Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne zu zögern zurückschicken werde !!!!!!

, falls mir die kleinste Kleinigkeit nicht gefällt ... und mich nicht mit display-Tauschereien u.ä. hinhalten lasse bis mein Rückgaberecht erloschen ist.

Kann ich nur dringendst empfehlen ... die Leistung des Books ist weltklasse da kann man nicht meckern ... aber sollte es ein Problem geben retourniere es sofort, hab auch schon von Kollegen gehört das Dell beim Support momentan sehr runmzickt.

Zusätzlich läuft irgendwas zwischen Dell und den Herstellern der 1440er Displays, ich nehme an bezüglich der Schuldfrage!

Für die die grainy haben ... DELL tauscht momentan anstandslos auf das 1680x1050 Pixel Display weil sie das Problem inzwischen "erkannt/eingesehen" haben ... je nach Berater kostets 50€ oder nicht ... also ein 2es mal anrufen lohnt eventuell wenn der erste nicht ja sagt.

Der Email Support hingegen schrieb mir das es nur 1:1 auf 1440pix ginge, das habe ich dankend abgelehnt ... von grainy mit Ausfall der Blautöne auf nur mehr Grainy ... sicher net.

Nehmt nicht die 3965AGB WLAN Karte ... selbst im Dell supportforum stehen zig posts von Problemen damit! Nehmt die 49.. AGN.

Ich drück Euch die Daumen das Euch das nicht passiert, bei mir liegen die Nerven schön langsam blank ... ich hab mir jetzt ein Ersatznotebook gekauft das mir dann mein Schwager abnimmt, sonst könnte ich garnet arbeiten ... und Geldschei.... hab ich leider keinen *lach*!

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mein Vostro 1500 zwar noch nicht, aber ist es wirklich so eine "wuchtbrumme"? 3.2 KG??? Das hatte ich bis vor ein paar tagen leider übersehen? Also kann man das 1500er auch mal in die Uni mitnehmen? Oder ist es da fehl am platz?
 
Also ich habe mein Vostro 1500 zwar noch nicht, aber ist es wirklich so eine "wuchtbrumme"? 3.2 KG??? Das hatte ich bis vor ein paar tagen leider übersehen? Also kann man das 1500er auch mal in die Uni mitnehmen? Oder ist es da fehl am platz?

Mit dem 9-Zellenakku ist das Vostro schon nicht leicht. Aber ich trage es oft mit ner Notebooktasche in die Bibliothek, und es ist wirklich auszuhalten. Klar, könnte leichter sein, aber dafür steckt ja auch ne Menge drin. ;)

MfG
 
Aber auf diesen Bestellstatus auf der Dell Hompage ist da wirklich verlass?

Mein Berater hat mir gestern versichert das mein Notebook in die Produktion gegangen ist. Gestern stand der Status immer noch auf Phase 1 und heute ist er auf Phase 2 gesprugen obwohl er ja eigentlich schon auf Phase 3 stehn müsste :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Hoffe es geht alles glatt.
Ging es jemanden von euch genauso?

mfg
figo
 
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Bei mir stand auch auf einmal Phase 3 und zurückdatiert auf einen Tag vorher.
Das einzige was zu 90% sicher ist, ist wenns den Versand verlässt und du auf UPS das Paket findest!
 
Hab es eh schon mal gepostet ... der Bestellstatus ist nur so genau wie derjenige der die Daten eingibt ... also für nix ...

Meines war am 13.08. noch in "Produktionsvorbereitung" also Phase1 ... am 14.08. stand plötzlich der Paketdienst vor der Tür!

Lg
 
okay dann bin ich mal gespannt wann dort endlich dann mal Versand drin steht

@Drimacus

und wie zufrieden bist du bis jetzt mit deinem notebook gestern noch ein bisschen getestet? Was machst du jetzt xp drauf oder bleibst bei vista oder installierst beides?

mfg
figo
 
Werd jetzt erstmal ganz normal bei Vista bleiben und ein bißchen testen. Vielleicht taugts ja was... Meinen ersten Eindruck hab ich schon gepostet (gestern ca. 23 Uhr).
 
Vostro 1700

Hi hab grade mein Vostro 1700 vor mir.
Es hat das 1400er Display.

Kann mir mal jemand sagen der auch dieses Display hat,
was er von Blickwinkel vertikal und horizontal hält.
Ich finde die Helligkeit schwankt recht stark.
Und es gibt kaum eine Position in der weiss gleichmässig hell ist.

Ansonten ist bei mir bei dunkelm Bild der untere Bereich deutlich heller
als der obere.

Ist das bei euch auch so?

Gruss HBox
 
Moin,

Eben grad ist mein Vostro auf Produktion gewechselt :banana:
Wie lange dauert diese? Kann ich noch diese Woche mit dem NB rechnen?

Danke, MFG
 
Moin,

Eben grad ist mein Vostro auf Produktion gewechselt :banana:
Wie lange dauert diese? Kann ich noch diese Woche mit dem NB rechnen?

Danke, MFG

Also diese Woche wirst du das Book nicht mehr bekommen weil die Lieferung mit UPS ein paar Tage dauert von Irland nach Deutschland und da UPS am Samstag nicht liefert wären es noch 3 Tage und das würde schon knapp werden wenn dein Book heute auf den Status Liefern gesprungen wäre.

Meins ist laut Berater seit gestern in Produktion mal schauen wann es bei mir ankommt.

mfg
figo
 
Also diese Woche wirst du das Book nicht mehr bekommen weil die Lieferung mit UPS ein paar Tage dauert von Irland nach Deutschland und da UPS am Samstag nicht liefert wären es noch 3 Tage und das würde schon knapp werden wenn dein Book heute auf den Status Liefern gesprungen wäre.

Meins ist laut Berater seit gestern in Produktion mal schauen wann es bei mir ankommt.

mfg
figo

Danke, stimmt, dass das Book von Irland bis nach Deutschland muss, hat ich ganz vergessen..
Naja hoffen wir das Beste:p
 
Hat jetzt irgendwer schon Xp installiert und hat keine Probleme damit? Die meisten scheinen ja Audio Probleme zu haben.
 
@All neuer Vista Treiber 163.69 ist da

Der neue Vista treiber 163.69 ist da habe im hier mit der mod.inf für euch
geuppt . Erfahrungen damit kann ich euch noch keine sagen. Wer lust und laune hat im zu testen hier bitte : Vista 163.69 Treiber . Install wie in meinen TUT beschrieben :)

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zufriedenheit

Ich versuche jetzt mal Objektiv zu sein und die Hardware-Mätzchen zu ignorieren ...

Ich hab Vista Ultimate und Windows XP parallel drauf...

Vista:
Sehr schön, allerdings würde ich zu einer Sache raten, deaktiviert die Benutzerkontensteuerung sonst poppt bei jedem Programmstart ein Zulassen oder nicht Fenster auf ... das nervt (vorallem bei Programmen die zwar unter Vista astrein funktionieren aber noch von XP sind)

Nachteil ... man merkt obwohl ich eigentlich die Optik zugunsten der Leistung zurückgedreht habe Zeitverzüge ...

mach man bei einem Internetlink rechte Maustaste -> in neuem Tab öffnen dauert das schonmal ne Sek. bis die Seite offen ist ... bei XP gehts nur plopp und fertig.

Egal ob ich C&C3, FEAR, Stalker oder Bioshock Spiele es läuft sehr sehr gut, meist in 1280pix mit mittleren bis hohen Details, C&C, Supreme Commander laufen sogar in nativer Auflösung mit vollen Details flüssig.

Performance vom Book ist also sehr ok.

Das Bewegen innerhalb der Ordnerstruktur ist anders, sehr gut aber nach Jahren Windows 95/98/2000/xp halt zum umgewöhnen...

Für den Officebetrieb ist Vista in meinen Augen auch recht ansprechend ... funktioniert sehr gut.

XP:

Alles obige kann man 1:1 übernehmen aber,

-bei Spielen hier und da eine Detailstufe höher möglich aber meist sinds nur 1-3 Frames mehr bei gleichen Details
-Reaktionszeiten von Fenstern und Programmen ist einfach schneller, spürbar, is klar, nicht soviel Optik-Gefummel

Ich kann echt nur wiederholen, die Performance is super ... es ist nur etwas schwerer und klobiger als ich 2,5kg eingeschätzt hätte, aber es ist dennoch sehr gut/angenehm zu transportieren...

Wirklich ganz Hardwarelastige Spiele wie z.b. Armed Assault mag es jedoch nichtmal in 1024x768 auf low ... liegt aber nicht am Book, sondern am Spiel!

Lg
 
Hi hab grade mein Vostro 1700 vor mir.
Es hat das 1400er Display.

Kann mir mal jemand sagen der auch dieses Display hat,
was er von Blickwinkel vertikal und horizontal hält.
Ich finde die Helligkeit schwankt recht stark.
Und es gibt kaum eine Position in der weiss gleichmässig hell ist.

Ansonten ist bei mir bei dunkelm Bild der untere Bereich deutlich heller
als der obere.

Ist das bei euch auch so?

Gruss HBox

hi dasselbe Problem habe ich auch mit meinem matten 1280x800 Display. Ich tippe mal ganz stark, dass du auch ein mattes besitzt. Also morgen kommt ein Techniker und schaut sich das bei mir an und dann wird entschieden ob umtauchen oder nicht... bin mit dem momentanen Display nicht 100% zufrieden und auf ein TrueLife möchte ich eigentlich nicht umsteigen, wegen der starken Spiegelung und nochmal 50 € zahlen seh ich auch nicht ein.

mfg
d.herrmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt irgendwer schon Xp installiert und hat keine Probleme damit? Die meisten scheinen ja Audio Probleme zu haben.

Audio funktioniert bei mir perfekt?!

Ich muss zuhause nachsehen aber nachdem mich der Vostro Treiber gefrotzelt hat hab ich den Inspiron von inspiron1520.de.vu draufgeknallt ...

Aber inzwischen geht auch der Vostro Treiber anstandslos!

Lg
 
Hat jetzt irgendwer schon Xp installiert und hat keine Probleme damit? Die meisten scheinen ja Audio Probleme zu haben.

Audio funktioniert bei mir perfekt?!

Ich muss zuhause nachsehen aber nachdem mich der Vostro Treiber gefrotzelt hat hab ich den Inspiron von inspiron1520.de.vu draufgeknallt ...

Aber inzwischen geht auch der Vostro Treiber anstandslos!

Lg

Hab auch XP (Prof) drauf - läuft alles reibungslos (auch die Vostro-Audiotreiber)
..und Ende der Woche kriege ich hoffentlich meine neue WLAN 49er A/B/N Karte und meine neue Laser-Minimaus :banana: :banana:
 
@Zufriedenheit

Ich versuche jetzt mal Objektiv zu sein und die Hardware-Mätzchen zu ignorieren ...

Ich hab Vista Ultimate und Windows XP parallel drauf...

Vista:
Sehr schön, allerdings würde ich zu einer Sache raten, deaktiviert die Benutzerkontensteuerung sonst poppt bei jedem Programmstart ein Zulassen oder nicht Fenster auf ... das nervt (vorallem bei Programmen die zwar unter Vista astrein funktionieren aber noch von XP sind)

Nachteil ... man merkt obwohl ich eigentlich die Optik zugunsten der Leistung zurückgedreht habe Zeitverzüge ...

mach man bei einem Internetlink rechte Maustaste -> in neuem Tab öffnen dauert das schonmal ne Sek. bis die Seite offen ist ... bei XP gehts nur plopp und fertig.

Egal ob ich C&C3, FEAR, Stalker oder Bioshock Spiele es läuft sehr sehr gut, meist in 1280pix mit mittleren bis hohen Details, C&C, Supreme Commander laufen sogar in nativer Auflösung mit vollen Details flüssig.

Performance vom Book ist also sehr ok.

Das Bewegen innerhalb der Ordnerstruktur ist anders, sehr gut aber nach Jahren Windows 95/98/2000/xp halt zum umgewöhnen...

Für den Officebetrieb ist Vista in meinen Augen auch recht ansprechend ... funktioniert sehr gut.

XP:

Alles obige kann man 1:1 übernehmen aber,

-bei Spielen hier und da eine Detailstufe höher möglich aber meist sinds nur 1-3 Frames mehr bei gleichen Details
-Reaktionszeiten von Fenstern und Programmen ist einfach schneller, spürbar, is klar, nicht soviel Optik-Gefummel

Ich kann echt nur wiederholen, die Performance is super ... es ist nur etwas schwerer und klobiger als ich 2,5kg eingeschätzt hätte, aber es ist dennoch sehr gut/angenehm zu transportieren...

Wirklich ganz Hardwarelastige Spiele wie z.b. Armed Assault mag es jedoch nichtmal in 1024x768 auf low ... liegt aber nicht am Book, sondern am Spiel!

Lg

Das freut mich doch zu hören.

Wie hast du denn deine Festplatte jetzt aufgeteilt?

Hast du das ganze Book neuinstalliert oder einfach die XP reingeschmissen ne partition erstellt und dann XP dort installiert oder wie bist du da genau vorgegangen?

mfg
figo
 
nachdem ich die neue Hitachi bekommen habe, musste ich selbstverständlich Vista mit allen Treibern etc neu draufmachen. Jetzt habe ich das Problem, dass sich komischerweise mein Netzwerkcontroller nicht installieren lässt. Habe schon von der DELL Driver CD alle möglich Treiber probiert, aber es klappt nicht. Bei jedem Neustart heul er rum, dass er neue Hardware (Netzwerkcontroller) gefunden hat und diese installiert werden muss. Für Ratschläge wäre ich dankbar...

mfg
d.herrmann
 
Werd jetzt erstmal ganz normal bei Vista bleiben und ein bißchen testen. Vielleicht taugts ja was... Meinen ersten Eindruck hab ich schon gepostet (gestern ca. 23 Uhr).

Bin anscheinend der Erste der noch kein einziges der beschriebenen Probleme hat! Aber mal schauen...

Na, der Erste, der keine der beschriebenen Probleme hat, bist du ganz sicher nicht. Leute, die keine Probleme haben, lesen selten in Foren und schreiben noch viel seltener. Bei mir ist es auch so, keines der beschriebenen Probleme, und das wird für den grössten Teil der Benutzer gelten. Das macht die Probleme für die, die sie haben, nicht erträglicher, aber es rückt die Verhältnisse wieder ein wenig ins Reale.

Und was Vista angeht: Wie gesagt, meine Maschinen im Haus und im Büro laufen schon lang mit Vista, und jedesmal, wenn ich jetzt an einen XP-Rechner muss, merke ich, was mir alles fehlt.
Nur ein paar Beispiele für das, was ich meine:
  • Programme starten unter XP ist ein Krampf. Das Startmenü ist entsetzlich unaufgeräumt und unübersichtlich. Einzige Chance ist es, den Desktop mit den häufiger benutzen Programmsymbolen vollzuknallen, und damit haste den Desktop auch schön voll und dort wenig Platz zur schnellen Ablage mal eben benutzter Sachen.
    Unter Vista benutze ich das Startmenü nur, um in die Suchzeile unten die ersten drei, vier Buchstaben des gewünschten Programms einzugeben, dann erscheint oben das gewünschte Programm schon in der Suchliste, und ein Return startet das Programm. Beispiel: "exc" + [Enter] startet Excel. Ich hab auf dem Desktop nicht ein Programmstartsymbol mehr.
  • In der Systemsteuerung klickt man sich unter XP genau so den Wolf. Um beispielsweise einen Proxy einzustellen, muss man erst mal wissen, dass die enstprechenden Einstellungen unter "Internetoptionen" und dort auf dem Reiter "Verbindungen" zu finden sind. Weiss man das, muss man sich immer noch bis dahin durchklicken.
    Unter Vista gibt man oben rechts in der Suchbox der Systemsteuerung einfach "prox" ein, und schon schnurren die möglichen Optionen der Systemsteuerung zusammen auf die, die man braucht. Ein Klick drauf führt zur "Verbindungen"-Seite der Internetoptionen. Und das gilt für alle Funktionen der Systemsteuerung: Gib "deinst" in die Suchbox ein, und schon ist eine der ersten Angebote "Programme deinstallieren", gib "draht" ein, und schon zeigen sich alle Funktionen, die mit Drahtlosnetzwerken zu tun haben.
  • Die genannte Suchfunktion des Startmenüs wirkt auch auf die Inhalte der eigenen Dateien. Wenn ich weiss, dass ich mal einen Brief an Herr Müller-Lüdenscheid geschrieben habe, reicht die Eingabe von "Lüdenscheid", um in der Ergebnisliste meinen Brief präsentiert zu bekommen, ohne dass ich wissen muss, wo der Brief liegt und wie der Dateiname war.

Dazu kommt das deutlich bessere Sicherheitskonzept von Vista und ein Sack voll weiterer, netter Kleinigkeiten, auf die ich nicht verzichten wollen würde. Kleiner Tip für die, die es probieren möchten: Stellt das Ding nicht sofort überall auf XP-Optik ein, wo es geht. Wenn ihr beispielsweise das Startmenü oder die Systemsteuerung auf "Klassisch" umstellt, verliert ihr die Suchfunktionalität und damit das Beste der neuen Funktionen. Probiert die neuen Funktionen lieber mal aus; abschalten könnt ihr sie ja später auch noch.
 
@Zufriedenheit

Ich kann echt nur wiederholen, die Performance is super ... es ist nur etwas schwerer und klobiger als ich 2,5kg eingeschätzt hätte, aber es ist dennoch sehr gut/angenehm zu transportieren...

Wiegt das Vostro 1500 mit 6 Zellen Akku nur 2,5 Kg??
Das wäre natürlich ein Traum :love:
 
Na, der Erste, der keine der beschriebenen Probleme hat, bist du ganz sicher nicht. Leute, die keine Probleme haben, lesen selten in Foren und schreiben noch viel seltener. Bei mir ist es auch so, keines der beschriebenen Probleme, und das wird für den grössten Teil der Benutzer gelten. Das macht die Probleme für die, die sie haben, nicht erträglicher, aber es rückt die Verhältnisse wieder ein wenig ins Reale.

Und was Vista angeht: Wie gesagt, meine Maschinen im Haus und im Büro laufen schon lang mit Vista, und jedesmal, wenn ich jetzt an einen XP-Rechner muss, merke ich, was mir alles fehlt.
Nur ein paar Beispiele für das, was ich meine:
  • Programme starten unter XP ist ein Krampf. Das Startmenü ist entsetzlich unaufgeräumt und unübersichtlich. Einzige Chance ist es, den Desktop mit den häufiger benutzen Programmsymbolen vollzuknallen, und damit haste den Desktop auch schön voll und dort wenig Platz zur schnellen Ablage mal eben benutzter Sachen.
    Unter Vista benutze ich das Startmenü nur, um in die Suchzeile unten die ersten drei, vier Buchstaben des gewünschten Programms einzugeben, dann erscheint oben das gewünschte Programm schon in der Suchliste, und ein Return startet das Programm. Beispiel: "exc" + [Enter] startet Excel. Ich hab auf dem Desktop nicht ein Programmstartsymbol mehr.
  • In der Systemsteuerung klickt man sich unter XP genau so den Wolf. Um beispielsweise einen Proxy einzustellen, muss man erst mal wissen, dass die enstprechenden Einstellungen unter "Internetoptionen" und dort auf dem Reiter "Verbindungen" zu finden sind. Weiss man das, muss man sich immer noch bis dahin durchklicken.
    Unter Vista gibt man oben rechts in der Suchbox der Systemsteuerung einfach "prox" ein, und schon schnurren die möglichen Optionen der Systemsteuerung zusammen auf die, die man braucht. Ein Klick drauf führt zur "Verbindungen"-Seite der Internetoptionen. Und das gilt für alle Funktionen der Systemsteuerung: Gib "deinst" in die Suchbox ein, und schon ist eine der ersten Angebote "Programme deinstallieren", gib "draht" ein, und schon zeigen sich alle Funktionen, die mit Drahtlosnetzwerken zu tun haben.
  • Die genannte Suchfunktion des Startmenüs wirkt auch auf die Inhalte der eigenen Dateien. Wenn ich weiss, dass ich mal einen Brief an Herr Müller-Lüdenscheid geschrieben habe, reicht die Eingabe von "Lüdenscheid", um in der Ergebnisliste meinen Brief präsentiert zu bekommen, ohne dass ich wissen muss, wo der Brief liegt und wie der Dateiname war.

Dazu kommt das deutlich bessere Sicherheitskonzept von Vista und ein Sack voll weiterer, netter Kleinigkeiten, auf die ich nicht verzichten wollen würde. Kleiner Tip für die, die es probieren möchten: Stellt das Ding nicht sofort überall auf XP-Optik ein, wo es geht. Wenn ihr beispielsweise das Startmenü oder die Systemsteuerung auf "Klassisch" umstellt, verliert ihr die Suchfunktionalität und damit das Beste der neuen Funktionen. Probiert die neuen Funktionen lieber mal aus; abschalten könnt ihr sie ja später auch noch.

Da könntest du recht haben. Ich hab zwar das meiste gelesen aber hab mich gestern hingesetzt und ohne Vorurteile das Ding mal angeschmissen (ohne dabei an Grainy, Fiepen, Rattern oder wie all die Symptome der Dellkrankheit heissen sollen zu denken).
Bin absolut überzeugt von dem Gerät!! :hail:
Genauso werd ich jetzt auch mal Vista eine Chance geben!
 
Vista:
Sehr schön, allerdings würde ich zu einer Sache raten, deaktiviert die Benutzerkontensteuerung sonst poppt bei jedem Programmstart ein Zulassen oder nicht Fenster auf ... das nervt (vorallem bei Programmen die zwar unter Vista astrein funktionieren aber noch von XP sind)

äääähm, darf ich vorsichtig widersprechen? Die Benutzerkontensteuerung abzuschalten bedeutet, eines der wichtigsten Sicherheitsfeatures von Vista zu deaktivieren. Damit ist man wieder Administrator mit allen Rechten, und jedes Programm, das man willentlich oder unwillentlich startet, hat die selben Rechte und kann dir, wenns ein Virus ist, fröhlich dein System zusammeninifizieren und zerstören.

Es stimmt auch nicht, dass bei jedem Programmstart sonst ein Fenster aufpoppt. Die meisten Programme laufen ohne jede Rückmeldung. Es gibt allerdings Programme, die im Rahmen ihrer Tätigkeit Dinge tun, die dem Vista-Sicherheitskonzept widersprechen, indem sie beispielsweise Daten in ihrem eigenen Programmverzeichnis ablegen (dafür gabs auch unter Win 2000 und XP schon spezielle Verzeichnisse für Programmdaten, die viele Programme aber nicht nutzten, weil sie es nicht mussten).
Diese Programme laufen unter Vista nur, wenn man ihnen in den Kompatibilitätseigenschaften sagt, dass sie als Administrator mit allen Rechten laufen sollen. Damit ist unweigerlich beim Programmstart die Frage verbunden, ob das erlaubt sein soll. Ärgerlich, aber eine Frage der Zeit: Irgendwann werden auch die Autoren dieses Programms vielleicht die Zeichen der Zeit erkannt und eine angepasste Version herausgebracht haben.
Seht die Frage ansonsten mal vom positiven Standpunkt: Das Programm, dem ihr da das Recht gebt, potentiell gefährliche Dinge zu tun, hätte auch ein Virus sein können - und da will ich die Möglichkeit, Nein sagen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen Vostro. Bin vollauf zufrieden mit dem Ding.
Leider kann ich Bioshock nicht spielen - das Spiel stürzt direkt nach der Videosequenz ab. Habe schonmal den Grafikkarten gupdatet. Nach Empfehlung auf der Nvidia-HP habe ich dazu den Treibe von Dell heruntergeladen. Kann mir jemand einen Tip geben, vielleicht eine andere Treiberdatei empfehlen? Stalker läuft mit mittleren Einstellungen flüssig. Need for Speed Most Wanted läuft leider ruckelig, selbst bei geringer Detailstufe. Das alleine deutet für mich schon auf ein Treiberproblem hin. Kann mich natürlich aber auch irren.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh