Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab alle treiber installed, welcher isen das? hab nur die sachen mit dem hacken installed? kannste mir pls den namen sagen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahh ok danke! jo wäre sinnvoll aber ich hab zum ersten mal nen dell und weis nicht was ich noch installen soll von den pros usw..
kannst du mir sagen was ich alles noch drauf machen sollte bzw. die wichtigsten sachen halt...... ?
 
ahh ok danke! jo wäre sinnvoll aber ich hab zum ersten mal nen dell und weis nicht was ich noch installen soll von den pros usw..
kannst du mir sagen was ich alles noch drauf machen sollte bzw. die wichtigsten sachen halt...... ?


hat es funktioniert?

du müsstest mal sagen, oder als signatur, was du für ein dell-system hast......
und dann hängt es noch noch davon ab, was du als zusätzliche hard-und software installierst....
 
ich hab nen vostro 1700, C2DT7500, 8600mGT, HDD 2x160, BT + Headset, Vista Ultimate, Wlan n, 2gig ram 677 jo des wars mit dem wichtigsten......

ja ich weis ja net was wichtig bzw. hilfreiche software/hardware ist! vielleicht kannste mich bisschen beraten....... ;)
 
@cgd
ich hab ja geschrieben das ich 2 partitionen machen will.
Einmal Betriebssystem
Zweitens Programme Daten USW
Irgendwie stören mich die 10gb backup aber mal schauen ob ich auch so zurecht komme.
Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Notebook.

Wenn jetzt noch jemand so freundlich sein würde und mir mitteilen würde wie ich rmclock einstellen muss sollte es mal sein das die platte fiept und auch so wäre das mal super

mfg
figo
 
ich hab nen vostro 1700, C2DT7500, 8600mGT, HDD 2x160, BT + Headset, Vista Ultimate, Wlan n, 2gig ram 677 jo des wars mit dem wichtigsten......

ja ich weis ja net was wichtig bzw. hilfreiche software/hardware ist! vielleicht kannste mich bisschen beraten....... ;)


also hat das mit dem touchpad nun funktioniert???
man man man...du machst es spannend.....:wall:
ich schreib dir mal, was du alles von der dell-treiber cd installieren solltest:
1.beide dienstprogramme
2. gerätetreiber: -SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio Rev: A05
- Intel Mobile Chipset Rev: A02
- Ricoh R5C833 Rev: A00(für deine speicherkarten)
- Conexant D330,HDA,MDC,v.92,modem Rev: A01
- Creative Labs Laptop Integrated Webcam Rev: A01(wenn du ne integrierte kamera hast)
- Dell Touchpad / Pointing Stick Rev: A01(hast du hoffentlich schon gemacht)
- Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller Rev: A03
- Dell Wireless 355 Bluetooth Module (Bluetooth 2.0 + EDR) Rev: A00
- Intel (R) Wireless WiFi Link 4965AGN Rev: A03
- Intel Matrix Storage Manager - Notebooks Rev: A02
- Intel GM965 Express Chipset Family Rev: A02
- nVidia GeForce 8400M Rev: A03
3. Diagnostics Utility
-Dell 32-bit Diagnostics for Resource CD (graphical user interface) Rev: A1301
4. Anwendungen:
-Dell QuickSet Rev: A04

so,das sollte dir erstmal weiterhelfen:wink:

achso....einen guten virenscanner solltest du dir noch installieren......
z.b.:http://www.free-av.de/

:bigok:
 
jo ok danke..... ja das mit dem touch pad hat super funktioniert! danke nochmal, werd jetzt demnächst die anderen sachen druff machen nachem ich meine progs (divx usw..druff hab)
 
Zur Spieleleistung:

hat schonmal jemand NHL 07 gespielt mit dem Vostro? Ich hab immer so ein Slow Motion Effekt. Es ist also sehr schnell und wenn dann zum Beispiel ein langer Pass kommt schleichen die Spieler hinterher. An was kann das liegen? Hab den 163.69 drauf, mit dem Dell Treiber hatte ich es noch nicht versucht. Hab alles ausprobiert (Treiber Tuning im Nvidia Menü) kein Erfolg
 
so hab doch wieder ne frage.....
wenn ich früher die lautstärke unetn an dem pannel verändert hat kam immer so ein bild wo angeziegt hat wie hoch es eingestellt ist. das kommt auf einmal nicht mehr! bräuchte ich aber ;) was muss ich installen ?
 
servus leute

ich hab eben grad mal probiert den neuen grafikkartentreiber nach der beschreibung zu installieren hat irgendwie ned gefunzt also was hab ich getan nvidia zeug runtergehaut und treiber deinstalliert und dann den ordner entpackt und die setup.exe ausgeführt installiert und gut ist :xmas: :xmas: funzt jetzt einwandfrei.

zu rmclock weis anscheinend noch keiner weis?:hmm:

mfg
figo
 
Zur Spieleleistung:

hat schonmal jemand NHL 07 gespielt mit dem Vostro? Ich hab immer so ein Slow Motion Effekt. Es ist also sehr schnell und wenn dann zum Beispiel ein langer Pass kommt schleichen die Spieler hinterher. An was kann das liegen? Hab den 163.69 drauf, mit dem Dell Treiber hatte ich es noch nicht versucht. Hab alles ausprobiert (Treiber Tuning im Nvidia Menü) kein Erfolg

Hmm, spielst du unter Vista? Wenn ja, dann liegt das nämlich an dem DualCore Prozessor. Unter XP wurde das mit einem Update behoben, bei Vista leider nicht...
Ich hatte das auch mit anderen Spielen unter Vista, mit XP läuft alles einwandfrei

so hab doch wieder ne frage.....
wenn ich früher die lautstärke unetn an dem pannel verändert hat kam immer so ein bild wo angeziegt hat wie hoch es eingestellt ist. das kommt auf einmal nicht mehr! bräuchte ich aber ;) was muss ich installen ?

Dell Quickset, das wurde aber auch schon sehr oft angesprochen. Einfach mal die Suche benutzen :wink:
 
Hallo zusammen,

habe das Vostro 1700 und mir auch auf der HP die zu diesem Notebook gehörenden Treiber runtergeladen. Jedoch immer, wenn ich etwas installieren will, erhalten ich Fehlermeldung 110, und es fehlen Dateien aus der Extraktion...

Auch wenn ich die Treiber per Winrar entpacken will, erhalte ich Fehlermeldungen und es fehlen einige Dateien aus dem Gesamtpaket (z. B. data3.cab etc.)

Woran kann das liegen? Ich kann doch nicht nur korrupte Dateien haben...
 
wie bekomm ich den raus was für eine wlan karte ich drinn hab? ich hab eine sehr schlechten empfang bin nur 1 stock höher. und hab eine wlan n karte da müsste doch fullspeed drin sein! hatte mit nem billigen wlan stick schon fast voll!

oder was anderes, hab telekomm 1600 leitung und da is nen modem dabei der hat nen wlan router integriert. kann des sein dass der scheiß empfang verbreitet? kann ich da nen normalen wlan router (z.b. d-link) noch dazu machen?
 
Hallo,
mal ne ganz dumme Frage: kann man bei DELL auch über den Onlineshop per Vorkasse bezahlen, oder muss man dafür anrufen?
Ich bekomme als Zahlungsoptionen im Shop nur EC-Karte bzw. Kreditkarte und Finanzierung angezeigt.
 
Das ist ja das Ding. Genau den selben Preis hab ich "online" auch raus. Nur sagt mir die Tante am Telefon das diese "freien Versandkosten" nicht für die Vostro zählen, da ich ja Privatkunde bin. Somit werden es 1141,86€ (inkl. Versand). Werde wohl keinen anderen Preis bekommen. Bei IT-Premier kostet er zwar nur 1065,- (inkl. Versand) aber da ist halt nur das Vista Business bei. Ich möchte aber das Ultimate haben.
Kann mir von euch jmd. sagen was denn ein Upgrade über Microsoft kostet? Ich kann es ja bei Bedarf auch später upgraden.

PS: Ich hab das Teil eben mal in den Warenkorb gelegt. Und da werden mir die Versandkosten wieder abgezogen. Kann es sein das die Versandkosten nur bei Onlinebestellung entfallen?

Nachdem ich das Forum schon seit einigen Wochen verfolge und mich nun endlich entscheiden konnte das Ding zu bestellen will ich mich auch mal melden.

Also ich habe den Aktionscode N0915003A genommen und kam dabei zu meinem optimalen System 7500, 1680er Displ, 2G, 8600 GT, FB für 1004,-.
Da ich im Bereich Privatkunden war, wurden mir im Warenkorb auch die Versandkosten wieder abgezogen (lt. Aktion bis 25.09.). Das einzige was mich, davon abhielt die Bestellung abzuschicken, war, daß ich jetzt schon weiss, daß UPS später umsonst bei mir klingelt (es gibt auch noch Leute, die gehen tagsüber arbeiten!).

Also rief ich eine der üblichen slowakischen Tanten von Dell an und versuchte die Bestellung hier, da man dann auch per Vorkasse konnte und gleich eine andere Versandadresse zur Fa. angeben konnte. Das hätte auch geklappt, im Gespräch zeichnete sich aber ab, daß man die tollen Tips der ersten Besteller (von wegen Works weglassen und dafür Rabatt oder was anderes in der Richtung...) gleich streichen kann, denn inzwischen lassen die sich auf sowas nicht mehr ein. Schlimmer war jedoch, daß die Frau plötzlich der Meinung war, daß die Versandk. für den Vostro zu zahlen seien, obwohl sie Online abezogen sind. Das gelte nur für den Privatkunden und der könne ja eigentl. nur Inspiron etc. bestellen, da könne sie auch nix machen. Meinem Einwand, daß ich die Onlinebestellung auch mit Rabatt durchziehen könnte, begegnete sie, daß das nicht durch ginge und ein Fehler sei.

Nachdem sie dann eine Viertelstunde umsonst versucht hatte, mir doch einen Inspiron mit gleicher Konfig. für den selben Preis dann ohne VK hinzubasteln (im Endeffekt war er natürl. 200,- teurer), hatte ich mich fast geschlagen gegeben und den Vostro eben mit VK bei ihr bestellen wollen. Zum Glück sagte mir mein schlechtes Gefühl dann kurz vor Schluss, daß 80,- auch nicht wenig ist und so machte ich einen Rückzieher. Fand sie zwar nicht so toll
und wollte mir noch eine Mail mit einem Angebot schicken, dieses war aber genau das gleiche, also ohne Rabatt.

Ich habe dann schließlich doch Online bestellt und siehe da, die Abbuchung beläuft sich genau auf den Betrag ohne Versand. Das Teil kommt nun zwar doch nach Hause, aber dann muß ich eben nach der ersten UPS-Karte im Briefkasten, da anrufen und mir das Ding bei denen abholen.
 
hi
gibt es irgendeine möglichkeit die daten von meinem neuem Vostro 1500 als Backup auf den Home PC zu packen ?
Also alle Partitionen usw. Ich habe mal von Acronis gehört taugt das was ?

-und kann man bedenkenlos XP drauf machen ?
also wegen Treibern, Fernbedinung usw.

-also mein display zeit in der mitte die Farbe weiß auch "grauweiß" an.
kann ich es dann gegen aufpreis ein 1650er einbauen lassen ?

Danke
 
Hmm, spielst du unter Vista? Wenn ja, dann liegt das nämlich an dem DualCore Prozessor. Unter XP wurde das mit einem Update behoben, bei Vista leider nicht...
Ich hatte das auch mit anderen Spielen unter Vista, mit XP läuft alles einwandfrei



Dell Quickset, das wurde aber auch schon sehr oft angesprochen. Einfach mal die Suche benutzen :wink:

Ja ich spiele unter Vista Ultimate. Gibts da überhaupt keine Lösung?
 
so.....hab mal vista nach meinen geschmack neu aufgesetzt, dell media-direct funzt einwandfrei auch mit der entsprechenden taste....
soweit so gut.....

jetzt das problem.....
wie bekomme ich die festplatten wieder in den "AHCI"-Modus???????????????:wall:
:stupid: :fire:
 
Sorry, aber hab ichs richtig verstanden ??

Im Vostro 1500 passt eine Fetsplatte rein, im 1700 zwei ???
 
nochmal zu NHL 07 zurück, habs mit einem Trick spielbar gemacht ohne Slow Motions. Hab im Treiber Menü von Nvidia einfach alles ausgeschaltet und siehe da es geht. Sieht zwar hässlich aus wenn die Kamera durch die Arena gleitet aber immerhin läuft das Spiel schnell und tadellos. Bin dann nochmal raus und hab Vsync eingeschaltet und siehe da wieder langsam. Liegt also daran.
 
Problem bei Vista Neuinstallation

Ich habe mein Vostro 1700 am Freitag bekommen und wollte heute Vista neuinstallieren aufgrund der Partitionierung! Dabei tritt leider immer ein Problem auf:

Nachdem alle Dateien installiert sind, startet das Notebook neu und bootet das erste Mal von der Festplatte. Es kommt der Bildschirm, auf dem steht die Installationschrittte stehen, der letzte Schritt "Die Installation wird abgeschlossen" wird bearbeitet, aber nach mehr als 5min warten passiert hier aber nichts mehr... :(
 
Ich habe mein Vostro 1700 am Freitag bekommen und wollte heute Vista neuinstallieren aufgrund der Partitionierung! Dabei tritt leider immer ein Problem auf:

Nachdem alle Dateien installiert sind, startet das Notebook neu und bootet das erste Mal von der Festplatte. Es kommt der Bildschirm, auf dem steht die Installationschrittte stehen, der letzte Schritt "Die Installation wird abgeschlossen" wird bearbeitet, aber nach mehr als 5min warten passiert hier aber nichts mehr... :(

kann halt länger dauern.....hab geduld......;)
 
so.....hab mal vista nach meinen geschmack neu aufgesetzt, dell media-direct funzt einwandfrei auch mit der entsprechenden taste....
soweit so gut.....

jetzt das problem.....
wie bekomme ich die festplatten wieder in den "AHCI"-Modus???????????????:wall:
:stupid: :fire:

Hi hast du den treiber Intel Matrix Storage Manager - Notebooks Rev: A02 installiert ? damit sollte die hd im AHCI modus sein.

ciao fire
 
hallo zusammen,

ich möchte meine graka ein wenig übertakten und brauche ein tool mit dem ich das machen kann.
es sollte am besten die temperatur der gpu ausgeben und protokollieren können.

hat vielleicht jemand erfahrungen damit?
wenn ja was habt ihr euch für grenzen (MHz der Temp)
gesetzt??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh