Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne frage zur vista neuinstallation, hat das schon jemand gemacht- also nur vista formatiert und die anderen partitionen belassen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nachdem ich gestern aus dem Urlaub wiedergekommen bin und dachte es wartet mein Notebook auf mich, hab ich gesehen das der Termin von 24.8.07 auf 17.9.07 verschoben wurde. Dachte ich könnte euch ein schönes Review vom Vostro 1400 schreiben (gabs das schon? Hab jetzt 2 Wochen nicht mitgelesen). Dann sprang der Status aber gestern Nachmittag auf Produktion und Versand. Seltsam seltsam dieses Terminkuddelmuddel. Mein NB sollte im Laufe der Woche kommen. Kann mir einer sagen, obs schon ein Review vom 1400er gab in den letzten 2 Wochen oder wär ich der erste?

Schreib Dein Review aber bitte im Vostro 1400 Thread.
 
mir ist klar das du den spruch andersrum kennst, aber sinnlich kommt man auf das selbe wenn man ihn interpretiert, oder? :haha:

ich wollte dmit nur sagen das man behauptungen erst dann abgeben sollte wenn man selber sein bestes gegebn hat um evtl. probleme zu beseitigen. !!

aber nichts tun und dann dumme kommentare abgeben und noch dazu dumm handeln ist irgendwie und irgendwo falsch. *so sehe ich das*

aber nun gut des ganzen blablabla wir gehen mal wieder ----> :btt:
 
Im BIOS kann man den modi der HDD festlegen.

Quiet: (leise und nicht so leistungsstark)
????: hab den namen vergessen aber ist so eine zwischen ding zwischen leistung und ruhe
performace: (leistungsmodi der platte)

ich habe mal spaßhalber auf quiet gestellt und siehe da, diese leichte kratzen wass ich ab und zu mal gehört habe ist weg, bis her ist mir keine leistungseinbuse aufgefallen.
Was für eine Festplatte hast du drin? Eine Seagate kann es jedenfalls nicht sein, die reagiert wegen fehlendem AAM auf diese BIOS Einstellungen nicht!

Mit HDD-CHECK habe ich immer noch eine leserate von 108 MB/s und schreibrate von 95 MB/s.

Hmm, was du das postets sind Werte, die nicht stimmen, entweder das Tool spuckt mist aus, oder du schreibst diesen.:stupid:

Keine 2,5" Platte schaft solche Werte.
95MB/s schafft gerade mal die WD 7500 AAKS, und ist damit die zur Zeit schnellste Platte.
http://www.tomshardware.com/de/western-digital-wd7500-caviar,testberichte-239715.html
 
sagt mal, ist die 7200er platte wesentlich lauter und heißer als die 5400er und bringt sie tatsächlich spürbar mehr leistung? oder kann man drauf versichten?
 
Nochmal ne Frage:
Ich würde meinen Vostro ja nur zu gerne bahalten, aber das Problem mit dem grainy-Display geht für mich gar nicht.

Da das andere ja auch nicht so berauschend sein soll, überlege ich, ob es nicht sinnvoller ist gleich auf die nächsthöhere Auflösung zu wechseln (da soll es ja zumindest Panels geben, die absolut OK sind). Muss ich dafür wirklich mein jetziges Gerät zurückschicken und es mit neuer Auflösung neu bestellen, oder lässt sich das auch über den techn. Support regeln?

Bei mir ignorierten sie Vorschläge in die Richtung, bei jemand anderem hier im Thread schrieben sie dass das nicht geht. Ich habs dabei belassen, da ich eh noch 2 andere Teile upgraden werde. :)
 
Du glücklicher mit deinen Nb.
Ich glaube es wurde noch kein Review für das 1400er gemacht. Sag bescheid wenn deins kommt!

Ich erwarte meins auch sehnsüchtig...!!!


schaut mal im vostro 1400 thread MrCreek hat ein bisschen was dazu geschrieben, er wollte noch bilder posten....

mein book müsste hoffentlich auch nächste woche kommen, heute ist der termin verschoben worden, abends dann aber auch auf produktion umgesprungen (hoffe das bleibt so und schreitet vor auf versand und springt nicht zurück)



hier der link zum 1400 thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6892043&posted=1#post6892043
 
hmm okay warte ich lade dir mal den screenshot hoch denn die ergebnisse spuckt mir das Programm ED System Check aus.

so hier das bild, hab mir gerade den artikel durchgelesen also entweder labbert das tool mist oder es stimmt! ^^

http://img213.imageshack.us/img213/4613/hddcheckzs2.jpg

Das ist Schwachsinn.
Hier mal ein Test von 2,5" Platten mit korrekten Durchsatzraten:
http://www.storagereview.com/WD2500BEVS.sr?page=0,1
WD2500BEVS_transfer.png
 
ooo danke das ihr mich da verbessert habt, sry hatte ich nicht die absicht hier irgend ein fake oder so festzuhalten. danke nochmal!
 
Leuds... der wahnsinn!! Ich bin das erst mal auf Produktion gegangen!!! Hoffentlich bleibt das so und morgen steht da Versand... :))

Aber da das schon öfters vorgekommen ist bei anderen setzte ich da nicht viel drauf..... :(
Aber besser als wenn er erst zum 26.09 kommt!!!
 
mein glückwunsch, nun drück ich dir die daumen, bei mir hat es nur sage und schriebe 2 stunden geaduert wo der status von Produktion auf Versand gesprungen ist.v:coolblue: :coolblue:

ALSO :hail: :hail: :hail: :hail:

abwarten und Tee trinken !!:fresse:
 
Bei mir ignorierten sie Vorschläge in die Richtung, bei jemand anderem hier im Thread schrieben sie dass das nicht geht. Ich habs dabei belassen, da ich eh noch 2 andere Teile upgraden werde. :)

Wie gesagt, bei mir hätte ich es nehmen können in dem Austauschbook (das übrigens Dienstag kommt), wollte die höhere Auflösung aber nicht, habe es dann mehr oder weniger mit dem Techniker ausgemacht (er wollte mir klarmachen, ich müsse mich langsam entscheiden, dass ich halt quasi nochmal n 1440er nehme und es vermutlich grainy wird oder halt ne andere Auflösung), dass ich, wenn es jetzt wieder ist, die höhere nehme. Oder ich werde dann halt mit ihnen ausmachen (wie einige andere hier), dass sobald das Problem behoben ist, das Display getauscht wird.

gruß
 
Will Dell mich verarschen?
Ich bin grade dabei mir mein Wunsch-NB zusammen zu stellen. Im moment bin ich gerade an der Bluetooth konfig.
Dort habe ich folgendes zur auswahl:

Code:
- Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
		
- Dell Wireless 350 Bluetooth + Dell Bluetooth 2.0 Stereo-Headset - EUR [plus 40,00 € oder 1 €/Monat1]

Da ich entweder wieder zu blind bin, oder auf der Dell HP wiedermal keine Infos stehen, richtige ich meine Frage wieder an euch.

Wo liegt der unterschied zwischen dem "BT 350" und dem "BT 355" Modul?
Und warum bekomme ich das BT Headset nur mit dem "BT 350"?

Und jetzt das beste, dazu nehme ich mal an das das 350 aufgrund der niedrigeren zahl unter dem 355 liegt, was die Leistung oder Features angeht.
--> Warum kostet mich das "schlechtere" 350 Modul mit BT Headset 40€ mehr?
Wenn ich beim besseren 355 bleibe und mit das Headset seperat dazu kaufe kostet mich das Headset laut Dell sogar nur 32€. :confused: :shake: .... :grrr: :fresse:


Weiß jemand Rat?

mfg, Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Will Dell mich verarschen?
Ich bin grade dabei mir mein Wunsch-NB zusammen zu stellen. Im moment bin ich gerade an der Bluetooth konfig.
Dort habe ich folgendes zur auswahl:

Code:
- Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
		
- Dell Wireless 350 Bluetooth + Dell Bluetooth 2.0 Stereo-Headset - EUR [plus 40,00 € oder 1 €/Monat1]

Da ich entweder wieder zu blind bin, oder auf der Dell HP wiedermal keine Infos stehen, richtige ich meine Frage wieder an euch.

Wo liegt der unterschied zwischen dem "BT 350" und dem "BT 355" Modul?
Und warum bekomme ich das BT Headset nur mit dem "BT 350"?

Und jetzt das beste, dazu nehme ich mal an das das 350 aufgrund der niedrigeren zahl unter dem 355 liegt, was die Leistung oder Features angeht.
--> Warum kostet mich das "schlechtere" 350 Modul mit BT Headset 40€ mehr?
Wenn ich beim besseren 355 bleibe und mit das Headset seperat dazu kaufe kostet mich das Headset laut Dell sogar nur 32€. :confused: :shake: .... :grrr: :fresse:


Weiß jemand Rat?

mfg, Daniel

Ja weiß ich, da will dich niemand verarschen, sondern die HP ist, wie immer, nicht komplett aktuell. Es steht bei ganz vielen noch 350 (stand bei meiner Bestellung auch) im Konfigurator, bekommen haben aber alle das 355.
 
Also sieht so aus als ob ich mir über kurz oder lang auch ein vostro zulege.
Hab immernoch die Frage ob sich die 7200rpm platte lohnt. ist der lautstärkeunterschied wie bei 3,5" hdds? (also groß)? oder ist die platte trotzdem leise? und wieviel mehrleistung bringts tatsächlich?
 
Also sieht so aus als ob ich mir über kurz oder lang auch ein vostro zulege.
Hab immernoch die Frage ob sich die 7200rpm platte lohnt. ist der lautstärkeunterschied wie bei 3,5" hdds? (also groß)? oder ist die platte trotzdem leise? und wieviel mehrleistung bringts tatsächlich?

Schön das du dich auch für das Vostro entschieden hast, und dich mit uns in die lange Warteschlage einreihen möchtest. :wink:

Ob sich eine 7200-er Platte lohnt, ich sage ja, weil, ich habe auch zwei 7200-er bestellt :p
Wenn du hier den Thread verfolgst wirst du feststellen, das viele meinen die 7200-er seine leiser als die 5400-er Platten.

Aber bevor ich hier alles mögliche schreibe, und das womöglich nicht mal alles stimmt, guck dir das hier an:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212968

Grüße,
Uljanov.
 
Hat es irgendjemand geschafft, die Festplatte zu partitionieren?!?

Selbst wenn ich die erste, kleine Partition lösche, kann ich keine zweite logische Partition erstellen (gParted).
Alles würde funktionieren, wenn ich MediaDirect löschen könnte, aber hat es schon einmal jemand geschafft, MediaDirect zu löschen und anschließend auf einer neuen Partition zu reinstallieren?
 
Und nun is er wieder auf Produktionsvorbereitung gesprungen ...
Na dann haben die wohl wieder ein fehlendes Teil eingebaut ....
26.09.... und dieser Monat ist nicht mal rum...
 
Und nun is er wieder auf Produktionsvorbereitung gesprungen ...
Na dann haben die wohl wieder ein fehlendes Teil eingebaut ....
26.09.... und dieser Monat ist nicht mal rum...

Bleib mal ganz ruhig *Wangetätschel* :fresse: Das war bei mir letzten Montag auch so, immer hin und her gesprungen zwischen Pos. 2 und 3.
Am Mittwoch wurde das NB dann verschickt. :coolblue:
 
@robbyxx22
war bei mir heute morgen genauso...
und am 16.08. auch schon.....ich geb auf diese statusmeldung keinen pfifferling mehr....erst wenn die statusänderung per mail angekommen ist kann man dem wohl glauben schenken....b.z.w. wenn das laptop endlich eingetroffen ist....


Vostro 1700
T7500 -1920 x 1200 - 2048 MB RAM - 2 X 160GB SATA 7200RPM
DL DVD+/-RW Drive 8x - 6-cell Akku - GeForce 8600M GT - Bluetooth + Headset- Wireless-N - Kensington 12V Air/Car-Adapter
bestellt am 06.08...seit dem in Produktionsvorbereitung....
 
So, ich hab mir am Freitag auch mein Vostro bestellt. Hab bisher aber leider nur eine vorläufige Auftragsbestätigung bekommen, wie lang dauert es denn bis zur endgültigen?

Ach ja, so sieht das gute Stück aus:

Vostro 1700
T7500 2x 2,2 GHz
Nvidia 8600...
2048 Ram
240 GB HDD (2x 120)
WUXGA 1900x1200
Fernbedienung
Vista Home Premium
Rucksack für 17"

Brutto 1285 Euro, da kann man nicht klagen.

Ach ja, haben die Vostros eigentlich auch eine Netzwerkkarte mit konventionellem Anschluss per Kabel? Hab nämlich kein Wireless LAN zuhause...

Geliefert werden soll das Teil am 8.10.07 :wall:
 
Bleib mal ganz ruhig *Wangetätschel* :fresse: Das war bei mir letzten Montag auch so, immer hin und her gesprungen zwischen Pos. 2 und 3.
Am Mittwoch wurde das NB dann verschickt. :coolblue:

Bei uns aber stand das System auf Phase 3 über mehrer Stunden, also nichts ist hin und her gesprungen. Ich denke wohl die haben da einfach etwas getestet.

@PP111
klar haben die Vostros eine normale netzwerkkarte. Wie sonnst würdest du dein Wlan am Router einschalten :confused: :d ;) :lol:
 
@p111
Du hast halt den Falschen CPU bestellt.
Wenn du den noch eine Nr besser bestell hättest, dann würde das Nb 1 Monat eher da sein! Aber der ist auch so was von Teuer....
Mein Intel 7500 will auch nicht kommen.Aber 2 Monate wareten, und das habe die dir am Tel gesagt??? Oder hast du das erst nach der Bestellung gesehen?

Auftragsbestätigung: Da habe mal keine Angst. Kann bis zu 7 Tagen dauern. Das vermasseln die nicht, genau so wie mit dem Geld was erst mal einkasseirt wird.

Und am 08.10. wenn das NB kommt, ärgerst du dich bestimmt, da es auch der DELL HP wieder 100€ günstieger geworden ist. lol
Hinzugefügter Post:
Bei uns aber stand das System auf Phase 3 über mehrer Stunden, also nichts ist hin und her gesprungen. Ich denke wohl die haben da einfach etwas getestet.

@PP111
klar haben die Vostros eine normale netzwerkkarte. Wie sonnst würdest du dein Wlan am Router einschalten :confused: :d ;) :lol:

Oder nen Teil eingebaut was fehlt, aber es fehlt wohl immer noch was :kotz:

aso.. und ein paar Wlan Router habe auch ne USB schnittstelle worüber man sie konig kann (AVM z.B) :hail:

@vio74 : Ist dein Vostro schon da oder kommt der erst morgen oder Di???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab malne kurze Frage zu gpartet hab jetzt 60gb frei gemacht also sind nicht zugeteilt und wenn ich da eine neue Partion erstellen möchte kommt "es ist nicht möglich mehr als 4 primäre Partitionen zu erstellen"

hoffe da kann mir jemand kurz helfen
 
also den unterschied den ich kenne zweischen 7200 und 5400 ist, dass die 7200er platten mächtig viel mehr dauerlärm machen. bin deshalb als ich noch nen desktop hatte den ich mir silent gemacht habe auf 5400 ungestiegen. hab da echt bedenken. hab momentan ein cebop hel 900. die reinste lärm-schleuder. möchte jetzt ein leises und leistungsfähiges nb haben.
 
@9.999: Gleiches Problem bei mir! Bei Dell hat man mir gesagt, die erste Partition dürfte mal löschen, dann kannst du eine andere anlegen.
Morgen werde ich jedoch noch mal anrufen, ob ich die MediaDirect-Partition auch löschen darf, damit ich eine logische Partition anlegen kann :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh