Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UPS Seite wird wie die Dell-Seite aktualisiert, wenn was passiert ist.

Z.B.:

FRITTLINGEN, DE
21.08.2007 6:13 WIRD ZUGESTELLT
DITZINGEN, DE
21.08.2007 3:14 ABFAHRTSSCAN
21.08.2007 2:38 ANKUNFTSSCAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bekommt wohl jemand heute sein Laptop, genau wie ich! ;)
wahrscheinlich kommen sie zu mir erst gegen 17 uhr, also wenn die tour schon fertig ist ;)
 
Ja, leider muss ich um spätestens 13:30 zur Arbeit, .. die blöden Aushilfsjobs! :/
Hoffe es kommt noch davor an, das ich es mir wenigstens anschauen kann ^^
 
Habe mal ne Frage an Euch:

...mein Vostro 1500(8600GT,7100 usw.)hat doch einen S-Video-Ausgang,um zum Beispiel das Notebook mit einem Fernseher zu verbinden(ich möchte dabei den Läppi als CD/DVD-Player nutzen und das Bild+Ton auf dem Fernseher wiedergeben)...

1. funktioniert dies und 2.was für ein Kabel brauche ich(Fernseher
hat einen Scart-Anschluß!)?

1: Ja, funktioniert, hab ich selbst bei mir ausprobiert.
2: Du brauchst zunächst so einen Adapter:
http://www.reichelt.de/?SID=262S9zq...1;ARTICLE=24010;START=16;SORT=artnr;OFFSET=16

Wenn dein SCART Eingang S-Video fähig ist, brauchst du ein S-Video Kabel:
http://www.reichelt.de/?SID=262S9zq...2;ARTICLE=30586;START=16;SORT=artnr;OFFSET=16

Ansonsten einen Adapter von S-Video auf Chinch und dann ein Chinch kabel.

Für Audio hab ich den Kopfhörerausgang genommen.
 
Nur 2800 3D-Marks...

Hallo!

Ich soll mal für einen Kumpel fragen, der gestern sein Vostro 1500, T7100, 2GB RAM, WSXGA+ bekommen hat, ob andere Leute mit der gleichen Konfi auch die Erfahrung gemacht haben, dass sie bei 3D-Mark auch nur im die 2800 Punkte bekommen.

Bei meiner persönlichen Konfi sind seltsamerweise aber um die 3400 rausgekommen, eben ähnlich wie in den Reviews.

Woran kann das bei ihm liegen?

MfG
 
Hallo!

Ich soll mal für einen Kumpel fragen, der gestern sein Vostro 1500, T7100, 2GB RAM, WSXGA+ bekommen hat, ob andere Leute mit der gleichen Konfi auch die Erfahrung gemacht haben, dass sie bei 3D-Mark auch nur im die 2800 Punkte bekommen.

Bei meiner persönlichen Konfi sind seltsamerweise aber um die 3400 rausgekommen, eben ähnlich wie in den Reviews.

Woran kann das bei ihm liegen?

MfG

vielleicht mit ner anderen auflösung getestet?
 
1: Ja, funktioniert, hab ich selbst bei mir ausprobiert.
2: Du brauchst zunächst so einen Adapter:
http://www.reichelt.de/?SID=262S9zq...1;ARTICLE=24010;START=16;SORT=artnr;OFFSET=16

Wenn dein SCART Eingang S-Video fähig ist, brauchst du ein S-Video Kabel:
http://www.reichelt.de/?SID=262S9zq...2;ARTICLE=30586;START=16;SORT=artnr;OFFSET=16

Ansonsten einen Adapter von S-Video auf Chinch und dann ein Chinch kabel.

Für Audio hab ich den Kopfhörerausgang genommen.


Danke!!
 
Ich glaube in der Trialversion lässt sich die Auflösung doch gar nicht ändern!

...aktuell mal wieder in der Warteschleife bei Dell...
 
Naja, er meinte, es würde evtl wirklich auf eine andere Auflösung springen, aber er könne es nirgends einstellen in der Trialversion.

Würde das so enorm viel ausmachen?

MfG

sicher macht sich das bemerkbar in deinem ergebnis, wenn du ne höhere auflösung zum testen nimmst. kann aber auch nen anderer grafiktreiber die ursache sein. hier im forum haben ja schon einige geschrieben, dass der DELL treiber wohl mehr frames bringt als der neuste von nvidia. oder aber dein kumpel hat noch andere software im hintergrund laufen, die das ergebnis verfälschen. wie du siehst, kann es mehrere ursachen haben.
 
Hallo!

Ich soll mal für einen Kumpel fragen, der gestern sein Vostro 1500, T7100, 2GB RAM, WSXGA+ bekommen hat, ob andere Leute mit der gleichen Konfi auch die Erfahrung gemacht haben, dass sie bei 3D-Mark auch nur im die 2800 Punkte bekommen.

Bei meiner persönlichen Konfi sind seltsamerweise aber um die 3400 rausgekommen, eben ähnlich wie in den Reviews.

Woran kann das bei ihm liegen?

MfG

Habe gerade mit gleicher Konfig 3DMark06 durchlaufen lassen und hatte
3353 Punkte(keine Änderungen oder OC betrieben).Ich denke das ist doch ok,oder?
 
Habe gerade mit gleicher Konfig 3DMark06 durchlaufen lassen und hatte
3353 Punkte(keine Änderungen oder OC betrieben).Ich denke das ist doch ok,oder?

Ja, so sollte es sicher auch sein! Er hat halt auch nichts weiter verändert bevor er das Benchmark laufen ließ. Strange.
Hast Du auch die Trial-Version benutzt?
 
Vostro 1500 aus USA

Vostro 1500 Angebot aus den USA
T7500, 3GB Ram, 8600GT, 160GB, WSXGA+, Webcam, Bluetooth, Wlan n,
9 Zellen, Vista Business incl. 3Year Support and 3Year CompleteCare
US 1310€ - DE >1700€

Frage
Läuft der Support und CompleteCare in Deutschland weiter (Übertragbar)?
Und wie ist es mit der englischen Tastatur und englischen Software (Vista)?
Wird Dell DE diese gegen deutsche tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1: Ja, funktioniert, hab ich selbst bei mir ausprobiert.
2: Du brauchst zunächst so einen Adapter:
http://www.reichelt.de/?SID=262S9zq...1;ARTICLE=24010;START=16;SORT=artnr;OFFSET=16

Wenn dein SCART Eingang S-Video fähig ist, brauchst du ein S-Video Kabel:
http://www.reichelt.de/?SID=262S9zq...2;ARTICLE=30586;START=16;SORT=artnr;OFFSET=16

Ansonsten einen Adapter von S-Video auf Chinch und dann ein Chinch kabel.

Für Audio hab ich den Kopfhörerausgang genommen.

Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach der elegantaren Lösung, sprich, aus dem TV-Out neben dem S-Video-Bild noch S/PDIF rauszuholen oder zumindest den analogen Sound. Versteh ich nicht, dass es auf dem Markt sowas nicht gibt, jeder Laptop hat heutzutage eigentlich ein 7-poliges TVOut, beim Vostro ist sogar der S/PDIF-Ausgang in den Soundeinstellungen vorhanden. Mit unerklärlich, dass weder Dell was passendes hat, noch man allgemein was findet. Das einzige, was ich gefunden habe ist das hier:

klick mich hart

Müsste doch eigentlich noch was andres geben, wenn es sogar nen Markt für kombinierte Klinke und S-Video auf Scart gibt. (für TVOut plus Kopfhörerausgang)


gruß
 
Ich möchte mir in den USA ein Vostro 1500 holen.
T7500, 3GB Ram, 8600GT, 160GB, WSXGA+, Webcam, Bluetooth, Wlan n,
9 Zellen, Vista Business incl. 3Year Support and 3Year CompleteCare
US 1310€ - DE >1700€

Frage
Läuft der Support und CompleteCare in Deutschland weiter (Übertragbar)?
Und wie ist es mit der englischen Tastatur und englischen Software (Vista)?
Wird Dell DE mir diese gegen deutsche tauschen?

Zum Support, bei DELL anrufen und nachfragen! Oder sollen wir das für dich machen? :rolleyes:
Und zum Preis, hast du den aktuellen Wechselkurs im Auge?

Grüße,
Uljanov.
 
So nun hats mich auch erwischt.
heute ist der voraussichtliche Liefertermin auf 17.9. umgesprungen. Also langsam wirds mir zu bunt. 7 Wochen Lieferzeit sind ein schlechter Witz. Und das bei einem angeblichen Businessgerät. Ich werd wohl oder übel Ersatz suchen müssen.
Hat irgendwer einen guten Tipp?
Wichtig sind mir:
ein mattes Display
2GB RAM
160GB Platte
und portabel also max 15,4".

LG
m2k
 
Also die Rückgabe von der Software klingt interessant!
Weiß jemand wie Dell da vorgeht, wenn man Vista und Works ablehnt?
Kann ich einfach eine vorhandene Lizenz mit dem vorinstallierten Vista nutzen? Wohl kaum, oder?
 
auflösung??

welche Auflösung wär denn beim Vostro (15") am besten??
Ich meine gelesen zu haben, dass ein 1440x900 sehr gut wäre, aber die Auflösung hab ich beim 19"er und bei meinem Laptop 17" ... ich kann mir net helfen aber mir scheint dass das bei einem 15"er doch viel zu klein wird oder nicht??
 
Ja, so sollte es sicher auch sein! Er hat halt auch nichts weiter verändert bevor er das Benchmark laufen ließ. Strange.
Hast Du auch die Trial-Version benutzt?

Klingt fast so, als hätte er ein Energieschema laufen, dass nicht die maximale Leistung erlaubt oder so.

Weiß einer an wen ich mich melden muss, wenn ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen will? Ich habe Dell gestern per Mail gefragt, wie es mit einem weiteren Displaytausch aussieht und das ich sonst von meinem Rückgaberecht gebrauch machen möchte. Ist es denn immer noch fristgerecht, wenn die die Mail erst morgen lesen? Heute ist letzter Tag meiner 14 Tage Rückgaberecht, aber prinzipiell ist das Display ja defekt. An den Tech Support kommt man ja so zZ garnicht mehr ran...
 
Zuletzt bearbeitet:
hats schon jemand hinbekommen mit den bordmitteln von vista die systempartition zu verkleinern und eine große partition für daten zu erstellen? wenn mein vostro gleich kommen sollte, würd ich das gern als erstes erledigen :)
 
Zum Support, bei DELL anrufen und nachfragen! Oder sollen wir das für dich machen? :rolleyes:
Und zum Preis, hast du den aktuellen Wechselkurs im Auge?

Grüße,
Uljanov.
Hätte ja sein können das es jemand weiß! habe mich schon bei DELL erkundigt, ist übertragbar!

Und zum Preis, hast du den aktuellen Wechselkurs im Auge?
Was ist das für nee frage: steht doch sehr gut €-$ 1,35 bedeutet US 1768$ = 1313€
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer an wen ich mich melden muss, wenn ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen will? Ich habe Dell gestern per Mail gefragt, wie es mit einem weiteren Displaytausch aussieht und das ich sonst von meinem Rückgaberecht gebrauch machen möchte. Ist es denn immer noch fristgerecht, wenn die die Mail erst morgen lesen? Heute ist letzter Tag meiner 14 Tage Rückgaberecht, aber prinzipiell ist das Display ja defekt. An den Tech Support kommt man ja so zZ garnicht mehr ran...

Also auf Emails würde ich mich nicht verlassen!
Hatte auch gerade ein längeres Gespräch mit Dell. Nur mal soviel zum Zwischenstand:
Das Problem mit dem 1440 Display besteht weiterhin, es ist zwar bekannt und man arbeitet wohl an einer Lösung bzw. sucht einen neues Hersteller.
Im ersten Gespräch mit dem Technik Support wurde mir gesagt das frühsten nächste Woche nähere Infos kommen. Auf eine weitere Nachfrage ob es möglich ist das 1600er Display zu tauschen wurde mir gesagt das dies leider nicht geht! (warum auch immer)
Nachdem Ich dann wieder mit dem Kundendienst gesprochen habe und eine Abholung beantragen wollte wurde nach Rücksprache mit dem Chef vereinbart das mich heute noch jemand vom der Technik, der wohl genau bescheid weiß was los ist, zurück ruft und mir weitere Infos gibt bzw. ein Angebot macht.

Zum Thema Rückgabe wurde mir gesagt, da mein Problem schon bekannt ist, die 14 Tage wohl nicht so eng gesehen werden. Man versucht mich also wirklich als Kunden zu halten.
Falls jedoch bis Ende der Woche nix positives passiert ist, geht mein Vostro zurück! So sehr möchte ich mich auf die Kulanz dann doch nicht verlassen.

@sasha
Wenn deine Frist morgen abläuft würde ich lieber sofort beim Kundendienst anrufen und eine Abholung beantragen!!! sofern du es nicht doch behalten möchstest ;)
 
hats schon jemand hinbekommen mit den bordmitteln von vista die systempartition zu verkleinern und eine große partition für daten zu erstellen? wenn mein vostro gleich kommen sollte, würd ich das gern als erstes erledigen :)

mmh weiss nicht wie oft wir das schon gesagt haben: aber ohne neuinstallation geht das nicht da du schon 4 primäre partitionen auf deiner platte hast, ausser du hast nen 1700 mit 2 platten...

@twain, bitte halte uns auf dem laufenden, bin gespannt was da rauskommt. bei mir wurde weit weniger getan, ich habe es einfach zurückgegeben, denke es ist schon abgeholt worden... sollte heute mittag passiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@twain, bitte halte uns auf dem laufenden, bin gespannt was da rauskommt. bei mir wurde weit weniger getan, ich habe es einfach zurückgegeben, denke es ist schon abgeholt worden... sollte heute mittag passiert sein.

klar mache ich, würde ja gerne schon mehr berichten.
Dafür das mich "gleich" jemand zurückrufen wollte dauert das schon wieder verdammt lange! :motz:
 
Hat jemand Erfahrung mit der Vostro 1400er Serie? Was spricht dafür, was dagegen?
 
sooo meins ist nun auch endlich gekommen.....auf den ersten blick keinerlei grainy und überhaupt kein fiepen vom prozessor zu hörn....nur das leise säuseln der festplatte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh