Fingerabdrücke und die Folie an der IR Abdeckung hing halb weg usw.

War bei dir eine Schutzfolie (die nur das Touchpad und die Tastatur frei läßt) zwischen Tastatur und Screen und eine Folie auf der Unterseite?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Rückläufer wieder in den Versand gehen. :hmm: Geht das nicht alles zu schnell. Mein neues Notebook wurde Montag 17.9. bestellt und ging heute 19.9. in Versand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir waren alle Folien dran und Fingertapser waren erst dann drauf als meine Spezln das Teil "angeschaut" hatten....;)
 
@Herrmann

der Treiber befindet sich auf der Treiber-CD von DELL ist wenn du die cd-startest dann der Intel Treiber unter Netzwerkresourcen, hat aber kein haken davor. mit dem gehts dann

@all wegen Media Direct Neuinstallierung

hatte heute Techniker da, der hat sich auch damit rumgeplagt, und den sein gesichtsausdruck hättet ihr mal sehen müssen, als der mit der DELL hotline telefonierte. wir hatten unseren Spaß.
Lösung des Problems:
- den kompletten CD-inhalt auf c: direkt kopieren
- kompletten schreibschutz entfernen
- dann unter dem ordner dellkit gibts eine datei "platform" dort drin steht eine systemid (ist ne art ini - datei) die von inspiron auf "Vostro 1500" ändern
- dann gibt es einen ordner der sich InsprionXX20 (XX für entsprechendes inspriron) nennt, diese und die dateien darin ebenfalls in "Vostro 1500" umbennen.
danach gehts ;-)

@packard

wie ist deine Einstellung bei RMclock (welche Version)?


@all

Techniker war heut da. Display getauscht ->>> keine Verbesserung (Displaytyp les ich noch aus, muss jetzt aber erstmal los)

Festplatte getauscht - Techniker meinte liegt immer an der HD das Fiepen, hab jetzt Hitachi statt Seagate --->>> scheiße hab ich zu gute ohren? fiepen immer noch da. will jetzt mit RMclock probieren --- oder jemand nennt mir ein alternativgerät zum Vostro!

nun techniker hat jetzt vermerkt beo DELL dass ich als Kunde unzufrieden bin mit dem Produkt. Der Techniker hat alles mögliche getan, aber bekommt auch nur von Dell alles vorgesetzt. Der typ war 3 stunden bei mir. nur wegen media direct neuinstallation.

meld mich nachher noch mit display daten
 
Die zweite Sache ist eine Fehlermeldung beim Booten des Books, das ich den Power Charger einstecken soll, da sonst der Akku nicht geladen werden könnte. (bei eingestecktem Netzteil). Was hat das aufsich?

So etwas ähnliches hatte ich letzte Woche. Habe beim Netzbetrieb das Akku immer draussen, und ab und zu kann es vorkommen, dass ich den Netzstecker (Kabel vom Netzteil zur Steckdose) am Netzteilverkehrt rum eingestöpselt habe (mit dem Kabelknick des Netzkabels an der Oberseite anstatt in der Mulde an der Unterseite des Netzteils).

Und an diesem Tag meldete sich das Book beim Booten plötzlich mit der Nachricht, dass ich wohl "kein DELL-Netzteil angeschlossen" hätte oder so ähnlich und das der sichere Betrieb des Books nur mit einem original DELL-Netzteil gewährleistet sei.

Hab das Kabel davor schon öfters verkehrt rum drin gehabt, aber die Meldung kam bis jetzt nur dieses eine Mal...:hmm: :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir beim Austauschbook auch so, dass die Folie über der Tastatur gefehlt hat.

Mhh dann werde ich wohl mit dem Austausch noch warten, wenn sie immernoch defekte Display verbauen. Wenn sie das aber so handhaben, dass sie die immer wieder verbauen, brauch man sich auch nicht wundern wenn die schlechten nie wegkommen....

gruß
 
War bei mir beim Austauschbook auch so, dass die Folie über der Tastatur gefehlt hat.

Mhh dann werde ich wohl mit dem Austausch noch warten, wenn sie immernoch defekte Display verbauen. Wenn sie das aber so handhaben, dass sie die immer wieder verbauen, brauch man sich auch nicht wundern wenn die schlechten nie wegkommen....

gruß
:d und was meinst du? Ist es ein Rückläufer oder hast du ein neues (was vorher kein Kunde hatte) Notebook bekommen?
 
will meins auch haben hab auch am 12.9 bestellt und des hat noch nicht mal lieferstatus :( :( :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

werd gleich mal meinen berater anschreiben wo des bleibt. :fire:

EDIT
our package is on time with a scheduled delivery date of 09/21/2007.

jawoi mein packet soll am freitag ankommen das wäre perfekt :d

mfg
figo

Herzlichen Glückwunsch, meins ist gestern auch auf Versand erfolgt gesprungen und be Ups steht bei mir auch "Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 21.09.2007. " :xmas: Juhuuu^^
 
@Herrmann

der Treiber befindet sich auf der Treiber-CD von DELL ist wenn du die cd-startest dann der Intel Treiber unter Netzwerkresourcen, hat aber kein haken davor. mit dem gehts dann
[...]

auf meiner Resource-CD habe ich keinen Treiber unter "Netzwerkressourcen". Dort existiert auch nichtmal ein Überbegriff namens "Netzwerkressourcen"...

mfg
d.herrmann
 
so habe gerade den status bei ups nachgefragt, und siehe da....

Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 21.09.2007.

2 wochen früher als geplant. jetzt muss ich schnell nach einer tasche schauen für mein 1700! hat ja wer nen gutes in sicht? will nur ne normale tasche (keinrucksack oder ähnliches) wo nb,maus und nen paar kleinigkeiten rein kommen! und ich hab den 9cell akku.....

mfg FireBlade
 
:d und was meinst du? Ist es ein Rückläufer oder hast du ein neues (was vorher kein Kunde hatte) Notebook bekommen?


Rein gefühlsmäßig würde ich davon ausgehen, dass es u.U. nicht komplett neu war, der Akku hatte jedoch seine Folie, somit schließe ich daraus, dass sie diverse Teile vll tauschen, nen neuen Akku reinkloppen und dann vll wieder rausschicken, würde ich denen dann doch zutrauen...

Versteh nur nicht, warum die mir dann den Akku nicht schenken wollen sondern unbedingt abholen, sie haben mir dann nach Diskussionen die bessere Festplatte und nen zweites Jahr Support zugestanden, also gute 200€, aber den Akku wollten sie partout nicht bie mir lassen, hat er extra nochmal betont am Ende.... Naja, ist schon ne Weile her, wenn sie den Akku wollen, müssense nochmal kommen, hat nämlich niemand mehr was gesagt, und falls der UPS man nix sagt oder kontrolliert, geht das Ding ohne Akku raus... Was die können, kann ich auch... Schließlich war der Akku grainy und hat gepfiept, und da meine 14-Tage Rückgaberecht vorbei sind, kann ich den Akku nimmer zurückgeben :fresse:
 
@herrmann

hab einfach autorun auf der cd gestartet danach kommt ein bildschirm wo links deine rechner details stehen (Vostro 1500 etc) und daneben hast du in einere oberen zeile mehrere Wahlmöglichkeiten, darunter gerätetreiber. wenn du da drauf klickst zeigt er dir ne liste an, wo verschiedene komponenten mit einem häkchen versehen sind. diese sind in deinem rechner und diese treiber müssen installiert werden, wenn du vista neu installiert hast. und unter dieser treibern gibts auch ne reihe an netzwerkkartentreibern (stehe alle zusammen in einem block) da war bei mir ne intel als auswahl (das häkchen war bei der nicht gesetzt, warum auch immer)
 
War bei mir beim Austauschbook auch so, dass die Folie über der Tastatur gefehlt hat.

Mhh dann werde ich wohl mit dem Austausch noch warten, wenn sie immernoch defekte Display verbauen. Wenn sie das aber so handhaben, dass sie die immer wieder verbauen, brauch man sich auch nicht wundern wenn die schlechten nie wegkommen....

gruß

Yay ich habe soeben mein Display austauschen lassen ... für 50€ Aufpreis zu 1680x1050 ... :banana: :banana: :banana:

Das ist echt ein Wahnsinn, absolut kein Vergleich mit vorher ... weiß ist plötzlich weiss ... dunkelrote Flächen plötzlich so richtig rot ... :banana:

Weltklasse!

@x40N70

Es ist jetzt aber auch so das sie anstandslos gegen 50€ das Upgrade machen weil sie die 1440er der Reihe nach zurückbekommen ...

Für die 1440er haben Sie aktuell noch keinen Lieferanten, aber was ich sagen muß es ist den Aufpreis wert ... das 1680 interpoliert sogar auf 800x600 noch sehr sehr sauber ... das 1440 hat das nicht annähernd so schön hinbekommen.

Lg
 
heyho!

hab mein vostro 1500 auch seit vorgestern und bin sehr zufrieden. einziges problem:
nachdem ich ca 10-15 min half life 2 gespielt hatte (1680er auflösung, alle details hoch, kein filter) bekam ich grafikprobleme. sobald ich kann, mach ich davon nen bild. es sieht aus, wie wenn alles in der mitte zentriert ist und dann nach außen hin lauter blöcke laufen. hat jmd außer mir dieses problem?
ich tippe da auf 2 probleme: überhitzung. wobei ich da net viel machen kann. laptop steht normal aufm tisch
2. graka evtl kaputt?

danke schonmal, d0m1
 
@marty

du meinst also der umstieg lohnt sich? hab halt nur angst, dass die schrift dann zu klein ist.
deshalb hab ich nochmal ein 1440er probiert, zumal ja bekannt ist, das die cmo dinger ja gut sein sollen.

Update: 16:36
plus Bedenken wegen der Leuchtstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,

hat einer von euch schon mal ein 5.1 Headset ausprobiert?
Bin grad am Überlegen mir ein medusa 5.1 headset zu kaufen das über usb funktioniert also es benötigt keinen 5.1 soundkarte sondern geht alles über usb

Hat von euch einer erfahrung damit vielleicht gesammelt oder mit anderen headsets?

mfg
figo
 
Zuletzt bearbeitet:
heyho!

hab mein vostro 1500 auch seit vorgestern und bin sehr zufrieden. einziges problem:
nachdem ich ca 10-15 min half life 2 gespielt hatte (1680er auflösung, alle details hoch, kein filter) bekam ich grafikprobleme. sobald ich kann, mach ich davon nen bild. es sieht aus, wie wenn alles in der mitte zentriert ist und dann nach außen hin lauter blöcke laufen. hat jmd außer mir dieses problem?
ich tippe da auf 2 probleme: überhitzung. wobei ich da net viel machen kann. laptop steht normal aufm tisch
2. graka evtl kaputt?

danke schonmal, d0m1

hab manchmal auch probleme bei hl2 oder auch bei css...

hab dann manchmal einfach willkürliche abstürze oder grafikfehler...aber das ist selten aber bei mir auch reproduzierbar teilweise...
zum beispiel bei dem grafikauslastungstest wenn ich alle details an hab...dann schmiert der an einer bestimmten stelle ab...das war glaub ich mit der anisotropischen filterung auch 16x...weiß ich gerade nicht

glaub das liegt am treiber...hoffe ich jedenfalls

noch jemand solche probleme?

@figo-deluxe ich glaub du hast dich im Thread vertan.......
 
Ja, ich hatte das Speedlink Medusa schon einmal. Ich habe es allerdings an einem PC mit einer 5.1 Soundkarte betrieben.

Für den Raumklang ist meiner Meinung nach aber doch eine 5.1-Karte erforderlich, da du sonst die Effekte nicht hörst. Der Sound wird so nur Stereo übertragen. Es sei denn, in den neuen Medusas ist eine 5.1-Karte integriert, ich kenne die neuen USB-Kopfhörer nur aus dem Internet.

Der 5.1 Sound ist zwar wahrnehmbar, aber nicht so toll, als daß ich mir erneut einen Medusa holen würde.

Nachteile an dem Teil ist vor allem die Klobigkeit und die schlechte Paßform (zumindest auf meinem Schädel). Nach einiger Zeit fangen die Biester an, zu drücken und außerdem stehen die Kopfhörer in Höhe der Ohrläppchen vom Ohr ab. Sie umschließen das Ohr somit nicht. Letzteres liegt nicht nur an meinem Kopf, auch bei einem Test in der PC Games Hardware ist dieses dem Redakteur negativ aufgefallen.

Ich habe mir nun den Sennheiser PC 161 zugelegt. Das Ding ist saubequem und hat einen tollen Sound. Ich kann es nur empfehlen. Ich habe es allerdings über den Werkverkauf bei einer Bekannten erstanden und somit fast 50% (!!!) der Kosten gespart. Das Teil ist nämlich nicht gerade günstig, bietet aber auch sehr gute Qualität (s. div. Tests im Internet).
Vielleicht bekommst du ja noch den Vorgänger (PC 160) zu günstigeren Konditionen, das Teil ist auch sehr gut.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Leg dich nicht zu sehr auf den 5.1 Sound fest, so toll kommt der nun auch nicht rüber ...
 
@ulzi
danke für deine antwort.
ja die sennheißer sind wirklich nicht gerade günstig mal schauen was ich mir da zulegen werde. Hast du denn noch die chance an ein zweites zu kommen?

@BiAtChFuFu
warum habe ich mich da im thread vertan es war eine frage zum vostro notebook und dieser thread lautet dell vostro notebooks. Hätt ich dann einen extra thread aufmachen sollen?

mfg
figo
 
@UlLzi

sehe Du hast ein 1440er Display. Welchen Hersteller hast Du und welches Herstelldatum?
Grüße
 
Mein Vostro ist für morgen angekündigt. Werd es aber auch erst Freitag in Empfang nehmen können :wayne:

Auf was muss man den mittlerweile alles achten? Also auf welche "Kinderkrankheiten" sollte ich achten?

- Display Grainy
- HDD Geräusche?
- ???? -> Was gibts sonst noch??
 
HDD Geräusche würde ich nicht mehr Kinderkrankheit nennen. Die 5400 160GB Platte ist für ihren Bereich sehr schnell, dafür halt aber auch ein lauteres Modell. Da Vista am Anfang seine ganzen Einrchtungsroutinen im Hintergrund hat, wirds beim ersten Start erstmal laut werden . Das legt sich dann aber.

- Grainy --> Jopp, Kinderkrankheit Nummer 1, die Schlimmste von allen, definitiv. Wird wohl jeder ähnlich sehen der mal so eine Displayschleuder drinnen hatte.
- Fiepen --> Kann variieren, von kaum wahrnehmbar bis nicht auszuhalten, je nach eigener Empfindlichkeit und stärke des Fiepen am Gerät. RMClock hilft fast immer.
- Wlan a/b/g. Sprich die ältere Wlan Karte ohne "N" hat bei einige euten auch Probleme gemacht.

Mehr Kinderkrankheiten fallen mir jetzt nicht ein.
 
Moin,

hab im Moment leider nich so die Zeit den Thread ausführlich zu verfolgen. Seit dem ich XP drauf hab, hab ich kein Fiepen mehr, bei Vista hatte ich das schon, bis ich es eben übern Jordan geschickt hab.
Mediadirekt geht nicht mehr, ist ja glaub ich ein bekanntes Problem. Was muss ich da jetzt tun, einfach die Mediadirekt cd einlegen? Hat das was mit der SATA Konfiguration im Bios zu tun, die ich geändert habe um XP zu installieren?

Mir fehlen jetzt nur noch die Bluetoothtreiber, ich such die schon ewig und 3 Tage, gibt mir jemand einen Tip? :cool:

Außerdem vermisse ich noch die ganzen Einblendungen bei Änderung der Helligkeit mittels FN Tasten, sowie Lautstärkeregelung usw. Ich möchte das OSD gern wieder haben, wat brauch ich da von der Dell Page?

Hört sich ganz so an als sollt ihr mir die Lösungen vorkauen, ich hab aber echt schon ein wenig geguckt, wär nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Danke,
Daniel

Vostro 1700 versteht sich ;)
 
W-LAN Verbindung

Servus miteinander,
habe heute mein Vostro 1500 erhalten und der erste Eindruck war schon ziemlich gut :)
Das grosse Grainy Problem habe ich bis jetzt auch noch nicht entdeckt - habe auch nicht vor danach zu suchen :coolblue:
Jedoch empfinde ich meine W-Lan Verbindung als etwas arg langsam - habe auch schon die N-Karte drin.
Kann mir jemand sagen wie ich meinen subjektiven Verdacht, objektiv bestätigen oder (besser) revidieren kann?!?
Besten dank schonmal.
Gruß
Marc
 
@racing-mag


was für ein Display hast Du drin Auflösung, Hersteller und Herstelldatum (mit Everest auslesbar)
vielen dank!
 
Hab mein Vostro heute bekommen! :xmas:
Habs sofort formatiert und jetz läuft alles perfekt!

Das einzige, so ein Fiepen hab ich auch... Viel. bild ich mir das nur ein, aber mir kommt vor, dass ist nur dann da, wenn die HD nicht arbeitet... Gibts dass?
bzw was kann ich dagegen tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh