Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, nicht wenn man es als Geschäftskunde bestellt hat.Da gelten andere bedingungen. Dafür habe ich ja z.B nicht das 14 Tägiege wiederrufsrecht...

Bist du dir sicher, dass man als "Kleinunternehmer" kein 14tägiges Rückgaberecht hat? Ich meine, ich will das Vostro ja nicht zurückgeben, aber wenn es mir nun GAR NICHT gefällt... :teufel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

also du hast eines von 2007.
laut everest habe ich auo2077
01 / 2006
diesen grauschleier sehe ich nicht direkt, bin auch kein grafiker. aber mit fällt die schlechtere ausleuchtung rechts unten schon auf.

@mezzomix

ist bei dir die ausleuchtung komplett ok?

ansonsten geiles book. kein fiepen. leise, sehr angenehme tastatur, traumhaftes touchpad. behalte das book auf jeden. mit dem display schauen wir mal
 
@vio74 ich habe noch ein PDA des Stereo bluetooth streaming unterschützt. also lass ich mein HEILIGTUM schön da wo er im mom ist!

boa hammer NOTEBOOK

3400 Punkte im benchmark 2006 mit einer auflösung von 1280 x 800 standart treiber! ^^

und das teilw ird gar nicht laut, einfach nur traumhaft.

also zum display, die ausleuchtung ist 100 mal besser als bei meinem HP book, also wie soll ich es beschreiben, beim benchen wenn die schwarzen seiten kamen konnte ich erkennen das unten das display ETWAs heller ist als oben aber ansonsten nix. ansonsten ist die ecke oben links genau so hell wie die ecke unten links oder umgekehrt.

also im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem NB. werde moin die lizenezn zurückgeben und davon meinem dad ein BT Headset kaufen *der ist neidisch* :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell kommt nur durch eine schriftliche Mahnung, die frühestens zwei Wochen nach Ablauf der unverbindlichen Lieferfrist erfolgen darf, in Liefer-verzug.
Der Kunde ist verpflichtet, auf Verlangen von Dell innerhalb einer angemessenen Frist schriftlich zu erklären, ob er wegen der Verzögerung der Lieferung vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen oder auf der Lieferung bestehen möchte. Zurücktreten kann der Kunde im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen nur, soweit die Verzögerung der Lieferung von Dell zu vertreten ist. mist....
 
habe noch ne Frage ist bei eurem Verschluss auch ein kleines spiel vorhanden, wenn ich leicht auf den deckel drückt`?
 
Weiß jemand von euch, ob man den Product-Key beim vorinstallierten Vista ändern kann (ohne Vista neu zu installieren)? :confused: Ich habe schon eine Vista-Lizenz -> dann könnte ich die von DELL zurückgeben.
 
ich auch, aber noch bei Liefervorbereitung :)

gib uns mal dann Bericht, ob display etc ok ist ;)

wenn meins schneller da ist, mach ich das :bigok:

habe heute auch meins bekommen 1440er Display von AUO2007, produziert 01/2006 leider ungleichmäßig ausgeleuchtet und grainy :fire:

Festplatte gibt auch keine Ruhe und hört sich manchmal an wie eine Schreibmaschine

Fiepen nur wenn man ganz nah an die Esc Taste geht

mehr berichte ich morgen
 
Naben, hab auch ein kleines Spiel vom Display zur Tastatur, aber es nervt mich absolut nicht.
wollte erst nen kleinen Abstandshalten anbringen, aber das würde die nice Optik zertören
 
so das ist meine erste message mit meinem vostro 1500: :haha:

++ sau geiles disply (no grainy 1440x900)
++++ BT headset
+++ Nvidia 8600m Gt bei mir steht dezenzierter speicher mit 512 MB ! ^^
++ 160 gb platte sehr gut und schnell
+++ 3h45 std. mit vollem akku und surfen (laut restzeit von win xp)
(einfach nur PERFEKT)

so jetzt lade ich die bilder für das Bt headset hoch, ich mach noch ein video damit du dir in etwa die recihweite vorstellen.

Also ich kann durch meine ganze etage gehen und keine einzige unterbrechung (luftlinie mit 2 wänden dazwischen knapp 6 meter) empfang liegt immer so bei 50% bis 80%

also bilder folgen in spätestens 2 min.

kannst du mal bitte mit Everest auslesen was für ein Display du hast und wann es hergestellt wurde?
Hinzugefügter Post:
also laut everest version 4.00.976

Herstellerdatum: Woche 1/2007
Monitor ID: AUO???

beim öffnen von everest bekomm ich immer eine meldung das die version von everest nicht alle daten ordnungsgemäß erfassen konnte.

ich kotz ab :kotz: ich habe die gleiche Auflösung und grainy allerdings ist mein Herstelldatum 1/2006. Jetzt wissen wir woran es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ls2006

mezzomix hat geschrieben dass er auch einen auo2077 hat aber bei ihm steht 01/2007
bei pstetter steht das datum noch aus. das wäre interessant. wenn es bei ihm auch ein 2007er display ist, könnte das ne hoffnung sein ;-)
hab grad video nebenbei geguckt. die farben wirken etwas blass. wenn bei pstetter auch ein display von 01/2007 verbaut ist, werd ich wohl auch ein displaytausch überlegen.
aber unanhängig dass die ausleutung rechts unten nicht ganz gleichmäßig ist, ist das display recht leuchtstark

na ich kotz nicht ab sondern wenns die lösung ist, dann ist das doch prima! einfach tauschen lassen. dafür haben wir doch business vor ort service. deshalb hab ich doch dell gekauft. denn dann ist es ein perfektes notebook!
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab alles fertig installiert und hab mal ein bisschen kal-online gespielt, also in der nativen auflösung von 1440 x 900 und alle modis auf hoch also bis zum anschlag habe ich im spiel durchschnittlich 95 bis 250 fps. ich bin mehr als begeistert. das NB ist der brüller
 
Weiß jemand von euch, ob man den Product-Key beim vorinstallierten Vista ändern kann (ohne Vista neu zu installieren)? :confused: Ich habe schon eine Vista-Lizenz -> dann könnte ich die von DELL zurückgeben.

same here. Wobei ich nicht weiß ob das rechtens ist. Denn um den Productkey ändern zu können müsste man ja zu windows rein und damit würde man den Vertrag (EULA) akzeptieren.
 
Formatiert doch einfach vor der Zustimmung. Ist eh viel Müll drauf wie MCaffee der am System nagt und es noch mehr verlangsamt.
 
naja, das ganze einrichten würde ich mir gerne sparen. McAffee wird natürlich so oder so untergeschmissen.
 
Mcaffe bekommst du entweder mit einem speziellen Programm richtig runter oder durch das Formatieren. Aber 100% weg glaube ich bekommst MCaffee nicht ohne Formatieren. Such mal bei Google danach. Wirst sehen was es da für Probleme mit der Software gibt, die sich nicht vollständig deinstallieren lässt.
 
Mein vostro ist seit heute in Produktion.
Wie lange dauert es jetzt noch?
 
Versand vermutlich noch heute, dann Übergabe an UPS und Transport von Irland nach Deutschland. Mitte/Ende nächster Woche hastes...
 
Hat jemand mal von euch getestet, ob man auf ein Vista-Vostro einfach Xp von ner Dell CD installieren kann? Aktivierung nötig oder nicht? TIA

Eigentlich sollte das funktionieren, habe es auch schon ausprobiert zwar nicht mit einem Vostro sondern nur mit einem Inspiron.




hat wer eine ahnung was ich tun muss um den original treiber von nvidia zu installieren ?

weil zur zeit habe ich nur den von dell drauf irgendwie 100.??? force ware und der nvidia ist ja ein 162.??? force ware.


Original Treiber von NVIDIA Funktionieren nicht, du musst die Treiber von http://www.laptopvideo2go.com/ nehmen, da die inf Dateien speziell für mobile Grafkkarten modifiziert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
++ sau geiles disply (no grainy 1440x900)

Im Leben nicht, bzw. sei mir nicht böse ich kanns nicht glauben .
Vergleiche das Display mal mit einem anderen !
gut dass du hellseherische fähigkeiten besitzt und das display besser bewerten kannst als der user, der davor sitzt. :rolleyes:

@MezzoMix16:
besten dank für die bilder! :hail:
 
Guten Morgen @All

1. Rückgaberecht für Fernabsatzverträge gilt nur für Verbraucher, sodann nicht für kleine Unternehmen (=garkeine Unternehmen)!

2. Schadensersatz wegen Nichtlieferung des Gerätes zum voraussichtlichen Liefertermin scheidet wohl aus, hierzu müssten gewisse Umstände erfüllt sein, nicht nur der Wunsch mancher Forumteilnehmer hier. Zuallererst müsste mal eine absolutes fix geschäft vorliegen, was schon ausscheidet weil es heißt "vorraussichtlicher Lieferterim", also bedarf es sowieso erstmal einer verbindlichen Nachfristsetzung. Zudem erfordert ein Schadensersatz aber nicht nur die Pflichtverletzung sondern auch Verschulden, einen Schaden etc. Meiner Meinung nach, sollten sich diejenigen die hier juritische halb-Wahrheiten von sich geben, sich etwas zurück halten!

3. Ich habe es heute Nacht mit einigem Aufwand geschafft, die Recovery Partiotion 10 GB zu löschen und die Vista Systempartition um diesen Teil zu vergrößern. Zugegeben es war nervenaufreibend, aber jetzt läuft mein System wieder. Falls jemand wissen möchte wie ichs hinbekommen habe, dann pm an mich, im Forum bei soviel KLUGEN Leuten erkläre ich nichts, bevor mich dann noch jemand schadensersatzpflichtig macht.

Ciao
 
Ich hab mal kurz ne Frage zu den Vostros allgemein (1500 speziell):
Haben die Notebooks einen TPM-Chip (Trusted Platform Module), den man mit der BitLocker Drive Encryption nutzen kann? Weiß da evtl. jemand was zu? Hab leider keine verbindlichen Infos gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
pstetter, kannst du uns nochmals sagen welches Display und welches Herstellungsdatum du hast?
 
Moin zusammen,

wollte mal kurz Bescheid geben, wie es os um mein Vostro steht nach dem ich noch bis gestern spät :fresse: einiges ausprobiert habe

Falls ihr Fragen habt und ich die auch beantworten kann, werde ich die gerne beantworten.

+ Optik und Aussehen ist cool, auch mit den Chromtasten für Media Direct und den blauen LEDs
+ Tastatur ist sehr gut (fast noch besser als ThinkPAd). Hätte ich nicht von DELL erwartet, da ich von ThinkPad Tastaturen verwöhnt bin
+ Fiepen ist ok, da ich es nur höre wenn ich mein Ohr auf die ESC Taste lege (liegt vielleicht auch am Alter)
+ Touchpad und Druckpunkt der Tast absolut einwandfrei und es macht Spass obwohl ich den "roten Knubbel" gewohnt bin
+ Akkuleistung macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Das Display ist so leuchtstark, dass man es auf niedriger Stufe belassen kann, was wiederum mehr Akkuleistung bringt.
+ Die Webcam macht einen sehr guten Eindruck, die Software dazu kommt von Creative (auch wenn es mal einen Bluescreen gab)
+ Der Sound ist für ein Notebook gut und völlig ausreichend.

- Das Display ist leider AUO2077 aus 01/2006 und grainy. Es sieht wirklich so aus, als ob einer mit einem feuchten Bodentuch drüber ist und alles voller Schlieren ist
- Das Display ist auch ungleichmäßig ausgeleuchtet. Bei einem Schwarzen Hintergrund hat man das Gefühl, dass durch "die Spalten" am Display-Rand "Licht durchkommt"
- Die Displayverriegelung wirkt nicht billig aber das Display hat viel zu viel Spiel wenn es geschlossen ist
- Am rechten Rand ist die Kante zum DVD Laufwerk ziemlich scharfkantig und man muss echt aufpassen, dass man sich nicht schneidet. ist das bei euch auch so?
- Die Festplatte gibt keine Ruhe und "kratzt" ständig. Könnte das an Vista liegen? Zwischendurch hörte die sich so "hackend" an wie ein alte Schreibmaschine
- Nur wenn das Notebook aus ist, weiss ich wie es sich anhört, wenn der Lüfter aus ist. Der Lüfter läuft durch, aber er immer konstante Drehzahl

Sonstiges:
Die Fernbedienung ist richtig niedlich. Total klein und unter Media Center habe ich die noch nicht zum Laufen bekommen.
Vista ist total überfrachtet und als Einsteiger von XP braucht man seine Zeit weil man Ständig über Sicherheitsbarrieren stolpert.

Habe gerade bei DELL angerufen. DELL arbeitet daran, schickt mir aber morgen einen Techniker wegen Display-Tausch. Naja, einen Versuch ist es wert. Immerhin haben die zugeben, dass "fast alle mit der Auflösung Probleme haben".

Ach ja, wegen Festplatte soll ich laut DELL im BIOS in den "Quiet-Mode". Wisst ihr was es damit auf sich hat?
 
Hmmm. Die Spinnen bei Dell.
Bestellt am 31.07 und heute wurde mein Status auf den 26.09 hochgesetzt! Na 2 Monate auf nen Vostro 1700 zu warten ist entschieden zu lang! Die Preise werden ja auch von Monat zu Monat Niedrieger!
Man so langsam ärgert mich Dell.
 
ja du kannst im bios die HDD auf Quiet und Performance stellen, bringt so tgut wie gar nichts, das hatte ich schon gemacht bevor ich bei Dell angerufen hatte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh