Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

mein vostro 1700 ist heute gekommen^^

hab gleich die unnötigen partitionen formatiert und vista neu aufgesetzt, nun hab ich 3 partitionen, eine wo windows drauf ist, eine noch vollkommen leere und die recovery partition, denn man weiß ja nie :P^^

nun zeigt er mir 4 dinge an die er nicht erkennt:

3 mal Basissystemgerät
1 mal Netzwerkcontroller

auf der mitgelieferten treiber cd ist nix zu finden und im internet möchte ich noch nicht suchen da ich erst solange warten möchte bis mein router kommt, weil ich die arcor software nicht noch extra installieren will auf dem vostros =)

najoar, könnt ihr mir denn wenigstens sagen was für hardware mit diesen 4 dingen gemeint ist? bin echt ratlos, beim netzwerkcontroller würde ich auf die wireless lan karte tippen

achja, wie sehe ich ob wlan an ist oder nicht bzw. ob es läuft?

und nochwas: mein vostro hat nach meinem empfinden kein grainy, kein fiepen und kein klappern der festplatte, manchmal hört man sie schon aber ist ganz normal wie ich finde, aber sie wird danach dann wieder leise =)
3 wochen für einen vostro 1700 mit ratenzahlung ist doch i.o. oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau die treiber fehlen mir auch..... auf der cd findet man gar nix und so hab ich kein plan! weis einfach nimmer weiter. bei mir hat er den netzwerk treiber im intet gefunden... brauch nur noch die anderen 3 und hab schon min. 10 sachen von der cd installed. so langse denke ich dass es scheiße wart so viuel druff zu machen. ich blick nimmer durch.......
 
genau die treiber fehlen mir auch..... auf der cd findet man gar nix und so hab ich kein plan! weis einfach nimmer weiter. bei mir hat er den netzwerk treiber im intet gefunden... brauch nur noch die anderen 3 und hab schon min. 10 sachen von der cd installed. so langse denke ich dass es scheiße wart so viuel druff zu machen. ich blick nimmer durch.......

Hallo die 3 Treiber sind für den Kartenleser :) mit den Namen(Ricoh R5C833) und ist auf der Recover CD unter den Gerätetreibern zu finden ebenso der Network Gerätetreiber (Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller)

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die 3 Treiber sind für den Kartenleser :) mit den Namen(Ricoh R5C833) und ist auf der Recover CD unter den Gerätetreibern zu finden ebenso der Network Gerätetreiber (Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller)

ciao fire

der Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller wird bei mir ja schon unter Netzwerkadapter angezeigt, jedoch steht Netzwerkcontroller immernoch als fehlend bei "Andere Geräte"

eine recovery cd hab ich nicht, nur eine treiber cd und eine vista cd^^
 
der Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller wird bei mir ja schon unter Netzwerkadapter angezeigt, jedoch steht Netzwerkcontroller immernoch als fehlend bei "Andere Geräte"

eine recovery cd hab ich nicht, nur eine treiber cd und eine vista cd^^

Nun die Treiber CD ist ja die recovery CD :) Startet die CD über den explorer dann seht ihr siehe Screenshoot .
Damit installiert ihr die Treiber problemlos.

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ok.....
also ich weis nicht so richtig, aber ich hab viel weniger drauf wie vorher. aber zeigt nix mehr als fehlend an! und die "recover cd" ist schon ein bisschen scheiße da man jeden treiber selber suchen muss und installen! gibts da nix anderes ? wie hast du es gemach?
 
hi, beim Zusammenstellen ist mir folgendes auf der Homepage aufgefallen:

wenn man den Value-Code N0915003B eingibt, kommt als Standard-Preis 1.056,72 €

und wenn man das B am Ende des Codes weglässt (N0915003) kommt man auf 1.021,02 €

= das sind gute 35€ Ersparnis, oder?

hier die Links:

1. http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&kc=&oc=N0915003B
2. http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&kc=&oc=N0915003

:fresse:

edit: was ist denn nun der richtige Preis? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ok.....
also ich weis nicht so richtig, aber ich hab viel weniger drauf wie vorher. aber zeigt nix mehr als fehlend an! und die "recover cd" ist schon ein bisschen scheiße da man jeden treiber selber suchen muss und installen! gibts da nix anderes ? wie hast du es gemach?

Wieso selber suchen das Programm zeigt dir an was er in deinen Vostro gefunden hat und die Treiber wo das häkchen ist installierst Du. Das wars :)

ciao fire
 
die 3 basissystemgeräte hab ich nun weg

einfach bei google nach R5C833 gesucht und R141246 geladen, dieser beinhaltet die 3 fehlenden treiber

dieser netzwerkcontroller fehlt mir aber immer noch

bin mal den link gefolgt, jedoch sehe ich dort nix was ich irgendwie laden könnte oder sehen kann was mir weiterhilft
Hinzugefügter Post:
Wieso selber suchen das Programm zeigt dir an was er in deinen Vostro gefunden hat und die Treiber wo das häkchen ist installierst Du. Das wars :)

ciao fire

wo das häkchen ist oder wo keines ist?

ich interpretiere in das häkchen, dass er diesen treiber gefunden und installiert hat und die restlichen noch fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich mach jetzt gleich mal nen benchmark.....
ich benutze das hier: 3DMark®Basic Edition (Build 1.1.0)
was habt ihr benutzt und wie viele punkte ?
 
apropos benchmark

der 3dmark05er lässt sich auf mein vostro nicht installieren

er meckert immer rum dass gerade ein weiteres installationsprogramm läuft, was nicht stimmt
 
@BOEDT

Bei deiner Konfiguration komme ich im Netz zurzeit auf 1063,86€ inklusive MwSt. und Versand.
Laut Dell fallen zurzeit keine Versandkosten an.

Das ist ja das Ding. Genau den selben Preis hab ich "online" auch raus. Nur sagt mir die Tante am Telefon das diese "freien Versandkosten" nicht für die Vostro zählen, da ich ja Privatkunde bin. Somit werden es 1141,86€ (inkl. Versand). Werde wohl keinen anderen Preis bekommen. Bei IT-Premier kostet er zwar nur 1065,- (inkl. Versand) aber da ist halt nur das Vista Business bei. Ich möchte aber das Ultimate haben.
Kann mir von euch jmd. sagen was denn ein Upgrade über Microsoft kostet? Ich kann es ja bei Bedarf auch später upgraden.

PS: Ich hab das Teil eben mal in den Warenkorb gelegt. Und da werden mir die Versandkosten wieder abgezogen. Kann es sein das die Versandkosten nur bei Onlinebestellung entfallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versandkosten sind in dem Shop aber auch recht hoch. Zwar ca. 10,-€ weniger als Dell aber trotzdem ganz schön prall. Könnte ich mir bei denen auch das Vista auf Ultimate upgraden lassen, oder haben die nur dieses Komplettpaket?

die versenden ja net die laptops, die kommen auch direkt aus irland, also wieso sollten die dir die versandkosten erlassen? 10€ weniger finde ich auch ok.
und wegen vista ultimate...ruf einfach mal in dem laden an, die sind da eigentlich ziemlich freundlich
 
Ich weiss, der Thread sollte eigentlich frei von Posts zum Thema Liefertermine bleiben, da ich in den anderen Threads aber keine Antworten bekomme und ein aktuelles Problem habe poste ich mein Leid jetzt trotzdem hier mit der Bitte um Nachsicht :rolleyes: :


Nachdem ich das Vostro 1500 am 30.08. nach einem Storno meiner ersten Bestellung vom 22.08. neu in Auftrag gegeben hatte und seitdem in der Produktionsvorbereitung stecken geblieben bin, erhielt ich heute einen Anruf von meinem Kundenberater: Das Notebook sei in der von mir gewünschten Konfiguration nicht lieferbar, weil ich Windows XP gewählt und es sich nun herausgestellt habe, dass eine Installation von XP auf den Vostros nicht möglich sei. Wenn ich trotzdem XP haben wolle, solle ich mir ein anderes Notebook, wie das Inspiron 1520 aussuchen, dass koste dann halt etwas mehr. Seltsamerweise besteht auf der Dell- HP aber nach wie vor die Möglichkeit, das Vostro mit XP zu konfigurieren, schon komisch, zumal ja auch einige hier ihr Notebook mit XP ausgeliefert bekommen haben:confused:

Da ich aber nicht bereit bin, nach der langen Wartezeit noch mehr Geld auszugeben, haben wir uns dann darauf geeinigt, dass ich jetzt Vista Business nehme (Werde dann XP parallel dazu selber instalieren).Dass heißt aber, dass meine Bestellung wieder storniert und neu bestellt werden musste, also wieder ein neuer Liefertermin, jetzt der 08.10.:fresse: .

Dann kam der nächste Brocken, ich hatte die N- WLan Karte gewählt, die ist jetzt aber erstmal nicht verfügbar, also musste ich zähneknirschend auch hinnehmen, dass ich nun die alte Karte bekomme (werde die N- Karte dann vielleicht selber über Geizhalz besorgen), das Geld wird mir zurückerstattet.

Natürlich habe ich den Kundenberater dann darauf angesprochen, dass ich für die lange Wartezeit und die Konfigurationsprobleme eine Entschädigung haben möchte. Der machte sofort klar, dass er dafür nicht zuständig sei und verband mich dann mit einer Kollegin vom Kundendienst, die mir sehr bestimmt zu verstehen gab, dass in meinem Falle nicht mehr als eine Gutschrift von 30,- € für meine nächste Dell- Bestellung drin sei.

Ich hatte aber vor einigen Tagen dem Kundenservice schon eine Beschwerde eingereicht, weil ich nicht nachvollziehen konnte, dass etliche Kunden ihr Notebook mit gleicher Konfiguration schon ausgeliefert bekommen haben, während ich mich in großer Geduld üben muss. In dem Kontext wurde mir schon gesagt, dass alles dafür getan wird, dass ich schnellstmöglich mein Notebook und eine Anerkennung für meine bisherige Geduld bekommen werde.

Das sagte ich natürlich auch der resoluten Mitarbeiterin am Telefon- ihre Antwort darauf: Da meine alte Bestellung jetzt storniert sei, seien alle bisher gemachten Zusagen hinfällig geworden, ich solle mich entscheiden ob ich die 30 € Entschädigung annehme oder den Auftrag stornieren möchte. Mehr Zugeständnisse können sie nicht machen.

Da ich das Notebook haben will und es auch aus meiner Sicht keine wirklich gute Alternative gibt, habe ich das jetzt erstmal so geschluckt. Wobei ich aber eigentlich nicht bereit bin, es so auf sich beruhen zu lassen. Ich fühle mich da schon sehr abserviert und bin absolut ernüchtert vom Thema Kundenfreundlichkeit und Kulanz bei Dell.:grrr:

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte? Ich finde 30 € auf jeden Fall nicht angemessen für den Ärger und die Kompromisse, die ich bis jetzt eingehen musste, wie kann ich da noch mehr rausschlagen?

Vielen Dank

Gruß Stephan



---------------------------------------------------------------
Bestellt am 22.08.:Vostro 1500/ WXGA+/ 160GB 5400/ 2048 MB RAM/ Vista Business/ 6 Zell Akku/ N- WLan
Storniert und zum gleichen Preis neu bestellt am 30.08.: Vostro 1500/ WSXGA+/ 160GB 5400/ 2048 MB RAM/ Win XP/ 9 Zell Akku/ N- WLan

Storniert und neu bestellt am 21.09.:Vostro 1500/ WSXGA+/ 160GB 5400/ 2048 MB RAM/ Vista Business/ 9 Zell Akku/ abg WLan



hallo einfachster,

kann dein problem verstehen aber mein rat an dich:
mach dir um die lieferterminierung keine sogen! ich habe mein vostro bestellt (letzten monat am 27. mit vista und auch so EINIGEN feinheiten, die ich heir wirklich im forum nicht posten darf weil sie so speziell und einzigartig definitiv NIEMAND bekommen hat ( glaubs mir einfach, (verzeihung für diese nicht-evidende formulierung)) und mir wurde mitgeteilt, dass das vostro in 4 1/2 wochen da sei. und es kam letztlich nach 9 tagen!!!... ich hielt es 9 tage nach telefonischer bestellung in der hand.
erklärung: dell will sich mit dem späten, genannten lieferdatum formaljuristisch absichern, da sie, so es NACH diesem datum ankommt strafe zahlen, bzw sich selbst die klausel auferlegt haben, die einen gewissen betrag rück zu erstatten . deswegen der späte genannte termin. reine formalia. in der realität kommen die books aus irland(wo sie produziert werden) das geschieht bereits am (wenn du jetzt die richtige konfigration gewählt hast) am 2. oder 3. tag. und dann müssen sie nur noch verzollt werden und UPS tut seinen, temporal betrachtet, marginalen rest. und es müsste wirklisch schnell da sein. also halt dich nicht an dem von DELL! genannten datum auf sondern verliere nicht die hoffnung und lies lieber den UPS liefer status.

Machs gut.

Der VostroFahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fever65



Welche Einstellungen und welche Version von RMClock verwendest du?



Du hast Post...
 
Soo,das ist der 1. Beitrag den ich mit meinem Vostro 1500 schreibe :)
Bin eigentlich vollends zufrieden, Verarbeitung u,s,w, alles TOP!!!

Nur ich habe ein Problem:
Wenn ich Oblivion zocke, kommt es manchmal vor , dass ich wenn ich reise das Spiel stehen bleibt. Der Sound ist da, Bild nur manchmal...ich habe nicht ales auf max gestellt und spiele auf 1024xXXX, Energieverwaltung hab ich auf Höchstleistung (spiele im Netztbetrieb) Desweiteren wird der Display wenn ich in dunkle Ecken schaue und gehe komplett schwarz, wenn ich wieder rausschaue is alles wieder normal.

Vielleicht habt habt ihr ja eine Lösung für das Problem!



Gruss,

Warheart
 
Hey
Habe mein Vostro auch am Freitag nun erhalten (21.9):bigok:

Weiß jemand von euch, wie ich mit Acronis Disk Director Duite 10.0 die Partitionsgröße ändern kann? Wenn ich alles einstelle und dann der Laptop neustartet scheitert er schon am ersten Prozess, wenn er dann die Größe von C: kleiner machen will, kommt immer eine Fehlermeldung..Fehler, der Sektor konnte nicht geschrieben werden. Bei Retry zeigt er es wieder an, bei Ingnore kommt halt der nächste Sektor, der dann auch wieder nicht beschrieben werden konnte. Wenn man Ignore All macht hängt sich alles auf:heul:
Habe ein Vostro 1500 und Vista HOme Premium
Hat jemand Ahnung? Oder gibstn besseres Programm? Wollte eigentlich nicht Vista komplett neudraufmachen...

Vielen Dank
MfG
 
So Leute das ist mein erster Beitrag mit meinem neuen Vostro :banana: :wink:

Ich bin jetzt die ganze zeit am überlegen ob ich alles platt mach und neu aufsetzte weil das mit den Partitionen regt mich irgendwie auf kann das system nicht so aufbauen wie ich will :wall: :wall:

Mit der Beiliegenden CD ist es ja kein Problem Vista neu zu installieren und alle treiber draufzuwerfen oder?
Hab mir nämlich Überlegt zwei Partitionen zu machen eine mit den Betriebssystem evtl noch XP dazu und eine andere wo alle daten programme usw gespeichert werden findet ihr das ratsam oder eher nicht???

Welche einstellung in rmclock nehmt ihr denn da genau vor wäre nämlich sehr hilfreich?:stupid:

mfg
figo
 
Moin Moin... hab gerstern auch mein Vostro 1500 erhalten... Lieferung hat insgesammt 12 Tage gedauert, wobei ein Großteil der Zeit auf den Geldtransfer zurückfällt (bezahlt mit EC Karte). Nachdem der Geldeingang bestätigt war, ging alles ganz schnell. Dienstags war das Geld da, Mittwoch wurde das Gerät gebaut und verschickt, Freitag wars schon da! Bin Super zufrieden mit dem Gerät.

Meine Config:

Core 2 Duo T7500 2,2 GHz
2048 MB DDR2-667 Speicher
160 GB HDD Seagate Momentus 7200 U/Min
GeForce 8600M GT 256
WSXGA+ Display 1680x1050

Ich kann jedem das Hochauflösende Display nur ans Herz legen, das kleinere hab ich auch schon mal in Action gesehen (in einem Inspiron), glaubt mir, es liegen Welten dazwischen.

Allerdings hab ich Vista gleich erst einmal neuinstalliert... der ganz Mist, der da Werksseitig installiert ist, musste erstmal runter. Auch find ich die Partitionsstrategie von DELL nicht gerade Anwenderfreundlich. Lieber gleich am Anfang platt gemacht, dann kann man sich das System so konfigurieren wie man es haben will. Kann ich echt jedem nur empfehlen...
 
Benchmark´s Vergleich

Hallo habe nun Vista neu installiert und die HD neu partioniert war mit der voreinstellung nicht so zufrieden. Nach dem installieren des NVIDIA 163.69 habe ich verschieden Benchmarks auf meinen fast Jungfräulichen Vostro laufen lassen die ich euch gerne mitteilen möchte.Die benches wurden alle in den normalen vorgegeben einstellungen durchgeführt.

Los gehts mit Aquamark 03 :



85603 Punkte

3Dmark05



5742 Punkte

3Dmark06



2996 Punkte

Call of Juarez [DX10Bench]



21,5 FPS

Lost Planet [Demo DX10] Performence Test



22 FPS

die letzten beiden erscheinen nicht so der Hammer lt. FPS laufen aber meines erachten doch recht flüssig.
Finde die Benchmarks für das NB gar nicht so schlecht. Hoffe ihr könnt nun mit den geposteten Benches einen vergleich mit euren Vostro machen.

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert seit gestern das media direct nicht mehr, weder in vista noch diese express version. er startet zwar hängt dann aber bei dem media direct schriftzug fest...
wie bekomm ich das wieder zum laufen?
ich hab auch keine media direct partiton sondern nur die os und backup.
 
So ich werde mein Vostro 1500 jetzt doch nicht zurückgehen lassen. Für meine Studentenbude ist es optimal und an die FH werde ich es wohl nicht mitnehmen. Wozu auch.. in Mathe u. Physik kann ich mit keinem Notebook etwas anfangen.

Jetzt mal zu Vista. Hab mich jetzt auch dazu entschlossen das ganze System neu aufzusetzen. Wie geht man da denn vor? :hmm:
 
Rein interessehalber ... hat zufällig jemand storniert und per Vorauskasse bezahlt? Wie lange dauerts bis man sein Geld zurückbekommt?

Vielen Grüße,

Darkseed
 
So Leute das ist mein erster Beitrag mit meinem neuen Vostro :banana: :wink:

Ich bin jetzt die ganze zeit am überlegen ob ich alles platt mach und neu aufsetzte weil das mit den Partitionen regt mich irgendwie auf kann das system nicht so aufbauen wie ich will :wall: :wall:

Mit der Beiliegenden CD ist es ja kein Problem Vista neu zu installieren und alle treiber draufzuwerfen oder?
Hab mir nämlich Überlegt zwei Partitionen zu machen eine mit den Betriebssystem evtl noch XP dazu und eine andere wo alle daten programme usw gespeichert werden findet ihr das ratsam oder eher nicht???

Welche einstellung in rmclock nehmt ihr denn da genau vor wäre nämlich sehr hilfreich?:stupid:

mfg
figo

Nuja, ich seh das so, mit dem Partitionieren:

Wirklich Sinn machen mehrere Partitionen nur, wenn du mehrere Betriebssysteme brauchst. Die Aufteilung einer Platte in mehrere Partitionen zum Zweck des "Ordnunghaltens" hat dagegen imho mehr Nachteile als Vorteile: Du weisst vorher nicht, wieviel Platz du wo später brauchen wirst. Du hast also ne gute Chance, nachher auf der Wunschpartition nicht mehr genug Platz zu haben für das, was eigentlich da noch draufgehören täte. Wenns ganz dumm läuft und die Platte voll wird, ist vielleicht auf keiner der Partitionen nachher noch genug Platz, obwohl der gesamte freie Plattenplatz ausreichen würde. Und wenn die Platte kaputtgeht, sind alle Partitionen eh mit weg.

Die guten alten Unterverzeichnisse sind zum Ordnunghalten ja genau so gut geeignet, und die Platte wird dabei optimal ausgenutzt.

Und was die Neuinstallation angeht: ich kann jedenfalls für das Vostro sagen, dass eigentlich fast kein Müll auf der Platte vorhanden ist. Die Treiber, das Dell Suppportcenter, Dell Quickset und den Kamerakram will ich sowieso benutzen. Blieb bei mir der McÄffchen Virenhobel, den ich nun wirklich nicht haben muss, und der liess sich in der aktuellen Version 8 rückstandsfrei entsorgen - einfach per Deinstallation.

Mit der Bloatware ist es bei weitem nicht mehr so schlimm bei Dell wie noch vor ein paar Jahren. Ein bisschen Aufräumen hat mir jedenfalls gereicht, meine Kiste läuft sonst wunderbar, so wie sie gekommen ist. Man kann sich ne Menge Arbeit und Ärger sparen - gerad wenn man hier so die Treiberproblemposts nach der Neuinstallation liest....
 
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das dies ca. 10 Tage dauert. Wieso willst du stornieren? ;)

Ich musste meine ursprüngliche Bestellung stornieren und dieselbe Bestellung nochmal machen um in den Genuß der aktuellen Vergünstigung zu kommen (keine Versandgebühren). Das war am 13.09. Jedes mal wenn ich versuche meinen Berater zu erreichen ist es ein Drama bis das endlich klappt. Mit seiner Vertretung ebenso. am 13.09. war das Geld für meine ursprüngliche Bestellung bereits eingegangen, es hieß sie würden das regeln ... das ist jetzt über eine Woche her und das Geld wurde immernochnicht auf die neue Bestellung umgebucht. Liefertermin war der 18.10 ... eine ohnehin schon lange Zeitspanne, die durch solche Inkompetenzen nur verlängert wird. Hinzu kommt das es momentan einen Lieferengpass bei den Draft-N Karten gibt (Quelle: Forum und die Tatsache das man die Karte online nichtmehr ordern kann) davon hat man mir aber auch nichts gesagt.
Hinzu kommt das es für mich durchaus Alternativen zum Vostro gibt, schließlich suche ich ein Book zum Arbeiten. Sind zwar etwas teurer, aber Qualität und Service haben anscheinend ihren Preis.

Fazit: Verdammt lange Lieferzeiten, ständig muss man nachhaken und wenn man jemanden erreichen will braucht man dazu etliche Versuche und am Ende ist die Ware möglicherweise noch mangelhaft.

Viele Grüße,

Darkseed
 
Ich musste meine ursprüngliche Bestellung stornieren und dieselbe Bestellung nochmal machen um in den Genuß der aktuellen Vergünstigung zu kommen (keine Versandgebühren). Das war am 13.09. Jedes mal wenn ich versuche meinen Berater zu erreichen ist es ein Drama bis das endlich klappt. Mit seiner Vertretung ebenso. am 13.09. war das Geld für meine ursprüngliche Bestellung bereits eingegangen, es hieß sie würden das regeln ... das ist jetzt über eine Woche her und das Geld wurde immernochnicht auf die neue Bestellung umgebucht. Liefertermin war der 18.10 ... eine ohnehin schon lange Zeitspanne, die durch solche Inkompetenzen nur verlängert wird. Hinzu kommt das es momentan einen Lieferengpass bei den Draft-N Karten gibt (Quelle: Forum und die Tatsache das man die Karte online nichtmehr ordern kann) davon hat man mir aber auch nichts gesagt.
Hinzu kommt das es für mich durchaus Alternativen zum Vostro gibt, schließlich suche ich ein Book zum Arbeiten. Sind zwar etwas teurer, aber Qualität und Service haben anscheinend ihren Preis.

Fazit: Verdammt lange Lieferzeiten, ständig muss man nachhaken und wenn man jemanden erreichen will braucht man dazu etliche Versuche und am Ende ist die Ware möglicherweise noch mangelhaft.

Viele Grüße,

Darkseed

Die Verlegung der Kundenberater in die östlichen Regionen "Europas" kann schließlich nicht nur vorteilhaft sein. Bestellungen klappen dann reibungslos, wenn nach Auftragserteilung keine Änderungen mehr gemacht werden, ansonsten ist bei Dell ein kleines Chaos vorprogrammiert - leider!

PS: Mir gefällt mein Vostro immer besser :)
 
tag jungs, ich hab neu vista drauf gehauen und jetzt geht mein touch pad nimmer, bzw. der scroll geht da nicht! da is ja für oben&unten und rechts&links so nen scroll am touch pad! muss ich da ne software oder treiber noch installen?
 
guten Tag zusammen,
heute nun mein erstes Review zum neuen Traumschiff:
-Verarbeitung: nix klackert, nix pfeifft, alles sitzt perfekt
-Bildschirm: super Bild, keine Schleier und die Ausleuchtung lässt keine Wünsche offen
-Tastatur: super verarbeitet, feste Anschläge
-Gehäuse: einfach nur geil
-Festplatten: 2x Hitachi HTS722016K9A300, 160 GB@7200rpm Weltspitze, nicht mal ein säuseln zu hören...
-CPU: T7700, der momentan drittschnellste mobile prozzi weltweit....sagt alles und unhörbar....
also alles in allem ein HAMMER...
Hinzugefügter Post:
tag jungs, ich hab neu vista drauf gehauen und jetzt geht mein touch pad nimmer, bzw. der scroll geht da nicht! da is ja für oben&unten und rechts&links so nen scroll am touch pad! muss ich da ne software oder treiber noch installen?


ja, da gibt`s auf der "DRIVERS AND UTILITIS" CD einen Treiber...einfach installieren, dann funzt das Teil wieder:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh