Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
@KGB44/Bonaqa

- Lieferzeit 6 Wochen

@Volcom87

Ja, die Auflösung würde mich auch interessieren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So liebe Leute, halte nun auch endlich meinen Vostro 1500 in Händen!
Meine Config: T7300, 1280x800 TL, 5400er HD
Meine Meinung zum Gerät? EIN TRAUM! Es ist wirklich super, ein einmaliges Erlebnis auf diesem Gerät zu arbeiten, exzellente Tastatur und Touchpad, solide Verarbeitung und (für meine Begriffe) angenehm leise!
Des weiteren: KEIN Grainy, KEIN Fiepen und KEINE lauten Lüfter!

--> uneingeschränkte Kaufempfehlung!
 
Also auf Emails würde ich mich nicht verlassen!
Hatte auch gerade ein längeres Gespräch mit Dell. Nur mal soviel zum Zwischenstand:
Das Problem mit dem 1440 Display besteht weiterhin, es ist zwar bekannt und man arbeitet wohl an einer Lösung bzw. sucht einen neues Hersteller.
Im ersten Gespräch mit dem Technik Support wurde mir gesagt das frühsten nächste Woche nähere Infos kommen. Auf eine weitere Nachfrage ob es möglich ist das 1600er Display zu tauschen wurde mir gesagt das dies leider nicht geht! (warum auch immer)
Nachdem Ich dann wieder mit dem Kundendienst gesprochen habe und eine Abholung beantragen wollte wurde nach Rücksprache mit dem Chef vereinbart das mich heute noch jemand vom der Technik, der wohl genau bescheid weiß was los ist, zurück ruft und mir weitere Infos gibt bzw. ein Angebot macht.

Zum Thema Rückgabe wurde mir gesagt, da mein Problem schon bekannt ist, die 14 Tage wohl nicht so eng gesehen werden. Man versucht mich also wirklich als Kunden zu halten.
Falls jedoch bis Ende der Woche nix positives passiert ist, geht mein Vostro zurück! So sehr möchte ich mich auf die Kulanz dann doch nicht verlassen.

@sasha
Wenn deine Frist morgen abläuft würde ich lieber sofort beim Kundendienst anrufen und eine Abholung beantragen!!! sofern du es nicht doch behalten möchstest ;)

Natürlich möchte ich es behalten. Naja das der Austausch nichts gebracht hat, wissen die ja auch. Also behalte ichs auf jeden Fall, da die sich da noch was einfallen lassen müssen mit dem Display.

Bis auf das Display ists halt perfekt. Kein fiepen, leise Lüfter, etc.
 
Moin Kinnings...


Bei den Lieferzeiten und Produktionszeiten scheint sich einiges getan zu haben, mein Laptop war für den 18.9. angekündigt, bei Bestelldatum vom 13.8.
Innerhalb von einem Tag scheint mein Laptop produziert worden zu sein und es ist sogar schon UPS übergeben worden.

Die Rückgabe von Vista und Works scheint interessant, werde auch Fotos davon machen und es zurückgeben, da ich mich einfach mit Vista nicht anfreunden kann und genug Lizenzen zu Hause rumfliegen bei mir.

Wie schaut es eigtl. aus mit dieser MediaDirect-Taste?? Kann ich diese wieder neu belegen, also mit der MediaDirect-Konsole? Weil bei einigen scheint dies ja nicht zu funktionieren. Oder kann mir jmd. evtl. nochmal den Link senden, der dieses Problem behandelt??

Gruß. Benni
 
Ich hab am 08.08 bestellt via Telefon, am 15.08! isses auf Produktionsvorbereitung :( Wieso geht dass bei euch allen so schnell^^

Mich würd das genauer interessieren, das mit dme zurückgeben der Lizenzen von Wokrs und Vista, wie genau soll das vorisch gehen?
 
hi,

hab hier eine Antwort von meiner Beraterin per email bekommen auf die frage wie es mit dem wiedersprechen der lizenzen ausschaut,...

ab dem Tag der Lieferung haben Sie 14 Tage Rückgaberecht. Sie können Vista Lizenz widersprechen. Nur falls Sie dann eigenen Betriebsystem installieren und ein hardware Problem haben und es ist notwendig den PC zu reparieren, muss dieser im ursprünglichen Zustand sein...das bedeutet mit Vista, sonst wird Ihnen nicht geholfen. Also überlegen Sie sich gut, was Sie machen werden, damit es zu keinen unnötigen Komplikationen kommt.:motz: :motz:

das ist ihre Antwort auf meine frage gewesen, jetzt frag ich mich wie schaut es dann aus wenn der meinen TFT umtauschen muss vom NB, macht er es dann oder muss das Ding im ursprünglichen zustand auf den techniker warten?

achja mein NB wird morgen geliefret *ausflipp* :fresse: :fresse:

Bestellt am 31.7.07
Lieferung am 22.8.07
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
erstmal hallo und...klasse thread!
Hab mein Vostro auch am 13.08. bestellt und gestern wurde es ebenfalls wie bei Bauerhumpe schon UPS übergeben. Der eigentliche Liefertermin war auf den 7.09. festgelegt...achja und per Kreditkarte soll das ganze bezahlt werden.
Hab den 1500 Vostro mit dem 1600er Display und T7300.
Ich bin sehr gespannt was mir da aus der Kiste springt...grainy oder fiepen? oder beides?
Da ich zum Glück nicht so faul bin werd ich die Sachen bei nichtgefallen auf jeden Fall zurückgeben...eigentlich schade, für 1080€ ein klasse NB sonst!

Zum Thema Rückgaberecht: Jemand hat sich hier auf das §BGB§ bezogen und gesagt er hat Umtauschrecht, wenn sein Produkt von dem anderer User abweicht...aber die haben doch auch alle grainy und fiepen? :d

Viele Grüße,
Roman
 
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt... Hat das Vostro jetzt einen Digitalen Ausgang? Ist das beim Inspiron auch so (baugleich^^)?? Bei den 15 Zoll und 17 Zoll Modellen?? Ich hab gedacht es sei nur ein analoger Ausgang vorhanden (VGA)...

Gruss Barego

Edit: Jiipiie ich hab eine andere Beraterin, nicht mehr diesen sturen Bock^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Rückgaberecht: Jemand hat sich hier auf das §BGB§ bezogen und gesagt er hat Umtauschrecht, wenn sein Produkt von dem anderer User abweicht...aber die haben doch auch alle grainy und fiepen? :d

Viele Grüße,
Roman

Das war ich.

Soweit ich das von meinem Business Law noch in Erinnerung habe und so aehnlich steht es auch im BGB soll der Kunde ein Rueckgaberecht ueber den 14 tagen Hinaus haben, wenn das Geraet bei Auslieferung dem gewuenschten und erwarteten Zustand nicht entsprach (egal ob bei anderen auch so) und eine Reperatur nach 2 malen erfolglos war.

Aus diesem Grund nimmt es Dell mit den 14 Tagen Rueckgaberecht nicht so genau bei den usern mit dem Grainy problem, weil die eh wissen das sie vor Gericht verlieren wuerden.

Diese ganzen paragraphen sind die eigentliche 2 Jaehrige Gewaehrleistung, welche besagt, dass wenn jemand beweisen kann, dass ein fehler (defekt) bei der Auslieferung existierte, dieser behoben werden muss (nicht mit Garantie verwechseln - wichtig ist das Wort " bei Auslieferung").
Wenn dieser Defekt (Fehler) nun 2 mal nicht erfolgreich behoben werden konnte, kann man von weiteren Rechten wie Rueckgabe, Preisminderung, Schadensersatz (nicht in diesem Fall) gebrauch machen.

Am besten aber immer einen Anwalt fragen.

Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul:

wenn ich das hier lese das die 15" jetzt eifrig gebaut werden könnte ich :kotz:

mein 17" ( 23.07 bestellt) tut sich nix :hmm:
 
hab mir jetz meinen 1700er bei it-premier bestellt
t7300, 17" WUXGA, 240GB, ..... für 1.166€ inkl. versand find ich absolut ok das angebot und die bei dell habn mir ein deuutlich schlechteres angebot gemacht
 
hab mir jetz meinen 1700er bei it-premier bestellt
t7300, 17" WUXGA, 240GB, ..... für 1.166€ inkl. versand find ich absolut ok das angebot und die bei dell habn mir ein deuutlich schlechteres angebot gemacht

@Nos

Was für einen Liefertermin bzw. Versand Woche hat er dir genannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
17"=1075€ mit mwst ! bei dell
t7300,2gb,wuxga,1*120gb !,vista home premium,9,n,blautot,1jahr
+ warten ohne ende !
 
hä,warum muss bei einem HARDWARE Problem, die ursprüngliche SOFTWARE installiert sein? o_O
 
genau so wie du gerade guckst oder grimassen ziehst, sitze ich hier und tue das selbe. ich verstehe nicht warum die ursprüngliche software daruf sein muss! :stupid:
 
das is genauso,wie ich erneut 5 Wochen warten muss(obwohls schon in der Produktion war),nur weil ich eine Fernbedienung dazuhaben wollte...sachen gibts

Mittlerweile warte ich schon seit dem 12.7 auf ein NB :( (PS: Lieferdatum: 1.10 immoment)
 
Zuletzt bearbeitet:
das is genauso,wie ich erneut 5 Wochen warten muss(obwohls schon in der Produktion war),nur weil ich eine Fernbedienung dazuhaben wollte...sachen gibts

Mittlerweile warte ich schon seit dem 12.7 auf ein NB :( (PS: Lieferdatum: 1.10 immoment)

ist schon eine Schweinerei, mein Berater hatte mir gleich gesagt, das der Auftrag dann storniert werden müste, bei einer zusätzlichen Bestellung

ich habe es dann bei der alten belassen :cool:
 
Hatte gerade ein Gespräch mit DELL. Wollte die "Dell™ Fernbedienung für Reisen [11,90 € oder 1 €/Monat1] " als present zum Vostro.
Der Mitarbeiter meinte die Fb bringt mir nichts, da sie nicht mit dem System funktioniert, nur mit Home Premium!:confused:

Warte nun schon 2Std. auf das Angebot! Habe schon vor per Mail nachgefragt, keine Antwort nur eine Lesebestätigung:confused:
Würde heute gerne noch bestellen!
 
@Bountyhunter22
hab bisher nur ne bestellbestätigung bekommen und auf der hp steht, das es ca 5tage dauert...aber mal schauen, dauerts länger, zick ich rum :)

@modimi
hm, das angebot is wirklich net schlecht, ok ich zahle 20€ mehr, hab dafür mehr speicherplatz und ..hm...ach scheisse, wieso hatte ich bloß sone blöde pute am telefon :wall: naja..die paar € machen den kohl auch net fett...


edit: auf der hp steht jetzt unter meiner bestellung das hier

Vostro™ 1700 Road
Lieferzeit: 3-4 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
ok zu früh gefreut.. die beraterin hatte absolut keine ahnung von nix und schreibfehler bis zum geht nicht mehr...
darf ich hier das gespräch posten?
 
Was hast du denn für ein V1700 bestellt? Display, CPU, Festplatte/n?

Bei mir wird es ein WUXGA
T7500
2x160Gig 7200RPM

Hallo. Habe auch den 7500 und 1900*1600 aber nur 2x 120Gb und 2Gb DDR und ne Tasche dazu.Ohne Bluetooths....
Und heute tut sich auch noch nix *lol*
 
@Bountyhunter22
hab bisher nur ne bestellbestätigung bekommen und auf der hp steht, das es ca 5tage dauert...aber mal schauen, dauerts länger, zick ich rum :)

@modimi
hm, das angebot is wirklich net schlecht, ok ich zahle 20€ mehr, hab dafür mehr speicherplatz und ..hm...ach scheisse, wieso hatte ich bloß sone blöde pute am telefon :wall: naja..die paar € machen den kohl auch net fett...


edit: auf der hp steht jetzt unter meiner bestellung das hier

Vostro™ 1700 Road
Lieferzeit: 3-4 Tage

@Nos

Steht bei mir auch! Nur sind die Tage schon rum.

Nur die haben die Notebooks ja nicht auf Lager sondern bestellen ja auch erst bei Dell. Also kannst du mit September rechnen.
 
Angebot erhalten
T7300, 2GB, 160GB, 8600GT, WSXGA+, BT, n-draft, Vista Business, 3 Jahre Support
1324,27€ trotz Free Freight:confused:

Im Internet 1241,17€

In der Übersicht steht
VostroTM 1500 NB (N0815003A)
Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache),
Original Windows Vista® Business
Preis: 1.324,47 €
- 83,30 €

1324,47€ -83,30€ = 1241,17€

Warum bekomme ich die 83,30€ nicht??:confused:
Lieferzeit: 5Wochen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd es nett, wenn alle, die kein grainy Display haben und eine 1440er Auflösung gewählt haben (Vostro 1500), mal mit Everest auslesen könnten, was für ein Panel sie verbaut haben.:hail:

Zum Thema dazu bestellen. Als mein Vostro nach hinten vertagt wurde, habe ich mich bei meiner Beraterin beschwert und hab ihr gesagt, dass das so nicht geht. Da ich im internet gesehen hatte, dass sie die Preise ein wenig (20€) gesenkt hatten, habe ich mal ganz dreist angerufen und wollte eine bessere Konfig mit camera, Bluetooth und Fernbedienung für den gleichen Preis. Sie meinte dann auch, dass sie den vorherigen Auftrag stornieren müsse. Dann habe ich eingewilligt, da mein verschobenes Lieferdatum der 13.9 sein sollte. Tja und jetzt kriege ich mein neu bestelltes Vostro schon morgen (Bestelldatum 09.8)!
Es ist also sehr stark Berater abhängig und man muss denen ein bisschen Druck machen, denn die kassieren ja Provision bei jeder Kaufabwicklung! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nos

Steht bei mir auch! Nur sind die Tage schon rum.

Nur die haben die Notebooks ja nicht auf Lager sondern bestellen ja auch erst bei Dell. Also kannst du mit September rechnen.


naja, wenn das bei mir auch passiert, zicke ich halt rum, weil die ihren liefertermin net halten können.
mal schauen auf was die sich einlassen...vllt preisminderung oder ich bekomm was geschenkt..mal schauen...
 
Langsam glaub ich, bei mri dauerts länger weil ich nen T5470 CPU genommen hab :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh