Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Vostro wurde gestern abgeholt und heute war das Geld auf dem Konto ! Hut ab !

Ich warte jetzt erstmal welche Aktionen ab dem 29.08. kommen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also brauch ich an den anderen partitionen nichts machen, es müsste also alles so gut laufen und die zusatzsoftware geht nicht mit draf ?
irgendwas wo ich beachten muss sonst noch, oder was ich besser als die normalem einstellungen machen kann
?
lg und danke

Wenn du mit den Partitionen so zufrieden bist, brauchst du natürlich auch nichts dran zu machen. Es geht dann auch nur dass drauf, was du auch installierst, da Dell glücklicherweise ne vollständige WindowsDVD beilegt und nicht son Recovery Mist. Wenn du allerdings über die Recovery Partition wiederherstellst kanns natürlich passieren, dass da schon Zusatzsoftware mit drin ist, aber von DVD halt nicht.
Und zu Einstellungen: Pffffft, da scheiden sich wohl die Geister. :)
Musst dich mal durch Vistaforen wühlen oder so, was für dich wichtig ist. Ich würde so Sachen wie automatische Defragmentierung und Indizierung der Festplatte auf jeden Fall wegmachen, da das die Zugriffe auf die Festplatte während der Ruhephasen erhöht. Findest aber alles über google.
Ich persönlich stelle auch die Systemwiederherstellung aus, würde ich aber nur empfehlen wenn du genau weißt was du tust. :d

Sagt mal ihr beiden, Twain und S4scha, welche CPU werdet ihr voraussichtlich bei der 2. Bestellung nehmen?

Ich nehme wieder den T7500. Fiepen war leise, sodass ich es auf Arbeitsentfernung nicht hörte.

nähe Frankfurt ;) du?

Wichtige Daten hab ich auch keine drauf, war mir ja genauso nicht sicher ob ich es behalte! Werde die Sachen einfach so löschen und dann Vista wiederherstellen.

Hmm, Bremen. Wohl ein wenig weit für ne gemeinsame Bestellung. :d

Und gibts bei Dell alle Treiber dafür? (Bluetooth, Wlan, Chipset, Touchpad)

Ist hier sicher schon diskutiert worden, aber ich will jetzt nicht alle 102 Seiten durchgucken. Thx schonmal

Alle Seiten durchgucken erwartet wohl keiner bei der Länge, aber bei Dell unter den Treibern selbst zu gucken ist wohl nicht zuviel verlangt, oder? Die 2 Minuten Aufwand sinds definitv wert...
Btw: XP-Treiber liegen dem Vostro bei. (Drivers-Disc)
 
Laut einer Dell Mitarbeiterin ist dell weder das Grainy Problem noch das Fiepen bekannt. Kann das sein??? :rolleyes:
 
:grrr:
Laut einer Dell Mitarbeiterin ist dell weder das Grainy Problem noch das Fiepen bekannt. Kann das sein??? :rolleyes:
Nein kann nicht sein. Die Lügen. Diel wollen nur Verkaufen, die Kunden binden, so das keiner zur Konkurrenz abwandert! Und daher auch der sooo günstiege Preis!!! Is ja klar das alle nur zu Dell kommen :)

Aber ist halt ein Abendteur wenn man Bestellt!

Ich muss auch noch 2 Monate warten weil halt angeblich der CPU nicht da ist ..
So nen Bla bla bla bei den.

Halt irgend wie bissel verlogen glaube ich ...:shake:
 
:grrr:
Nein kann nicht sein. Die Lügen. Diel wollen nur Verkaufen, die Kunden binden, so das keiner zur Konkurrenz abwandert! Und daher auch der sooo günstiege Preis!!! Is ja klar das alle nur zu Dell kommen :)

Aber ist halt ein Abendteur wenn man Bestellt!

Ich muss auch noch 2 Monate warten weil halt angeblich der CPU nicht da ist ..
So nen Bla bla bla bei den.

Halt irgend wie bissel verlogen glaube ich ...:shake:

:lol: bissel verlogen?? Die sind da schon richtig verlogen! Deinen V1700 haben sie also bis ende september verschoben, dann blüht mir wohl auch nichts anderes. Und ich habe mich so gefreut das es evtl. noch im August klappt.

hat hier schon irgend wer ubuntu oder ein anderes linux am laufen?
 
Nochmal ne Frage:
Ich würde meinen Vostro ja nur zu gerne bahalten, aber das Problem mit dem grainy-Display geht für mich gar nicht.

Da das andere ja auch nicht so berauschend sein soll, überlege ich, ob es nicht sinnvoller ist gleich auf die nächsthöhere Auflösung zu wechseln (da soll es ja zumindest Panels geben, die absolut OK sind). Muss ich dafür wirklich mein jetziges Gerät zurückschicken und es mit neuer Auflösung neu bestellen, oder lässt sich das auch über den techn. Support regeln?
 
:lol: bissel verlogen?? Die sind da schon richtig verlogen! Deinen V1700 haben sie also bis ende september verschoben, dann blüht mir wohl auch nichts anderes. Und ich habe mich so gefreut das es evtl. noch im August klappt.

hat hier schon irgend wer ubuntu oder ein anderes linux am laufen?

Dafür ham sie bei mir, obwohl das 1500 ja bekanntlich bis zu 4 Wochen länger dauern soll, innerhalb von einem Monat 2 produziert...


gruß
 
Dafür ham sie bei mir, obwohl das 1500 ja bekanntlich bis zu 4 Wochen länger dauern soll, innerhalb von einem Monat 2 produziert...


gruß

Und wieder ne Bestätigung das die bei DELL die Unwahrheit sprechen. Die haben definitiv keinen Plan was im Mom. los ist. Kein wunder das DELL bei einer Zufriedenheitsumfrage(in den USA), zusammen mit Apple, um 5% nach unten gesunken ist. :shake:

Hat schon jemand ein Linux auf dem Vostro laufen???
 
Code:
210-18518 Vostro 1500 N-Series BASE,NBK,CMER,T7300,2.0,1500 1 899,00 899,00
230-10125 Vostro 1500 15.4 WXGA 1
230-10126 Vostro 1500 Black cover without Camera 1
340-14653 1500 Ship Accessories Eur 1
340-14654 German Documentation Vostro 1500 1
340-14671 Vostro resource DVD N-Series 1
370-12914 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2x 1024 MB) 1
385-10521 Floppy Disk Drive 3.5" External 1.44MB Media Bay 1
400-13609 Hard Drive 160GB Serial ATA (7200RPM) 1
429-12720 Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive for EDB only 1
450-11466 AC Adapter 90W 1
451-10463 Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery 1
460-10239 Not Included Carry Case 1
490-10669 256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT 1
530-11699 Austrian Modem Cable and Adapter Internal V.92 Data, Fax, Voice Functions 1
555-11077 European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module, for Vista 1
555-11088 Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card, EUR 1
583-11612 German (QWERTZ) - Internal Keyboard 1
640-10665 Free DOS CD Drop in the Box 1
754-10461 3 Year Hardware Support - Next Business Day 1
754-10463 Base Warranty - 1 Year Hardware Support - Next Business Day 1
767-10018 To access Online Training or free trial, please go to http://www.learndell.com/euro to register 1
800-11376 Vostro Notebook Order - Austria 1
MWSt gesamt
MWSt %
EUR
Netto
EUR
MWSt
20 899,00 179,80
EUR
Zwischensumme 899,00
Versand 0,00
MWSt 179,80
Summe total: 1.078,80

Es hat anscheinend jemand geschafft, komplett auf Windows zu verzichten (incl works) und sich stattdessen Freedos liefern zu lassen...

Hier noch n Foto
IMG.jpg


Ich glaubs noch immer nicht!
 
Dafür ham sie bei mir, obwohl das 1500 ja bekanntlich bis zu 4 Wochen länger dauern soll, innerhalb von einem Monat 2 produziert...


gruß

Vielleicht ist ja Dell auf die Idee gekommen, erst mal keine Lapis mehr mit Grayn und Fiepen zu verkaufen, da so ein Technikereinsatz sicherlich nicht gerade günstig ist und bei jedem Kunden eingeplant ist!

Und wenn man z.B keine Prozessoren von Intel bekommt, warum geht man dann nicht zu Händlern die die Dinger on mass bei sich verstauben lassen???

Ich war ja mal echt überzeugt von Dell. Und das schlimmste ist ja, das man munter weiter auf der Homepage oder am Telefon sich nen System zusammenstellen kann und die sagen immer noch für nen Vostro 1700 kann es evt. 4 Wochen lieferzeit geben!

:kotz:
 
Vielleicht ist ja Dell auf die Idee gekommen, erst mal keine Lapis mehr mit Grayn und Fiepen zu verkaufen, da so ein Technikereinsatz sicherlich nicht gerade günstig ist und bei jedem Kunden eingeplant ist!

Und wenn man z.B keine Prozessoren von Intel bekommt, warum geht man dann nicht zu Händlern die die Dinger on mass bei sich verstauben lassen???

Ich war ja mal echt überzeugt von Dell. Und das schlimmste ist ja, das man munter weiter auf der Homepage oder am Telefon sich nen System zusammenstellen kann und die sagen immer noch für nen Vostro 1700 kann es evt. 4 Wochen lieferzeit geben!

:kotz:

Der V1700 war doch gar nicht so vom Grainy bzw. Fiepen betroffen. Das DELL an die CPU-s nicht rankommt glaub ich nicht, das intel die nicht liefern kann erst recht nicht. Da würde in der Presse mit sicherheit was zu lesen sein, so viel ich das aber mitbekomme schreibt keiner das intel cpu-s nicht liefern kann. Nicht mal über die angebliche "Displayknappheit" schreibt jemand, na ja abgesehen von der Gamestar.
Warum DELL nicht zum Händler geht ist ganz klar, der will mehr gelder haben als der Zulieferer. Da will DELL wahrscheinlich nicht in den saueren Apfel beissen, schwach!
Das man die Books weiter bestellen kann finde ich aber normal. Lieber lüge ich dem Kunden was vor, als auf die Vorkasse zu verzichten! Wer würde das anders machen?!? :shot:

Viele Grüße und viel Spass noch beim warten. ;)
 
Der V1700 war doch gar nicht so vom Grainy bzw. Fiepen betroffen. Das DELL an die CPU-s nicht rankommt glaub ich nicht, das intel die nicht liefern kann erst recht nicht. Da würde in der Presse mit sicherheit was zu lesen sein, so viel ich das aber mitbekomme schreibt keiner das intel cpu-s nicht liefern kann. Nicht mal über die angebliche "Displayknappheit" schreibt jemand, na ja abgesehen von der Gamestar.
Warum DELL nicht zum Händler geht ist ganz klar, der will mehr gelder haben als der Zulieferer. Da will DELL wahrscheinlich nicht in den saueren Apfel beissen, schwach!
Das man die Books weiter bestellen kann finde ich aber normal. Lieber lüge ich dem Kunden was vor, als auf die Vorkasse zu verzichten! Wer würde das anders machen?!? :shot:

Viele Grüße und viel Spass noch beim warten. ;)

http://www.channelpartner.de/news/242381/

Paul Peng, Senior Vice President bei Taiwans größtem LCD-Hersteller AU Optronics (AUO), zufolge soll derzeitige LCD-Panel-Knappheit bis weit ins Jahr 2008 anhalten. Grund dafür ist ein erwarteter Nachfrageschub von 30 Prozent, während die Kapazitäten 2008 voraussichtlich nur um 20 Prozent steigen dürften.
 
@Uljanov
Ja dann lügen die halt am Telefon. Die sagten es liege am CPU (7500er).
Und nen anderes Book zusammenzustellen würde auch nix bringen, da dort Grifkkart, Display und CPU fehlen.
Mein Lapi ist ja seit dem 01.08 in Produktion .....
Aber stimmt, ist ne gute Sache für DELL, das Geld vom Kunden schon mal abkassieren und damit Rechnungen bezahlen. Aber der Kund kann ja ruhig 2 Monate warten! Aber wehe man bestell mal auf Rechnung und bezahlt auch erstnach 2 Monaten. Dann schicken die doch sofort ein Inkassounternehmen los, oder?
 
Hallo,
ich hätte noch eine Frage zu dem Dell BT Headset.
Irgendwie tue ich mich schwer damit irgendwelche Informationen über dieses Headset zu bekommen.
Aber da ich zufällig auf eine Seite, dieses (bis jetzt) 102 Seitigen Threds gesehen hab, das sich einige dieses Headset schon zugelegt haben, stelle ich einfach mal hier meine Fragen :rolleyes:

Ist dieses "Headset" mit oder ohne Mikrofon?
Ich habe vor mir den Vostro 1700 zu bestellen und wenn das Headset auch ein Mikro hat, auch das. Meine zweite Frage wäre, ob ich, wenn ich dieses Headset dann mit dem Laptop gekoppelt habe, auch paralell weitere BT geräte an den Laptop koppeln kann(Maus/Tastatur/Handy). :confused:

Vielen dank für jede Antwort,
mfg Daniel
 
also zu deiner BT headset frage,

also ich nutze das BT Headset von Dell zusammen mit meinem Vostro 1500.
ich habe einige seiten zuvor ein paar bilder hochgeladen kannst die ja mal anschauen. :coolblue:

Also zu deiner frage, ich habe das BT Headset und mein Heandy gekoppelt, also 2 Geräte. Bei mehr als 2 Geräten erscheint eine Fehlermeldung "Das Bluetooth modul ist ausgelastet" also 2 Geräte ja, 3 oder gar 4 ist nicht mehr drinne.
Achja Headset ist immer Kopfhörer mit Mikrofon. :coolblue:

achja, habe eine lan von freitag dem 24.8 bis zum 25.8 gemacht mit dem Vostro1500 mit BT Headset. von 20 Uhr bis 5 Uhr, hat das Headset gehalten. Also es ist nicht leer gegangen, da ich um 5 uhr gefahren bin. Aber es lief immer musik und die sounds vom gespielten game. also ich fin 9 std. schon lang, vorallem bei dauer nutzung.
Hinzugefügter Post:
so wo ich gerade dabei bin,

also ich kann es ja nicht verstehen das leute sich über ein Notebook beschweren welches optimale leitung im 2D und im 3d bereich liefet,sprich sie schicken ihr notebook zurück weil es zu LAUT ist.

also ich habe mein Vostro 1500 und kann nicht während meine roffice arbeiten oder dem surfen im internet den lüfter hören, warum weil er gar nicht anspringt.
*hab unter das NB geguckt und der lüfter steht*

statt sich damit auseinander zu setzen das NB leiser zu machen ist es ja besser das teil zurück zuschicken :motz:

naja, aber jedem das seine.
achja noch so neben bei WER BRAUCHT bitte dei VOLLE LEISTUNG bei OFFICE anwendungen?

antwort: NIEMAND

okay jetzt zur lösung des angeblich so LAUTEN lüfter.

für die jenigen die zu faul sind um sich im internet ein tool runter zu laden kann man unter systemsteuerung --> energieoption
festlegen, mit welche konfiguration das NB laufen soll, sprich, Desktop (volle Leistung), tragbarer Laptop (mittel wert), minimale energiebelastung (niedriegste leistung)

bevor hier jetzt jemadn hin g eht und schreibt, aber was ist wenn ich zokken will, und ich habe auf minimale energiebelastung stehen. das ist kein problem weil das system erkennt automatisch, aha der user will jetzt mehr 3d power,also schraubt er sich soweit hoch bis er erkennt wie viel leistung die software benötigt oder das game.

mit hilfe von ati-toll kann man das ganze noch kühler gestalten, dort habe ich eine taktfrequezn im 2d betrieb von 80 mhz (GPU und Memory)

so jetzt zu dem gewonenn Vorteil:

Temps:

CPU: 43
Kern1: 39
Kern2:40
GPU: 45
HDD: 27

die Akkuleistung im surfmode stieg von bisherigen 3 stunden und 30 min. auf satte 4stunden und 45 min.

erfasste werte mit EVEREST
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab gestern Dell ne Email geschrieben mit Forderungen wegen dem Grainy.
1. Sie geben mir ein WXGA+ ohne Grainy
2. WSXGA+ ohne Grainy (wobei ich die hohe Auflösung gar nicht brauche)
3. Ich gebe das Book zurück
Bin schon sehr gespannt wie sich Dell entscheidet
 
also zu deiner BT headset frage,

also ich nutze das BT Headset von Dell zusammen mit meinem Vostro 1500.
ich habe einige seiten zuvor ein paar bilder hochgeladen kannst die ja mal anschauen. :coolblue:

Also zu deiner frage, ich habe das BT Headset und mein Heandy gekoppelt, also 2 Geräte. Bei mehr als 2 Geräten erscheint eine Fehlermeldung "Das Bluetooth modul ist ausgelastet" also 2 Geräte ja, 3 oder gar 4 ist nicht mehr drinne.
Achja Headset ist immer Kopfhörer mit Mikrofon. :coolblue:

achja, habe eine lan von freitag dem 24.8 bis zum 25.8 gemacht mit dem Vostro1500 mit BT Headset. von 20 Uhr bis 5 Uhr, hat das Headset gehalten. Also es ist nicht leer gegangen, da ich um 5 uhr gefahren bin. Aber es lief immer musik und die sounds vom gespielten game. also ich fin 9 std. schon lang, vorallem bei dauer nutzung.
Hinzugefügter Post:
so wo ich gerade dabei bin,

also ich kann es ja nicht verstehen das leute sich über ein Notebook beschweren welches optimale leitung im 2D und im 3d bereich liefet,sprich sie schicken ihr notebook zurück weil es zu LAUT ist.

also ich habe mein Vostro 1500 und kann nicht während meine roffice arbeiten oder dem surfen im internet den lüfter hören, warum weil er gar nicht anspringt.
*hab unter das NB geguckt und der lüfter steht*

statt sich damit auseinander zu setzen das NB leiser zu machen ist es ja besser das teil zurück zuschicken :motz:

naja, aber jedem das seine.
achja noch so neben bei WER BRAUCHT bitte dei VOLLE LEISTUNG bei OFFICE anwendungen?

antwort: NIEMAND

okay jetzt zur lösung des angeblich so LAUTEN lüfter.

für die jenigen die zu faul sind um sich im internet ein tool runter zu laden kann man unter systemsteuerung --> energieoption
festlegen, mit welche konfiguration das NB laufen soll, sprich, Desktop (volle Leistung), tragbarer Laptop (mittel wert), minimale energiebelastung (niedriegste leistung)

bevor hier jetzt jemadn hin g eht und schreibt, aber was ist wenn ich zokken will, und ich habe auf minimale energiebelastung stehen. das ist kein problem weil das system erkennt automatisch, aha der user will jetzt mehr 3d power,also schraubt er sich soweit hoch bis er erkennt wie viel leistung die software benötigt oder das game.

mit hilfe von ati-toll kann man das ganze noch kühler gestalten, dort habe ich eine taktfrequezn im 2d betrieb von 80 mhz (GPU und Memory)

so jetzt zu dem gewonenn Vorteil:

Temps:

CPU: 43
Kern1: 39
Kern2:40
GPU: 45
HDD: 27

die Akkuleistung im surfmode stieg von bisherigen 3 stunden und 30 min. auf satte 4stunden und 45 min.

erfasste werte mit EVEREST

Du sprichst mir aus der Seele, super Beitrag. Mehr davon.
Frage: Hast Du mit dem Headset auch schon skype benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das mit Kreditkarte und Vorkasse ist eigentlich beschiss. Ich habe da extra nachgefragt wann der Betrag auf der Kreditkarte gebucht wird und die sagten mir erst wenn das Teil das Dell Haus verlässt. Von wegen, auf meiner AMEX Rechnung stand als Buchungstag genau der gleiche wie der Bestelleingang. Am Ende der ersten 4 Wochen wurde das Book um 1 Monat verschoben und das Geld abgebucht. Jetzt hab ich storniert und statt ein 1700 ein besseres 1500 bestellt. Mal sehen wann das da ist.

Gruß, Benny.
 
@birdie

Nochmal zu dem BT-Headset: Ist der Akku nach 9 Stunden jetzt leer oder hast du noch Reserve?

Habe mir das BT-Headset zu Beginn nicht direkt bestellt, weil ich dachte das ich es garnicht brauche. Nun erscheint es mir aber recht praktisch, da man im Zug, Uni/Mensa o.ä. natürlich nicht per Boxen Musik hören kann. (Und diese billigen MP3-Player Stöpsel mit Kabel gehen mir auf die Nerven! :d)

Zusätzlich: Wie sieht es da mit der Sicherheit aus? Schliesslich wird überall berichtet das Handy's oder andere Geräte über BT leicht ausspioniert werden können. Dann wäre die BT Verbindung mit dem laufenden Headset ja nicht unbedingt von Vorteil.
 
@birdie
sry aber mir ging das richtig auf die nerven, das leute ihr vorstro zurück geben weil es angeblich LAUT ist, aber mit nur 3-4 klicks in nur 5 sekunden hat man ein Flüsterleises NB.

aber wie gesagt jedem das seine.

Aslo zum BT HEADset nach 9 stunden Dauerbenutzen war es nicht leer. Nun sitze ich hier und benutze das Headset weiter ohne vorher aufgeladen zu haben seid 13:00 Uhr. Also es arbeitet bereits 14 std. ohne einzusacken.
Natürlich ist die Belastung die selbe, Musik und teamspeak.
Wenn du das Headset mit dem NB koppelstz dann bietet es eine "Handsfree" connectivität an. sprich du kannst das Headset mit dem integrierten Mikro nutzen.
Du kannst so wie ich es im mom mache das Headset auch nur als Stereo output devie nutzen, da ist das Mikro ausgeschaltet.
Also zu Skype kann ich nichts sagen aber wer TS2 nutzt dem kannich sagen das man ein leichtes rauschen feststellt wenn ich in das mikro des Headsets spreche. Ich weiss nicht woran das liegen könnte, da wenn ich das Headset mit meinem Handy connect und hier meine festnetznr. anrufe ein solche rauschen nicht höre.

Achja ich habde da mal was entdeckt.

Im BIOS kann man den modi der HDD festlegen.

Quiet: (leise und nicht so leistungsstark)
????: hab den namen vergessen aber ist so eine zwischen ding zwischen leistung und ruhe
performace: (leistungsmodi der platte)

ich habe mal spaßhalber auf quiet gestellt und siehe da, diese leichte kratzen wass ich ab und zu mal gehört habe ist weg, bis her ist mir keine leistungseinbuse aufgefallen. Mit HDD-CHECK habe ich immer noch eine leserate von 108 MB/s und schreibrate von 95 MB/s.

Also ich sag es nur ungern aber

Studieren geht über Probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@MezzoMix16

Danke für die Info! :hail:

PS.: Ich weiß das ein "Headset" ein Mikrofon hat. Aber da bei Dell absolut keine Informationen über das Headset bietet, und die Bilder kein "abstehendes" Mikrofon zeigten, dachte ich mal ich frag lieber nach, bevor ich mir was unnötiges kaufe.

Habe ich das richtig verstanden? -> du hast das Headset an den Laptop und an dein Handy gekoppelt? Wie funktioniert das, wenn du grade Musik über den Laptop hörst und dann einen Anruf bekommst. Woher weiß das Headset welches gekoppelte Gerät vorang hat?


@All
Hat mir noch jemand ein paar größe Bilder von seinem Vostro 1700, die er mir zuschicken könnte?


mfg, Daniel :wink:
 
sry das ich das nicht dazu geschrieben habe,

also das headset an sich kann nur mit einem Gerät gekoppelt sein. das mt dem anruf habe ich getestet, dazu musst eich die verbindung zwichen Headset und NB entkoppeln um es dannm it meinem handy zu verbinden.

Das mikro ist an der rechten ohrmuschel zu sehen, da ist so ein kleiner punkt.

aslo nochmal zum mitschreiben:

das headset kann nur mit einem gerät gekoppelt werden.

das NB jedoch kann bis zu maximal 2 Geräten gleichzeitig eine verbindung haben.

ach noch eine sehr interesante info:
sobald man ein mikro in den mikrofon eongang steckt, fragt der soundtreiber liebevoll fürwelchen zweck man die mikrofon buchse nutzen möchte. zur auswahl steht Mikrofon, Line.in (verstärker funktion sehr gut für aufnahmen).

also schon sehr geil gemacht wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok, danke. Damit wäre mein Wissensdurst für das BT Headset erstmal gestillt.
Danke MezzoMix16.

mfg Daniel :banana:
 
Die Akkulaufzeit ist ja ein Traum, d.h. für den mobilen Einsatz vollkommen ausreichend. Ich danke Dir für die Informationen.

Wenn das Headset irgendwann mal leer ist, wäre die Dauer für die Aufladung interessant ;)
 
aufladung von 0% bis 100% dauert knapp 1 1/2 stunden. :coolblue:

hab ich schon getestet, wo ich das gerät bekommen habe. :d


nun ich habe da jetzt ein kleines problem, ich habe bei mir vist und die recovery partion entfernt und habe xp prof installiert, die partion von mediadirect ist noch geblieben, jedoch wenn ich mediydirect starten will dann kommt eine fehlermeldung beim booten "media direct kann mit dem byte entcribt von microsft nicht gestartet werden...." :confused: :confused:

kann mir da jemadn helfen das problem zu beseitigen? :hail: :hail:
 
Den Fehler hatten bis jetzt alle Leute die versucht haben MediaDirect zu instalieren, behoben hat ihn bis jetzt wohl noch keiner.

Ich, für meinen Teil, hab mir bei der XP-Neuinstalation die Partition gleich gesparrt. Ich war noch unter Vista mal in diesem Mediadirect, der mich, bedient durch Pfeiltasten ohne Maus, nicht gerade begeistert hat.
Die 20-30Min gesparrte Akkulaufzeit sind es mir erlichgesagt nicht wert auf meine Maus und Windowsoberfläche, bei der man auch wärend des Films mal was anderes machen kann, zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich gestern aus dem Urlaub wiedergekommen bin und dachte es wartet mein Notebook auf mich, hab ich gesehen das der Termin von 24.8.07 auf 17.9.07 verschoben wurde. Dachte ich könnte euch ein schönes Review vom Vostro 1400 schreiben (gabs das schon? Hab jetzt 2 Wochen nicht mitgelesen). Dann sprang der Status aber gestern Nachmittag auf Produktion und Versand. Seltsam seltsam dieses Terminkuddelmuddel. Mein NB sollte im Laufe der Woche kommen. Kann mir einer sagen, obs schon ein Review vom 1400er gab in den letzten 2 Wochen oder wär ich der erste?
 
So, nachdem ich gestern aus dem Urlaub wiedergekommen bin und dachte es wartet mein Notebook auf mich, hab ich gesehen das der Termin von 24.8.07 auf 17.9.07 verschoben wurde. Dachte ich könnte euch ein schönes Review vom Vostro 1400 schreiben (gabs das schon? Hab jetzt 2 Wochen nicht mitgelesen). Dann sprang der Status aber gestern Nachmittag auf Produktion und Versand. Seltsam seltsam dieses Terminkuddelmuddel. Mein NB sollte im Laufe der Woche kommen. Kann mir einer sagen, obs schon ein Review vom 1400er gab in den letzten 2 Wochen oder wär ich der erste?


Du glücklicher mit deinen Nb.
Ich glaube es wurde noch kein Review für das 1400er gemacht. Sag bescheid wenn deins kommt!

Ich erwarte meins auch sehnsüchtig...!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh